• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
ANZEIGE
Kann man eigentlich auch bei Ankunft kostenlos in eine Lounge key Lounge oder nur vor Abflug?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Prinzipiell könntest du auch einfach zum Flughafen fahren, ohne dass du einen Flug hast, und in eine Lounge, die sich noch vor dem Sicherheitscheck befindet. Fraglich ist nur, ob es bei LoungeKey solche Lounges gibt. Also ja: du kannst auch bei Ankunft in eine Lounge.

• Like
Reaktionen: Xer0 und fastrider

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
823
496
Ich blicke aufgrund der zahlreichen Änderungen nicht mehr durch:
Bekomme ich mit der Ruby noch Spotify Cashback bis zum 23.01.2023 wenn ich meinen Stake von Anfang des Jahres 843 (momentaner Wert: 91€) so belasse? Oder müsste ich nachstaken?

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
823
496
Ich blicke aufgrund der zahlreichen Änderungen nicht mehr durch:
Bekomme ich mit der Ruby noch Spotify Cashback bis zum 23.01.2023 wenn ich meinen Stake von Anfang des Jahres 843 (momentaner Wert: 91€) so belasse? Oder müsste ich nachstaken?
Erlaube mir Mal einen Push. Blicke es nämlich leider derzeit echt nicht mehr. Ich habe am 14.10.22 jedenfalls noch die Erstattung von Spotify für meine beiden Accounts bekommen.

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
61
51
Theoretisch möglich....

Zumindest ICH habe ziemliche schlechte Erfahrungen mit Curve gemacht, unterirdischer Support bei Problemen.

Ich für meinen Teil möchte nicht -insbesondere bei höheren Beträgen- mit einer Curve-Karte dazwischen agieren..

Unabhängig davon musst Du bei Curve immer das Wochenende im Auge behalten ...

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
Erlaube mir Mal einen Push. Blicke es nämlich leider derzeit echt nicht mehr. Ich habe am 14.10.22 jedenfalls noch die Erstattung von Spotify für meine beiden Accounts bekommen.
So weit ich das verstehe, ja. Ich werde meinen (auch ordentlich geschrumpften) Stake wegen Spotify noch bis zu diesem Datum behalten und dann Tschüss. Auch wenn ich befürchte, dass viele so verfahren und der CRO dann nochmal gut nachgibt...

Phönix75

Neues Mitglied
29.11.2016
21
5
Glaubt ihr eigentlich, dass der CRO nochmal kommen wird oder ist das vergebene Hoffnung?Das gestakte Geld (sowie anderes in anderen cryptos und auf dem Fiat-Konto) - ist das sicher, oder kann man davon ausgehen, dass es früher oder später aufgrund von einer Pleite von Crypto.com weg ist?

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
864
450
Neuenhain / FRA
Glaubt ihr eigentlich, dass der CRO nochmal kommen wird oder ist das vergebene Hoffnung?Das gestakte Geld (sowie anderes in anderen cryptos und auf dem Fiat-Konto) - ist das sicher, oder kann man davon ausgehen, dass es früher oder später aufgrund von einer Pleite von Crypto.com weg ist?
Im Endeffekt bewegt sich der CRO immer relativ ähnlich zum Bitcoin. Mit den aktuellen Änderungen, die ja für Crypto.com wirtschaftlich sinnvoll sind, glaube ich nicht, dass eine Pleite unmittelbar bevor steht. Bei mir ist der Stake auch auf ca. 95€ runter, ich warte mal ab, wie es weitergeht - so viel Kohle ist es ja nicht mehr..

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196

Du darfst hier von der Community keine Anlagenberatung erwarten. Sondern lediglich eine persönliche Einschätzung.

Diese musst du selber treffen und im Endeffekt lautet die Frage: Verdient die Firma genug Geld um den Betrieb aufrecht erhalten zu können?

