• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Empfehlung für Kreditkarte mit gutem Service

ANZEIGE

#raven

Reguläres Mitglied
15.03.2013
93
411
ANZEIGE
Hallo,

aktuell nutze ich die M&M-Kreditkarte, bin aber zunehmend davon genervt.

Der Kundenservice ist miserabel (bei Problemen mit der Karte kriegt man einen Rückruf in 48 Stunden angeboten) und die Entwertung der Meilen, sowohl beim Sammeln als auch Einlösen, ist hier im Forum hinlänglich bekannt.

Ich suche daher einen alternativen Anbieter. Hat jemand eine Empfehlung für eine Karte, bei der…
  • … eine Nutzung AUCH ohne Smartphone möglich ist, d.h. indem Zahlungen ggfs. auch im Online-Portal freigegeben werden können.
  • … der Kundenservice in Problemfällen schnell und zuverlässig ist.
  • … die Überweisungen zur einmaligen Erhöhung des Limits schneller gehen als bei M&M, wo es mitunter eine Woche dauert.
Was im Gegenzug weniger wichtig: Kosten und Zusatzleistungen (wie Versicherungen usw.).

Es klingt so, als sei dies bei der DKB erfüllt – kann das jemand bestätigen? Bin für jede Empfehlung dankbar.

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
298
224
Köln
www.distinctravel.de
Du weißt schon, dass deine jetzige Kreditkarte von der DKB herausgegeben wird? ;) Im Lauf dieses Jahres soll sich das ändern, dann wird's die Deutsche Bank.

Ich hatte bis vor Kurzem die Hilton-Honors-Kreditkarte, war also gleich doppelt Kreditkartenkunde der DKB. Auch da war der Telefonservice unterirdisch. Such dir lieber nen anderen Anbieter oder warte ab, ob die Miles-&-More-Kreditkarte dich wieder glücklich macht, wenn die Deutsche Bank übernommen hat.

• Like
Reaktionen: #raven

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.313
8.313
HAM
Welche Entwertung der Meilen bei M&M hat es denn gegeben? Der Awardchart wurde doch seit Jahren nicht angefasst - nur YQ/YR - die kann man aber teilweise umgehen.

Alternative AMEX Platinum, sofern Du bereit bist dafür zu zahlen.

• Like

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.651
MUC/INN
Das Problem wird dir in wenigen Monaten ohnehin abgenommen. Ob die Deutsche Bank besser ist, weiß ich nicht. Aber bei Amex macht man in der Hinsicht nichts falsch, wenngleich es hier immer Leute gibt, die meckern. Die meckern aber auch, wenns am Äquator heiß und schwül ist.

• Like
Reaktionen: #raven und chrini1

Vorwarts

Reguläres Mitglied
11.10.2024
54
37
Hallo,

Der Kundenservice ist miserabel (bei Problemen mit der Karte kriegt man einen Rückruf in 48 Stunden angeboten) und die Entwertung der Meilen, sowohl beim Sammeln als auch Einlösen, ist hier im Forum hinlänglich bekannt.

Ich suche daher einen alternativen Anbieter. Hat jemand eine Empfehlung für eine Karte, bei der…
  • … eine Nutzung AUCH ohne Smartphone möglich ist, d.h. indem Zahlungen ggfs. auch im Online-Portal freigegeben werden können.
  • … die Überweisungen zur einmaligen Erhöhung des Limits schneller gehen als bei M&M, wo es mitunter eine Woche dauert.
Was im Gegenzug weniger wichtig: Kosten und Zusatzleistungen (wie Versicherungen usw.).

Es klingt so, als sei dies bei der DKB erfüllt – kann das jemand bestätigen? Bin für jede Empfehlung dankbar.

Punkt 1 schwierig da für Online Portal ja irgendein 2 Wege Authentifikation heute Pflicht ist somit bist automatisch beim Handy. Ist bei DKB Konto auch so.
Punkt 2 Willkommen in Servicewüst Deutschland. Egal ob man mehr bezahlt oder nicht ausprobieren meist wirst du aber das selbe erleben mit minimalen Unterschieden.
Punkt 3 kann ich nicht bestätigen ist aber meine Erfahrung. Vor 16:00 Montag Einzahlen Dienstag abends drin. So klappt es bis Donnerstag ab da ist scheinbar Wochenende bei den heißt Geld kommt Dienstag erst an.

