• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
ANZEIGE
Dieses ganze hin und her ist einfach nur lächerlich. Man man reduziert (wieder einmal) massiv den Nutzen der Karte und des Unternehmens, die Leute beschweren sich (mal wieder) und (mal wieder) rudert man teilweise zurück… weil man angeblich ja auch so viel Wert auf die Community legt … ist klar…
Und täglich grüßt das Murmeltier.

• Like
Reaktionen: Foxfire

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Dieses ganze hin und her ist einfach nur lächerlich. Man man reduziert (wieder einmal) massiv den Nutzen der Karte und des Unternehmens, die Leute beschweren sich (mal wieder) und (mal wieder) rudert man teilweise zurück… weil man angeblich ja auch so viel Wert auf die Community legt … ist klar…
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Denen ist vermutlich das Lachen vergangen und sie haben Angst den Wert des Coins massiv in den Keller zu treiben.

Und nun versuchen sie Schritt für Schritt dieses Desaster möglichst zu vermeiden und dennoch die höheren Tiers möglichst dezent zum aussteigen zu bewegen,
weil sie deren hohe Zinsausschüttung auf Dauer nicht halten können.

Chaotischer geht es wirklich kaum. Jetzt ist das Cashback ohne Stake bei Level 1-3 auf 0% gesenkt worden.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Jetzt ist das Cashback ohne Stake bei Level 1-3 auf 0% gesenkt worden.
Lass dir diese Tatsache mal auf der Zunge zergehen.

CDC scheint so knapp bei Kasse zu sein, dass sie nicht mal die 1 %, die es vorher bei nonstaked Ruby und Blue gab, und die ja neuerdings auf 25 oder 50 $ gedeckelt sind, zahlen wollen.

Einzige Alternative in nächster Zeit ist für mich persönlich wirex. Und klar, die haben andere Vor-/Nachteile

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
weiß jemand aus dem Stegreif wann CRO die 30 cent geknackt hat und welche Nutzer ohne nachkaufen restaken können?
Das geht immer! Ohne Verlust der Stufe. Sonst wären die, die grandfathered sind, komplett am Arsch.
und weiß jemand wie das bei komplett neuen Nutzern ist? Könnte meiner Freundin auch noch eine Level3 verpassen.
Müsste eigentlich genau das gleiche sein. Für 180 Tage die alten Konditionen. Da steht ja noch, dass das nur für alte Benutzer gilt. Gilt für alle.
Wahrscheinlich auch als Anreiz für neue, damit die kartenvernichter ausgeglichen werden.
war ziemlich genau vor einem halben Jahr dass CRO die 30 cent geknackt hat.
Das ist so typisch für den Laden dass die Ankündigung genau dann kommt wenn die auslaufenden Stakes nachkaufen müssen.
Das ist schon die ganze Zeit so.
Immer nach ca. 180 Tagen gibt's Stress. Und die, lachen sich ins fäustchen. Sie können billig Cro zurückkaufen 😂.
Und Zusatzhinweis, den Greg grad auf Telegram gegeben hat:
Wichtig: Jetzt für ein niedrigeres Card Tier zu staken sorgt nicht für 180 Tage Bestandsschutz!!
Der Tweet von Kris sagt aber etwas anderes.
Klingt aber auch irgendwie logisch. Die können ja ständig irgendwas ändern.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
860
347
FRA
Da hat CDC alles richtig gemacht, wenn die Aasgeier endlich weiterziehen.

Welchen Mehrwert bringen Leute dem Unternehmen, die nur den eigenen Vorteil herausziehen wollen?
Ich kenne kein Unternehmen das nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kenne kein Unternehmen das nicht
Das sehe Ich genauso, weder ADAC, Caritas noch die RKK alle denken zunächst an sich.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Warum? Laut Blogpost gibts Bestandsschutz (180 Tage) für Stakes bis Ende Mai.
Mein Stake läuft in drei Wochen aus, habe die Ruby Steel. Bei einem restake habe ich dann weiterhin 2% (für 6 Monate)?

Das geht immer! Ohne Verlust der Stufe. Sonst wären die, die grandfathered sind, komplett am Arsch.

Wie macht man denn ein "Restake" wenn die 350 / 3500 / 35000 EUR in CRO nicht mehr vorhanden sind?

Dachte es werden dann CROs in der Menge entsprechend des Tageskurs vom Restake gesperrt?

Wenn der Kurs weiterhin so im Sinkflug bleibt werden immer weniger Nutzer die Cros noch in ausreichender Zahl vorhanden haben.

