Enjoy 5 times more points for our 5th Anniversary!

ANZEIGE

Khun Leo

Neues Mitglied
21.05.2013
10
0
Winden im Elztal
ANZEIGE
Genau. Nur weil Du zu doof bist, soll sich Accor jetzt Deine Karte in den .... schieben.

Schon einmal gedacht, zuerst neu zu buchen und dann die alte Buchung zu stornieren?
Ist ja nicht so, dass Accor nicht auf der Buchungsseite verraten würde, welche Zimmer noch frei ist und was das kostet?
:idea:

Übrigens, wahrscheinlich hast Du das VIP Treatment einfach nicht erkannt ... vielleicht sollte Accor da ein Schild ranmachen ...

Wenn Dein zweiter Beitrag von ähnlicher Qualität ist, dann bin ich froh, dass Du nicht öfter postest. Ich wäre dann komplett von Dir enttäuscht!

Wenn schon beim bashen auf Zustimmung hoffen, dann am besten in den LH Threads!

Was bist du denn für einer???????
Ist das hier der übliche Umgangston?
Wenn ich ein Zimmer storniere, muß ich es doch auch wieder buchen können? Oder verschwindet es dann im Sofitel-Nirvana???
VIP Treatment sollte bei ACCOR wahrscheinlich wirklich angeschrieben sein, denn bisher habe ich davon nichts mitbekommen! Ganz im Gegenteil - Zimmer direkt am Ein-/Ausgang mit Blick auf die Baustelle. Nachfrage nach einem anderem Zimmer wurde verneint.
Die dezente Frage welche Vorteile denn mein Status bringen würde, wurde mit Unwissenheit begegnet.
Dies übrigens nicht zum 1.Mal in einem Mercure.
Liegt aber vermutlich daran, daß die meisten Mercure Häuser in Privater Hand sind und sich dann wegen der Marktvorteile das Logo an die Tür heften...

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Wenn ich ein Zimmer storniere, muß ich es doch auch wieder buchen können? .
Was ist das den für eine Logik?

Wir leben in einer Marktwirtschaft, da ist der Preis abhängig von Angebot und Nachfrage und die ändert sich im Laufe der Zeit und somit auch der Preis.

Es wurde doch ein Tip fürs nächste mal gegeben, erst buchen, dann stornieren.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Wenn ich ein Zimmer storniere, muß ich es doch auch wieder buchen können? ...

Wieso? Ev. hat man mehr vergeben, als gehabt (etwa weil man Dich als Platin schon in der Suite einquartiert hat, als Upgrade) oder jemand anderer war schneller!
Oder denkst Du, Du bist alleine im Internet? Oder gar auf der Welt?

... Ist das hier der übliche Umgangston?...

Mir scheint ja:

... Karte können die sich dahinschieben, wo die Sonne nicht scheint...!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
also lieber Khun Leo,
manchmal sollte man einfach auf die IT "hoffen" und nicht auf die T&C's und Aussagen diverser Call Center Agents. ;-)

Mein Stay im Sofitel Krabi wurde VOR Bekanntgabe der Promo gebucht und schwupp di wupp, soeben wurde ich mit einer E-Mail Überrascht das 4k Points zu TB transfertiert wurden. Online eingeloggt und siehe da: Der Stay hat 549 Basis Punkte gebracht, 549 "Points Accelerator" (was ist das überhaupt?) und 2196 "OUR 5th ANNIVERSARY" Bonus Punkte.

PS: Platinum Karte hat hervorragend funktioniert! Early Check in um 09.00, Upgrade von Superior auf Prestige Suite (4 Kategorien hoch!) Club Benefits waren: all day tea, coffee & cookies free, von 17.00-18.30 Köstlichkeiten vom Koch in Form von kalten und warmen Fingerfood, Desserts, freie Wein und Champagner Wahl etc ... und 2 Kleiderstücke nach Wahl frei für Wäscheservice!

