Enjoy 5 times more points for our 5th Anniversary!

ANZEIGE

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
ANZEIGE
Na ich bin da mal gespannt.

Also ich hab mich gestern zu zu der Aktion angemeldet.

Ich hab noch eine Reservierung aus Oktober letztes Jahr für Morgen bis Übermorgen (also vom 18. auf den 19.2.)

Ich werde jetzt eine Reservierung im Sofitel für Juni für ca €700 (6 Nächte) reservieren (also im vorgegebenen Reservierungszeitraum, da heute ja noch der 17.2. ist)

Dann werde ich im Mai noch einen 3 Billig-Nächte Stay in einem Novotel haben.

Bin nun gespannt was rauskommt.

1. Zählt mein Stay von Morgen auf Übermorgen wäre das ja der Worst Case.
2. Zählt mein Stay im Mai wäre es ebenalls nicht optimal, aber den Stay reserviere ich ja nach dem Reservierungszeitraum (hab hier noch nicht ganz verstanden ob das eine Rolle spielt...)
3. Zählt mein Stay im Juni wäre das Punktetechnisch der Jackpot :)
4. Oder zählt gar noch der Stay, welchen ich letzte Woche hatte (4 Nächte)???

Schauen wir mal was rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.654
1.030
noch TXL
Habe jetzt auch meine Buchung in London von Frühstück auf Halbpension geändert, 4 Nächte Mercure von 608€ auf knapp 680€.
Mal schauen wieviel Punkte es gibt..

Weltenbummler

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.654
1.030
noch TXL
Ach was, das sieht nur verwirrend aus ;)

Für jeden Stay bekommst Du Basispunkte: 20 Punkte pro 10€ ( z.B. 80,-€ ergeben 160 Punkte)
dazu kommen (aufgeführt als Points Accelerator) die Status-Bonuspunkte: Basispunkte * Statusfaktor (S=0,5 , G=0,75 , P=1)
das wären dann, wieder mit 80,-€ gerechnet, für Silber 80 , für Gold 120 und für Platin 160 Punkte
Aktionen vervielfachen aber nur die Basispunkte: 2fach wären in unserem Beispiel 160 Punkte, 3fach 320 Punkte, 4fach 480 Punkte und 5fach 640 Punkte die es dann obendrauf gibt.

Auf dieser Seite The various status levels in the Le Club Accorhotels loyalty program and their privileges ganz unten im gelben Feld gibt es einen Punkterechner ;)

gerade aus London von mein er Tochter zurück.
Kannst Du, @STR-MVD oder jemand anderes auf die Sprünge helfen.
Also ich habe
- 4 Nächte Mercure (Breakfest/Dinner) zu 679€, macht dem Link für Gold und Mercure: 2376Pkt
- noch eine Extra Nacht im Hotel für mich nachgebucht: 119GBP:(stehen leider nicht in meinen Account: 502Pkt
- für den Afternoontea und Getränke kamen noch mal 47 GBP zusammen : 198Pkt
wenn ich meine 5fach Punkte aus der aktuellen Aktion für die 4 Nächte berechne: bei 679 € auf zusätzliche 5416 Pkt - ist das richtig?

Vielen Dank Weltenbummler

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.654
1.030
noch TXL
Wie lange dauert eigentlich noch mal die Punktgutschrift? Das Zimmer war von Donnerstag bis Montag und bis jetzt sind noch keine Punkte drauf :-(.
Ein zusätzliches Zimmer an der Reception (vom Fr auf Sa) gebucht, das gar nicht in meinem Online Konto auftaucht - wahrscheinlich wird das auch
wieder Schwierigkeiten mit der Gutschrift geben...:sick:
Mit der Punktegutschrift ging das sonst immer schneller..
Vielleicht hat jemand auch solche Erafhrungen -

Vielen Dank

Weltenbummler

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich wollte es ganz schlau machen und am meisten Punkte kassieren, indem ich einen mehrtägigen teuren Aufenthalt für diese 5fach Aktion buche.

Da ich dann aber die Vorkassenpreise, nicht so viel günstiger fand, dass es lohnen würde, nachher stornieren zu müssen, habe ich das avisierte nicht gebucht.
Und bei dieser ganzen Überlegung habe ich dann vergessen mich überhaupt an zu melden!

Tja, meine eigene Dummheit.....

• Like
Reaktionen: MisterG

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.229
922
Aktuelle Erfahrung: Mercure in Berlin gebucht am 23.1., also vor der Aktion, für Aufenthalt am 13.3., also innerhalb des Aktionszeitraums. Fristgerechte Registrierung für die Aktion nach 23.1. und vor 13.3. und Peng, Aufenthalt am 13.3. ist aktionswirksam und lediglich 5-fach Punkte für eine Nacht.

• Like

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Naja, bei mir haben sie die 5x Punkte sicherheitshalber nicht gutgeschrieben, obwohl alle Bedingungen eindeutig erfüllt sind. Mal schauen was der Claim bringt ...

• Like

Thaxton

Reguläres Mitglied
15.06.2011
50
0
FRA, LAX, MNL
Die 5fach Punkte Aktion habe ich ohne Probleme erhalten. Allerdings bekommt man tatsächlich nur die Basispunkte x5 gutgeschrieben. Status und Zimmer Vervielfachungen werden automatisch abgezogen bzw. Eingeschlossen.

Beispiel an der betreffenden Übernachtung im Sofitel Luxemburg:
Dauer bis zur Gutschrift nach Check-Out: 9 Tage
Gutschrift Standardpunkte: 346
Gutschrift Verdopplung Status Platin: 346
Extra Punkte 5th Anniversary: 1384
Fazit: Es gab total 5x Punkte. Nicht mehr da Status mit einkalkuliert wird. Trotzdem eine tolle Aktion ;-)