• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
61
51
Nun entfällt auch noch für Ruby nach 6 Monaten die Spotify-Erstattung.
Damit ja wohl nun völlig unbrauchbar.
Nicht nur für die Ruby .... gilt auch für die Indigo & Jade ...

Die Karte dürfte damit wirklich tot sein ... 2% Cashback erhält man auch bei Binance und dort reicht dafür aktuell schon eine Einlage von 1 BNB (aktuell ca. 260 EUR) aus ...
... also warum sollte irgendjemand 3500 EUR bei Crypto.com anlegen? Inbesondere weiss man ja da nicht, ob übermorgen aus 2% vielleicht 0,002% werden ....

• Haha
  • Like
Reaktionen: fastrider und Ancel

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Nicht nur für die Ruby .... gilt auch für die Indigo & Jade ...

Die Karte dürfte damit wirklich tot sein ... 2% Cashback erhält man auch bei Binance und dort reicht dafür aktuell schon eine Einlage von 1 BNB (aktuell ca. 260 EUR) aus ...
... also warum sollte irgendjemand 3500 EUR bei Crypto.com anlegen? Inbesondere weiss man ja da nicht, ob übermorgen aus 2% vielleicht 0,002% werden ....
Ich hoffe/setze mittlerweile auch auf andere Pferde, aber gerade Binance als Alternative?
Die haben auch ein CAP und für die bereitgehaltenen BNB bekommt man keine Zinsen, weil BNB in einem Earn Programm nicht zu den Durchschnitt an BNB, die man halten muß, zählen.

Bei CDC kriegst wenigstens noch 4% p.A. bei der 3500 Euro und 8% p.A. bei den größeren Karten. (mit "Bestandsschutz" sogar noch mehr, bis der beendet ist)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wer es auf Perks abgesehen hat, dem bleibt eigentlich nur noch Plutus.

Wer bei Wirex noch die Bestandskundenkonditionen kriegt, der geht zu Wirex (selbiges gilt, wer mit KK einzahlen will)

Für Binance spricht m.E. nichts.

Nexo Card ist mir persönlich extrem unübersichtlich, auch wenn mir der Laden selbst ganz sympathisch ist.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.399
780
MUC/EDMM
Die Nexo-Card ist ganz elegant. Allerdings muss man selbst sein LTV und seine Ausgaben im Auge behalten, damit nicht unfreiwillig das Collateral liquidiert wird (was nicht unbedingt schlecht sein muss, bei fallenden Kursen ;-)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.399
780
MUC/EDMM
BTW, hier ein Artikel, der eine Pleite von CDC voraussagt, da sich CDC finanziell überhoben hat (und selbst nicht mit einem CRO-Wert von 0,11 USD gerechnet hat):

Link: CDC-bankcruptcy

Wäre aber schade, wenn sich das bewahrheitet... :eek:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
BTW, hier ein Artikel, der eine Pleite von CDC voraussagt
Aus dem Artikel:

I personally expect Crypto.com is the next to go down, but there is no evidence to prove that would be the case aside from them pulling back on their interest rates given out, and slashing various rewards & benefits from their card and platform.

Oder Crypto.com wird vor allem überleben weil sie diese Massnahmen treffen, kann man genau so gut sagen. Liefert aber wohl weniger clicks.

Sowieso... wenn man von allen Kandidaten vorher sagt dass die Pleite gehen, wird früher oder später tatsächlich eins Pleite gehen, und schon ist man Krypto-Guru. Kennt man doch aus allen finanziellen Märkten.

• Like
Reaktionen: fastrider

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
CDC zieht gerade alle Möglichkeiten um Kosten einzusparen. Hierauf haben Sie den größten Einfluss. Die andere Seite ist dann vom allgemeinen Kryptomarkt abhängig. Wenn er sich im Laufe des Jahres erholt, sehe ich erst mal keine große Gefahr für CDC. Eine wesentliche Frage die sich mir mittel bis langfristig stellt ist, was CDC macht sobald CRO mehr oder weniger komplett im Markt ist. Aktuell stehen wir bei 83%. Irgendwann werden sie wohl (wieder) nachkaufen (FIAT) müssen, oder einen neuen Coin rausbringen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.399
780
MUC/EDMM
Einen neuen Coin??
DAS wäre übel. Denn Vielen ist seinerzeit der "Zwangsumtausch" von MCO zu CRO sauer aufgestoßen. Ein neuer Coin zu Refinanzierung wäre das Letzte, was CDC als "vertrauensbildende" Maßnahme machen sollte.
Generell frage ich mich, worin noch der Benefit von CDC liegt oder anders gefragt: was bietet CDC (nach Jan. 2023), was man bei anderen Anbietern nicht auch haben kann, wahrscheinlich sogar mit mehr Benefits oder günstigeren Fees?

