Anadolujet werde ich daher zukünftig meiden.
Steht auch bei mir nicht gerade oben auf der Liste...
Gestern das erste mal gemacht, brauche ich sobald nicht wieder. OK, im Vergleich zu LH gibt es immerhin sowas wie Catering, aber ein eingeschweißtes Brötchen ist erfahrungsgemäß immer Schrott (habe es gleich verweigert), Aufreisswasser noch schlimmer als Flaschenwasser, aber immerhin gab es einen eingeschränkten Getränkeservice.
Und keinen Alkohol (siehe
Kein Alkohol mehr an Bord bei TK?) um es sich schön zu saufen...
Unterirdischer Sitzabstand, für die dreieinhalb Flugstunden maximal unbequem.
Branchenüblicher Sitzabstand. Im Vergleich zu dem ein oder anderen Mitbewerber (z.B. iberia Express mit 28 inch Abstand) erträglich. Aber schmal und hart. Definitiv unbequem für fast 4 Stunden (habe gestern zum ersten mal seit Jahren mal wieder Warteschleifen geflogen).
Dafür eine sehr junge Max operated by SmartLynx mit noch extrem gutem Kabinenzustand, kein Vergleich mit teilweise 30 Jahre alten Kabinen mit 10 Jahre alten Sitzen bei anderen Airlines.
Das Publikum schafft es aber völlig locker das FR Niveau noch zu unterbieten. Und SAW Airport ist bis auf die vergleichsweise kurzen Wege und das reichhaltige Gastroangebot Airside eine ziemliche Landplage.
Um mal was zu loben, Im Gegensatz zu LH/EW bekommt TK es problemlos hin, dass man auch auf bei TK gebuchten Anadulojet Flügen seinen Sitzplatz (kostenlos) vorher auswählen kann, auch vorne wo andere einen "bevorzugten Bereich" mit Aufpreis haben. Auch die TK App und Website kann Anadulojet Flüge problemlos verarbeiten. Bordkarte in der App nach Check-in auf der Homepage funktioniert einwandfrei.