emirates

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Lediglich eine Frage dessen wie Preis-sensitiv Ihre Maerkte sind. Die werden sich das im Yield-Management schon ueberlegt haben, warum die Differenz so ist, wie sie ist.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE
Lediglich eine Frage dessen wie Preis-sensitiv Ihre Maerkte sind. Die werden sich das im Yield-Management schon ueberlegt haben, warum die Differenz so ist, wie sie ist.

Frage eines Laien: Hat EK nicht auch wesentlich tiefere Produktionskosten? Am Casting für Flugbegleiter war eine Bekannte von mir mal dabei (in Bukarest) - hier wird auf alle Fälle gespart. Wie sieht es mit dem Treibstoff aus?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Frage eines Laien: Hat EK nicht auch wesentlich tiefere Produktionskosten? Am Casting für Flugbegleiter war eine Bekannte von mir mal dabei (in Bukarest) - hier wird auf alle Fälle gespart. Wie sieht es mit dem Treibstoff aus?

Das kann man so oder so sehen. Entscheidend ist natürlich die Steuerfreiheit in DXB, sowohl für Mitarbeiter als auch de facto für die Airline. Dafür bekommen Mitarbeiter eine ganze Reihe von Benefits wie free housing, das sind bei Piloten dann auch gerne mal richige Häuser mit Pool. Lies Dich hier mal rein: Crewlounge • Thema anzeigen - Emirates
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Ich kann nur EK ein gutes Zeugnis aussprechen,wir waren letztes Jahr 5x mit EK unterwegs MUC-BKK wir fühlen uns wohl bei dieser Airline und so miserabel kann sie ja nicht sein da viele Flüge total ausgebucht sind,das ist auch ein Grund warum es bei EK so viele Upgrades gibt,das ist ja auch nicht zu verachten.Wir sind im März wieder damit unterwegs mit mal einer längeren Umsteigezeit 10 Stunden wobei wir sofort einen Voucher für ein 5* Hotel bekommen haben.Wir waren letzte Woch mit LH unterwegs LEJ-MUK zu einem Preis von 254€ p.P. Flugzeit vierzig Minuten um den dreifachen Preis fliegen wir MUC-BKK und retour.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Könnte an der Geiz ist Geil Mentalität liegen ;)

bei vielen aber nicht bei allen, ich nütze ek auch geschäftlich und da ist der preis kein schlagendes argument. ich fliege ek wenn es vom timing her passt und ich mir zb einen lh 747 flug ersparen kann bei dem die c bereits zum buchungszeitpunkt voll ist... (und ich mir meine meilen und voucher in die haare schmieren kann)
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
bei vielen aber nicht bei allen, ich nütze ek auch geschäftlich und da ist der preis kein schlagendes argument. ich fliege ek wenn es vom timing her passt und ich mir zb einen lh 747 flug ersparen kann bei dem die c bereits zum buchungszeitpunkt voll ist... (und ich mir meine meilen und voucher in die haare schmieren kann)

Das ist ein legitimer Grund!
Und da sind wir bei dem was ich geschriebe habe: Für jeden gibt es andere Gründe, die je nach Situation die Entscheidung beeinflussen.

Allgemein:
Ich habe ja nicht gesagt das EK/EY ein No Go sind.
Ich habe letztes Jahr auch bei der EY 389 EUR Fare nach BKK zugeschlagen. LH/TG/LX wollten zu dem Zeitpunkt 800 EUR up haben.

Bei >50% schlafe ich auch gerne in BKK aus und nicht auf dem Flug ;)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
@anwe
nimm mir es bitte nicht übel. Aber du schreibst hier so was von einem Scheiß...

unblack hat deine LH vorteile ja schon berichtigt.
Aber dann kommst du mit der Swiss ab BRU/AMS und den Meilen. Wir reden aber von Abflügen ab Deutschland und nicht von irgendwo im Ausland. Meilen gibt es nebenbei bei EK auch noch. Also was willst du uns eigentlich sagen?

Fly hat doch recht. Wenn EK so schlecht sein soll, warum fliegen dann so viele mit ihnen und warum haben andere “Überlegene“ Airlines so viel angst.

@kingair9
Das die Business/First im A330 und A343 eine Zumutung ist, ist unbestritten. Da gebe ich dir vollkommen recht und ist eigentlich eine Frechheit. Aber auch die LH Kont. Business ist für mich eine Frechheit...

@capetonian
Wo hast du das mit dem Wegfall der 30kg her? Ich finde nirgends was, wo vom Wegfall der 10kg extra was steht.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wir fliegen jetzt mal alle nach Dubai und schauen uns mal diese Superairline, die Ihre Vögel aufgrund des herausragenden Services vollbekommt und nicht wegen der extrem günstigen Preise, mal zusammen an.

