• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Empfehlung Giro + Kreditkarte? (Revolut, Bunq, N26)

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
ANZEIGE
Ist das bei der Travel Card nicht egal da sie zum Reisen gedacht ist?

Du kannst zusätzlich für Onlinedienste virtuelle Karten anlegen. Ich habe so separate Karten bei Apple, PayPal und Google hinterlegt. Du kannst bis zu 25 eigene Konten anlegen und die Karten jederzeit mit beliebigen Konten verknüpfen.

Floki

Neues Mitglied
26.02.2020
16
0
Vergiss die ganzen hier genannten ausländischen Anbieter. Macht wegen ausländischer IBAN nur Ärger.
Vergiss die ganzen Spaßanbieter wie z.B. N26, welche nicht mal z.B. ne KK anbieten. Aber hey, die App ist sooo cool.

Es gibt hier auf VFT genügend Threads über preiswerte Konten gestandener Banken (Sparkassen, VR,...). Beispiel: https://www.vr-perfekt.de/. Stabiles Processing, Kosten fast 0. Visa KK dabei. Dann holst Du Dir dazu noch ne MC KK (z.B. Advanzia). Da bist Du insgesamt gut versorgt.

Schaue erstmal, was Dir die Sparkasse vor Ort anbietet. Dass kann sein dass Du monatlich 3€ zahlst, aber alle Buchungen und zum Teil auch alle Karten dabei sind.

Oder 1822. Stabiles Sparkassen-Processing, fast kostenlos.

Wenn Dir eine extra KK bei der Kontobank zu teuer ist, dann hole Dir die KK woanders.

Also eine Charge Kreditkarte will ich ehrlich gesagt garnicht. Ich hab es lieber wenn die Beträge gleich abgezogen werden. Man sollte sowieso nur das Geld ausgeben, das man zur Verfügung hat. Ich habe mir jetzt die Santander 1 Plus Visa bestellt für Urlaube im asiatischen Raum (Automatengebühren) und 1x in 5 Jahren zur Automietung. Quasi als reine Reisekreditkarte.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Macht wegen ausländischerIBAN nur Ärger.
Geht auch umgekehrt: nur Ärger wegen ausländischer IBAN.
Fragt sich nur, wo und bei wem...

Vergiss die ganzen hier genannten ausländischen Anbieter. Macht wegen ausländischer IBAN nur Ärger.
Vergiss die ganzen Spaßanbieter wie z.B. N26, welche nicht mal z.B. ne KK anbieten. Aber hey, die App ist sooo cool.

Es gibt hier auf VFT genügend Threads über preiswerte Konten gestandener Banken (Sparkassen, VR,...). Beispiel: https://www.vr-perfekt.de/. Stabiles Processing, Kosten fast 0. Visa KK dabei. Dann holst Du Dir dazu noch ne MC KK (z.B. Advanzia). Da bist Du insgesamt gut versorgt.

Schaue erstmal, was Dir die Sparkasse vor Ort anbietet. Dass kann sein dass Du monatlich 3€ zahlst, aber alle Buchungen und zum Teil auch alle Karten dabei sind.

Oder 1822. Stabiles Sparkassen-Processing
Ja, wird dann sicher „stabil processed“.
Wenn die Überweisung denn überhaupt erstmal angenommen wird.

:p

Ist nämlich nicht so ohne weiteres immer - und auf allen gängigen Kanälen - der Fall, (aufbei allen dieser „gestandenen“ lokalen deutschen Anbieter. Im Gegenteil, einige davon werben ja richtig damit, dass Online-Überweisungen ins Ausland nicht ausgeführt werden.

Aber hey, die Arroganz kann man sich leisten, wenn man (nur) im grössten Land der EU geschäftet. Und zum Glück kann der Kunde es ja über den Berater am nächsten Montag freischalten lassen. Oder gegebenenfalls die hippe Smartphone-App nutzen. Wenn man nicht einfach vor Ort zum Automaten stapfen will, wenn man mal innerhalb der EU ins Ausland überweisen muss:

https://www.nsonic.de/blog/2017/02/unendliche-geschichte-banken-sepa-ins-ausland-geht-nicht/

PS: Macht das jede Sparkasse so? Natürlich nicht. Man sollte halt auch da die „ganzen“ Anbieter nicht alle über einen Kamm scheren. Sicher braucht nicht mal jeder Kunde Auslandsüberweisungen. Nur ist’s nicht so, als hätte man nur mit diesen Neo-Banken gewissen „Ärger“.

