• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Empfehlung Giro + Kreditkarte? (Revolut, Bunq, N26)

ANZEIGE

Floki

Neues Mitglied
26.02.2020
16
0
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

ich verfolge das Forum hier schon länger und wollte nun auch etwas dazugeben.

ich brauche eure Hilfe. Ich suche ein ideales Girokonto + Kreditkarte für den Alltag und das Reisen.

Aktuell bin ich noch bei der Consorsbank und bin so genervt durch die psd2 Umstellung, dass ich nun ein anderes Giro will.

Als Girokonto käme N26, Bunq oder Revolut in Frage. Ich bin die etlich langen Treads hier schon durch aber mal meckern die Leute hier und mal da. Habt ihr eine Empfehlung für 2020?
Da ich selbständig bin kommt DKB leider nicht in frage.

Als Kreditkarten habe ich mir fürs Reisen überlegt Santander Plus Visa, N26 You oder die Miles & More Gold CC da ich hier diese Shopping Option sehr lukrativ finde. Preisgarantie und auf alle Einkäufe 5 Jahre Garantie. Da zahlt man bei Saturn, Media Markt oder Apple gleich mal deutlich für.

Versicherungen wie Auslandkrankenversicherung etc. sind bei den meisten CC und Girokonten glaub ich mit bei. Girokonto darf auch was kosten. Ob ich einen Cocktail im Monat weniger trinke und dafür Kontoführungsgebühren habe ist mir egal. Man gibt das Geld sowieso aus...

vielen Dank für eure Meinungen und Empfehlungen :)

grüsse

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Als Girokonto käme N26, Bunq oder Revolut in Frage. Ich bin die etlich langen Treads hier schon durch aber mal meckern die Leute hier und mal da. Habt ihr eine Empfehlung für 2020?
Ganz klar bunq.

...wenn du ohne deutsche IBAN (nur bei N26) leben kannst.

Und hol dir ggf. als Ergänzung eine "richtige" Kreditkarte bei einem anderen Anbieter, wenn du nicht aus Guthaben zahlen bzw. "reservieren" willst. N26 und Revolut haben keine Kreditkarten, und auch die von bunq wäre eine gute Debit-Karte, aber ist meines Erachtens nicht wirklich als Kreditkarte zu begreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Knight

Floki

Neues Mitglied
26.02.2020
16
0
Ganz klar bunq.

...wenn du ohne deutsche IBAN (nur bei N26) leben kannst.

Ich lese öfters von IBAN Diskriminierung, inwiefern betrifft einen das und wie wirkt sich dies aus?

Bei Bunq müsste ich mir irgendwas mit der Karte überlegen. Die Farbe geht leider garnicht...

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.381
679
Alle genannten Banken sind nicht die ideale Wahl für ein möglichst stressfreies Leben. Warum?
- IBAN aus Deutschland macht vieles einfacher. Oft gehen auch Ausländische, manchmal jedoch nur im Nachhinein via Formular o.ä. Manchmal werden ausländische IBANs (trotz Gesetz) abgelehnt.
- girocard: Einige Läden, Behörden usw. nehmen leider nur die girocard. Diese bekommst du bei keinem der genannten Anbieter.
- Kreditkarte: Am besten währe eine richtige "Credit" Kreditkarte mit funktionierender und bekannter BIN (massive Probleme mit den bunq Travel-Cards -> Die werden teilweise als russisch oder amerikanisch erkannt)

Meine Empfehlung für deinen Fall: Online Konto bei einer VR-Bank (gibt hier einen separaten Thread). Dort bekommst du das sowohl das Girokonto, als auch richtige Kreditkarten. Alternativ zusätzlich eine AmEx Gold mit Turbo wegen deinen gewünschten Versicherungen, sowie für Apple Pay und fürs Punkte sammeln.
Bezüglich den Versicherungen könntest du auch prüfen, ob diese einzeln bessere Leistungen als die in den KKs inkludierten beinhalten.

Aus meiner Sicht solltest du nur einen gravierenden Fehler nicht machen -> N26
Das funktioniert solange, bis du den Kundenservice benötigst...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es kommt natürlich auch drauf an, mit welchem Image du leben kannst und willst:

• bunq ist ein bisschen wie eine kleine Konsum-Sekte, wo die Kunden gerne mehr zahlen, aber sehr überzeugt sind, das beste gekauft zu haben.
  • Revolut ist was für die Nerds und Bastler. Viele Funktionen, Details und opportunistisch in der Entwicklung, wo nicht immer alles ganz wie erwartet läuft.
  • N26 ist das, was der normale Pöbel und Otto Normalverbraucher von der Strasse wählen würde und wo er die wenigsten Kompatibilitätsprobleme sähe.
Also so ein bisschen wie mit den PC-Betriebssystemen: Mac, Linux, Windows (auch wenn der Vergleich bei den Premium-Bankprodukten dann eventuell leicht zu hinken anfinge).

