Erben hält vom Arbeiten ab

ANZEIGE

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.517
3.462
FRA
ANZEIGE
es gab im Lehnswesen Eigentumsrechte, sogar schwerwiegende Eigentumsrechte

nämlich die, dass dem Lehnsherren und seinen Söhnen alles gehörte ... auf alle Zeiten
fertig

Du hast echt kein Plan! Selbst beim Schwurbeln nicht. Deiner Logik nach wird der Mieter dann auch zum Eigentümer, da man ihn nur schwer rausbekommt.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.193
1.089
unterlass bitte diese dämlichen Wortverdrehungen und verzerrten Aussagen, die ich nie getätigt hatte

hier gehts um Erben und Erbschaftssteuern vs dem Abkauf eines Unternehmens auf Kredit=/Schuldenbasis

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.517
3.462
FRA
unterlass bitte diese dämlichen Wortverdrehungen und verzerrten Aussagen, die ich nie getätigt hatte

hier gehts um Erben und Erbschaftssteuern vs dem Abkauf eines Unternehmens auf Kredit=/Schuldenbasis

Welche Wortverdrehungen denn?! Du hast dir irgendwas über den Feudalismus abgeschwurbelt und dabei nicht mal gecheckt, dass es grundsätzlich im Feudalismus keine Eigentumsrechte gab, sondern nur Nutzungsrechte. Aber anscheinend ist dir nicht mal der fundamentale Unterschied zwischen den beiden Dingen bekannt.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.179
5.919
Z´Sdugärd
was soll all das Gejammer!
in Deutschland lohnt es sich bis 5k oder 5,5k brutto oft kaum, arbeiten zu gehen
man steht danach netto kaum besser da, als die Bürgergeldfamilie

Deutschland belohnt das Nichtanstrengen, auch beim Erben
und bestraft Leistung, Anstrengung und das Risikoeingehen

also was soll dann all das Gejammer, dass der deutsche Staat mit all seinen Fehlanreizen genau das erhält, was er will?
Nichtanstrenger, Nichtleister und Nichtrisikoeingeher
genau so will er es doch haben
Welcher 5. Account bist du den nun?

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.060
150
BER
Klar Kredite muss man halt auch bedienen. Gerade in der aktuellen Lage würde das vielen Firmen das Genick brechen.
Und wenn ich alles in Cash habe hat die Gesellschaft nichts davon. Wenn ich dann im Ausland ansässig bin und die Kinder auch hat Deutschland 0,0 davon.
Kinder können dann im Ausland leben. Und leiden nicht unter dieser enormen Steuerlast des übersozialen System in Deutschland.
Einkommensteuer und Sozialabgaben sind in DE hoch. Nicht die Erbschaftssteuer, welche erheblich geringer als in anderen entwickelten Ländern ist.
Du redest ziemlich unqualifizierten Blödsinn.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.499
1.244
Diese politischen Sozialneidkampagnen, nun auch aus der Mitte, sind verkehrt. Sowohl gegen "unten", als auch gegen "oben". Das ist nur ein hilfloser Versuch, um gegen die Rechtspopulisten anzukommen. Die SPD wird links keinen Stich machen und die CDU rechts auch nicht. Die müssen sich zusammenraufen, offenbar schaffen sie das mit dieser verbohrten Belegschaft aber beide nicht? Die AfD freut es, mich nicht. Politisches Unvermögen. Bis wir alle ne Diktatur haben.
Ich halte sie gerade "aus der Mitte" "nach oben" für wichtig und gerechtfertigt und würde es nicht als "Sozialneidkampagne" betiteln, wenn die aus "der Mitte" ihr Erbe vernünftig versteuern (müssen), während die "da oben" keinen Cent (wirklich keinen Cent!) zahlen.

Von "da oben" wird alles getan um Mitte und Unten klein zu halten, während abgeschöpft wird.

"Der Klassenkampf ist in vollem Gange und die Reichsten gewinnen ihn. Ohne Gegenwehr."

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und Aladin

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.193
1.089
Einkommensteuer und Sozialabgaben sind in DE hoch. Nicht die Erbschaftssteuer, welche erheblich geringer als in anderen entwickelten Ländern ist.
Du redest ziemlich unqualifizierten Blödsinn.
die Aussage an sich ist absolut korrekt

du hast natürlich die entscheidende Anschlußfrage vergessen zu stellen, die die Debatte an sich erst auslöst

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.499
5.763
Ich halte sie gerade "aus der Mitte" "nach oben" für wichtig und gerechtfertigt und würde es nicht als "Sozialneidkampagne" betiteln, wenn die aus "der Mitte" ihr Erbe vernünftig versteuern (müssen), während die "da oben" keinen Cent (wirklich keinen Cent!) zahlen.

Von "da oben" wird alles getan um Mitte und Unten klein zu halten, während abgeschöpft wird.

"Der Klassenkampf ist in vollem Gange und die Reichsten gewinnen ihn. Ohne Gegenwehr."
Schön, daß du dich aus der Deckung wagst. Vielleicht liest @Langstrecke mit.

• Like
Reaktionen: Langstrecke