Zuletzt bearbeitet:

Floki

Neues Mitglied
26.02.2020
16
0

Was willst du mir damit sagen? :D

Geht auch umgekehrt: nur Ärger wegen ausländischer IBAN.
Fragt sich nur, wo und bei wem...

:p

Ist nämlich nicht so ohne weiteres immer - und auf allen gängigen Kanälen - der Fall, (aufbei allen dieser „gestandenen“ lokalen deutschen Anbieter. Im Gegenteil, einige davon werben ja richtig damit, dass Online-Überweisungen ins Ausland nicht ausgeführt werden.

Aber hey, die Arroganz kann man sich leisten, wenn man (nur) im grössten Land der EU geschäftet. Und zum Glück kann der Kunde es ja über den Berater am nächsten Montag freischalten lassen. Oder gegebenenfalls die hippe Smartphone-App nutzen. Wenn man nicht einfach vor Ort zum Automaten stapfen will, wenn man mal innerhalb der EU ins Ausland überweisen muss:

https://www.nsonic.de/blog/2017/02/unendliche-geschichte-banken-sepa-ins-ausland-geht-nicht/

PS: Macht das jede Sparkasse so? Natürlich nicht. Man sollte halt auch da die „ganzen“ Anbieter nicht alle über einen Kamm scheren. Sicher braucht nicht mal jeder Kunde Auslandsüberweisungen. Nur ist’s nicht so, als hätte man nur mit diesen Neo-Banken gewissen „Ärger“.

Gibt wohl keine Bank bei der alles glatt läuft ...

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
[...]Vergiss die ganzen Spaßanbieter wie z.B. N26,...]

[...] gestandener Banken (Sparkassen, VR,...)[...]

Ich fände es ethischer und auch prinzipiell einfach glaubwürdiger, wenn du in derartigen "Beratungsthreads" deine Geschäftsbeziehungen zu den empfohlenen Produkten und Unternehmen offenlegen oder dich alternativ enthalten würdest.

Angesichts unzähliger Beiträge voller "Fintech-Bashing" deinerseits drängt sich hier der Verdacht eines gewissen Interessenskonfliktes auf.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Also eine Charge Kreditkarte will ich ehrlich gesagt garnicht.

Hmm, Du selber hast nach einer Kreditkarte gefragt:

ich brauche eure Hilfe. Ich suche ein ideales Girokonto + Kreditkarte

Und obwohl Du doch keine Kreditkarte möchtest, hast Du trotzdem eine beantragt:

Also eine Charge Kreditkarte will ich ehrlich gesagt garnicht...Ich habe mir jetzt die Santander 1 Plus Visa bestellt

Egal was Du geraucht hast: Ich möchte auch etwas davon :D.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich fände es ethischer und auch prinzipiell einfach glaubwürdiger, wenn du in derartigen "Beratungsthreads" deine Geschäftsbeziehungen zu den empfohlenen Produkten und Unternehmen offenlegen oder dich alternativ enthalten würdest.

Angesichts unzähliger Beiträge voller "Fintech-Bashing" deinerseits drängt sich hier der Verdacht eines gewissen Interessenskonfliktes auf.

Oder besser gesagt: Der Interessenkonflikt ist offensichtlich.

Meine rein private Meinung ist: Wer als Hauptkonto ein Konto bei einer gestandenen Bank bekommen kann, sollte nicht zu Anbietern für eine spezielle Zielgruppe, welche noch nicht mal gegen Aufpreis z.B. eine Kreditkarte anbieten, gehen.
Also besser z.B. https://www.vr-perfekt.de/. Oder das Konto bei der lokalen Sparkasse, wenn der Preis stimmt.

Ausländische Anbieter (ausländische IBAN) gehen beim Hauptkonto wegen diverser Nachteile gar nicht (Akzeptanz, Scoring durch Dritte).

tongue.gif

Also Überweisungen z.B. zu einem VR-Konto nimmt jede Bank an . Bei z.B. N26 ist das nicht 100% sicher :p.
Natürlich kann man von jedem VR-Konto auch zu jedem anderen Konto überweisen (nehme ich zumindest stark an).

Zuletzt bearbeitet:

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Deine Meinung hast du schon weiter oben in genau diesen Worten formuliert. Wenn du schon Beiträge zitierst, wäre es nett, wenn du zumindest ansatzweise auf die zitierten Aussagen eingehen würdest.