• Like

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.950
1.555
Mit Service und Kreditkarte sehe ich es aktuell schwer.
Gefühlt hat über die letzten Jahre so ziemlich jeder seine Kundenbetreuung eingedampft.
Was mir da noch Einfallen würde, wäre die Hausbank - z.B. Sparkasse oder Volksbank.

Ggf. auch die Deutsche Bank. Die soll wohl einen guten 24h Support haben.

Die Karten werden aber einige deiner Bedingungen wahrscheinlich nicht erfüllen.

• Like
Reaktionen: #raven und Creditme

#raven

Reguläres Mitglied
15.03.2013
93
411
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Die Übernahme durch die Deutsche Bank war mir überhaupt nicht bewusst, ggfs. kann ich das noch abwarten.

3DS ohne Smartphone? Wäre mir neu, dass das irgendwo möglich ist bzw. überhaupt PSD2-konform wäre!?
Wofür braucht man bei einer Kreditkarte überhaupt einen Kundenservice?

Eine Nutzung ohne Smartphone wünsche ich, da ich unterwegs nicht zwei Geräte mitnehmen möchte, aber aufs Notebook ohnehin angewiesen bin. Da wäre es schön, wenn man im Notfall auch per Login im Portal eine Zahlung freigeben kann.

Den Kundenservice braucht man selten, aber dann eben umso mehr: Bei mir klappte die Zahlung nicht, war aber dringend. Beim Anruf der Hotline hieß es, aufgrund hoher Aktivität könne ich nur einen Rückruf beantragen - der dann eben 48 Stunden später kommen sollte (aber natürlich nicht kam). Das ist, im Notfall, ein absolutes no-go. Bei Problemen mit dem Kartenkonto läuft ohnehin jedes Feedback unbeantwortet ins Leere. Ich will nicht wissen, was passiert, wenn ich bei dem Laden im Ausland eine Ersatzkarte bräuchte.

Welche Entwertung der Meilen bei M&M hat es denn gegeben? Der Awardchart wurde doch seit Jahren nicht angefasst - nur YQ/YR - die kann man aber teilweise umgehen.
  • Zum einen habe ich die Kreditkarte beantragt, als es 1 Euro pro Meile gab. Nun ist es die Hälfte.
  • Zum zweiten ist die Verfügbarkeit von attraktiven Award-Tickets m.E. im Keller. Die unterirdische Suche von Miles & More hilft da sicher nicht.
  • Zum dritten sind die erwähnten Zuschläge absolut lächerlich. Was will ich mit einem one-way Ticket in die USA, wenn ich fast 1.000 Eure Steuern & Gebühren zahlen soll? Dann bin ich besser bedient, nach konventiellen Schnäppchen zu suchen. Ich brauche trotz regelmäßiger Umsätze sicher sechs, sieben Jahre, bis ich "genug" Meilen für eine Prämie zusammenhabe. In dem Zeitraum fallen also on top noch einmal Hunderte Euro Gebühren für die Kreditkarte an, damit gesammelte Meilen nicht verfallen.
Ich finde das als erhebliche Schwächung, die ich eigentlich nicht mit meiner Kundentreue belohnen mag.

Punkt 3 kann ich nicht bestätigen ist aber meine Erfahrung. Vor 16:00 Montag Einzahlen Dienstag abends drin. So klappt es bis Donnerstag ab da ist scheinbar Wochenende bei den heißt Geld kommt Dienstag erst an.

Bei mir dauert es regelmäßig mehrere Tage. Ich wüsste nicht, warum ich für so einen simplen Vorgang so viel Zeit benötige bzw. warum ich gewisse Wochentage abpassen muss. Auch hier kann es im Zweifel dringend sein...

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.735
2.578
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Eine Nutzung ohne Smartphone wünsche ich, da ich unterwegs nicht zwei Geräte mitnehmen möchte, aber aufs Notebook ohnehin angewiesen bin. Da wäre es schön, wenn man im Notfall auch per Login im Portal eine Zahlung freigeben kann.

Den Kundenservice braucht man selten, aber dann eben umso mehr: Bei mir klappte die Zahlung nicht, war aber dringend. Beim Anruf der Hotline hieß es, aufgrund hoher Aktivität könne ich nur einen Rückruf beantragen - der dann eben 48 Stunden später kommen sollte (aber natürlich nicht kam). Das ist, im Notfall, ein absolutes no-go. Bei Problemen mit dem Kartenkonto läuft ohnehin jedes Feedback unbeantwortet ins Leere. Ich will nicht wissen, was passiert, wenn ich bei dem Laden im Ausland eine Ersatzkarte bräuchte.

Ein Smartphone mitzuführen überfordert dich körperlich ob der 250 Gramm Zusatzgewicht? Ich empfehle dringends die Konsultation eines Arztes! Wie bezahlsgt du denn unterwegs ohne Smartphone? Wie zeigst du deine Fahrkarten vor, checkst online ins Hotel ein oder bestellst dir was zu essen oder reservierst ein Taxi?

Wenn die Zahlung nicht durchgeht, nimmt man halt eine andere Karte. Oder hast du nur diese eine Karte?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.938
4.512
FRA
Zum einen habe ich die Kreditkarte beantragt, als es 1 Euro pro Meile gab. Nun ist es die Hälfte.
Cool, da wäre ich ja schon Millionär ...

Das ist aber doch keine Entwertung der Meilen, die werden dadurch doch wertvoller. Kosten 1 EUR pro Meile nun 2 EUR pro Meile.

Zum zweiten ist die Verfügbarkeit von attraktiven Award-Tickets m.E. im Keller.
Auch das ist keine Entwertung der Meilen, lediglich die Verfügbarkeit von Awards hat abgenommen, vielleicht auch, weil zu viele Awardflüge gebucht werden.

Zum dritten sind die erwähnten Zuschläge absolut lächerlich.
Auch das ist keine Entwertung von Meilen, abgesehen davon kannst du ja sogar bei manchen Flügen die Zuschläge mit Meilen bezahlen.

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.662
2.178
...
...
Beim Anruf der Hotline hieß es, ...
Also grudnsätzlich muss man sich heutzutage wohl vom Gedanken verabschieden, dass Onlinebanking vollkommen ohne Smartphone noch möglich ist - Gründe wie 2FA wurden genannt.
Aber wenn Du kein Telefon mitnehmen willst (deine Begründung klingt ehrlich gesagt "abenteuerlich"), brauchst du eigentlich auch keine telefonische Hotline - hast ja nichts zum Telefonieren.

#raven

Reguläres Mitglied
15.03.2013
93
411
Ein Smartphone mitzuführen überfordert dich körperlich ob der 250 Gramm Zusatzgewicht?

Es ist ein zusätzlicher, nicht unerheblicher Wertgegenstand - in so manchem Zielland leider relevant.

Wenn die Zahlung nicht durchgeht, nimmt man halt eine andere Karte. Oder hast du nur diese eine Karte?

Bislang nur eine; bislang lohnte es sich ja auch, Meilen damit zu sammeln yadayada

Cool, da wäre ich ja schon Millionär ...

Das ist aber doch keine Entwertung der Meilen, die werden dadurch doch wertvoller. Kosten 1 EUR pro Meile nun 2 EUR pro Meile.

Auch das ist keine Entwertung der Meilen, lediglich die Verfügbarkeit von Awards hat abgenommen, vielleicht auch, weil zu viele Awardflüge gebucht werden.

Auch das ist keine Entwertung von Meilen, abgesehen davon kannst du ja sogar bei manchen Flügen die Zuschläge mit Meilen bezahlen.

"Es sind kaum noch Tickets verfügbar und die paar die noch da sind, haben enorme Zusatzkosten, und du musst doppelt so lange Meilen sammeln, um sie zu bezahlen. Aber eine Entwertung ist das nicht! Schachmatt!"

Danke nochmal an alle, die weitergeholfen haben!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.313
8.313
HAM
Ein Smartphone mitzuführen überfordert dich körperlich ob der 250 Gramm Zusatzgewicht? Ich empfehle dringends die Konsultation eines Arztes! Wie bezahlsgt du denn unterwegs ohne Smartphone? Wie zeigst du deine Fahrkarten vor, checkst online ins Hotel ein oder bestellst dir was zu essen oder reservierst ein Taxi?

Und die Boardkarten druckst Du unterwegs aus, oder hältst dann den Laptop Bildschirm auf den Scanner?.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verfügbare Awards abgenommen? Auf Rennstrecken evtl. Aber mit ein wenig Flexibilität ist es häufig möglich. So konnte ich diese Woche für eine Reise in 4 Wochen ohne Problem HAM-FRA-PVG auf LH F und Retour HKG-ADD-FRA-HAM mit ET auf Meilen buchen (letztere Verbindung übrigens mit sagenhaften 49 USD Gebühren).

Vorwarts

Reguläres Mitglied
11.10.2024
54
37
Bei mir dauert es regelmäßig mehrere Tage. Ich wüsste nicht, warum ich für so einen simplen Vorgang so viel Zeit benötige bzw. warum ich gewisse Wochentage abpassen muss. Auch hier kann es im Zweifel dringend sein...
Zahlst wie gesagt vermutlich nach 16 Uhr ein damit ist es erst 2 Tage später da.
Ja finde es auch nervig, aber vermutlich werden die wirklich noch händisch freigeben.
Telefonisch kann man sich ja für ein Monate auch die Grenze freischalten lassen.
Sonst hilft nur betteln an der Hotline dauerhaft sein Limit an heben zu lassen.

Glaube Handy umgehen geht vielleicht mit digitalen Perso und dazu das extra Geräte oder mit Simkarte am PC so dass du darüber SMS empfangen kannst. Aber noch nicht getestet.

Und die Boardkarten druckst Du unterwegs aus, oder hältst dann den Laptop Bildschirm auf den Scanner?.

Verfügbare Awards abgenommen? Auf Rennstrecken evtl. Aber mit ein wenig Flexibilität ist es häufig möglich. So konnte ich diese Woche für eine Reise in 4 Wochen ohne Problem HAM-FRA-PVG auf LH F und Retour HKG-ADD-FRA-HAM mit ET auf Meilen buchen (letztere Verbindung übrigens mit sagenhaften 49 USD Gebühren).
Willst mir was für Japan raus suchen so im Mai so Eco plus sollte doch drin sein oder?:unsure: :LOL:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.313
8.313
HAM
Zahlst wie gesagt vermutlich nach 16 Uhr ein damit ist es erst 2 Tage später da.
Ja finde es auch nervig, aber vermutlich werden die wirklich noch händisch freigeben.
Telefonisch kann man sich ja für ein Monate auch die Grenze freischalten lassen.
Sonst hilft nur betteln an der Hotline dauerhaft sein Limit an heben zu lassen.

Glaube Handy umgehen geht vielleicht mit digitalen Perso und dazu das extra Geräte oder mit Simkarte am PC so dass du darüber SMS empfangen kannst. Aber noch nicht getestet.

Willst mir was für Japan raus suchen so im Mai so Eco plus sollte doch drin sein oder?:unsure: :LOL:

Z.B: 9.5.
1739538006148.png
Fliegst nach TPE und nimmst dann für 130-150 EUR oder auch für billiger mit LCC rüber nach TYO.

Gibt übrigens an diversen Daten Verfügbarkeit in C und PE.

11.5.

1739538153318.png

13.5. nach ICN
1739538240845.png

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.938
4.512
FRA
"Es sind kaum noch Tickets verfügbar und die paar die noch da sind, haben enorme Zusatzkosten, und du musst doppelt so lange Meilen sammeln, um sie zu bezahlen. Aber eine Entwertung ist das nicht! Schachmatt!"
Wie chrini1 schon schrieb ... es sind durchaus Tickets da (hab letztlich gerade erst LH in C FRA-SIN gebucht für 2 Pers.), nur scheinbar kannst DU mit den Meilen nichts anfangen, ich hätte gerne noch mehr davon :cool:

• Haha
Reaktionen: chrini1

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.795
4.385
Hamburg
Am Ende kann man ja hier die letzten Beiträge alle rüber zum MaM Kreditkarten Faden schieben.
Ich habe nun eine güldene MaM, da mein FTL nicht verlängert wurde und dieses Jahr wohl auch eher nicht erneuert wird. Ich habe noch eine DKB Karteileiche, eben wegen der FTL Karte. Bisher. Mag die DKB nicht sonderlich und würde das dan abstoßen. Hab eh schon zu viele Karten.

Jetzt wo es eine 'rein goldene' ist, schaue ich mir das mit der Deutschen Bank erstmal an.
Ich hab schon die Premium Kreditkarten von der CoBa, ob es da die MaM Gold benötigt, ist die Frage. Genauso, ob dann nicht die Amex Gold Sinn macht. Hab hier nur die grüne.

Letztendlich ist es aber alles persönliche Geschmackssache. Ich finde allerdings, dass die CoBa und DeuBa PhotoTan Lösung gut funktioniert. Elternteil ist seit je her bei der PoBa und ist auch zufrieden.

Revolut hab ich zwar gerade die DE IBAN akzeptiert, wird bei mir aber in der Schublade vergammeln.
Wise nutze ich nur für spezifische Dinge.

Möglichkeiten gibt es auf jedem Fall viele. Ohne Telefon wird jedoch schwer wegen der 2FA.

- Tante Edit sagt kleine typos Korrekturen und Ergänzungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrini1

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.701
3.366
AmEx.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.176
1.713
Ich weis nicht, warum man hier Menschen "schräg anschaut",
die eine Karte ohne Smartphone einsetzten wollen.

Eigentlich ist ein solches Anliegen völlig legitim und nicht
jeder möchte ständig im "Überwachungskapitalismus" mitspielen.

Also früher hätte ich; auch wenn im entsprechenden Thread
viele gegenteilige Erfahrungen geschildert werden; die
R42 Mastercard Debit der Openbank empfohlen.

Aber leider gibt es als Neukunde der Openbank für die
Open Debit Plus Karte das Reisepaket nicht mehr kostenlos.
Evtl. bieten sie ja vielleicht im Laufe des Jahres eine Aktion an,
bei der man das Paket wieder "lebenslang" bzw. "auf Dauer"
kostenfrei bekommt.

Ansonsten mal die entspechenden Threads durchschauen.
Oder warten, was du hier noch für Antworten bekommst!:idea::unsure:

• Like
Reaktionen: Lisa und #raven

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
885
962
NRW
Ich weis nicht, warum man hier Menschen "schräg anschaut",
die eine Karte ohne Smartphone einsetzten wollen.

Eigentlich ist ein solches Anliegen völlig legitim und nicht
jeder möchte ständig im "Überwachungskapitalismus" mitspielen.
Verständlich ist das - aber aktuell nirgends im Angebot. Für Online-Zahlungen wird bei 3DS bevorzugt App-Freigabe angeboten, in Einzelfällen noch SmsTan. Die Möglichkeit mit einem "einfachen Passwort" wurde abgeschaltet.
Selbst wenn es die Freigabe z.B. in einem Online-Portal der Bank gäbe, wäre das auch wieder per App als zweiten Faktor abgesichert.

Aktuell kommt man um ein Smartphone mit iOS oder Android nicht herum.

• Like
Reaktionen: Batman und MAD

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.638
6.758
Das stimmt (zum Glück) nicht. Ich habe zig Kreditkarten; für keine von diesen benötigt man ein Smartphone mit IOS oder Android, auch nicht für 3DS.

• Like
Reaktionen: Reval

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.638
6.758
Man kann auch Bordkarten ganz einfach am Schalter in Empfang nehmen; insbesondere wenn man sowieso Gepäck aufgibt, sehe ich keinen Grund, dies nicht zu tun.

• Like
Reaktionen: Reval

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
885
962
NRW
ANZEIGE
Das stimmt (zum Glück) nicht. Ich habe zig Kreditkarten; für keine von diesen benötigt man ein Smartphone mit IOS oder Android, auch nicht für 3DS.
Um die Eingangsfrage von @#raven zu beantworten: welche sind das denn konkret, bei denen man Onlinezahlungen auch ohne Smartphone freigeben kann?