Voraussetzung: Wir buchen eine Umsteigeverbindung in Y und niemand darf etwaige Loungezugänge über Statuskarten oder sonstiges Mittel in Anspruch nehmen.

Am Zielort - irgendwas in Indien, meinetwegen auch Malediven - unterhalten wir uns mal wie frisch wir uns alle fühlen und wie gut wir jetzt direkt in ein Businessmeeting einsteigen könnten...

Alles nur Geschwätz von Urlaubsfliegern oder Theoretikern hier.

Ach ja und den unterschied der C Rutsche von LH zur C Ruthsche EK: Die Dame des Hauses schwört Stein und Bein, dass dei EK die Kissen größer und weicher sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
@anwe
nimm mir es bitte nicht übel. Aber du schreibst hier so was von einem Scheiß...

Ich nehm dir gar nichts übel.
Warum sollte ich, Du hast deine Meinung bisher nicht vertreten, geschweige denn belegt.

Aber vielleicht liest Du was ich geschrieben habe?
unblack hat deine LH vorteile ja schon berichtigt.
Aber dann kommst du mit der Swiss ab BRU/AMS und den Meilen. Wir reden aber von Abflügen ab Deutschland und nicht von irgendwo im Ausland. Meilen gibt es nebenbei bei EK auch noch. Also was willst du uns eigentlich sagen?

Das es für mich in NRW völlig egal ist ob ich ab DUS, FRA, BRU oder AMS fliege?
maps.google.de ist dein Freund.
Du kommst aus nicht so flexibleren Gegenden?
Ist das mein Problem?


Ich kann es für Dich nochmal wiederholen mit deutlicheren Worten:
- IFE ist mir Scheissegal.
- Essen tue ich im Restaiurant, jede 40 THB Garküche in BKK ist besser als Alles was es in Y egal in welcher Airline gibt.
- ich schlafe in einer 744 in Y - 6-7h am Stück sind mehr als 2x2h.
- Was bringen mir Meilen wenn ich FTL bin und bei ek mit meinen Flügen nie einen Status erreichen werde?


Fly hat doch recht. Wenn EK so schlecht sein soll, warum fliegen dann so viele mit ihnen und warum haben andere “Überlegene“ Airlines so viel angst.

Hättest Du den Thread doch nur gelesen ....
Mach aber nix ...

Du fliegst EK, ich *A.
Alles schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Ach ja und den unterschied der C Rutsche von LH zur C Ruthsche EK: Die Dame des Hauses schwört Stein und Bein, dass dei EK die Kissen größer und weicher sind!

Grosse Kissen sind immer nett .. aber sprachst Du nicht von Y? ;)

Indien ist leider ein NoGo.
Malediven zu teuer.

Warum nicht BKK, SIN, HKG?
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.946
177
Mich kriegen jedenfalls keine 10 Pferde mehr in die Economy einer 747 von LH.


Kann ich nur zustimmen. Bin mit der 747nach MEX geflogen weil ich nicht in den USA umsteigen wollte. Danach mit EK via DXB nach BKK. Da liegen Welten dazwischen. Für ein gutes Essen und IFE steige ich gerne auf er arabischen Halbinsel um egal ob DXB oder MCT.Zumal als ich über 2 Stunden vor Abflug bei LH eincheckte ich nur noch Warteliste Bordkarte bekam. Aber ich kam immerhin noch mit
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Kann ich nur zustimmen. Bin mit der 747nach MEX geflogen weil ich nicht in den USA umsteigen wollte. Danach mit EK via DXB nach BKK. Da liegen Welten dazwischen. Für ein gutes Essen und IFE steige ich gerne auf er arabischen Halbinsel um egal ob DXB oder MCT.Zumal als ich über 2 Stunden vor Abflug bei LH eincheckte ich nur noch Warteliste Bordkarte bekam. Aber ich kam immerhin noch mit

Wieso bitte checkt man so früh ein?
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Voraussetzung: Wir buchen eine Umsteigeverbindung in Y und niemand darf etwaige Loungezugänge über Statuskarten oder sonstiges Mittel in Anspruch nehmen.!

Das ist (für die meisten hier) unrealistisch. DXB hat sehr gute Pay In Lounges, die zwar an sich nicht billig sind, in Kombination mit einem günstigen Ticketpreis die Reisekosten insgesamt aber nicht allzusehr in die Höhe treiben.