Noch deutlicher: Ich glaube dir, dass das auch deine private Meinung ist. Aber ist es auch die deines Arbeitgebers? Wie frei bist du darin, neue Informationen und Änderungen im Markt neutral und objektiv zu beurteilen und deine öffentliche Meinung dementsprechend zu ändern?

Falls nicht, fände ich einen Disclaimer angebracht. Das gehört inzwischen vielerorts zum guten Ton. Ich fände es schön, das auch hier im Forum so zu handhaben.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Noch deutlicher: Ich glaube dir, dass das auch deine private Meinung ist. Aber ist es auch die deines Arbeitgebers? Wie frei bist du darin, neue Informationen und Änderungen im Markt neutral und objektiv zu beurteilen und deine öffentliche Meinung dementsprechend zu ändern?
Mit Sicherheit ist meine private Meinung nicht davon abhängig, bei welchem Arbeitgeber ich gerade jobbe. Natürlich kann ich meine Meinung ändern, wenn neue Informationen vorliegen.
BTT.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
420
249
Leverkusen
Hol dir das online only Konto bei der VR Bank (meinebank.de). Da kannst du zum Beispiel "nur" eine Debit Mastercard dazu nehmen, die das Konto direkt belastet.
Die Karte kann aber trotzdem für zum Beispiel Mietautos verwendet werden, weil ein kleiner Rahmen vorhanden ist. Ich bin bei dieser Bank und äußerst zufrieden.
Bunq verwende ich auch und habe weder mit der Travelcard noch mit der NL Iban jemals Probleme gehabt. 10 Mal im Monat Bargeld ohne Kosten innerhalb der EU.
Als Backup noch eine MC von Advanzia oder eine Barclaycard für den Fall der Fälle. ;-) Mehr braucht es eigentlich nicht.

Floki

Neues Mitglied
26.02.2020
16
0
Hmm, Du selber hast nach einer Kreditkarte gefragt:

Und obwohl Du doch keine Kreditkarte möchtest, hast Du trotzdem eine beantragt:

Egal was Du geraucht hast: Ich möchte auch etwas davon :D.

Evt habe ich mich einfach falsch ausgedrückt. Die Debit Kreditkarte reicht mir für Apple Pay und zum allgemeinen Zahlen. Die 1 Plus Visa habe ich nur genommen weil wir öfters in Asien unterwegs sind und es die einzige ist, die Automatengebühren erstattet.
Diese werde ich auch nur für den Urlaub nutzen. Habe es lieber wenn das Geld gleich weg ist :D

F

flopower1996

Guest
Evt habe ich mich einfach falsch ausgedrückt. Die Debit Kreditkarte reicht mir für Apple Pay und zum allgemeinen Zahlen. Die 1 Plus Visa habe ich nur genommen weil wir öfters in Asien unterwegs sind und es die einzige ist, die Automatengebühren erstattet.
Diese werde ich auch nur für den Urlaub nutzen. Habe es lieber wenn das Geld gleich weg ist :D
Das ist bald Geschichte. Siehe hierzu den 1+ Thread.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Na super, hätte ich mich mal wohl eher vorher besser informiert ...
Ist erst vorhin bekannt geworden...ärger dich nicht.

Wenn du mit Filialbanken vor Ort bei dir schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann probier Banken in der Nähe. Zwischen den einzelnen VR Banken und Sparkassen gibt es enorme Qualitätsunterschiede.

Und was die Fintechs angeht... Tu dir das als Selbständiger ja nicht an. Du kannst es dir nicht leisten, dass da was schief geht. Genauso wie ich es lassen, der DKB ein Privatkonto unterzujubeln.
Wenn das rauskommt, werden sie kündigen. Auch dies ist als Selbständiger eigentlich kein akzeptables Risiko.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Bei der Eröffnung des ganz normalen DKB-Cash-Kontos lässt sich folgendes auswählen.

2e69da59c47809c0519bd877a65d15e9.jpg
fcc28f57bd591c77c37cccf9770b9f39.jpg

Wenn du an der DKB wirklich Interesse hast, dann könntest du statt des DKB-Cash, das Depot eröffnen und evt. Auf diesem Weg Kunde werden.

Floki

Neues Mitglied
26.02.2020
16
0
Bei der Eröffnung des ganz normalen DKB-Cash-Kontos lässt sich folgendes auswählen.