Bitcoin -10% binnen 24h bereits am Donnerstag. Das könnte ein blutiges Wochenende werden.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wie macht man denn ein "Restake" wenn die 350 / 3500 / 35000 EUR in CRO nicht mehr vorhanden sind?
Entweder mit dem Support reden, dann helfen die dir.
Oder beim Unstake kannst du das auch wählen. Sonst wären die ganzen Altkunden alle benachteiligt.
Wenn der Kurs weiterhin so im Sinkflug bleibt werden immer weniger Nutzer die Cros noch in ausreichender Zahl vorhanden haben.

Bitcoin -10% binnen 24h bereits am Donnerstag. Das könnte ein blutiges Wochenende werden.
Ich hoffe, dass es sich stabilisieren wird durch das Zurückrudern. Aber wir werden noch sehen.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Der Support wird da nix helfen.
Man muss schon die richtige Menge an CRO haben/nachkaufen, damit du auf den jeweiligen FIAT Gegenwert kommst.

Gerade sind eh alle Kryptos günstig :D - evtl. sind sie dann am 31.5. dann wieder viel mehr wert :D

• Like
Reaktionen: Ancel

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Der Tweet von Kris sagt aber etwas anderes.
Klingt aber auch irgendwie logisch. Die können ja ständig irgendwas ändern.

Der Tweet spricht von Re-Stake - nicht von "Down"-Stake
Wobei Upgrade geht auch ;)

Wobei man ganz theoretisch auch wie folgt vorgehen kann, dass man von Icy/Rose/Obsidian auf Jade/Indigo kommt:

Unstaken -> für Ruby staken -> Karte für 50 Euro bestellen (nur bei Upgrade kostenlos) und mindstens warten, bis Virtuelle da -> Stake auf Jade/Indigo upgraden (und dann kostenlos die Jade/Indigo bestellen)

Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Man muss schon die richtige Menge an CRO haben/nachkaufen, damit du auf den jeweiligen FIAT Gegenwert kommst.

Gerade sind eh alle Kryptos günstig :D - evtl. sind sie dann am 31.5. dann wieder viel mehr wert :D
Naja doch.
Du kannst deinen aktuellen stake wieder für 180 Tage festlegen. Du sollst ja nicht unstaken und wieder stake drücken.
So hat es mir zumindest heute einer der Support erklärt, dass das wohl gehen würde. Sonst stehen die meisten vermutlich besser da, wenn sie es einfach so lassen wie bisher.

Zuletzt bearbeitet:

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Naja doch.
Du kannst deinen aktuellen stake wieder für 180 Tage festlegen. Du sollst ja nicht unstaken und wieder stake drücken.
So hat es mir zumindest heute einer der Support erklärt, dass das wohl gehen würde. Sonst stehen die meisten vermutlich besser da, wenn sie es einfach so lassen wie bisher.
Sorry, da hat der Support Quatsch erzählt. Man kann nicht so einfach restaken.
Man muss den Stake beenden und dann zu den aktuell geltenden Bedingungen wieder starten.

(habe dazu grad auf Telegram einen crypto.com Ambassador gefragt - dem wäre das, was der Support sagte, auch neu)

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Sorry, da hat der Support Quatsch erzählt. Man kann nicht so einfach restaken.
Man muss den Stake beenden und dann zu den aktuell geltenden Bedingungen wieder starten.

(habe dazu grad auf Telegram einen crypto.com Ambassador gefragt - dem wäre das, was der Support sagte, auch neu)
Der crypto.com Ambassador kann das bestätigen. 😉

• Haha
Reaktionen: jojodat

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196

War das als Scherz gedacht oder meinst du real diese Möglichkeit besteht?

Wenn man bedenkt dass nach Ankündigung der Änderungen in der Defi 70 Mio. unstaked wurden.

Phönix75

Neues Mitglied
29.11.2016
21
5
mein jade-green 180 Tage Stake läuft demnächst auch aus. Die CROs sind jetzt natürlich keine 3500EUR mehr wert. Kann ich jetzt, falls ich gar nichts mache, die Karte mit den zumindest 2% weiternutzen, solange ich nicht unstake drücke?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
mein jade-green 180 Tage Stake läuft demnächst auch aus. Die CROs sind jetzt natürlich keine 3500EUR mehr wert. Kann ich jetzt, falls ich gar nichts mache, die Karte mit den zumindest 2% weiternutzen, solange ich nicht unstake drücke?