Link: Debitcard-Anbieter

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
134
78
Schade, mit dem Wegfall von Spotify ist die Karte damit nutzlos. Leider wird es diese Benefits ja auch nicht so schnell bei anderen Anbietern geben. Legatus hat ja einen Start immer noch nicht hingekriegt

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Ich finde die Apps sind verständlich und übersichtlich, in meinen Augen besser als die von Binance. Genügend Kunden gibt es zwischenzeitlich ebenfalls. Durch die Reduzierungen der Vorteile hat man jetzt die notwendigen Einsparungen vorgenommen um wirtschaftlicher zu werden. Jetzt sollten noch die Gebühren konkurrenzfähig werden. Meine Transaktionen mache ich über Binance, da ich hier deutlich weniger Gebühren zahlen muss. Ich möchte auch keine 24 Stunden warten, bis ich einen Transfer auf ein neues Wallet durchführen kann.

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
134
78
Danke für den Tipp mit Plutus! Allerdings hieß es heute das es vier Monate dauert bis die Karte kommt. Scheinen wohl nicht so auf Neukunden scharf zu sein

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
631
275
Vielleicht ist
Schade, mit dem Wegfall von Spotify ist die Karte damit nutzlos.
Wobei sich der Mehrwert in Sachen Netflix, Spotify & Co. zumindest für die "wahren Optimierer" eh in Grenzen halten dürfte, kriegt man den Krempel doch andererweitig auch für ein paar Lira gebucht und dann auch noch x-fach geteilt. Da ist der eBay Perk noch mit das Interessanteste, denn da lässt sich noch halbwegs was in "Sachwerte" übersetzen.

Allerdings hieß es heute das es vier Monate dauert bis die Karte kommt.
Vielleicht ist sowas ja einen eigenen Thread wert, doch ich frage mich, was eine kartenausgebende Bank eigentlich genau Widriges für Google Pay oder Apple Pay unterstützen muss, dass das wie auch schon bei crypto.com derart schleppend läuft. Wenn man es mit der Fertigung physischer Karten offenbar nicht auf die Reihe bekommt, könnte man ja auch gleich einen auf hochinnovativ machen und auf dig.. *räusper* virtuelle/elektronische Karten setzen.

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
42
23
Wer es auf Perks abgesehen hat, dem bleibt eigentlich nur noch Plutus.

Wer bei Wirex noch die Bestandskundenkonditionen kriegt, der geht zu Wirex (selbiges gilt, wer mit KK einzahlen will)

Für Binance spricht m.E. nichts.

Nexo Card ist mir persönlich extrem unübersichtlich, auch wenn mir der Laden selbst ganz sympathisch ist.
hat Wirex denn etwas geändert?
Gibt es für Neukunden keine 4% mehr?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Zumindest in meinem Jahresvertrag sind es unverändert 4 % und im Earn habe ich 16 % auf Fiat

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Es gibt nur noch max 2 %
Zum Thema Wirex:

Als ich mich dort Anfang Juni angemeldet habe stand auf der Website wie heute auch 2% Cashback. In der App waren es dann dennoch 4%.
Wenn die 2% nicht auch in der App so stehen, würde ich noch immer von 4% auch bei Neukunden ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Als ich mich dort Anfang Juni angemeldet habe stand auf der Website wie heute auch 2% Cashback. In der App waren es dann dennoch 4%.
Wenn die 2% nicht auch in der App so stehen, würde ich noch immer von 4% auch bei Neukunden ausgehen.

Schreibt das doch bitte im Thema "Alternativen zu CDC", weil sonst kommt spätenstens in 3 Postings jemand der meint diese Zeilen wären auf CDC bezogen.
Interessant finde ich es dennoch.

• Like
Reaktionen: Zocker88

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
ANZEIGE
Nachdem ja die ganzen Änderungen und deren Änderungen etwas verwirrend waren: weiß jemand, ob bei der Ruby mit noch altem aktiven Stake, der die 2% garantiert, auch das Limit bei 25$ gilt? Die Mails wurden hier im Forum ja mehrheitlich so interpretiert, aber hat es jemand getestet? Hätte jetzt noch mal die Möglichkeit, meinen Verlust auszugleichen... Danke und viele Grüße!