Bei mir vor einigen Tagen SFO-DUS Maschine geschätzt Eco 80% voll. Neben vielen Deutschen die der Crew alle ihr Beileid ausdrückten auch viele Nicht-Deutsche (persönlich mit Amis und Italienern unterhalten) die gar keine Ahnung hatten was Airberlin ist, dass AB insolvent ist und die hin über AB (mit Anschluss etwa nach Italien) und zurück über Alitalia oder Iberia von ihrem Reisebüro gebucht wurden. Also läuft doch noch, hat der Winkelmann noch paar Taler in die Kassen bekommen... Als ich Ihnen von der Insolvenz erzählt habe konnten sie das gar nicht fassen.
Catering war bei uns mau, Rotwein/Weißwein war nach dem Dinner aus (keine Karaffen mehr sondern wieder kleine Flaschen, konnte mir die letzten zwei Rotweinflaschen sichern, wollte mir noch eine als Erinnerung mitnehmen, hatte dann aber doch zu viel Durst
.
Crewseitig hatten viele Flugbegleiter ihren letzten internationalen Umlauf und waren den Tränen nah wenn sie auf ihre Situation angesprochen wurden ("Bitte lassen Sie uns nicht darüber sprechen, ansonsten kann ich hier nicht meine Arbeit machen"). Purserin hat sich bei der Landeansage bei den Kollegen für die gute Zeit bei Air Berlin bedankt.