Ja. Kannst du. Bis 50$ im Monat Cashback erreicht sind.

Kann mir bitte jemand erklären warum in der Android App unterschiedliche Euro Werte stehen?

Bei Accounts ->Crypto Wallet-> Cronos steht ein Betrag € xxxx

wenn ich dann aber auf Cronos klicke und die € Beträge für "Cro" und "Cro Stake" addiere sind es trotzdem einige Euro weniger als der oben genannte Betrag (€ xxxx)

@jojodat: Könntest du bitte abklären wie lange man sich zwischen unstake und restake Zeit lassen kann?
Wirklich bis zum 31.5.? (solange die nötige Menge an CROs vorhanden ist)

Somit könnte man zwecks Risikominimierung einstweilen die CROs in Dollarcoins wandeln.

• Like
Reaktionen: Phönix75

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
War das als Scherz gedacht oder meinst du real diese Möglichkeit besteht?

Wenn man bedenkt dass nach Ankündigung der Änderungen in der Defi 70 Mio. unstaked wurden.
So ist das offizielle Vorgehen, wie es im Tweet gemeint war.
Also unstaken. Und vor 31.05 23:59 UTC für den gleichen Kartenlevel wie vorher oder höher neu staken. Natürlich muß man da die nötige Summe an FIAT Gegenwert haben/kaufen.
(normal hätten die meisten wohl nix nachschießen müssen - aber dann kam gestern allgemeine Preisverfall auf dem ganzen Kryptomarkt)

Aber die, die bei DeFi gleich unstaked hatten, können das ja gleich für die Karte mitverwenden, da dort die 28Tage unbonding am 29sten oder 30sten frei werden :D
@jojodat: Könntest du bitte abklären wie lange man sich zwischen unstake und restake Zeit lassen kann?
Wirklich bis zum 31.5.? (solange die nötige Menge an CROs vorhanden ist)
Man hat bis genau 31.05 23:59 UTC Zeit, den Stake wieder zu starten, damit man die 180 Tage "Bestandsschutz" bekommt.
Wobei, so wie sich das Hilfedokument liest, der Bestandsschutz nicht das maximale Cashback bei den Ruby sowie Indigo/Jade betrifft - der kommt trotzdem am 1.6.
Und der Stake muss gleich oder höher sein, wenn man schon eine Karte hat.

Es sieht also so aus (Danke an Stephan im Telegram Chat für die Zusammenfassung)

Icy mit neuem Stake bis 31.05.22
5 % Cashback ohne Limit
12% Stacking reward
Spotify, Netflix, prime
für 180 Tage

Icy ab 01.06 ohne neuen Stake
3 % Cashback ohne Limit
8% Stacking reward
Spotify, Netflix, Prime

Jade mit neuem Stake bis 31.05.22
3 % Cashback Limit 50$
10% Stacking Reward
Spotify, Netflix,
für 180 Tage

Jade ab 01.06 ohne neuen Stake
2 % Cashback Limit 50$
4% Stacking reward
Spotify, Netflix

Ruby mit neuem Stake bis 31.05.22
2 % Cashback 25$ Limit
Spotify
für 180 Tage

Ruby ab 01.06. ohne neuen Stake
1 % Cashback 25$ Limit
Spotify

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ray und fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
So ist das offizielle Vorgehen, wie es im Tweet gemeint war.
Also unstaken. Und vor 31.05 23:59 UTC für den gleichen Kartenlevel wie vorher oder höher neu staken. Natürlich muß man da die nötige Summe an FIAT Gegenwert haben/kaufen.
(normal hätten die meisten wohl nix nachschießen müssen - aber dann kam gestern allgemeine Preisverfall auf dem ganzen Kryptomarkt)

Aber die, die bei DeFi gleich unstaked hatten, können das ja gleich für die Karte mitverwenden, da dort die 28Tage unbonding am 29sten oder 30sten frei werden :D

Man hat bis genau 31.05 23:59 UTC Zeit, den Stake wieder zu starten, damit man die 180 Tage "Bestandsschutz" bekommt.
Wobei, so wie sich das Hilfedokument liest, der Bestandsschutz nicht das maximale Cashback bei den Ruby sowie Indigo/Jade betrifft - der kommt trotzdem am 1.6.
Und der Stake muss gleich oder höher sein, wenn man schon eine Karte hat.

Es sieht also so aus (Danke an Stephan im Telegram Chat für die Zusammenfassung)

Danke für den Link. Kannte ihn bereits. Aber er wurde inzwischen aktualisiert.