Am Zielort - irgendwas in Indien, meinetwegen auch Malediven - unterhalten wir uns mal wie frisch wir uns alle fühlen und wie gut wir jetzt direkt in ein Businessmeeting einsteigen könnten...

Klar, bei diesen Destinationen kommen die Nachteile des "Systems EK" voll zum Tragen. Aber was ist z.B. mit SYD, MEL, ADL, AKL, CHC...
 
Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Das es für mich in NRW völlig egal ist ob ich ab DUS, FRA, BRU oder AMS fliege?
maps.google.de ist dein Freund.
Du kommst aus nicht so flexibleren Gegenden?
Ist das mein Problem?
Es geht aber um Abflüge aus Deutschland. Wenn du es nicht weit nach BRU oder AMS hast ist es gut für dich. Aber was hat das hier zu suchen. Es geht um Emirates Flugpreise ab Deutschland, wo es egal ist wo man Wohnt, weil das R&F kostenlos dabei ist.
- Was bringen mir Meilen wenn ich FTL bin und bei ek mit meinen Flügen nie einen Status erreichen werde?
Aha. Nur weil du keine Meilen bei EK sammelst, ist denen ihre Holzklasse Müll. Das nennt man Logik.

Klar, bei diesen Destinationen kommen die Nachteile des "Systems EK" voll zum Tragen. Aber was ist z.B. mit SYD, MEL, ADL, AKL, CHC...
Eigentlich hat bei diesen Zielen auch EK die Nase vorne.
Von Deutschland aus kommt man mit LH und Co auch nicht direkt auf die Malediven. Geht auch nur über VIE oder ZRH.
Ähnlich sieht es für Indien aus. Nach Delhi oder Bombay geht es täglich nonstop. Der Rest wird ja nicht täglich oder nonstop von Deutschland aus angeflogen. Da ist EK dann gleichwertig oder oftmals klar im vorteil, da sie in Indien alle Ziele täglich anfliegen.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
- Essen tue ich im Restaiurant, jede 40 THB Garküche in BKK ist besser als Alles was es in Y egal in welcher Airline gibt.
- ich schlafe in einer 744 in Y - 6-7h am Stück sind mehr als 2x2h.
- Was bringen mir Meilen wenn ich FTL bin und bei ek mit meinen Flügen nie einen Status erreichen werde?
...
Du fliegst EK, ich *A.
1. ftl ist in der realität kein status sondern ein zustand.
2. wer in einer lh 747 y 6h schlafen kann ist entweder tot oder absolut unsensibel und empfindungslos
3. *a meilen gibt es auch auf ek flügen wenn man nicht darauf verzichten will! und dann ginge sich vielleicht sogar ein *g aus anstatt des mageren ftl...

nothing for ungood... :D
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Habe ich das was verpasst ?
Ich dachte man kann EK nur bei UA gutschreiben lass und dann nur RDMs und nicht EQMs ?
ich habe es auch so gemeint, dass er rdm von ek sammelt und eqm von *a. und da würden 50k für *g reichen, die ihm bei lh nur den ftl bringen würden. hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt...
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Weil das andere noch weiter ist. Wieso ist Indien ein noGO? Ein traumhaft schönes Land, wenn man sich auskennt.
Und Malediven immer einen Kaffee oder mehr wert!

Das erzählt mir einer meiner Kunden auch immer, der hat Jahre in Indien gelebt und gearbeitet.
Vl. mal mit einem "Kundigen" nach Indien, ich will es nicht ausschliessen.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
1. ftl ist in der realität kein status sondern ein zustand.
2. wer in einer lh 747 y 6h schlafen kann ist entweder tot oder absolut unsensibel und empfindungslos
3. *a meilen gibt es auch auf ek flügen wenn man nicht darauf verzichten will! und dann ginge sich vielleicht sogar ein *g aus anstatt des mageren ftl...

nothing for ungood... :D


Mal was zum Lachen für Dich:

Ich schlafe in einer TG 744 (oder meinetwegen auch LH, so viel Unterschied sehe ich da nicht) in Y besser als in C.

Nenn das "schlafen" in Y halt "dösen" - trotzdem komme ich einigermassen frisch an da es 6h am Stück ist.
In C schlaf ich wirklich ein - um 20 Minuten später aufzuwachen und mich wieder hoch zu robben.

Was warte ich auf die 747-8 ;)
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
i ist.

Aha. Nur weil du keine Meilen bei EK sammelst, ist denen ihre Holzklasse Müll. Das nennt man Logik.


Kannst Du mir sagen wo ich das geschrieben habe?

Lies meine Postings nochmal und dann .... vielleicht .... geh noch mal auf das ein was ich gesagt habe.