Ich hole den Beitrag noch mal hoch, da wir einen "ähnlichen" Fall haben. Habt ihr eure Beschwerden an den US Customer Service oder eine deutsche Mail-Adresse geschickt?
Das ist uns widerfahren:
Wollten am Mittwoch von RSW über CLT nach FRA fliegen. Ticket war bereits vor einigen Wochen über US Airways gebucht, Aufenthalt in CLT wäre 1h 15 Min. gewesen. Wir (Frau, Infant und ich) kamen 2h vor Abflug am Schalter an. Als wir das Gepäck auf das Band stellen wollten, winkte der Mitarbeiter schon ab. Wir müssten umgebucht werden, da die Maschine 50 Minuten Verspätung hätte und die 25 Minuten nicht mehr fürs Umsteigen ausreichen würden. Man hätte uns sehr gern angerufen, aber da wir nur eine deutsche Telefonnummer hinterlegt hätten, wäre dies nicht möglich gewesen...
Ich wollte dennoch mit unserem Kind noch an dem Tag nach CLT reisen, um wenigstens einen Teil der Strecke schon hinter uns zu haben. Dies wurde vom Agent abgelehnt. Es stünden überhaupt keine Zimmer in CLT mehr zur Verfügung. Wir könnten nur einen Voucher für ein Hotel in RSW erhalten und sollten uns alsbald entscheiden, wie wir denn nun am Folgetag reisen wollen würden. Ein Transport an diesem Tag nach FRA sei nicht mehr möglich (leider erst später ist mir eingefallen, dass ich nach einem Direktflug MCO--FRA mit LH hätte nachfragen können, das hätte zeitlich evtl. noch passen können...). Also bekamen wir ein Ticket für den Folgetag über CLT nach FRA mit knapp 3h Aufenthalt in CLT und knapp 18h verspäteter Ankunft am heutigen Freitagmorgen in FRA.
Ach ja: Außer dem Hotel-Voucher gab es nichts! Auf Nachfrage, ob es denn auch einen Food-Voucher geben würde, verneinte der Agent. Schließlich gäbe es auf dem Flug RSW-CLT auch kein Essen. Ich wies ihn auf den Übernachtungsaufenthalt hin und das wir auf dem Interkonti-Flug aber sehr wohl etwas zu Essen bekommen würden. Das wäre nicht sein Problem...
Weitere Diskussionen mit diesem Hilfssheriff, der uns erst auf mehrfachen Nachdruck eincheckte ("Ich darf Sie nicht einchecken!" - "Ihre Kollegin checkt alle ein!!" - "Checkst du die Passagiere schon ein?... Ähm... *genervt*...*brummelbrummel*... Hier sind Ihre Tickets"), hielt ich für zwecklos. Zumal Frau und Kind mittlerweile alles andere als glücklich waren und es besser sein sollte, den Flughafen schnellstmöglich zu verlassen.