Englische Visum beantragt Pass kam ohne Visum an

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.969
9.999
Trans Balkan Express

Das Rechtsanwälte überörtlich tätig sein können bzw. wenn sie ein Mandat nicht selbst annehmen, an eine andere Kanzlei verweisen können, kannst Du Dir aber schon vorstellen?

Das von Dir zitierte Konsulat hat bereits 15 Minuten vor Deinem Post geschlossen und öffnet erst am Montag wieder. Rechtsanwaltskanzleien haben durchaus längere Öffnungszeiten.

H

HGFan

Guest
Das Rechtsanwälte überörtlich tätig sein können bzw. wenn sie ein Mandat nicht selbst annehmen, an eine andere Kanzlei verweisen können, kannst Du Dir aber schon vorstellen?
Nein.

Eine andere idee weiss jemand ob beim Eurostar er in Frankfreich noch jemanden von Britischen Grenzkontrolle sprechen kann?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA
@TO:
Fuer den Termin am besten erst Mal mit Attest krankmelden. Dann hast du Zeit gewonnen.

H

HGFan

Guest
So wie er schreibt ist deutsch aber nicht seine Muttersprache und da ist es besser wenn er sich jemanden sucht der diese noch spricht.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
denke schon, daß deutsch seine hauptsprache ist(um hier nicht das mißverständliche Wort Muttersprache zu verwenden), auch wenn er (vielleicht wegen türkischer Eltern in Deutschland und vor 2000 geboren) die türkische Staatsbürgerschaft hat (und familienintern auch türkisch gesprochen wird)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

HelpHelp

Neues Mitglied
28.12.2017
21
0
hallo flyer!!Ich versuche jetzt seit tagen einen termin bei dwm TLS zu bekommen weil ich da wieder hinfahren möchte nur ich bin blöd geworden durch suchen ;( ich bekomme kein Mitarbeiter ans helwfon oder email bin verzweifelt kassieren die ganze kohle und s hixken mir mein pass so wie ich denen es gegenen hatte wer kann mir helfen einen neuen termin bei denen zu bekommen bitte schrwibt an xxxxxx brauche hilfe bekomme schon Depressionen

MOD:
wer helfen möchte kann dem OP eine pn schreiben, das veröffentlichen von email-Adressen ist gem Forenregel #19 so nicht vorgesehen *maxbluebrosche*

Moderiert:
H

HGFan

Guest
Was sagt das Türkische Konsulat in GB bzw das Britische in Ankara?

HelpHelp

Neues Mitglied
28.12.2017
21
0
ja natürlich hab ich dort ein account und das sieht auch gut aus nur was nützt mir das wenn der pass jetzt nebenmir liegt und ich normalerweise am 08.01.2018 in london sein müsste also heute ich hab den termin abgesagt und für später einen gebucht is ja alles schön und gut nur ich brauche einen neuen termin bei TLScontact krieg ich einfach nicht hin könnte mich echt umbringen so verzweifelt bin ich weil ich muss nach london irgentwie aber wie ohne visum??????????????????hab mir ketzt überlegt mit neuem account einen germun zu bekommen sogar das bekomm ich
nicht mehr hin.

Zuletzt bearbeitet:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
ja natürlich hab ich dort ein account und das sieht auch gut aus nur was nützt mir das wenn der pass jetzt nebenmir liegt und ich normalerweise am 08.01.2018 in london sein müsste also heute ich hab den termin abgesagt und für später einen gebucht is ja alles schön und gut nur ich brauche einen neuen termin bei TLScontact krieg ich einfach nicht hin könnte mich echt umbringen so verzweifelt bin ich weil ich muss nach london irgentwie aber wie ohne visum hab mir ketzt überlegt mit neuem account einen germun zu bekommen sogar das bekomm ich
nicht mehr hin.

Bitte keine Smileys, außer den foreneigenen, sonst wird der Text nicht angezeigt.

HelpHelp

Neues Mitglied
28.12.2017
21
0
Markus yanke für deine Rückmeldung aber ich kann kein Englisch versteht ihr das nicht ixh würd sogar 30euro pro email zahlen und man kann dort auch anrufen minute 3 euro nur wie soll ich mit denen kommunizieren???Mit händen znd füssen oder wie bitte um wine antwort!!!

HelpHelp

Neues Mitglied
28.12.2017
21
0
Habe heute versucht einen neuen termin zu bekommen habe es geschafft nur nicht zu ende weil die wieder die vollen kosten haben willen mit kreditkarte nochmal zahlen dann wieder nach Düsseldorf usw. omg

HelpHelp

Neues Mitglied
28.12.2017
21
0
leute sorry wegen meinen schreibfehler habe win neuen handy und mit dem Schreiben klappt es noch nicht so richtig bitte um Verständnis

HelpHelp

Neues Mitglied
28.12.2017
21
0
hallo nochmal markus!Man kann mit denen mailwn nur nicht auf deutsch verstehst du das nicht?Oder kannst du mir einen besseren tip geben??

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.680
25.883
MUC
Ich verstehe die schwierige Lage, in der Du bist. Aber befürchte ich, dass Du ohne Geld in die Hand zu nehmen, das Thema kurzfristig nicht lösen können wirst.

Ich habe gerade mal auf der Webseite von TLS ein wenig umhergeschaut. Dabei ist mir folgende Seite aufgefallen, auf der man kostenlos eine Beschwerde hinterlassen kann. Es wird zugesagt, dass man innerhalb von 20 Werktagen eine verbindliche Antwort bekommt. Das würde ich in jedem Fall mal nutzen, denn verlieren kannst Du damit nichts!

https://uk.tlscontact.com/de/dus/inquiry.php

Hier meine Ausfüllhilfe für Dich:

Given Name: Dein Vorname
Family Name: Dein Nachname
EMail & Confirm Email: Deine E-Mail-Adresse
GWF Number: Deine GWF-Nummer
Passport Number: Deine Pass-Nummer
Previous Complaint Number: leer lassen, da Du wahrscheinlich vorher noch keine Beschwerde geschickt hast
Reason for Contact: "F&C: Administrative or Processing Error" auswählen

Mein Vorschlag für die Message:

Dear Sir or Madam

Being a Turkish national I have been to your Düsseldorf visa center on the ***hier Datum Deines Besuchs des Visa-Zentrums Düsseldorf eintragen*** to apply for a UK visa.
On the 24th Dec 2017 ***Das Datum ggf. durch das Datum ersetzen, wann Du den Brief mit Deinem Pass zurück erhalten hast.*** I received my passport back via postal mail.
Unfortunately there was no visa attached to any of the pages of my passport. Also there was no accompanying letter explaining, why there had been no visa issued.
Since I urgently need to go the UK, I would like to ask you to provide me with further informtion on how to proceed in order to obtain the requested visa.

Thanks in advance.

Kind regards
***Deinen Vor- und Nachnamen hier einfügen***

Am Besten nutzt Du Google Translator, um zu schauen, ob Du mit dem Text einverstanden wärst und ich den Sachverhalt korrekt wiedergegeben habe.

Ferner würde ich empfehlen, auch Deine vollständige Adresse und Telefonnummer im internationalen Format am Ende der Nachricht anzugeben.

Wenn Du eine Rückantwort erhälst und mit Google Translator nicht weiterkommst, kannst Du mich gerne per PM anschreiben. Mit ein wenig Übersetzung kann ich gerne helfen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und MrAlex

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Das ist der nächste Punkt wie gedenkst du vor Gericht deine Seite dazulegen ohne Englisch?

Einen türkischen bzw. deutschen Dolmetscher dürfte man in London problemlos auftreiben können.

... in AT bekommst du nicht (Automatisch) einen Dolmetscher und du musst es in deutsch alles erledigen. Teilweise gibts es schon sachen die übersetzt worden sind. Ich würde mal sagen bei einen Strafverfahren ist das etwas anderes als bei einen Sorgerechtsprozess.

Auch bei Sorgerechtsprozessen muss gegebenenfalls ein Dolmetscher her. Andernfalls kann man den Prozess in die Tonne schmeissen.

• Like
Reaktionen: red_travels
H

HGFan

Guest
Ich denke eher bei Ihm wird das grössere Problem sein das er sich keinen leisten wird können.
Nachdem was ich hier lesen konnte gibt es nicht mal einen Jurist der ihm vertritt.