Erfahrungen Anadolujet

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.814
86
Woher auch immer der Screenshot stammt, derjenige hat seine Daten nicht im Griff. In den Systemen ist eine 737MAX8 für den Flug hinterlegt.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.573
1.275
Checkfelix.com - Flugladen.at/de zeigt derzeit auch desöfteren für American Airlines Flüge (opb British Airways) fälschlicherweise Royal Air Maroc an....da dürfte irgendwo der Wurm drin sein.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
Wie ist eigentlich die Seat Pitch bei AJ in der B738 all Eco? Im Netz findet man ja nichts, nur die TK-Layouts.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.264
941
TK Flüge unter Anadolujet werden nun zu AJet unter VF-Flugnummer geschoben
Passend dazu:

Ab heute hat AnadoluJet den Ticketverkauf unter dem Namen „AJet“ auf seiner offiziellen Website „ajet.com“ gestartet.

 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.337
9.060
Aber Anadolujet Flüge gibt es auch immer noch mit TK Codesharenummer? War ja schon eine sinnvolle Ergänzung des TK Flugplans.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.278
225
Aber Anadolujet Flüge gibt es auch immer noch mit TK Codesharenummer? War ja schon eine sinnvolle Ergänzung des TK Flugplans.

Selbst wenn, aber ohne irgendwelche M&S-Vorteile

 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.337
9.060
Naja, von A nach B zu kommen reicht mir fürs erste. Wenn es irgendwas mit Meilen on Top gibt, schön. Wenn nicht, dann nicht.

Fürs erste sieht es ohnehin so aus, als hätte sich M&M mit Ablauf meines Status im Februar wieder von mir getrennt, mein Account geht nicht mehr und eine blaue Karte haben sie mir auch noch nicht geschickt (hätte ich in der ersten Märzwoche in der Post erwartet). Haben sie vor einigen Jahren schonmal gemacht. Kunden die ihren Status verfallen lassen scheinen sie nicht zu mögen.
Jede Airline kann gerne selbst entscheiden, ob sie Kunden binden will oder nicht. Dann darf sie halt nicht motzen wenn ich woanders fliege.
 

Rikey

Neues Mitglied
11.04.2019
11
3
Falls ihr noch gebuchte Anadolu Jet-Flüge habt, könnt ihr diese kostenfrei auf Turkish Airlines umbuchen.
Konnte somit einen gebuchten SAW-ZRH-Flug für ehemals ~100€ auf einen IST-STR-Flug umbuchen, der in den Ferien liegt und sonst 400€ gekostet hätte.

Habe ich versteckt in der Pressemeldung entdeckt:

What are my rights regarding my flight after AnadoluJet flights are transferred to AJet?​

Between March 31 and October 26, 2024, all passengers with AnadoluJet flights arriving/departing from/to the aforementioned countries are entitled to an full refund until October 26, 2024 and a free change to Turkish Airlines flights in the same flight region (e.g. SAW-AMS flight to IST-AMS). Passengers registered on AnadoluJet flights who do not use their refund or change rights will be automatically transferred to AJet flights.
 
  • Like
Reaktionen: txs

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
424
338
Was ist los bei AJet? Nach der Übername vom 31. März kann Google Flights weiterhin oft keine Preise fetchen, die Webseite gleicht einer Stockfotogalerie und präsentiert im Header wichtige Passagierinformationen mit Datum 15. April (Luftraumeinschränkungen nach Raketenangriff Irans). Man ist bei TK offensichtlich der Meinung, dass Vertrieb für eine neue Gesellschaft überbewertet wird? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.264
941
Ich packe es hier mal rein...
Ajet hat gerade Reisebüros und Verkausstellen angeschrieben, dass es im Moment zu extremen Problemen kommt, da ein Großteil der Flotte defekte Siitze hat und nur mit geringerer Passagieranzahl fliegen kann. Von den Kennzeichen (9H/YL) handelt es sich dabei um fast die komplette Smartlynx-Flotte die für Ajet unterwegs ist.
Es ist nicht wie bei LH Business mal ein Sitz "defekt" weil z.B. das Unterhaltungsprogramm (Audio) nicht läuft, sondern komplette Sitzreihen/Zonen. Und die Sitze die nicht kaputt sind, werden für die Crew benötigt, denn die Jumpseats sind auf einigen Flugzeugen ebenfalls betroffen. :doh: Ich frage mich, wie ein "Tochterunternehmen" der TK es schafft, so schlechte Standards zu haben...
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.278
225
Ich packe es hier mal rein...
Ajet hat gerade Reisebüros und Verkausstellen angeschrieben, dass es im Moment zu extremen Problemen kommt, da ein Großteil der Flotte defekte Siitze hat und nur mit geringerer Passagieranzahl fliegen kann. Von den Kennzeichen (9H/YL) handelt es sich dabei um fast die komplette Smartlynx-Flotte die für Ajet unterwegs ist.
Es ist nicht wie bei LH Business mal ein Sitz "defekt" weil z.B. das Unterhaltungsprogramm (Audio) nicht läuft, sondern komplette Sitzreihen/Zonen. Und die Sitze die nicht kaputt sind, werden für die Crew benötigt, denn die Jumpseats sind auf einigen Flugzeugen ebenfalls betroffen. :doh: Ich frage mich, wie ein "Tochterunternehmen" der TK es schafft, so schlechte Standards zu haben...

Kannst du dieses Schreiben als Foto hier Posten?

Bekannt ist, dass AJet nicht so schnell wachsen kann, wie angedacht, weil Boeing Probleme hat.. das ist auch ein Faktor, weshalb AJet noch sehr alte Maschinen verfügt.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.278
225
Du meinst, dass die Geschichte mit den defekten Sitzen in einer Bewertung auf Trustpilot steht?
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.264
941
Du meinst, dass die Geschichte mit den defekten Sitzen in einer Bewertung auf Trustpilot steht?
Nein, ich suche aktuell einen Flug von ADB. Freund arbeitet im Reisebüro und ich habe dann Ajet als mögliche Alternative zu XQ vorgeschlagen. So kamen wir auf das Gespräch, wie katastrophal VF bewertet wird. Ausserdem hat er mir diese email von Ajet gezeigt... Ich dachte immer, auch wenn Ajet nun "selbstständig" ist, durch die Zugehöriigkeit zu TK zu den "besseren/zuverlässigen" LCC der Türkei gehört - was ja nichtt der Fall ist!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.852
13.037
www.red-travels.com
Nein, ich suche aktuell einen Flug von ADB. Freund arbeitet im Reisebüro und ich habe dann Ajet als mögliche Alternative zu XQ vorgeschlagen. So kamen wir auf das Gespräch, wie katastrophal VF bewertet wird. Ausserdem hat er mir diese email von Ajet gezeigt... Ich dachte immer, auch wenn Ajet nun "selbstständig" ist, durch die Zugehöriigkeit zu TK zu den "besseren/zuverlässigen" LCC der Türkei gehört - was ja nichtt der Fall ist!

wer was schlechtes erlebt, berichtet davon ausführlich im WWW, wer was gutes oder nichts schlechtes erlebt, berichtet davon in der Regel eher selten.
Siehe die Bewertungen auf Trustpilot zu Lufthansa, QR, Pegasus...
 

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
102
36
Ich packe es hier mal rein...
Ajet hat gerade Reisebüros und Verkausstellen angeschrieben, dass es im Moment zu extremen Problemen kommt, da ein Großteil der Flotte defekte Siitze hat und nur mit geringerer Passagieranzahl fliegen kann. Von den Kennzeichen (9H/YL) handelt es sich dabei um fast die komplette Smartlynx-Flotte die für Ajet unterwegs ist.
Es ist nicht wie bei LH Business mal ein Sitz "defekt" weil z.B. das Unterhaltungsprogramm (Audio) nicht läuft, sondern komplette Sitzreihen/Zonen. Und die Sitze die nicht kaputt sind, werden für die Crew benötigt, denn die Jumpseats sind auf einigen Flugzeugen ebenfalls betroffen. :doh: Ich frage mich, wie ein "Tochterunternehmen" der TK es schafft, so schlechte Standards zu haben...
A JET hat NICHTS mehr mit TK seit ende März zu tun !!!!! Das muss allen klar sein, den gedanken mit Anadolu Jet wäre noch richtig... TK wird schon seinen Grund gehabt haben es abzustoßen und eben schlechtes Feedback zu bekommen wie AJet das momentan von allen Seiten bekommt.

Auch ich Persönlich musst von FRA - SAW hin-und zurück fliegen und am Check in FRA will ich diesen Horror gar nicht erzählen denn ich habe immer noch Kopfschmerzen vom Kopfschütteln über die ganze Zeit... NIEEEEEEE wieeedddeerrrrrr mit AJET, dann lieber 500 Euro mehr über Umwege von Kongo zurück wie mit der Gesellschaft !!!
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels