gut dass ich nicht der einzige bin der mit booking.com Probleme bekommen hat.
Früher wurde die KK gar nicht von booking.com überprüft, man konnte eine gesperrte dort haben und konnte trotzdem buchen. Seit neuestem bietet booing.com wohl den Hoteliers bzw. Privatvermietern an, die Zahlungsabwicklung zu übernehmen (analog Amazon payments). Es soll ja auch 2017 noch Kunden geben, die keine Kreditkarte haben oder Händler/Hoteliers/Privatvermieter die sich die "teuere" (jaja!!) Kreditkarten nicht leisten können, weil sie so knapp kalkulieren - ist ja lächerlich, aber wieso sonst muss man so einen Schwachsinn wie "Sofort-Überweisung" denn anbieten? 1997 war vor 20 Jahren, liebes booking.com und eure Mutter Priceline würde so einen Quatsch nie einfallen.
Nun gut, aber anscheinend klappen auch die Kreditkartenzahlungen nicht wie geplant? Oder deren Übertragung an die Hotels.
Besonders "interessant" finde ich, dass - wenn booking eine Zahlungsabwicklung übernimmt (im Auftrag eines z.B. privaten Vermieters)- die Belastung 3-4 Tage vor Anreise stattfindet, auch dann wenn man noch am Tag der Anreise kostenlos stornieren könnte. Nicht jeder hat aber unendlich "credit" und wenn die größere Beträge kurz vor Anreise belasten könnte es mit einem evtl. gebuchten Mietwagen zu Problemen kommen (Authorisierung Kaution)
BTW: ich habe in praktisch allen meine Buchungen (privat oder geschäftlich) Kreditkartennummern in den Buchungssites angegeben, aber die Hotels wollen bei pay-at-hotel immer nochmal die Karte sehen. Eine Übertragung aus den Buchungssystemen funktioniert praktisch nie!
Hatten wir nicht eine ähnliche Diskussion wie hier von handballplayer3 geschildert mal in BKK auch bei booking.com gebucht?.
Ich würde das Hotel mal anrufen und fragen, aus welchem Grund die 100% bereits gebucht wurden? In USA wird das sehr gerne gemacht: statt der Authorisierung des Gesamtbetrages wird die erste Nacht bereits vorher gebucht, die restlichen Nächte dann beim check-out. Gesehen in Vegas...