• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Toru

Reguläres Mitglied
26.01.2017
32
16
Ich lasse jeweils am Monatsersten einen fünfstelligen Betrag über die Karte laufen und habe auch im Juli noch 3% Cashback erhalten, ohne Cap. Hatte ich auch schon Anfang Juni hier im Thread erwähnt, dort hieß es ich solle Angst vor einem Cashback Reversal haben. Bisher nicht passiert.

• Like
Reaktionen: Gem

ACrow

Reguläres Mitglied
27.03.2015
45
20
Hi,

mich hoffe hier kennt sich jemand damit aus.

Wie läuft das denn mit Gutschriften auf der Visa?
Habe heute eine bekommen, diese wurde Gutgeschrieben und gleich wieder Abgezogen 🤔
Und dafür habe ich sogar Cashback bekommen…
Warum der Abzug?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Ich lasse jeweils am Monatsersten einen fünfstelligen Betrag über die Karte laufen und habe auch im Juli noch 3% Cashback erhalten, ohne Cap.
Meine letzte Transaktion im Juli (vor ein paar Tagen) hatte aber Cashback 'abgeschnitten', also nur Cashback auf einem Teil des Betrags. Scheint also behoben zu sein. Leider zählt der Scheincashback von Reservierungen/mit-Curve-wieder-umgebucht/etc auch, d.h. bei 50 USD in Gegenwert ist wirklich Schluss.

Jetzt erstmal wieder warten bis zum 1.8. bevor die Karte wieder im Einsatz kommt :)

Toru

Reguläres Mitglied
26.01.2017
32
16
Ich hatte zuletzt am 2. Juli noch ~3000 CRO Cashback bekommen, dann muss die Änderung danach passiert sein 🤷‍♂️ Ich habe allerdings auch immer nur genau eine Transaktion pro Monat (Top Up von M&M CC).

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
554
733
Düsseldorf
Ich hatte zuletzt am 2. Juli noch ~3000 CRO Cashback bekommen, dann muss die Änderung danach passiert sein 🤷‍♂️ Ich habe allerdings auch immer nur genau eine Transaktion pro Monat (Top Up von M&M CC).
Wobei das Top Up mit M&M ja seit kurzem kostenpflichtig (1%) ist.
Daher Ich toppe jetzt per ÜW mit Revolut up.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Warum man da überhaupt noch auflädt...

Schaut euch doch Wirex an wenn ihr kostenlos mit KK aufladen wollt

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.399
780
MUC/EDMM
Das Topup der CDC-Card via KK bringt aber kein Cashback. Oder wofür gab's bei Dir die 3k CRO? :unsure:

Toru

Reguläres Mitglied
26.01.2017
32
16
Ich habe (hatte) jeden Monatsanfang eine höhere Ausgabe, die ich über einen Topup per CC bezahlt habe. Also ja, das sind natürlich 2 Transaktionen und das Cashback gibt (gab) es für die Zahlung, nicht für den Topup. Im August werde ich es allerdings nicht nochmal probieren, das wäre ohnehin für mich die letzte Möglichkeit mit dem alten Cashback und da es jetzt 1% kostet ist für mich an dem Punkt Schluss.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Nachdem ich jetzt alles aus CDC abgezogen habe ist es Zeit, ein kleines Resümee zu ziehen:

Von Oktober 2020 bis März 2022 habe ich 14.425,68 Dollar Prämien erhalten, davon sind 325 aus Freundschaftswerbung.

Für mich hat sich CDC also gelohnt (800$ Nebenverdienst/Monat). Die Angaben stammen übrigens aus dem Menüpunkt Prämien und berücksichtigen keine Kursverluste oder -gewinne. Da ich die CRO nach Erhalt stets schnell wieder verkauft habe, sollte es nur zu geringen Schwankungen gekommen sein.

Für die Einlagen habe ich 1750€ bezahlt, die jetzt noch knapp 1700€ wert sind. 10 % Stake Rewards kommen noch on top.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
294
Nachdem ich jetzt alles aus CDC abgezogen habe ist es Zeit, ein kleines Resümee zu ziehen:

Von Oktober 2020 bis März 2022 habe ich 14.425,68 Dollar Prämien erhalten, davon sind 325 aus Freundschaftswerbung.

Für mich hat sich CDC also gelohnt (800$ Nebenverdienst/Monat). Die Angaben stammen übrigens aus dem Menüpunkt Prämien und berücksichtigen keine Kursverluste oder -gewinne. Da ich die CRO nach Erhalt stets schnell wieder verkauft habe, sollte es nur zu geringen Schwankungen gekommen sein.

Für die Einlagen habe ich 1750€ bezahlt, die jetzt noch knapp 1700€ wert sind. 10 % Stake Rewards kommen noch on top.
Danke für das Fazit, ich warte noch bis meine Plutus da ist und bin dann mit meiner roten auch raus.
Da ich die Karte normal genutzt habe, ist das Einkommen marginal und wenn man berücksichtigt, dass man auf die Erträge auch noch Steuern zahlen muss (Aufwand, diese zusammenzufassen, Rückfragen FA,...) muss man sich schon fragen, ob sich's lohnt...

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
440
38
Wien
Bekomme eine neue Karte mit neuer Nummer und erwarte einen Refund auf die Alte. Klappt die Gutschrift standardmäßig ("Umleitung" auf die neue Karte) oder muss man den Support bemühen?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Bekomme eine neue Karte mit neuer Nummer und erwarte einen Refund auf die Alte. Klappt die Gutschrift standardmäßig ("Umleitung" auf die neue Karte) oder muss man den Support bemühen?

Klappt standardmäßig ("Umleitung" auf die neue Karte) ---> Karten-Upgrade war im Mai 2021 oder so und Gutschrift auf die neue Karte kam am 1.1.22.

Ging aber nur um einen Cent. :geek:

• Like
Reaktionen: berndy2001

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
440
38
Wien
Danke, dann warte ich mal ab.

Für die Neuausstellung (Karte kam nach 8 Wochen ab Versand nicht an) musste eine Adressüberprüfung gemacht werden, dazu sollte ich den Kontoauszug (ausgedruckt!) einer Bank senden. Revolut (obwohl Banklizenz) wurde jedoch nicht akzeptiert. Also einen von Nuri/Solaris gesendet wo dann gefragt wurde ob das eine Bank oder eine App wie Revolut ist. Wurde dann mit Hinweis auf ersteres akzeptiert.

• Like
Reaktionen: fastrider

hansy

Neues Mitglied
21.03.2021
2
0

Darf man Fragen zu welcher alternativen Kreditkarte du gewechselt bist bzw. welche alternative Kreditkarte aktuell attraktiv ist?

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35

Warst du nicht der Typ, der sich immer so beschwert hat, wenn andere ihre CDC Zahlen berichtet haben?

LOL