Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
98
133
ANZEIGE
Naja, wenn er Buchung ändern wählt, wird eine Verfügbarkeit zum Zeitraum abgefragt. Wenn es nur eine Suite gibt, ist die ja nicht verfügbar! Das System weiß ja nicht das er nur den Aufenthalt abkürzen will. Je nachdem was noch so dranhängt geht aber stornieren und sofort neu buchen (es sei denn es war irgend ein Spezialpreis den es nicht mehr gibt, Gutschein etc.)

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Naja, wenn er Buchung ändern wählt, wird eine Verfügbarkeit zum Zeitraum abgefragt. Wenn es nur eine Suite gibt, ist die ja nicht verfügbar! Das System weiß ja nicht das er nur den Aufenthalt abkürzen will. Je nachdem was noch so dranhängt geht aber stornieren und sofort neu buchen (es sei denn es war irgend ein Spezialpreis den es nicht mehr gibt, Gutschein etc.)

Das wäre mir neu....ich kenne es aus Erfahrung so wie es red_travels geschrieben hat.

Verkürzung war auch bei ausgebuchten Hotels möglich, damit booking.com das erneut via Partnerweb verkaufen kann.

Bei Verlängerung sieht es natürlich anders aus.

• Like
Reaktionen: red_travels

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.400
444
Ich wollte mit meiner Unterkunft etwas per Messanger klären aber irgendwie funktioniert das nicht... ich bekomme immer nur das Fenster "keine neuen Nachrichten" und kann selber nichts schreiben. Habe dann per Mail via Booking.com geschrieben und sehe jetzt auch, dass die Unterkunft geantwortet hat, leider aber nur in der Vorschau und der entscheidende Teil ist abgeschnitten.
Wenn ich "Nachricht anzeigen" anklicke kommt wieder "keine neuen Nachrichten"... wie komme ich an meine Nachricht? Hat jemand das gleiche Problem?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.321
16.906
FRA
Wegen ihrer großen Marktmacht muss sich die Buchungsplattform Booking.com in der Europäischen Union künftig an schärfere Regeln halten. Das Unternehmen fällt mit Entscheidung der EU-Kommission vom Montag unter das Gesetz für digitale Märkte (Digital Markets Act – DMA), mit dem Brüssel die Marktmacht großer Digitalkonzerne beschränken will. Booking muss demnach gerechtere Bedingungen für Anbieter von Hotels und Ferienwohnungen schaffen:

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.042
535
Sachsen
gibt es für Booking einen deutschen tel. Kontakt ? Mein Konto ist gesperrt und per Email scheint das eine endlose Geschichte zu werden.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.574
1.276
Ohne Genius Status 2 oder 3 hat man meines Wissens nach bei der Hotline mittlerweile Pech und darf sich keinerlei Unterstützung mehr erwarten. Die haben schlicht und ergreifend einfach viel zu wenige Mitarbeiter in den ausgelagerten CC.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.042
535
Sachsen
Der Anruf hat leider nichts gebracht. Nachdem mir nicht sofort geholfen werden konnte wurde ich von einer +385-1-648011 zurückgerufen.

Die Mitarbeitern hat mich dann gebeten noch ein paar Minuten zu warten weil sie mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache halten müsse.

Nach 20 Minuten Musikbespaßung wurde mir dann mitgeteilt das mein Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde und das mir aus Gründen der Vertraulichkeit ,im Moment, nicht weitergeholfen werden kann.

Die genauen Gründe der Sperrung wären zu vertraulich um sie mir (dem Kontoinhaber) mitzuteilen.

Ich hatte aber eher den Eindruck das die gute Frau selber nicht wusste warum das Konto gesperrt wurde und immer noch ist.

Bis auf eine stornierte Buchung sind auch alle anderen Buchngen noch aktiv, ich kann ohne Zugang nur nichts mehr buchen.

Zuletzt bearbeitet:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.663
1.072
Wie geht booking.com mit einer Stornierungsbeantragung durch den Anbieter um, die mit einer fehlerhaften Hinterlegung von Mindestnächten begründet wird? Hintergrund ist, dass eine Belegung für nur 2 Nächte (Ferienwohnung) wohl nicht als lohnenswert angesehen wird, weshalb man mir obiges Vorgehen telefonisch vorab mitgeteilt hat. Wohlgemerkt, es geht es nicht um Stornierung durch den Buchenden, also mich. Eine Abbuchung wäre erst nach Ablauf meiner Stornierungsfrist erfolgt.

Nach meinem Dafürhalten müsste booking.com auf derlei Geschäftsgebaren allergisch reagieren, aber was kann ich nun konkret erwarten, wenn mir tatsächlich auch seitens booking.com die Anbieterstornierung beschieden wird? Beteiligung an einer Alternativbuchung? Ich werde es vermutlich in Kürze herausfinden, aber vielleicht gibt es hier ja Erfahrungswerte.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.728
7.929
LEJ
Wie geht booking.com mit einer Stornierungsbeantragung durch den Anbieter um, die mit einer fehlerhaften Hinterlegung von Mindestnächten begründet wird? Hintergrund ist, dass eine Belegung für nur 2 Nächte (Ferienwohnung) wohl nicht als lohnenswert angesehen wird, weshalb man mir obiges Vorgehen telefonisch vorab mitgeteilt hat. Wohlgemerkt, es geht es nicht um Stornierung durch den Buchenden, also mich. Eine Abbuchung wäre erst nach Ablauf meiner Stornierungsfrist erfolgt.

