ANZEIGE
@Greg | Crypto.comIst hier eigentlich noch der cro Support hier im Forum unterwegs? Falls ja, kann mich jemand freundlicherweise an seinen Namen erinnern? Danke
@Greg | Crypto.comIst hier eigentlich noch der cro Support hier im Forum unterwegs? Falls ja, kann mich jemand freundlicherweise an seinen Namen erinnern? Danke
Vielleicht nur noch Teilzeitkraft, da die großartigen Änderungen bei CDC die Kundschaft vertreiben? *duckundweg*
Ist hier eigentlich noch der cro Support hier im Forum unterwegs? Falls ja, kann mich jemand freundlicherweise an seinen Namen erinnern? Danke
Ich finde Einschnitte in die Rewards natürlich auch nicht berauschend. Jetzt müssen wir das beste draus machen.Vielleicht nur noch Teilzeitkraft, da die großartigen Änderungen bei CDC die Kundschaft vertreiben? *duckundweg*
Hallo Greg, ich musste mich mehrere Stunden (netto) mit dem Support herumschlagen, um die Euro Belastung mehrere GBP Transaktionen herauszufinden. Die Intransparenz ist wirklich unsäglich. Der Bug wird als Feature verkauft, zum Vorteil des Kunden werde auch GBP unterstützt, darum erhalte man bei GBP Transaktionen keine EUR Transaktions Mitteilung. Blödsinn, wenn nur Geld auf dem EUR Fiat liegt. Außerdem sind die Kurse aus der CSV Transaktionshistorie nicht nachvollziehbar / sinnvoll (?)Support nicht direkt, ich bin der Community Manager für den deutschsprachigen Raum.
Fragen beantworten, Feedback weitergeben und Schnittstelle zum Support ja, Zugriff auf Accounts, nein
Ich finde Einschnitte in die Rewards natürlich auch nicht berauschend. Jetzt müssen wir das beste draus machen.
So, habe heute meinen Account per eMail schließen lassen, da ich für mich keinen Mehrwert sehe gegenüber anderen Crypto-Börsen. Ich glaube auch, dass die Zeit von Crypto.com langsam aber sicher vorbei ist. Am Anfang gut gestartet, heute ist davon aber nicht mehr viel übrig.
Nein, natürlich nicht. Ich musste nur die letzten vier Ziffern meiner Handy-Nr. und meines Ausweises nennen.Musstest Du etwas für die Auflösung bezahlen?
Gerne, kein Thema! Aber Gebühren für eine Schließung des Kontos würde den Laden jetzt auch nicht seriöser machen.@Phos4 : Danke. Ich dachte erst, sie wollen für das Schließen eine Gebühr haben.
Stimme Dir zu. Für jedes Produkt, welches CDC anbietet gibt es mindestens gleichwertigere Alternativen, sei es Earn, Kreditkarte oder der Handelsplatz/Börsenfunktion.Am Anfang gut gestartet, heute ist davon aber nicht mehr viel übrig.
Warum redest du eigentlich immer von CRO?Absolute unseriöse Bude. Bei Cro bekommt es keiner hin mir transparent aufzuschlüsseln, welche EUR Summe mir für GBP Kartentransaktionen abgezogen wurde. Das schreit echt nach Wirecard. Von @Greg gibt es auch keinen Support mehr
Ein Anbieter von Kreditkarten, der nicht in der Lage ist Kreditkartentransaktionen nachzuvollziehen und einen Nachweis über verwendete FX Kurse zu bringen ist nicht unseriös?
Kurz: Der User kann nicht nachvollziehen, welcher Betrag von seinem EUR-Account abgebucht wurde.Und warum muss crypto.com deiner Meinung nach irgendwelche Nachweise über irgendwelche verwendete Kurse bringen? Wenn doch auf die Visa Exchange Kurse verwiesen wird.
Ich kann verstehen, dass Anbieter das tun (müssen), die keine offiziellen Kurse verwenden, aber alle Anbieter, die ich kenne und die offizielle Master- oder Visacard Kurse verwenden, führen die auch nicht extra bei jeder Transaktion auf.
Timestamp (UTC),Transaction Description,Currency,Amount,To Currency,To Amount,Native Currency,Native Amount,Native Amount (in USD),Transaction Kind,Transaction Hash
2022-06-27 14:41:34,Zensiert,GBP,-100.0,,,GBP,-100.0,-124.25109886,,
Kurz: Der User kann nicht nachvollziehen, welcher Betrag von seinem EUR-Account abgebucht wurde.
Er hat lediglich eine Buchung über xxx GBP in der Umsatzübersicht und offensichtlich wurde sein EUR-Account belastet.
Wüsste er, mit welchem EUR-Betrag belastet wurde, könnte er sich den Kurs selbst ausrechnen.
Mithilfe von irgendwelchen historischen Exchange-Kursen kann man natürlich vermuten, welcher Betrag abgebucht wurde, man weiß es aber nicht.
Das wird von crypto.com als Feature von supported currencies genannt. Macht halt keinen Sinn, wenn man kein GBP Guthaben hat. Revolut (und vermutlich jeder andere Anbieter, der Multi currency accounts anbietet) zeigt, wie es richtig gehtAh, gerade zum Test was in Pfund gezahlt.
Tatsächlich - ist da anders als bei anderen Währungen.
Das is ja wirklich doof und unschön.
//edit: Vor allem, weil das CSV zwar eine Umrechnung drin hat, aber zu Dollar:
War das bei den Wirecard Produkten auch so?Warum Vergleich mit Wirecard? Weil augenscheinlich niemand in der Lage ist, die einfachsten Informationen aus dem System zu extrahieren: Wir haben dem Euro Guthaben unseres Kunden x EUR für seine y GBP Transaktion belastet.
Die Karte wird echt immer schlechter...Änderung ab sofort: Top-Up via Debit/Creditcard in EU&UK 1% Gebühren...