• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Empfehlung Giro + Kreditkarte? (Revolut, Bunq, N26)

ANZEIGE

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
130
ANZEIGE
Was ist da groß anders als anderswo? Die Banking App und SecurePlus arbeiten inzwischen perfekt zusammen, da muss man nirgends etwas eintippen oder machen, sogar für das Online Banking bekommt man inzwischen eine Push zur Bestätigung. Lediglich bei FinTS/HBCI muss man den Login bestätigen... aber das ist ja anderswo genauso (ING, DKB für die Kreditkarte etc.).
Ich persönlich nutze N26 für alle Ausgaben und eingehenden und ausgehenden Überweisungen. Ein Fingerabdruck und du bist drin. Keine TANs nötig. Für Ausland noch BNC10 und in Ausnahmefällen Revolut.

Aber mein Vertrauen ist nicht soo groß in N26, deswegen ist der Großteil meines Geldes bei der Commerzbank. Nur wirklich nutzen tue ich es dort nicht. Einziger Usecase Girocard only.

Vielleicht ist für dich auch eine Kombi Fintech Filialbank ganz gut. Kreditkarten bekommt man ja auch so. Hab nebenbei noch Amex, Visa (Hanseatic) und Mastercard (Advanzia).

thermometer

Reguläres Mitglied
27.02.2020
47
0
Ich nutze Revolut täglich sowohl im In- und Ausland. Lade es ständig über meine Debitkarte auf.

Ich wüsste mal gerne wo diese ganzen unberechtigten Kontosperren herkommen... :D

Meistens erzählen doch viele gar nicht die ganze Wahrheit warum ihr Konto gesperrt wurde. ;)

Was willst du uns jetzt mitteilen? Dass du Revolut nicht als Girokonto verwendest?

Das Problem sind wohl hauptsächlich eingehende Überweisungen von Konten, die nicht in deinem Namen sind, oder auch größere Summen von dir selbst.

Wäre ja an sich kein Problem (nur nervig), wenn der Support nicht totaler Krebs wäre und wenn man nicht solange den Zugriff auf sein Konto verlieren würde.

thermometer

Reguläres Mitglied
27.02.2020
47
0
Was ist da groß anders als anderswo? Die Banking App und SecurePlus arbeiten inzwischen perfekt zusammen, da muss man nirgends etwas eintippen oder machen, sogar für das Online Banking bekommt man inzwischen eine Push zur Bestätigung. Lediglich bei FinTS/HBCI muss man den Login bestätigen... aber das ist ja anderswo genauso (ING, DKB für die Kreditkarte etc.).

Bei ING/comdirect/usw lege ich meinen Finger auf, fertig.

Bei Consorsbank dieses komische QR Dings. Handy wird als gerootet erkannt, obwohl es das nicht ist, also noch PIN eingeben.

Gerade kann ich mich gar nicht einloggen, weil ich anscheinend irgendeinen Brief oder sowas brauche, den ich gar nicht habe.

S

sir_hd

Guest
Bei ING/comdirect/usw lege ich meinen Finger auf, fertig.

Bei Consorsbank dieses komische QR Dings. Handy wird als gerootet erkannt, obwohl es das nicht ist, also noch PIN eingeben.

Gerade kann ich mich gar nicht einloggen, weil ich anscheinend irgendeinen Brief oder sowas brauche, den ich gar nicht habe.

Bei der Consorsbank schaue ich auf's Display, da ist kein Handeln meinerseits nötig, nur bei der TAN Eingabe muss ich die TAN nach Prüfung freigeben. Hier läuft iOS. Beim Banking reicht die Bestätigung via Push. Bei TAN eben QR Code scannen (ähnlich wie comdirect für Postfach und Überweisung per photoTAN). Logischerweise muss man die SecurePlus App auch einmalig einrichten, damit es funktioniert. Vermutlich nutzt du Android? Da läuft es auch bei anderen Banken nicht rund. Ich bin kein Android Experte, scheinbar gibt es da eine App die diesen Root Check unterbindet. Vielleicht wäre das ja eine Hilfe.

Bei der ING muss alle auch in der App aktiv bestätigt werden und geht nur bei klick auf "Weiter" bzw. "OK", zumal die ING immer noch an diesem sinnlosen Diba Key hängt, warum auch immer.