Wenn ich inzwischen etwas gelernt habe, dann eines: Die Hilfeseiten bei CDC muss man genau Wort für Wort lesen!

Und dort steht nunmal nicht die aktuellen Konditionen gelten bis 31.5., sondern man kann sich die "Current Rate" für 180 Tage sichern!

Wann CDC tatsächlich den Stecker zieht und die Webseite und die App mit den neuen Bedinungen online stellt, weiß niemand außer der Betreiber selbst.

Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass man am 28.5., wenn möglicherweise 70 Mio. von der Defi gedumpt werden, seinen Stake auf EUR 35.000 mit zahlreichen günstigen CROs aufstocken kann und dafür 12% für 180 Tage erhält. Interessant wäre das natürlich durchaus.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit frühzeitig festzustellen wann ein Update für die Android oder IOS App kommt?
Ich gehe davon aus dass die App zwingend ein Update benötigt für die neuen Bedingungen.

Zuletzt bearbeitet:

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Wann CDC tatsächlich den Stecker zieht und die Webseite und die App mit den neuen Bedinungen online stellt, weiß niemand außer der Betreiber selbst.
Sehr theoretisch möglich, aber da es ja gerade darum geht, dass so große Änderungen vorangekündigt werden, wäre es schon sehr seltsam, wenn dann gegen die bestehende Ankündigung schon vorab was geändert werden würde. - Da wäre dann wirklich die Hölle los...

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit frühzeitig festzustellen wann ein Update für die Android oder IOS App kommt?
Ich gehe davon aus dass die App zwingend ein Update benötigt für die neuen Bedingungen.
Glaub nicht, dass man das normal vorab erfahren kann.
Aber für Android müsste eh schon eines da sein und für iOS auch demnächst, weil es auch in der App Kauf und Verkaufslimits kommen - vorab aber nur testweise in Neuseeland:
https://twitter.com/cryptocom/status/1522093818975494145

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Sehr theoretisch möglich, aber da es ja gerade darum geht, dass so große Änderungen vorangekündigt werden, wäre es schon sehr seltsam, wenn dann gegen die bestehende Ankündigung schon vorab was geändert werden würde. - Da wäre dann wirklich die Hölle los...

Also, ich habe hier ein ausgedrucktes DINA4 Blatt mit "New Rewards Rates Table (Effective 4th of April)" welche ich als vergleichbare große Ankündigung sehe.

Zinsen für Stablecoins 3%/6%/8% oder 4%/8%/10% und tatsächlich eingeführt wurden die neuen Earn Raten für sämtliche Coins bereits ca. 2 Wochen vorher im März und nur bei ein paar Randgruppencoins wie DOT blieb es beim ursprünglich angekündigten Datum.

Zudem wurden sämtliche relevanten Earn Raten entgegen der Ankündigung massiv gesenkt anstatt geringfügig.
Bei ETH sollte ursprünglich sogar eine Erhöhung der Earn Zinsen stattfinden.

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Glaub nicht, dass man das normal vorab erfahren kann.
Aber für Android müsste eh schon eines da sein und für iOS auch demnächst, weil es auch in der App Kauf und Verkaufslimits kommen - vorab aber nur testweise in Neuseeland:
https://twitter.com/cryptocom/status/1522093818975494145

Schöne Geschichte mit Neuseeland. Bestimmt hat Kris in diesem Update bereits die neuen Kreditkarten-Konditionen integriert, welche ab einen bestimmten Datum scharf geschaltet werden.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Also, ich habe hier ein ausgedrucktes DINA4 Blatt mit "New Rewards Rates Table (Effective 4th of April)" welche ich als vergleichbare große Ankündigung sehe.
Earn kann man leichter ändern als Kartenprodukte. Da wunderte es mich eh schon lange, dass man da nicht mind. monatlich was angepasst hat - je nach aktueller Lage.
Aber die App halt doch noch zu sehr Richtung klassisches Banksystem. (also für Kryptobranchen Verhältnisse)
Schöne Geschichte mit Neuseeland. Bestimmt hat Kris in diesem Update bereits die neuen Kreditkarten-Konditionen integriert, welche ab einen bestimmten Datum scharf geschaltet werden.
Denk ich auch. Wobei es intelligenter wäre, wenn die Konditionen vom Server kommen würden. (evtl. tut es das eh 🤷‍♂️ )

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
ANZEIGE
na gut, wenn das so weiter geht kann zum Monatsende sowieso kaum jemand re-staken ohne etwas nachzukaufen.