US: Entschädigung bei Flugverspätung USA-D

ANZEIGE

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
ANZEIGE
So, Antwort heute Nacht von US Airways erhalten. Kurz zusammengefasst:

- Verspätung wegen technischem Problem
- Bedauert dies
- Verhalten des Agents nicht akzeptabel, wird intern geklärt
- Entschuldigung: 2 Flug-Voucher zu je $ 150.00, personengebunden, 1 Jahr gültig

Frage in die Runde: Damit zufriedenstellen oder noch mal nachhaken?

Ich weiß sehr wohl, dass dieses Angebot aus Kulanz hervorgeht und ich keinen Rechtsanspruch habe, da das EU-Recht nicht greift - bevor jemand diesen Einwand bringt. Mir geht es vielmehr darum, ob jemand in derselben Situation nun abnicken oder nachhaken würde.

Grüße
bizzel

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
So, Antwort heute Nacht von US Airways erhalten. Kurz zusammengefasst:

- Verspätung wegen technischem Problem
- Bedauert dies
- Verhalten des Agents nicht akzeptabel, wird intern geklärt
- Entschuldigung: 2 Flug-Voucher zu je $ 150.00, personengebunden, 1 Jahr gültig

Frage in die Runde: Damit zufriedenstellen oder noch mal nachhaken?

Ich weiß sehr wohl, dass dieses Angebot aus Kulanz hervorgeht und ich keinen Rechtsanspruch habe, da das EU-Recht nicht greift - bevor jemand diesen Einwand bringt. Mir geht es vielmehr darum, ob jemand in derselben Situation nun abnicken oder nachhaken würde.

Grüße
bizzel

Ich würde mich damit zufrieden geben, mein Mailverkehr hat dann auch nichts weiter gebracht, außer das die Personenbindung ein wenig aufgeweicht wurde.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
Habe noch einmal freundlich nachgefasst, ausnahmsweise wurde die Personenbindung aufgehoben, sodass die Gutscheine übertragbar sind. Immerhin etwas mehr Flexibilität, da ich sie vorerst selbst nicht brauche.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ich denk das schaffst Du, falls pünktlich, locker.
Hatten letztens, bedingt durch einen Technical,nur noch eine Connecting Time aif Internation in IAD von 1 Std.
Hatte schon schwarz gesehen, waren aber trotz Terminalwechsel und Bahnfahrt nach 15 Min. am Abfluggate.

US Airways hat mich Gestern dann doch auf den Direktflug von UA umgebucht, obwohl wen man sich die Zeiten ansieht hätte es wohl auch über CLT geklappt.

Jetzt fehlen mir wahrscheinlich nur die Meilen für den SEN, das war auch der Grund für den Umweg.

Bei US war es Buchungsklasse S und somit 100% + 25 Exec. Bonus und die längere Strecke.

Bin mal gespannt wie viele Meilen es mit UA gibt und ob das Reklamieren der fehlenden Meilen bei M&M dann erfolgreich ist.

Gibt es eine Möglichkeit auch bei Flügen in der Vergangenheit die Details zu einem Flug einzusehen, wie es z.B. bei Checkmytrip.com in der Zukunft klappt?

Senator4ever

Neues Mitglied
10.12.2013
3
0
interessant wie vielen das selbe Schicksal ereilt bei der Verbindung CLT-FRA mit US Airways, meine Verlopte durfte eine Nacht in CLT Übernachten aufgrund von Verpätung und zu kurzer Umsteige Zeit,
Frechheit was sich diese Airline leistet !
Mal sehen ob es jegliche Einsicht sprich Gutschrift ergibt, bei einem Urlaubs Tag weniger von 7 in Summe ist es sowas von Traurig das die Airlines wissenhaft dies so weiter betreiben, auf das thema Customer Service +von US Gesellschaften gehe ich mal lieber nicht weiter ein.....