2e69da59c47809c0519bd877a65d15e9.jpg
fcc28f57bd591c77c37cccf9770b9f39.jpg

Wenn du an der DKB wirklich Interesse hast, dann könntest du statt des DKB-Cash, das Depot eröffnen und evt. Auf diesem Weg Kunde werden.

Die DKB ist leider echt raus. Will da nicht nochmal ne Ablehnung kassieren und die Schufa durch die Abfrage verschlechtern.

Ich werde mir Anfang nächste Woche mal eine Volksbank anschauen und mich „beraten“ lassen. Mal schauen was sie mir andrehen :D
Falls mir das nicht zusagt werd ich bei Consors bleiben da dort die Kreditkarte wohl zu den besten auf dem Markt gehört. Als Konto des täglichen Lebens werde ich mal eins der Fintechs probieren N26/Revolut/Bunq. Die Push Notifications reizen mich sehr. Das Konto kann ich mit 1.000€ im Schnitt immer aufladen und das Risiko minimieren.

Die Übersicht habe ich sowieso über Outbank.

thermometer

Reguläres Mitglied
27.02.2020
47
0
bunq informierte mich, dass Lastschrift mit dem kostenlosen Konto nicht möglich ist

Revolut ist wegen der Kontensperrungen und des nicht erreichbaren (und selbst dann nutzlosen) Supports keinesfalls zu empfehlen. Ich habe zwar ein Konto da, würde aber niemals was wichtiges damit machen solange sich Revolut nicht bessert.

Bleibt N26.

Consorsbank ist leider wirklich totaler TAN-Krebs. Unbenutzbar. Mir wäre jedes beliebige Konto besser als das.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
Revolut ist wegen der Kontensperrungen und des nicht erreichbaren (und selbst dann nutzlosen) Supports keinesfalls zu empfehlen. Ich habe zwar ein Konto da, würde aber niemals was wichtiges damit machen solange sich Revolut nicht bessert.

Ich nutze Revolut täglich sowohl im In- und Ausland. Lade es ständig über meine Debitkarte auf.

Ich wüsste mal gerne wo diese ganzen unberechtigten Kontosperren herkommen... :D

Meistens erzählen doch viele gar nicht die ganze Wahrheit warum ihr Konto gesperrt wurde. ;)

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
@all:
Danke dafür dass einige User meine Fachkenntnis anerkennen.
Bitte fragt mich aber nicht per PM nach dem für Euch optimalen Konto/der optimalen Karte (ich antworte nicht), sondern fragt in den passenden Threads.Danke.

Must haves für mich bei der Wahl eines Hauptkontos wären:
-wirtschaftlich mit Gewinn arbeitende Bank
-2 unterschiedliche Banking-Wege (z.B. App + Filiale oder App + Hotline)
-Vollsortiment-Bank (Konto, Kreditkarte, Ratenkredit, Immobilienkredit,...).

Alles andere ordnet sich bei mir diesen Kriterien unter (auch der Preis, bis 10€/Monat würde ich bezahlen).

Floki

Neues Mitglied
26.02.2020
16
0
bunq informierte mich, dass Lastschrift mit dem kostenlosen Konto nicht möglich ist

Bleibt N26.

Consorsbank ist leider wirklich totaler TAN-Krebs. Unbenutzbar. Mir wäre jedes beliebige Konto besser als das.

Bunq hat doch kein kostenloses Konto?

Ja Consorsbank geht garnicht mehr mit ihren 8 stelligen Tans und grauenhafter App ...

mibroy

Aktives Mitglied
13.08.2015
110
28
Wie wäre es mit OLB?
Da läuft die ehemalige Wüstenrot Bank.
Deutsches Konto, Girocard, Kreditkarten und Hotline. Und richtige Bank

S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
(...)

Ja Consorsbank geht garnicht mehr mit ihren 8 stelligen Tans und grauenhafter App ...

Was ist da groß anders als anderswo? Die Banking App und SecurePlus arbeiten inzwischen perfekt zusammen, da muss man nirgends etwas eintippen oder machen, sogar für das Online Banking bekommt man inzwischen eine Push zur Bestätigung. Lediglich bei FinTS/HBCI muss man den Login bestätigen... aber das ist ja anderswo genauso (ING, DKB für die Kreditkarte etc.).

• Like
Reaktionen: JFI