Insgesamt hat überraschenderweise die Sparkasse die beste PSDII Implementierung. Bestätigung nur alle 90 Tage, IBAN Whitelist, FinTS/HBCI für alle Produkte in vollem Umfang, Face ID / Touch ID für TAN und 2-FA bei Kreditkarten via der S-ID-Check App.

Noch einfach ist natürlich die Überweisung bei bunq: Einfach absenden. Auch über die API kann ich nach der einmaligen Authentifizierung (OAuth oder über den Key) unbegrenzt über das Konto verfügen. Das ist schon auch nett...

2-Faktor hat Revolut ja über Umwege mit der teils verpflichtenden Adresseingabe bei Überweisungen eingeführt (y)

• Like
Reaktionen: thermometer
F

flopower1996

Guest
Ich hab bei der ING eigentlich keine Probleme. Fürs schnelle nachschauen reicht die App komplett, inklusive 3D-Secure Abfragen. Wenn’s mal etwas mehr sein soll, kann man einfach auf Dauerauftrag bearbeiten klicken und landet ohne den ganzen Müll im Online-Banking. Falls es mal der große Bildschirm sein soll, geht das fix übers iPad. Alles andere ist in Outbank drin.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
Was willst du uns jetzt mitteilen? Dass du Revolut nicht als Girokonto verwendest?

Das Problem sind wohl hauptsächlich eingehende Überweisungen von Konten, die nicht in deinem Namen sind, oder auch größere Summen von dir selbst.

Wäre ja an sich kein Problem (nur nervig), wenn der Support nicht totaler Krebs wäre und wenn man nicht solange den Zugriff auf sein Konto verlieren würde.

Die Frage ist doch eher was du uns mitteilen willst..?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Floki

Neues Mitglied
26.02.2020
16
0
Bei der Consorsbank schaue ich auf's Display, da ist kein Handeln meinerseits nötig, nur bei der TAN Eingabe muss ich die TAN nach Prüfung freigeben. Hier läuft iOS. Beim Banking reicht die Bestätigung via Push. Bei TAN eben QR Code scannen (ähnlich wie comdirect für Postfach und Überweisung per photoTAN). Logischerweise muss man die SecurePlus App auch einmalig einrichten, damit es funktioniert. Vermutlich nutzt du Android? Da läuft es auch bei anderen Banken nicht rund. Ich bin kein Android Experte, scheinbar gibt es da eine App die diesen Root Check unterbindet. Vielleicht wäre das ja eine Hilfe.

Bei der ING muss alle auch in der App aktiv bestätigt werden und geht nur bei klick auf "Weiter" bzw. "OK", zumal die ING immer noch an diesem sinnlosen Diba Key hängt, warum auch immer.

Insgesamt hat überraschenderweise die Sparkasse die beste PSDII Implementierung. Bestätigung nur alle 90 Tage, IBAN Whitelist, FinTS/HBCI für alle Produkte in vollem Umfang, Face ID / Touch ID für TAN und 2-FA bei Kreditkarten via der S-ID-Check App.

Noch einfach ist natürlich die Überweisung bei bunq: Einfach absenden. Auch über die API kann ich nach der einmaligen Authentifizierung (OAuth oder über den Key) unbegrenzt über das Konto verfügen. Das ist schon auch nett...

2-Faktor hat Revolut ja über Umwege mit der teils verpflichtenden Adresseingabe bei Überweisungen eingeführt (y)

Wie meinst du das? Ein Bekannter hat Bunq und kann bei Outbank nur den Kontostand abfragen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.564
ANZEIGE
einfach eine normale Bank (kein Fintech!) wählen, die kostenloses Online-Girokonto mit kostenloser Girocard (+ Vpay oder Maestro Cobranding) bietet und keine Transaktionskosten erhebt und die auf nicht-regionale Kunden eingestellt ist. Davon gibt es mehrere Dutzend (insbesondere wenn man auch mit einem Mindesteingang leben kann oder der Voraussetzung Gehaltseingang). Auswahlkriterien wären die angebotenen TAN-Verfahren und die GAA, die kostenfrei genutzt werden können. Vermutlich gibt's noch weitere persönliche Präferenzen. Übersichten gibt's z.B. bei Biallo und modern-banking.
Kreditkarte(n) davon unabhängig betrachten (falls beim Giro eine brauchbare mit angeboten wird, kann man die natürlich auch in Erwägung ziehen); es gibt da genug gute Angebote auf dem Markt.

• Like
Reaktionen: justAnotherUser