Was kostet die Miete von dem teuren Stadion? Wie gierig sind die Manager? Welche Summen verdient CDC mit ihrer Börse? Bei Coinmarketcap Börsenumsätze checken, einschätzen wieviele Kunden bekommen welchen Rabatt? Was verdienen die bei NFTs? Wie gut läuft die eigene Blockchain? Kann sie vielleicht wirklich mit Etherum konkurrieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Endeffekt bewegt sich der CRO immer relativ ähnlich zum Bitcoin. Mit den aktuellen Änderungen, die ja für Crypto.com wirtschaftlich sinnvoll sind, glaube ich nicht, dass eine Pleite unmittelbar bevor steht. Bei mir ist der Stake auch auf ca. 95€ runter, ich warte mal ab, wie es weitergeht - so viel Kohle ist es ja nicht mehr..

Immer ist relativ. Solange der Laden läuft: Offensichtlich ja.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
294
Aufgrund Wechsel zu Plutus und immer schlechter werdenden Konditionen will ich die Cryptho CC auflösen.
Wie geht man am besten vor, dass man das Restgeld und das Geld vom Stake gebührendschonend erhält?
In BTC wecheln und versenden?

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Das Restgeld vom Kartenkonto, nicht von der Fiat Wallet, kann nur ausgegeben werden, soweit ich weiß.. Ich habe mir davon einen Amazon-Gutschein gekauft.

Das Geld auf der Fiat Wallet kann rücküberwiesen werden, da gibt es aber glaube ich eine Deckelung, max. 100€ pro Tag? Bei mir waren das nur wenige 100€, so dass ich das Geld einfach per SEPA rücküberweisen habe.
Bei BTC müsste es heftige Gebühren geben, waren das 10%?
Günstiger wird es bei Stablecoins via Exchange-App, da sind es, wenn mich nicht alles täusch, nur 8 Cro an Gebühren

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
61
51
Das Restgeld vom Kartenkonto, nicht von der Fiat Wallet, kann nur ausgegeben werden, soweit ich weiß.. Ich habe mir davon einen Amazon-Gutschein gekauft.
Stimmt soweit ... gibt aber auch den workaround mit Paypal-Friends ... da kann man sein Geld auch gebührenfrei vom Kartenkonto abziehen...

• Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
crypto würde ich von cdc zu binance transferieren, am besten über die polygon chain, denn die kostet 1 dollar transfergebühr. anschließend bei binance in der exchange für 0,1 % gebühr verkaufen und die euros dann gegen 1€ gebühr von binance wegüberweisen

• Like
Reaktionen: berlin030 und krimlin

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
94
73
Ich habe für diesen Monat nicht die volle Netflix Erstattung für meine Jade Karte bekommen, sondern nur die 2%. Geht es hier noch jemand so? Ich lasse Netflix über Curve laufen.

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
94
73
Kann es sein, dass die sechs Monate, in denen sie es erstatten, bei dir schon abgelaufen sind?
Nein, scheint wohl ein interner Fehler seitens CDC zu sein. Wurde in der Zwischenzeit ohne mein Zutun korrigiert. Aber das mit den 6 Monaten ist ein guter Hinweis, hatte ich bei den ganzen Änderungen nicht mehr auf dem Schirm. Hoffentlich kommt die Karte von Hi rechtzeitig.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
823
496
Ich frage mich was zuerst eintreten wird:

Werden zuerst alle meine Assets auf Crypto.com veruntreut oder fällt CRO auf unter 1 Cent? Zum Nachnamen des CEO gut passen würde erstere Variante ;)

• Like
Reaktionen: janetm

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
554
733
Düsseldorf
Ich habe das Szenario genutzt, mich jetzt von Crypto.com zu verabschieden. Plutus läuft eh schon parallel und bietet bessere Konditionen.
Schade nur um den Loungezugang. Weiß jemand eine Alternative, außer den teuren üblichen Verdächtigen (Amex, Sparda, Diners...)?