• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
ANZEIGE
Info:

For compliance reasons, we have restricted the use of your cards for gambling services, cash advances, account funding, and payments towards financial insitutions

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
61
51
@Greg | Crypto.com

Mal eine Zwischenfrage ... wie siehts denn bei Euch mit der Unterstützung von G-Pay aus? Wurde ja schon mal locker angekündigt; gibt es da vielleicht eine grobe Terminvorstellung für die Einführung?

• Like
Reaktionen: Jodimaster

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Kann man aufgeladenens FIAT Guthaben auf der Card Wallet nicht wieder auf die FIAT Wallet zurückschieben?

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
AHA Gut zu wissen dann hat sich CDC erledigt und die APP ist schon deinstaliert

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: knusper

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Revised Rewards Rates* Effective as of 11 July 2022, 10:00 UTC
CRO Lockup** Amount USD $400 or lessCRO Lockup** Amount USD $4,000 or more
TermsFlexible1 Month3 MonthsFlexible1 Month3 Months
USDC, USDT, DAI0.4%3%4.5%0.55%4%6.5%

Die Zinsen für Stable-Coins wurden überraschend reduziert.
Die Tabelle hat es mir etwas verschoben, linken drei Werte für Ruby und lower und die rechten drei Werte für die höheren Stakes.

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
@Greg | Crypto.com

Mal eine Zwischenfrage ... wie siehts denn bei Euch mit der Unterstützung von G-Pay aus? Wurde ja schon mal locker angekündigt; gibt es da vielleicht eine grobe Terminvorstellung für die Einführung?
Da habe ich leider keine neuen Informationen für dich. (Ich hätte es auch gern ;) )
Kann man aufgeladenens FIAT Guthaben auf der Card Wallet nicht wieder auf die FIAT Wallet zurückschieben?
Im Fiat Wallet bist du absolut flexibel mit deinem Guthaben. Möchtest du nicht zu viel Geld auf der Karte haben, lade erst kurz vor dem Einkauf auf. Das benötigt nur wenige Sekunden.

Hast du es mit dem Aufladen absolut übertrieben, kannst du per Paypal Freunde sehr schnell ohne Kosten wieder abheben, wie bereits schon angemerkt wurde.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Revised Rewards Rates* Effective as of 11 July 2022, 10:00 UTC
CRO Lockup** Amount USD $400 or lessCRO Lockup** Amount USD $4,000 or more
TermsFlexible1 Month3 MonthsFlexible1 Month3 Months
USDC, USDT, DAI0.4%3%4.5%0.55%4%6.5%

Die Zinsen für Stable-Coins wurden überraschend reduziert.
Die Tabelle hat es mir etwas verschoben, linken drei Werte für Ruby und lower und die rechten drei Werte für die höheren Stakes.
Wieso überraschend? Ich würde sagen, die sind immer noch zu hoch. Ich hab lieber einen nachhaltigen Zins von 1-2%, als die hier gebotenen 6,5%, die nie im Leben erwirtschaftet werden können.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Kann es sein, dass CDC das Rewardsprogramm "Diamonds", oder wie immer das auch hieß, eingestellt hat?
In der Crypto.com-App ist es jedenfalls für mich nicht mehr sichtbar.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Vielleicht haben sogar sie eingesehen, dass Belohnungen von 15 Cent nicht der Rede wert sind

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
143
In der App auf dem Smartphone?
Ja, so ist es zumindest bei mir.

Aber aus deiner Antwort schließe ich, dass du keinen Adblocker (Blokada, Private DNS, Pi-Hole um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen) am laufen hast, daher scheint das für dich keine Lösung zu sein.

Fakt ist jedoch, dass dieses Diamonds Programm noch läuft, hab erst heute morgen wieder einen Diamant eingesammelt.

• Like
Reaktionen: fastrider

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Kann es sein, dass CDC das Rewardsprogramm "Diamonds", oder wie immer das auch hieß, eingestellt hat?
In der Crypto.com-App ist es jedenfalls für mich nicht mehr sichtbar.
Nein, das kann nicht sein.
Ich vermute, du bist immer über die "Werbung" auf der Startseite eingestiegen.
Das ist ein bisschen wie Youtube googeln ;)
Irgendwann werden die "Werbungen" mal ausgetauscht, dann muss der normale Weg genommen werden.

Fast alle Appfeatures können über das Menü aufgerufen werden, so auch die Missionen.

Anhänge

• photo_2022-07-17_11-49-02.jpg
    photo_2022-07-17_11-49-02.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 15

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Danke Greg, du hast natürlich völlig recht. Ich bin tatsächlich bisher über diese "Ad" zu den Missionen gekommen. Auf die Idee, dass sich die Missionen in der Menüauswahl "verstecken" bin ich nicht gekommen.

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
61
51
Hallo Greg, ich musste mich mehrere Stunden (netto) mit dem Support herumschlagen, um die Euro Belastung mehrere GBP Transaktionen herauszufinden. Die Intransparenz ist wirklich unsäglich. Der Bug wird als Feature verkauft, zum Vorteil des Kunden werde auch GBP unterstützt, darum erhalte man bei GBP Transaktionen keine EUR Transaktions Mitteilung. Blödsinn, wenn nur Geld auf dem EUR Fiat liegt. Außerdem sind die Kurse aus der CSV Transaktionshistorie nicht nachvollziehbar / sinnvoll (?)

Wäre schön, wenn du die Punkte mal aufnehmen könntest. Danke
Nur zur Info für alle ... ist immer noch so :-(

Habe heute 472,85 in Pfund bezahlt ... da geht alles durcheinander ... mit Nachrechnen habe ich festgestellt, dass mir 562,14 EUR abgebucht wurden (wie gesagt, in der APP sieht man nur den Pfund-Betrag) ... also habe ich einen Wechselkurs von rund 1,188 bekommen ... der heutige Visa Kurs liegt aber bei 1,177 ... supi ...

0% FX passt wohl nicht ..habe also knapp 5,60 EUR über den VISA Kurs bezahlt ... also rund 1 % Aufschlag ...

Damit aber nicht genug ... die Cashback-Angaben passen auch nicht ... ich liege aktuell bei 2% Cashback:

Die APP zeigt mir ein Cashback von 7,32 EUR ... wie das berechnet wurde ... keine Ahnung ... reicht aber noch nicht ... bekommen
habe ich dann 56,4348xx CRO zu einem Kurs von 0,12 EUR was dann (nach meiner groben Schätzung) 6,77 EUR Cashback wären ...

Also für Britische Pfund werde ich wohl zukünftig auf eine andere Karte ausweichen ... hier macht mir das Nachrechnen zu viel Kopfschmerzen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Was stand denn in der Zahlungsbestätigungsmail von CDC?

Dein Cashback wird logischerweise immer in dem Moment der Zahlung zum dann geltenden Marktpreis berechnet. Stimmt schon alles.

Krypto ist, noch stärker als Devisen, einer Volatilität unterworfen

• Like
Reaktionen: fastrider

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
61
51
Was stand denn in der Zahlungsbestätigungsmail von CDC?

Dein Cashback wird logischerweise immer in dem Moment der Zahlung zum dann geltenden Marktpreis berechnet. Stimmt schon alles.

Krypto ist, noch stärker als Devisen, einer Volatilität unterworfen

In der Mail stand: "You have made a purchase of 472.85 GBP. You may login to the Crypto‌.com App and check the details."

Wenn ich bisher in anderen Währungen bezahlt habe, habe ich den EUR-Betrag auch schon gleich in der Email mitgeteilt bekommen; da hat das mit dem Visa-Kurs auch gut gepasst. Bei GBP scheint das bei Crypto.com etwas anders zu laufen...

Dass der CRO sich eifrig bewegt ist mit schon bewusst ... daher wird einem beim Cashback
in der APP auch immer der zugrunde gelegte CRO-Kurs angezeigt. Das war mein erster Vorgang mit Crypto.com in GBP ... bei allen anderen Währungen war bisher alles klar.

Aber wie bereits aufgeführt ...562 EUR abbuchen, die 2% Cashback mit 7,32 EUR abgeben und dann noch zum Zeitpunkt der Abbuchung den CRO mit 0,12EUR bewerten und 56,xx CRO gutschreiben ...

Ich werde auch nicht den Support anschreiben, habe keine Lust wieder ein Selfi zu machen und viel Zeit und Mühe zu investieren.

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
66
32
ANZEIGE
Vollständige angekündigte Bedingungen:
Dear Valued Customer,

Since its launch in November 2018, the Crypto.com Visa Card has grown to become the world’s most popular crypto-linked card programme and is now available in over 60 countries. In an effort to ensure long-term sustainability of our card programme – with the primary purpose to enable cardholders to spend their crypto safely and easily – we are adjusting our merchant benefits programme.

Revision of Merchant Rebates Benefit
Existing Jade Green, Royal Indigo, and Ruby Steel Crypto.com Visa Card holders who activated their Card before 23 July 2022, 15:00 UTC will enjoy the merchant rebate benefit(s) (Spotify, Netflix) available through their Card tier and subject to current conditions for six more months (until 23 January 2023, 15:00 UTC). Thereafter, cardholders will not receive CRO reimbursement(s) when spending with these merchant(s). Instead, cardholders receive up to 5% back when spending with these merchants, depending on their Card tier.

Private Members holding an Icy White, Frosted Rose Gold, or Obsidian Card will continue to enjoy their existing merchant rebate benefits.

For Cardholders Who Upgrade after July 23, 2022, 11:00 EST
For cardholders that upgrade their Card tier or CRO stake, they will get to enjoy the merchant rebate benefit(s) offered with the new Card tier for six months starting from the date of their upgrade. The extension of benefits when upgrading applies to all new and existing cardholders. The extension of benefits when upgrading applies to all new and existing cardholders who are upgrading above their highest previously staked Card tier (please see FAQs for more details).

Merchant rebate benefits will not expire after six months for cardholders upgrading to the Obsidian, Icy White, or Frosted Rose Gold Card, for as long as the cardholder maintains one of these cards. Find out more about the Crypto.com Private membership here.

No Changes to Other Card Benefits
There is no change to the other Card benefits, and you can continue to enjoy up to 2% back on your spending. We are exploring new partnerships to unlock greater value and benefits for our cardholders, such as our recently announced partnership with Dosh—offering U.S. cardholders up to 10% in additional rewards at over 10,000 popular brands.

For more information, visit the Crypto.com Card Rewards FAQs.​
Best regards,
The Crypto.‌com Team
Notes:
  • In the event a cardholder downgrades their CRO stake or Card tier during the six-month merchant rebate benefit period, the validity period for the merchant rebate benefit(s) available on the new Card tier will not be extended.
  • The six-month rebate benefit for new cardholders who sign up after 23 July 2022, 15:00 UTC is only applicable for cardholders who have not canceled any Crypto.com Visa Card previously. However, if the new cardholder chooses to sign up for a higher Card tier than the highest tier they previously held, they will then get to enjoy the six-month rebate benefit based on the new Card tier.