Aber wenn Gäste wie Khun Leo dem Programm den Rücken kehren, ist es für uns, die dies zu schätzen wissen, sicher nicht von Nachteil ;-)

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Jau. Aber dann wäre es einfach sinnvoller einfach mit der Registrierung bis Mitte Februar zu warten, vor der Registrierung die billigen Stays buchen, nach der Registrierung den einen, denn man verfünfacht haben will.

...manchmal sollte man einfach auf die IT "hoffen" und nicht auf die T&C's und Aussagen diverser Call Center Agents. ;-)

Mein Stay im Sofitel Krabi wurde VOR Bekanntgabe der Promo gebucht und schwupp di wupp, soeben wurde ich mit einer E-Mail Überrascht das 4k Points zu TB transfertiert wurden. Online eingeloggt und siehe da: Der Stay hat 549 Basis Punkte gebracht, 549 "Points Accelerator" (was ist das überhaupt?) und 2196 "OUR 5th ANNIVERSARY" Bonus Punkte.

Dann bin ich ja mal gespannt wie das bei mir wird. Ob dann der Stay bepunktet wird den ich erst zusammen mit der registrierung machen werde, oder einer der bereits gebuchten die auch im Zeitraum nach der reg. sein werden. Ersteres wäre mir deutlich lieber: 3 Nächte Pullman STR vs 1 Nacht Sofitel ATH ...

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.365
9.292
BRU
Der Stay hat 549 Basis Punkte gebracht, 549 "Points Accelerator" (was ist das überhaupt?) und 2196 "OUR 5th ANNIVERSARY" Bonus Punkte.

Der "Points Accelerator" sind glaube ich die Punkte, die Du dank Deines Status zusätzlich bekommst.

Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, welche Nacht da angerechnet wird. Bei mir letztendlich ziemlich egal, da eigentlich alle meine Aufenthalte jeweils nur 1 Nacht sind...

Und dass bei kurzfristiger Buchung die Preise teurer sind, ist ja wohl nichts neues. Egal, ob Hotel, Flug oder was auch immer: Bevor ich wegen irgendeiner Aktion eine bestehende Reservierung storniere, schaue ich doch immer zuerst nach, was ich bei Neubuchung dafür zahlen würde (und sehe dann, was sich für mich lohnt). Wenn ich da wegen so einer Aktion einfach drauf los storniere und damit letztendlich draufzahle, kann ich das wirklich nicht dem Hotel vorwerfen...

• Like

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Da gab/gibt es ja die Aktion mit den 5fach Punkten. Leider hat es nicht so geklappt wie gedacht. Ich hatte mich erst nach einer Billigbuchung registriert um dann das teuere Hotel zu buchen. Es wurde aber trotzdem das Hotel genommen welches als erstes im Aktionszeitraum lag. Wochenende übernachtet und heute schon alle Punkte drauf (5x + 2x für Extrapunkte von Mercure + 3,5x für Gold).

• Like

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich hatte mich erst nach einer Billigbuchung registriert um dann das teuere Hotel zu buchen. Es wurde aber trotzdem das Hotel genommen welches als erstes im Aktionszeitraum lag. Wochenende übernachtet und heute schon alle Punkte drauf (5x + 2x für Extrapunkte von Mercure + 3,5x für Gold).

Sei froh, bei meiner Übernachtung vom Wochenende wurde trotz E-Mail Bstätigung meiner Teilnahme an der Aktion keine Bonus-Punkte gutgeschrieben

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Da gab/gibt es ja die Aktion mit den 5fach Punkten. Leider hat es nicht so geklappt wie gedacht. Ich hatte mich erst nach einer Billigbuchung registriert um dann das teuere Hotel zu buchen. Es wurde aber trotzdem das Hotel genommen welches als erstes im Aktionszeitraum lag. Wochenende übernachtet und heute schon alle Punkte drauf (5x + 2x für Extrapunkte von Mercure + 3,5x für Gold).

