Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.138
308
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit Chargeback bei Buchungen?
Ich wollte um 22 Uhr in mein Hotel einchecken aber die Rezeption machte schon um 21 Uhr Feierabend.
Buchung ist nicht stornierbar.
Sofern „Check In 8-22 Uhr“ o.Ä. in der Buchung steht, würde ich es eher über den Kundenservice probieren/eskalieren

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.463
1.221
Das Hotel gibt ja diese Daten selber ein, somit liegt der Fehler beim Hotel, dein Vertragspartner ist aber Booking.

Ich hatte mal einen Fall. wo praktisch alle Angaben falsch waren, da wurde von Klimaanlage, Ventilator, Balkon, Safe, Fahrradverleih, Ausflugsbuchung, usw. geschrieben, es gab aber nichts davon, die Chefin war im Hotel nie anwesend und hat sich für das Anliegen auch nicht interessiert. Bei Booking, oder vielleicht wars Agoda, habe ich nach Dutzenden von Chats, immer wieder mit anderen Leuten, einen Gutschein bekommen. Die Gespräche waren zum Teil total absurd. So sollte ich beweisen, dass es das alles nicht gebe. Wie kann man beweisen, dass es etwas nicht gibt? Insgesamt sehr viel Aufwand.

Beweise mir, dass Elefanten nicht fliegen können. Das kann ich nicht beweisen, trotzdem bin ich sicher, dass das stimmt, bis mir ein Elefant das Gegenteil beweist.

• Like
Reaktionen: joubin81

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
409
212
Nicht bei Booking, aber bei AirBnB wurden Daten abgegriffen und diese passten 1 zu 1 komplett mit der Buchung überein. Echt gruselig...

Scam.jpeg

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.783
1.917
TXL
Das Hotel gibt ja diese Daten selber ein, somit liegt der Fehler beim Hotel, dein Vertragspartner ist aber Booking.

Ich hatte mal einen Fall. wo praktisch alle Angaben falsch waren, da wurde von Klimaanlage, Ventilator, Balkon, Safe, Fahrradverleih, Ausflugsbuchung, usw. geschrieben, es gab aber nichts davon, die Chefin war im Hotel nie anwesend und hat sich für das Anliegen auch nicht interessiert. Bei Booking, oder vielleicht wars Agoda, habe ich nach Dutzenden von Chats, immer wieder mit anderen Leuten, einen Gutschein bekommen. Die Gespräche waren zum Teil total absurd. So sollte ich beweisen, dass es das alles nicht gebe. Wie kann man beweisen, dass es etwas nicht gibt? Insgesamt sehr viel Aufwand.

Beweise mir, dass Elefanten nicht fliegen können. Das kann ich nicht beweisen, trotzdem bin ich sicher, dass das stimmt, bis mir ein Elefant das Gegenteil beweist.
Ist denn booking.com wirklich der Vertragspartner und nicht nur der Vermittler? Wird doch immer gerne behauptet..

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.351
12.000
LEJ
Ist denn booking.com wirklich der Vertragspartner und nicht nur der Vermittler? Wird doch immer gerne behauptet..
Gemäß den AGB ist Booking com Vermittler und kein Vertragspartner.
Für den Inhalt der Angebote ist der Dienstleister verantwortlich.
Es gibt allerdings ein paar Regelwerke zwischen BC und dem Dienstleister, die in der Regel zu Gunsten des Buchenden tendieren.
Das jetzt aufzuzählen wäre zu viel Arbeit. Jedenfalls bin ich mit BC noch nicht auf die Nase gefallen.
BC ist meist etwas teurer.
Wer das Regelwerk/Procedere von BC kennt, weicht ungern davon ab.
Inzwischen ist ein Vergleich, was ich seit gut zwei Jahren auch mache, zwischen Direktbuchung und BC sehr sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.830
6.446
Gehört geändert. die Broker sahnen nur ab. Wird Zeit, ihnen die selben rechtlichen Pflichten zu geben wie den Veranstaltern direkt!