Also dasselbe wie meine Erfahrung mit Revolut. 6 Stunden in Warteschleife, und als ich dann nicht nicht gleich reagieren konnte, wurde mein Fall nach 30min wieder geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Probiere es doch einfach mit dem bunq Konto. Hole dir die Maestro und MasterCard "Credit" (Travel Card)

IBAN Diskriminierung kann man sehr gut mit dem Faxgerät bekämpfen. :)

• Like
Reaktionen: Amic

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
... Da ich selbständig bin kommt DKB leider nicht in frage...

Wie kommst Du zu dieser Aussage?

Ich bin auch selbstständig und konnte vor zwei Jahren ohne Probleme das DKB Cash beantragen.
Gerade eben habe ich nochmal nachgesehen auf der DKB-Website: Bei der Auswahl der Tätigkeit kann man sowohl „Freiberufler/in“ als auch „Sonstige/r Selbstständige“ angeben.

Wenn Du Interesse an dem Konto hast, würde ich es an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Floki

Neues Mitglied
26.02.2020
16
0

Ich bin auch selbstständig und konnte vor zwei Jahren ohne Probleme das DKB Cash beantragen.
Gerade eben habe ich nochmal nachgesehen auf der DKB-Website: Bei der Auswahl der Tätigkeit kann man sowohl „Freiberufler/in“ als auch „Sonstige/r Selbstständige“ angeben.

Wenn Du Interesse an dem Konto hast, würde ich es an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren.

Die DKB hat mich abgelehnt. Beim genauen hinsehen konnte das Geschäftskonto nur als Anwalt etc. eröffnet werden.

Alle genannten Banken sind nicht die ideale Wahl für ein möglichst stressfreies Leben. Warum?
- IBAN aus Deutschland macht vieles einfacher. Oft gehen auch Ausländische, manchmal jedoch nur im Nachhinein via Formular o.ä. Manchmal werden ausländische IBANs (trotz Gesetz) abgelehnt.
- girocard: Einige Läden, Behörden usw. nehmen leider nur die girocard. Diese bekommst du bei keinem der genannten Anbieter.
- Kreditkarte: Am besten währe eine richtige "Credit" Kreditkarte mit funktionierender und bekannter BIN (massive Probleme mit den bunq Travel-Cards -> Die werden teilweise als russisch oder amerikanisch erkannt)

Meine Empfehlung für deinen Fall: Online Konto bei einer VR-Bank (gibt hier einen separaten Thread). Dort bekommst du das sowohl das Girokonto, als auch richtige Kreditkarten. Alternativ zusätzlich eine AmEx Gold mit Turbo wegen deinen gewünschten Versicherungen, sowie für Apple Pay und fürs Punkte sammeln.
Bezüglich den Versicherungen könntest du auch prüfen, ob diese einzeln bessere Leistungen als die in den KKs inkludierten beinhalten.

Keine der Banken bietet eine EC Karte?

Aktuell habe ich noch die Gold CC der Consorsbank.

Also meine Erfahrungen bei Filialbanken:

Volksbank: Nervte mich mit schlechten Angeboten wie Versicherungen.

Commerzbank: Wir brauchten mit einem Gemeinschaftskonto einen Termin bei einer Dame, die 2x die Woche zu je 4 Stunden arbeitet. Hatte mich komplett verarscht gefühlt und sofort gekündigt.

Consorsbank: Geht schon lang keiner mehr ans Telefon weil sie PSD2 nicht gebacken bekommen.

Ich glaub Service kriegst du heutzutage nirgends mehr ...

Schau mal dort:
https://business.dkb.de/antrag/web/main?execution=e1s1

Zuletzt bearbeitet:

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Da Du ein Girokonto „für den Alltag und das Reisen“ suchst, ging ich davon aus, dass Du ein privates Girokonto suchst (und kein Geschäftskonto). Das wäre das DKB Cash.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.381
679
[...]
Keine der Banken bietet eine EC Karte?

Aktuell habe ich noch die Gold CC der Consorsbank.

Also meine Erfahrungen bei Filialbanken:

Volksbank: Nervte mich mit schlechten Angeboten wie Versicherungen.
[...]