Sei froh, bei meiner Übernachtung vom Wochenende wurde trotz E-Mail Bstätigung meiner Teilnahme an der Aktion keine Bonus-Punkte gutgeschrieben

lässt sich beides mittlerweile "easy" über den Helpdesk "reparieren"

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.654
1.030
noch TXL
in meiner Email von Club Accor:
Exklusiv für
Le Club Accorhotels mitglieder
5-fache Punktegutschrift zu unserem 5. Geburtstag!

Zur Feier des 5. Geburtstags von Le Club Accorhotels haben wir ein exklusives Angebot für Sie vorbereitet:
5-fache Punktegutschrift für Ihren nächsten Aufenthalt!

Die Teilnahme ist ganz einfach!
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Zum Angebot anmelden",
- folgen Sie den Anweisungen und buchen Sie anschließend online (über einen der Accor Marken Websites, über die mobile App accorhotels.com oder über die telefonische Accor Reservierungszentrale) bis spätestens 18. Februar 2014,
- übernachten Sie in einem unserer teilnehmenden Hotels bis 31. Dezember 2014,
- und freuen Sie sich über eine 5-fache Punktegutschrift.
Ein sensationelles Angebot, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten!

- Also ich lese hier bis zum 18.02. registrieren und buchen - ist das richtig?
- Laut angebotsbedingungen nicht mit anderen Rabatten (Mercure -40% ?) kombinierbar?

Danke schon mal für die Antworten.

Weltenbummler

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
in meiner Email von Club Accor:

- Also ich lese hier bis zum 18.02. registrieren und buchen - ist das richtig?
- Laut angebotsbedingungen nicht mit anderen Rabatten (Mercure -40% ?) kombinierbar?

Danke schon mal für die Antworten.

Weltenbummler
Die Erfahrungen haben wohl gezeigt, das die erste Buchung nach der Registrierung mit dem 5fach Bonus bedacht wird, ich bin aktuell im Mercure und kann Morgen berichten ob es so geklappt hat. Ist der erste Aufenthalt nach der Registrierung, gebucht war aber vorher.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
nach den Bedingungen gebucht (sprich erste Buchung im Zeitraum?)

Nein hatte ich glaube ich auch geschrieben, die Buchung war vor der Anmeldung.
Es gab hier aber Mitglieder, die glaube ich der Meinung waren, das einfach der erste Aufenthalt nach der Anmeldung gutgeschrieben wird. Das war bei mir auf jeden Fall nicht so.

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Bei mir wurde die Buchung vor der Anmeldung für die 5fach Punkte genommen weil sie als erste im Zeitraum lag. Ich war auch in einem Mercure und habe auch die doppelten Punkte bekommen für das Privilegezimmer.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
wenn ich meine EMail von Club Accor richtig deute, gibt es einmal 5fach Punkte,
habe mich schon gefragt, auf die normale (3fach Gutschrift) nochmal *5 genommen wir :)

Weltenbummler

Wieso eigentlich "normale 3fach Gutschrift"? meinst Du die 30 Punkte pro 10€ als Silber-Member?

Zu 5fach steht in den T&C : "The number of bonus points for this offer is calculated based on "Classic" status"

aber auch "This offer entitles Le Club Accorhotels and Accor Advantage Plus loyalty program members, regardless of their status, to benefit from earning five (5) times more points"
und
"With this exclusive offer, as a Classic member, you’ll earn 100 points instead of 20 points for 10€ spent in one of our participating brands."

Wären das dann als Platin 200 Punkte pro 10€ :confused:

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Also meine eine billige Nacht in einem Mercure. Grundpunkte 182. Für die Goldkarte 137 hinzu. Winterbonus +182 Punkte. Aktion 5th anniversary 728 Punkte hinzu. Also 1229 Punkte insgesamt für 1 Nacht.

• Like
Reaktionen: jotxl

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Habe Club Accor gold, aber ich komme sowieso nicht klar mit der Punkte Berechnung.