Nach meinem Dafürhalten müsste booking.com auf derlei Geschäftsgebaren allergisch reagieren, aber was kann ich nun konkret erwarten, wenn mir tatsächlich auch seitens booking.com die Anbieterstornierung beschieden wird? Beteiligung an einer Alternativbuchung? Ich werde es vermutlich in Kürze herausfinden, aber vielleicht gibt es hier ja Erfahrungswerte.
Ruf BC an und schildere die Stornierung deiner Buchung und "sucht den Schuldigen".
Oft haben die eine gute Lösung, wenn du im Recht bist.
Das geht soweit, dass die dir etwas anbieten, auch teurer.
Die Rechnung bezahlst du und schickst sie BC.
Wenn BC dir den Vorschlag macht, ist das Geld binnen weniger Tage wieder da.
Lass dir es aber schriftlich von BC bestätigen.
Bisher zwei mal gute Erfahrung, allerdings mit Überbuchung, gemacht.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.663
1.072
Die direkte Kontaktaufnahme werde ich erst nach Eingang einer Stornierung angehen. Wer weiß welche Märchen da nun im Hintergrund erzählt werden. Die Situation ist sowieso etwas konfus, da es sich wohl um eine private Ferienwohnung handelt, die über einen weiteren Vermittler u.a. bei Booking inseriert wird. Eben jener "Vorvermittler" hat den telefonischen Kontakt gesucht und hatte wohl auskunftsgemäß noch weitere Fälle auf der Liste. Klingt als hätte dort jemand beim Inserat bzgl. Mindestnächte geschlampt und der eigentliche Besitzer der Wohnung hat nun keine Lust auf Honorierung der Kurzzeitstays. Ein Preisfehler ist es jedenfalls nicht.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.728
7.929
LEJ
Die direkte Kontaktaufnahme werde ich erst nach Eingang einer Stornierung angehen. Wer weiß welche Märchen da nun im Hintergrund erzählt werden. Die Situation ist sowieso etwas konfus, da es sich wohl um eine private Ferienwohnung handelt, die über einen weiteren Vermittler u.a. bei Booking inseriert wird. Eben jener "Vorvermittler" hat den telefonischen Kontakt gesucht und hatte wohl auskunftsgemäß noch weitere Fälle auf der Liste. Klingt als hätte dort jemand beim Inserat bzgl. Mindestnächte geschlampt und der eigentliche Besitzer der Wohnung hat nun keine Lust auf Honorierung der Kurzzeitstays. Ein Preisfehler ist es jedenfalls nicht.
Wenn er stornieren will, so soll er doch über BC gehen.
Das ist der richtige Weg. Denn BC sagt eindeutig, dass Kontaktaufnahmen nur über BC erfolgen.

Ich hätte jetzt schon keine Lust mehr, dort anzureisen.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.663
1.072
Ich ja auch nicht. Eine Kurzzusammenfassung des Telefonats gab es seitens Vorvermittler durchaus im Anschluss via BC. Stornieren kann aber nur BC das Ganze auf Antrag, wäre ja noch schöner.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.042
535
Sachsen
in meinem Fall , mit dem deaktvierten Konto, hat Booking eine von 4 Buchungen storniert ohne nachzufragen. Ein Anruf im Hotel ergab das die Stornierung seitens Booking.com erfolgt ist.

Letztendlich haben wir beim Hotel direkt gebucht. War unterm Strich sogar noch billiger als über Booking.com

Es kann doch nicht angehen das Booking Buchungen storniert und man nichtmal darüber informiert wird.

• Haha
Reaktionen: christianskas

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.038
695
DRS
Ich habe eine Frage, vielleicht hatte schon jemand das Problem und kennt eine Lösung. Die Booking-App (auf iOS) zeigt ständig den roten Punkt, den man bei neuen Nachrichten kriegt. Ich kann diese neuen Nachrichten so häufig öffnen wie ich will, der Punkt bleibt.
Auch das Öffnen dieser Nachricht im Browser hilft nicht.
Weiß jemand Rat?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.728
7.929
LEJ
Ich habe eine Frage, vielleicht hatte schon jemand das Problem und kennt eine Lösung. Die Booking-App (auf iOS) zeigt ständig den roten Punkt, den man bei neuen Nachrichten kriegt. Ich kann diese neuen Nachrichten so häufig öffnen wie ich will, der Punkt bleibt.
Weiß jemand Rat?
Problem kenne ich. Der rote Punkt steht bei mir öfters.
Machmal verschwindet er beim lesen der Nachrichten, manchmal nicht.
Irgendwann ist er verschwunden.
Ursache: Keine Ahnung

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Ich wollte mit meiner Unterkunft etwas per Messanger klären aber irgendwie funktioniert das nicht... ich bekomme immer nur das Fenster "keine neuen Nachrichten" und kann selber nichts schreiben. Habe dann per Mail via Booking.com geschrieben und sehe jetzt auch, dass die Unterkunft geantwortet hat, leider aber nur in der Vorschau und der entscheidende Teil ist abgeschnitten.
Wenn ich "Nachricht anzeigen" anklicke kommt wieder "keine neuen Nachrichten"... wie komme ich an meine Nachricht? Hat jemand das gleiche Problem?
Nachrichten war noch nie die Stärke dieser Website!

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.464
2.116
Weiß jemand Rat?
Selbes hier. Verschwindet eigentlich spätestens mit Abschluß der Buchung.