Der Nachfolger der EC-Karte nennt sich girocard. Diese gibt es seit vielen Jahren. Die girocard gibt es bei allen von dir genannten Banken nicht.
Naja gerade wenn du dich von Beratern genervt fühlst, macht ein Onlinekonto Sinn. Dieses gibt es auch von der Volksbank.
Wie schon erwähnt gibt es einen eigenen Thread hierfür, kannst dich ja bei Lust und Laune mal einlesen.
Eine Bank aus diesem: meinebank.de

Floki

Neues Mitglied
26.02.2020
16
0
Du sollst ja auch das private DKB Konto eröffnen ;-)

Das private hatte ich versucht aber die DKB hat mich ohne Angaben von Gründen abgelehnt.

Der Nachfolger der EC-Karte nennt sich girocard. Diese gibt es seit vielen Jahren. Die girocard gibt es bei allen von dir genannten Banken nicht.
Naja gerade wenn du dich von Beratern genervt fühlst, macht ein Onlinekonto Sinn. Dieses gibt es auch von der Volksbank.
Wie schon erwähnt gibt es einen eigenen Thread hierfür, kannst dich ja bei Lust und Laune mal einlesen.
Eine Bank aus diesem: meinebank.de

Ist dies ähnlich einer Girocard?

5A467985-3F91-4B34-A5A8-8BAC7CB7B6AE.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Zuletzt bearbeitet:

Floki

Neues Mitglied
26.02.2020
16
0
Die haben das mit der EC-Karte ja sogar schön beschrieben in den FAQ. :resp:

Also ihr meint eine Girokarte ist wichtig? Glaube ich habe meine in den letzten drei Jahren einmal bei einem italienischen Restaurant genutzt.

Was mich bei den oben genannten Banken (N26, Revolut) gereizt hätte sind die Push Notifications und das moderne Handling. Habe aber leider weder positive noch negative Erfahrungen dort gemacht.

Die Volksbank glänzt aber auch nicht sonderlich?
https://www.trustpilot.com/review/volksbank.de

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.381
679
Dies betraf mW nur die erste Charge der TravelCards und ist zumindest für Neukunden nicht mehr der Fall.
Meine erste Travelcard ist laut BIN aus Russland, die 2te aus den USA ... Kann somit beispielsweise nicht bei Apple für Käufe in D verwendet werden (Region-Lock).

Reez

Reguläres Mitglied
10.12.2019
28
16

Kommt aufs Anliegen an. Aber im Support Live Chat wurde mir schnell geholfen (4min gewartet )

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Meine erste Travelcard ist laut BIN aus Russland, die 2te aus den USA ... Kann somit beispielsweise nicht bei Apple für Käufe in D verwendet werden (Region-Lock).
Meine TC habe ich seit November, sie wird z.B. von Spotify als deutsche Karte akzeptiert, die haben auch Region-Lock.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Vergiss die ganzen hier genannten ausländischen Anbieter. Macht wegen ausländischer IBAN nur Ärger.
Vergiss die ganzen Spaßanbieter wie z.B. N26, welche nicht mal z.B. ne KK anbieten. Aber hey, die App ist sooo cool.

Es gibt hier auf VFT genügend Threads über preiswerte Konten gestandener Banken (Sparkassen, VR,...). Beispiel: https://www.vr-perfekt.de/. Stabiles Processing, Kosten fast 0. Visa KK dabei. Dann holst Du Dir dazu noch ne MC KK (z.B. Advanzia). Da bist Du insgesamt gut versorgt.

Schaue erstmal, was Dir die Sparkasse vor Ort anbietet. Dass kann sein dass Du monatlich 3€ zahlst, aber alle Buchungen und zum Teil auch alle Karten dabei sind.

Oder 1822. Stabiles Sparkassen-Processing, fast kostenlos.

Wenn Dir eine extra KK bei der Kontobank zu teuer ist, dann hole Dir die KK woanders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
ANZEIGE
Bislang stören mich ein wenig nur die 100€ pro Jahr für Premium. Und manchmal die Werbe Push Nachrichten wegen der neuen Green Card. Ich persönlich bin zufrieden. Im bunq Thread wurden vor kurzem die Vor- und Nachteile des aktuellen Stands bei bunq zusammengefasst.

Ich würde aber auf jeden Fall zu einem Backup Konto mit DE IBAN und girocard raten.
Dann bist du wohl bei Bunq? Auch negatives zu berichten oder zufrieden?