• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
ANZEIGE
Er sieht das schon richtig! Um 2% Cashback für weiter 180 Tage zu sichern müsste er bei einem verbleibenden Wert von EUR 80,-- die EUR 270,-- Euro nachlegen.

Natürlich muss er nichts machen. Der Stake bleibt erhalten. Das Cashback sinkt dann allerdings, soweit ich informiert bin, ab 1.6.22 auf 1%
Hast Du Deine letzte Aussage irgendwo schriftlich?

Wenn ich die Produktnews mit den aktualisierten Bedingungen ("Zurückrudern 2.0") so anschaue, dann ist ohne Stake auch bei der Ruby Ende im Gelände mit Cashback.

Vor dem 31.05. war nach Auslaufen des Ruby-Stakings das Cashback 1%, siehe dazu auch die aktuelle Produktseite zu den Visa-Karten.
Ab dem 01.06. dürfte aber 0% angesagt sein, wenn ich der Tabelle hier glauben darf.

Produkt-News Crypto.com Visa

D.h. wer in der glücklichen Position ist, dass das Staking vor dem 01.06. ausläuft kann schnell noch den Stake erneuern und hat dann noch einmal sechs Monate die alten Bedingungen.
Der Cashback-Cap bei monatlich 25 USD für die Ruby gilt aber auf alle Fälle.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Ich kann nur nochmal hierauf verweisen: älterer Post von mir...
Alle Aussagen dort von mehren Amassadoren und Greg (CDC Mitarbeiter) bestätigt/abgeklärt.

Wobei zu ergänzen ist:
mit "ohne neuen Stake" meine ich da in dem Post, dass ein aktiver Stake vorhanden ist, dessen 180 Sperre abgelaufen sind.
Aber also der stake nicht durch "unstake" beendet wurde

Falls man den Stake beendet:

Icy ab 01.06 ganz ohne aktiven Stake
1% Cashback ohne Limit
(Lounge +1 bleibt)

Jade ab 01.06 ganz ohne aktiven Stake
kein Cashback
(Lounge bleibt)

Ruby ab 01.06. ganz ohne aktiven Stake
kein Cashback

Also hat es @L_R richtig erkannt und landet im Fall, dass er nix tut, bei 1 % Cashback mit 25$ Limit + Spotify
Und falls er seinen Stake beenden würde, bliebe eigentlich nix mehr an Vorteilen übrig

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Hast Du Deine letzte Aussage irgendwo schriftlich?

Wenn ich die Produktnews mit den aktualisierten Bedingungen ("Zurückrudern 2.0") so anschaue, dann ist ohne Stake auch bei der Ruby Ende im Gelände mit Cashback.

stimmt. Entschuldigung. An "Zurückrudern 2.0" :) hatte ich wirklich nicht mehr gedacht bei den Konditionen ohne Stake.

hätte ich es jedoch sicher im Kopf gehabt, hätte ich nicht "soweit ich informiert bin" geschrieben.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Es wird immer der EUR Betrag belastet, der in der Mail steht die man für jede Transaktion bekommt.
Genau das ist leider bei GBP Zahlung nicht der Fall. Wurde vom Support jetzt auch leider so bestätigt. Man kann den EUR Betrag nur per Support Anfrage erfahren. So ein Blödsinn

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Auf Reddit geht es schon wieder ab!

Offenbar hat CDC, welch Überraschung ;-) , bereits vor dem 1.6. die neuen Konditionen der KK per email an manche Bestandskunden versendet und zur Krönung hat noch irgendein Lauch das Foto so abgeschnitten gepostet dass angeblich der Flughafen Lounge-Access bei Level3 (jade) weg wäre. Das ist allerdings nicht richtig.

• Like
Reaktionen: Xer0

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
440
38
Wien
Auf reddit habe ich eine gute und aktuelle Zusammenfassung über die Änderungen gefunden

Mein Stake ist zwar abgelaufen, bin aber trotzdem (bis auf weiteres) raus, da ich für einen Restake keine CRO nachkaufen möchte.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
In dieser Zusammenfassung steht:
All card users will eventually be affected by the changes to some extent. However:

• Stakes that were locked before 1 June 2022 (with one exception, see below) will get the current cashback and staking rates until they are unlocked, after which they'll get the new rates.
  • Stakes that were unlocked before 1 June 2022 will get the current cashback and staking rates until 1 June 2022, after which they'll get the new rates. However, it is possible to restake (unstake and stake again) before 1 June 2022 in order to keep the current rates for 180 days, as described in the point above (also see the exception below). WARNING: Restaking may require additional CRO, so do not unstake unless you're certain you have sufficient CRO to stake again.
  • Stakes that are locked after 1 June 2022 will get the new cashback and staking rates immediately.
  • The new monthly cashback cap comes into effect immediately on 1 June 2022, regardless of whether stakes are locked or unlocked.
The exception to the first point relates to CDC's comment "A cardholder who restakes for a lower CRO staking tier will not be eligible". If you unstake from a staking tier and then restake for a lower staking tier before 1 June 2022, you will get the new rates from 1 June 2022; the card tier is irrelevant. Note: I am unsure whether this only applies if the restake happened since the announcement of these changes on 1 May 2022.

Auf der crypto.com Webseite steht:
Cardholders with an active 6-month stake by 31 May 23:59 UTC will continue to earn CRO Card rewards on spending at the current rate until their 180-day stake expires. Thereafter, the revised rates will apply.

Mega verwirrend. Was stimmt denn jetzt?!

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989
Da gibt es keinen Widerspruch.

Hast du vor dem 1.6. gestaked und bist noch innerhalb der 180 Tage ab Staking, gibt es noch die alten Raten, bis der Stake unstakeable ist.
Bist du außerhalb der 180 Tage (dein Stake ist älter als 180 Tage) oder stakest erst ab dem 1.6. -> neue Raten

• Like
Reaktionen: fastrider

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Da gibt es sehr wohl einen Widerspruch.

In der Zusammenfassung heißt es: "The exception to the first point relates to CDC's comment "A cardholder who restakes for a lower CRO staking tier will not be eligible". If you unstake from a staking tier and then restake for a lower staking tier before 1 June 2022, you will get the new rates from 1 June 2022; the card tier is irrelevant. Note: I am unsure whether this only applies if the restake happened since the announcement of these changes on 1 May 2022."

Davon ist aber auf der Webseite nicht die Rede.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Da gibt es sehr wohl einen Widerspruch.

In der Zusammenfassung heißt es: "The exception to the first point relates to CDC's comment "A cardholder who restakes for a lower CRO staking tier will not be eligible". If you unstake from a staking tier and then restake for a lower staking tier before 1 June 2022, you will get the new rates from 1 June 2022; the card tier is irrelevant. Note: I am unsure whether this only applies if the restake happened since the announcement of these changes on 1 May 2022."

Davon ist aber auf der Webseite nicht die Rede.
Du meinst den Blogpost?
Der ist halt nur ein Blogpost, der auch auf die genaueren Infos in der Hilfe von crypto.com verlinkt. Und da steht das alles genau drin.
Also wie:
Important:
To continue to earn CRO Card rewards on spending and Card CRO staking rewards at the current rates until their 180-day stake expires, all cardholders who will need to have an active 6-month stake by May 31, 2022 23:59 UTC of the same or higher requisite amount. A cardholder who restake for a lower CRO staking tier will not be eligible.

//edit: Habe übrigens von jemanden bestätigt bekommen, dass der von mir vorher erwähnte "Trick" mit dem 2 Stufen runter und eine wieder hoch funktionierte.
Also er ging von Rose Gold zu Ruby Red und dann wieder rauf auf Jade Green. Und jetzt hat er mit der Jade Green dennoch 3% + 10%

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingMusician

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Mahlzeit! Kann mir jemand bitte die nennenswerte Unterschiede/Vorteile zwischen dem Standard (Blue) Account von crypto.com gegenüber Revolut bzw. Vivid money erklären? Ich habe mich vor ein paar Monaten werben lassen und heute meine Karte erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
CDC ist "nur" eine Karte.
Revolut ist ein richtiges Konto.
Du kannst lastschriften einziehen lassen, geld überweisen.
Bei CDC kannst du nur Geld ausgeben mit der Karte, die du vorher noch aufladen musst.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
@jojodat Habe Anfang Mai meinen Stake aufgelöst (Royal Indigo) und den Großteil meiner CRO Tokens verkauft. Gestern noch vor Mitternacht auf Ruby Steel gestaked. Bisher erhalte ich 2% Cashback, also alte Konditionen (für Umsätze, die ich heute gemacht habe).

• Like
Reaktionen: jojodat

Toru

Reguläres Mitglied
26.01.2017
32
16
Gerade eine Ausgabe über 10.000 € über meine Jade Green laufen lassen und 300 € (bzw. 1.761 CRO) Cashback erhalten. Das Limit scheint also bei bestehendem Stake noch nicht zu greifen.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Gerade eine Ausgabe über 10.000 € über meine Jade Green laufen lassen und 300 € (bzw. 1.761 CRO) Cashback erhalten. Das Limit scheint also bei bestehendem Stake noch nicht zu greifen.
Nicht zu früh freuen. Stichwort: Cashback Reversal

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
42
23
Es gibt gerade eine VISA-Geld zurück Aktion für Österreich

Laut Preisjäger Kommentare wird die cdc Karte auch akzeptiert wird und ja konnte mich eben erfolgreich anmelden

Für 20 Online-Einkäufe gibt es 25€ zurück

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Programmierer einfach faul und/oder naiv waren.
Die Prüfen sicher bei jeder Cashback Buchung einfach nur:
Ist Cap schon voll?
- Ja - > kein Cashback
- Nein -> Cashback

Also wenn man in das nein rutscht - egal, wie viel Cashback es für diese Transaktion gibt - bekommt man es.

//edit: das mit der Österreichischen Aktion ging mit meiner deutschen CDC nicht zu aktivieren. Also wohl wirklich nur was für Österreicher

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196

soweit ich es gehört habe gibt es bei CDC kein "teilweises" Cashback, sprich solange es noch Cashback gibt wirst du (aktuell) immer noch volles Cashback für den nächsten Einkauf erhalten. Jetzt aber vermutlich nicht mal mehr für einen 1 Euro Einkauf.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
soweit ich es gehört habe gibt es bei CDC kein "teilweises" Cashback, sprich solange es noch Cashback gibt wirst du (aktuell) immer noch volles Cashback für den nächsten Einkauf erhalten. Jetzt aber vermutlich nicht mal mehr für einen 1 Euro Einkauf.
Doch gibt es.
Bei Spotify und Netflix zum Beispiel. Wenn der Betrag zur Abbuchung teurer ist, als das reimbursment, gibt es den Rest mit normalem Cashback.

• Like
Reaktionen: fastrider

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
ANZEIGE
Ist hier eigentlich noch der cro Support hier im Forum unterwegs? Falls ja, kann mich jemand freundlicherweise an seinen Namen erinnern? Danke