Weltenbummler

Ach was, das sieht nur verwirrend aus ;)

Für jeden Stay bekommst Du Basispunkte: 20 Punkte pro 10€ ( z.B. 80,-€ ergeben 160 Punkte)
dazu kommen (aufgeführt als Points Accelerator) die Status-Bonuspunkte: Basispunkte * Statusfaktor (S=0,5 , G=0,75 , P=1)
das wären dann, wieder mit 80,-€ gerechnet, für Silber 80 , für Gold 120 und für Platin 160 Punkte
Aktionen vervielfachen aber nur die Basispunkte: 2fach wären in unserem Beispiel 160 Punkte, 3fach 320 Punkte, 4fach 480 Punkte und 5fach 640 Punkte die es dann obendrauf gibt.

Auf dieser Seite The various status levels in the Le Club Accorhotels loyalty program and their privileges ganz unten im gelben Feld gibt es einen Punkterechner ;)

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Also meine eine billige Nacht in einem Mercure. Grundpunkte 182. Für die Goldkarte 137 hinzu. Winterbonus +182 Punkte. Aktion 5th anniversary 728 Punkte hinzu. Also 1229 Punkte insgesamt für 1 Nacht.

Sehr seltsam ... auf meine Anfrage, warum ich denn den Geburtstagsbonus auf meinen Aufenthalt letzte Woche nicht erhalte habe, bekam ich vom Accor Support folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr olisch,

gerne bestätigen wir ihnen, dass die betreffenden Punkte ordnungsgemäß auf Ihrem Accor Privileged Partners Konto gutgeschrieben wurden. Sie haben ein anderes Sonderangebot gebucht: 'Spezielles Winter-Angebot" Dafür sind Ihnen 49 Winter Bonus Punkte gutgeschrieben worden.

Um den Anspruch für die fünffache Punkte zu haben, wäre eine andere Buchung bis zum 18.02.2014 für den Aufenthalt bis Ende dieses Jahres vorzunehmen.

Sie können Ihre Transaktionen jederzeit online auf www.accorhotels.com einsehen. Bitte loggen Sie sich hierfür mit Ihrer Accor Privileged Partners Mitgliedsnummer (ohne Leerzeichen) und Ihrem Passwort in Ihren "Persönlichen Bereich" ein und gehen Sie in die Rubrik "Meine Karte" / "Punkteübersicht".

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
...

Ihr Accor Kundenservice

wobei die Antwort eigentlich schon zu 11. der T&Cs passt

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also offiziell soll es nur 5 fache Punkte geben für die Nacht für man direkt nach der Anmeldung bucht.

Viele haben aber für andere Nächte, die in innerhalb des Zeitraums verbracht wurden.

Nun komme ich auf die Idee, dass man damit wohl extra die Buchung von Angeboten 40% minus oder Winter-Angebote etc ausschliessen wollte, so, dass nicht jemand x fache Punkte bekommt.

Olisch hast doch jetzt noch die Möglichkeit zu buchen. Da ist es ehr lohnend man bucht einen teuren Aufenthalt!

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Olisch hast doch jetzt noch die Möglichkeit zu buchen. Da ist es ehr lohnend man bucht einen teuren Aufenthalt!

Das ist wohl wahr ... nur eigentlich brauche ich dieses Jahre keinen Aufenthalt mehr in einem Hotel der Accorgruppe ... aber ich hab ja noch 36 Stunden Zeit, mich umzuentscheiden

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
... aber ich hab ja noch 36 Stunden Zeit, mich umzuentscheiden

Bist Du dir da sicher? Wenn ich mir den eingangspost anschaue steht da: "Follow the instructions and book your stay before February 18, 2014"

Nicht dass Accor damit wirklich "vor dem 18. Februar" meint, sprich: späteste Buchung am 17.2. um 23:59:59 Uhr .... :eek:

Nachtrag: Und im Brief an Dich steht es ja auch so drin: "....
wäre eine andere Buchung bis zum 18.02.2014 für den Aufenthalt......"

Zuletzt bearbeitet: