BA: Erfahrungen Gepäck Verlust

ANZEIGE

Beth

Neues Mitglied
18.04.2023
12
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,wir sind vor ca 3 Wochen mit 21 Stunden Verspätung von Miami nach Hamburg angekommen.
Jetzt sind unsere Koffer verschwunden. British Airways ist uns nicht gerade eine Hilfe.Mal sind die Koffern in Hamburg mal in London.Wir haben heute die Koffer als verloren gegangen gemeldet...hat jemand
Erfahrung wie schnell BA reagiert und zahlt? Oder haben wir doch noch eine Chance auf unsere Sachen,?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.296
2.980
Die schnellsten sind sie nicht, jedoch liegt es zB in Berlin hauptsächlich an Swissport, die meine Koffer 3 Wochen in Berlin stehen ließen, BA hatte sie schon am nächsten Tag nach Berlin geflogen.

Aber was ich nicht verstehe: Wer bitte meldet seine Koffer 3 Wochen nach einem Flug erst für vermisst? Das machte ich online im Bus nachhause direkt nach dem Flug. Du lässt dir 3 Wochen Zeit und fragst, wie schnell BA ist? Ich glaube, ich verstehe da was nicht.

Beth

Neues Mitglied
18.04.2023
12
0
Die schnellsten sind sie nicht, jedoch liegt es zB in Berlin hauptsächlich an Swissport, die meine Koffer 3 Wochen in Berlin stehen ließen, BA hatte sie schon am nächsten Tag nach Berlin geflogen.

Aber was ich nicht verstehe: Wer bitte meldet seine Koffer 3 Wochen nach einem Flug erst für vermisst? Das machte ich online im Bus nachhause direkt nach dem Flug. Du lässt dir 3 Wochen Zeit und fragst, wie schnell BA ist? Ich glaube, ich verstehe da was nicht.
Die Koffer haben wir selbstverständlich gleich als vermisst gemeldet. Jetzt heißt es ja das die nach 21 Tagen als verloren gelten.Habe mich wohl unverständlich ausgedrückt

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.296
2.980
Die Koffer haben wir selbstverständlich gleich als vermisst gemeldet. Jetzt heißt es ja das die nach 21 Tagen als verloren gelten.Habe mich wohl unverständlich ausgedrückt
3 Wochen sind im letzten Jahr eher sportlich, Chaos gehört immer noch zum Programm, auch wenn es besser geworden ist. Versuch mal, den Dienstleister von BA am Flughafen anzurufen bzw. eine bzw mehrere Mails zu schreiben. Meine Erfahrung ist, dass es meist bei denen hängt.

Beth

Neues Mitglied
18.04.2023
12
0
IN Hamburg gibt es keine Servicemitarbeiter mehr ich habe jeden 2Tag in Frankfurt angerufen und unterschiedliche Aussagen bekommen.Mal sind die Koffer in Hamburg mal in london.Die letzte Heute war wir bekommen keine Antwort aus London

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.296
2.980
Zuletzt bearbeitet:

Beth

Neues Mitglied
18.04.2023
12
0
Nein über London..die Nummer habe ich von Britische Airways bekommen da ist wohl die Zentrale Gepäckermittlung. Ich habe schon sämtlichen Leuten auf die Füße getreten aber immer die Aussage wir sind nicht zuständig wenden Sie sich an ....

Beth

Neues Mitglied
18.04.2023
12
0
Vielen Dank für die Info, alles schon probiert ☺️ leider kein Glück gehabt

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.296
2.980
Bei mir was es bisher immer so, dass die Koffer noch nicht geortet im System waren, als dann morgens um 8 der Anruf vom Fahrdienst kam, dass sie die Koffer am gleichen Tag zustellen wollen. Leider war es auch immer länger als 3 Wochen. Da ich viel fliege, bringt mich da nicht so aus der Bahn, und ich habe in meinen Koffern auch selten was, was ich wirklich vermisse.

Beth

Neues Mitglied
18.04.2023
12
0
Bei uns sind die Sommerklamotten drinn gewesen,noch vermissen wir sie auch nicht ,was natürlich ärgerlich ist das alles was wir in den USA eingekauft haben auch erstmal wech ist .Noch gebe ich die Hoffnung aber nicht auf

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.100
9.940
Habe bisher nur einmal ein Problem mit BA Gepäck gehabt, und da haben sie hervorragend reagiert (obwohl es Null ihre Schuld war, mein ursprünglich gebuchter Anschlußflug mit AF für den ich das Gepäck bei BA durchgecheckt habe ist wegen Streik ausgefallen, BA hat mich daraufhin auf ihren eigenen Flug umgebucht, aber das Gepäck war schon bei AF und nicht mehr zurückzuholen), mir ein Notfallset (Zahnbürste, T-Shirt...) und einen €50 Voucher für einen Shop am Flughafen gegeben und das Gepäck am nächsten Tag ins Hotel nachgeliefert. Für die zusätzliche Wartezeit in LGW für ihren späteren Flug gab es einen Loungevoucher als Betreuungsleistung.

Mit Brexit und Fachkräftemangel mag das inzwischen komplett anders sein...

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.296
2.980
Vor Corona keine (wirklichen) Probleme, seit Brexit+Covid+BER eher Kommunikationsschwierigkeiten. Ich wusste, dass die Koffer in Berlin sind, nur BA nicht und Swissport taucht eh komplett ab, bis sie ausliefern.

Aber verloren ging nie ein Koffer.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.100
9.940
Der Hamburger will den Verlust direkt bei British Airways am Schalter melden, in den Abendstunden trifft er da aber niemanden mehr an.
Wird mehr und mehr zum Standard... In CGN stand das letzte mal abends auch nur noch ein großer Aufsteller mit QR Code und der Bemerkung (sinngemäß): Liebe Kunden, erbringen sie sich ihre Serviceleistung zu der wir verpflichtet sind gefälligst selbt...
Für alle Airlines.

Es verwundert wenig, dass die Bins chronisch überfüllt sind.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.296
2.980
Wird mehr und mehr zum Standard... In CGN stand das letzte mal abends auch nur noch ein großer Aufsteller mit QR Code und der Bemerkung (sinngemäß): Liebe Kunden, erbringen sie sich ihre Serviceleistung zu der wir verpflichtet sind gefälligst selbt...
Für alle Airlines.

Es verwundert wenig, dass die Bins chronisch überfüllt sind.
Swissport ist am BER so drauf, dass die 2 (!) tratschenden, weil offenbar gelangweilten Mitarbeiter, wortlos auf den QR-Code zeigen und jedes Gespräch verweigern. Wer also kein Handy hat, vielleicht älter und/oder unerfahren ist, bekommt nur ein patziges "da ist doch der Code" zu hören. :mad:

CarlottasClub

Neues Mitglied
02.06.2023
5
0
Bei uns sind die Sommerklamotten drinn gewesen,noch vermissen wir sie auch nicht ,was natürlich ärgerlich ist das alles was wir in den USA eingekauft haben auch erstmal wech ist .Noch gebe ich die Hoffnung aber nicht auf
hallo, uns ist genau das gleiche passiert und mich würde interessieren, ob es bei dir ein Update gibt? Flug ebenfalls von Miami über London nach Hamburg. Ein Koffer wurde bereits nach Hamburg nachgeschickt (laut System, bei uns ist er noch nicht) und der andere ist spurlos verschwunden. Ich erhalte ebenfalls wie du keinerlei Informationen, weder in den USA, ob er überhaupt je verladen wurde, noch in Hamburg.

Beth

Neues Mitglied
18.04.2023
12
0
Guten Morgen, leider noch nichts neues außer das es heißt,wir suchen ihre Koffer.Wir haben nach 21 Tagen eine detailliertere Aufstellung gemacht.Bis dato nur wir bearbeiten den Fall bitte gedulden Sie sich. Gestern habe ich per Email dazu aufgefordert unsere Koffer innerhalb von 14 Tagen zu erstatten...wir sind gespannt. Wann bist du aus Miami zurück geflogen?

CarlottasClub

Neues Mitglied
02.06.2023
5
0
Guten Morgen, leider noch nichts neues außer das es heißt,wir suchen ihre Koffer.Wir haben nach 21 Tagen eine detailliertere Aufstellung gemacht.Bis dato nur wir bearbeiten den Fall bitte gedulden Sie sich. Gestern habe ich per Email dazu aufgefordert unsere Koffer innerhalb von 14 Tagen zu erstatten...wir sind gespannt. Wann bist du aus Miami zurück geflogen?
Wir sind erst diese Woche zurück gekommen aber weil das Sperrgepäck unmittelbar danach und der Koffer bisher noch nicht gefunden wurde, bin ich schon ziemlich nervös. Allerdings hat mir eben der Zusteller des Sperrgepäcks berichtet, dass er sehr häufig mehrfach zu den gleichen Leuten fährt.

Hast du eine Info, wo sich die Spur eurer Koffer verlor? Ich frage mich, wie das überhaupt passieren kann.

Beth

Neues Mitglied
18.04.2023
12
0
Wir haben Unterschiedliche Aussagen mal sind die Koffer in London und mal in Hamburg.Ich weiß schon nicht mehr was ich glauben soll.Ich frage mich auch wie das passieren kann...( Vielleicht weil wir 24 verspätet in London gelandet sind und wir einen Flug nach Hamburg eigenständig organisiert haben.) Für mich ist es auch unbegreiflich das BA so einen schlechten Kundenservice hat.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.646
1.197
Wir haben Unterschiedliche Aussagen mal sind die Koffer in London und mal in Hamburg.Ich weiß schon nicht mehr was ich glauben soll.Ich frage mich auch wie das passieren kann...( Vielleicht weil wir 24 verspätet in London gelandet sind und wir einen Flug nach Hamburg eigenständig organisiert haben.) Für mich ist es auch unbegreiflich das BA so einen schlechten Kundenservice hat.

Bitte?! Mit welcher Airline seid Ihr nach HAM geflogen, Eurowings?!

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.296
2.980
Was habt ihr da eigenständig organisiert und wer hat euch dann das Gepäck da draufgebucht?

Beth

Neues Mitglied
18.04.2023
12
0
Als wir in London gelandet sind haben wir uns um einen Rückflug nach Hamburg gekümmert,wir haben keinerlei Infos mehr von BA erhalten,wir haben uns durchgefragt wie wir jetzt nach Hause kommen,da wir 2 Flüge verpasst haben. Mitarbeiter am Flughafen nur ... Sie müssen sich anstellen und gucken das sie auf f einen Flug gebucht werden.Als wir dann unsere Flüge hatten wurde uns gesagt das die Koffer heute nicht mehr mitkommen aber am nächsten Tag dann... Naja das ist jetzt ein paar Wochen her und unsere Koffer sind nicht aufzufinden.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.296
2.980
Habt ihr die nun "selbst organisiert" oder habt ihr euch angestellt und wurdet umgebucht? Für mich widerspricht sich das.