• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Phönix75

Neues Mitglied
29.11.2016
21
5
ANZEIGE
Ich werde meinen Stake nicht auflösen, in 14 Tagen. Ich kann mir vorstellen, dass die ganze F1 Werbung zieht und sie viele neue Kunden gewinnen werden, die dann natürlich gar nicht mehr wissen, was die alten Konditionen waren. Deshalb gehe ich davon aus, dass langfristig der CRO auch wieder steigt und jetzt aufgrund der Panik und des Ärgers ein denkbar schlechter Zeitpunkt zum Aussteigen ist.
Habe allerdings jetzt auch mal die kleinste Variante der Plutus Card ohne Stake bestellt und werde sie mal testen. Da denke ich aber: if it sounds too good to be true, it probably is…
Die werden diese Konditionen nicht halten können…
Was macht ihr eigentlich mit euren CROs, oder habt ihr sie schon verkaufen?

Ich werde meinen in 20 Tagen, wenn die Haltedauer endet, verkaufen. Denn man muss annehmen, dass der Preis nach und nach sinken wird, weil die Mindesthaltedauer bei immer mehr Anlegern ausläuft und sie dann die Bude wechseln

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Jetzt hat man mit Midnight Blue und Ruby zwei quasi nutzlose Produkte im Kartenportfolio. Wirkt richtig durchdacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde meinen Stake nicht auflösen, in 14 Tagen. Ich kann mir vorstellen, dass die ganze F1 Werbung zieht und sie viele neue Kunden gewinnen werden,
Das hat man vorm Super Bowl auch gesagt. Und wie hat sich der Kurs kontinuierlich nach dem größten Sportereignis der Welt entwickelt?

• Like
Reaktionen: Ancel

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Jetzt hat man mit Midnight Blue und Ruby zwei quasi nutzlose Produkte im Kartenportfolio. Wirkt richtig durchdacht.

Das hat man vorm Super Bowl auch gesagt. Und wie hat sich der Kurs kontinuierlich nach dem größten Sportereignis der Welt entwickelt?
Das siehst du vielleicht so, weil du nur Cashback maximieren willst.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt genug Leute, die nur den Spotify Peek abgreifen mit der Karte und sonst nichts machen.
Ich habe auch keine Ahnung wie es in anderen Ländern mit den Cashback Karten aussieht. Vielleicht gibt es nur in Deutschland richtige Bankkarten mit mehr Cashback.
USA außen vor.
Es gibt auch Länder, die Crypto nicht besteuern. Da spielt dann auch die Steuer keine Rolle.

Wirklich sinnlos ist nun nur die Einstiegskarte. Da spekulieren die wohl darauf, dass die Leute nun mit dem verdienten Cashback in ein höheres Tier investieren. Ob es klappt, werden wir sehen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Aber selbst die Ruby erfordert doch eine Einlage damit SPotify erstattet wird; bei Plutus gibts das für lau

• Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.404
783
MUC/EDMM
(...)
Ich sehe in der App beim Kartenupgrade keinerlei Hinweis dass es neue Bedinungen gibt, sondern weiterhin 12% Cro Stake Rewards bei Level4, versprochen für 180 Tage.
(...)

Die neuen Konditionen gelten ab 1. Juni 2022.

Aber selbst die Ruby erfordert doch eine Einlage damit SPotify erstattet wird; bei Plutus gibts das für lau
(y)This!

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich bin nicht bei denen im Marketing. Ich weiß nicht was die sich denken.

Mir gefallen die Änderungen doch auch nicht. Ich will CDC auch nicht in Schutz nehmen.

Ich kann mir jetzt das Konzept jedenfalls eher wieder vorstellen, als ohne stake rewards. Man will die Leute einfach auf Tier 3/4/5 drängen.

• Like
Reaktionen: fastrider

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Das siehst du vielleicht so, weil du nur Cashback maximieren willst.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt genug Leute, die nur den Spotify Peek abgreifen mit der Karte und sonst nichts machen.
Ich habe auch keine Ahnung wie es in anderen Ländern mit den Cashback Karten aussieht. Vielleicht gibt es nur in Deutschland richtige Bankkarten mit mehr Cashback.
USA außen vor.
Es gibt auch Länder, die Crypto nicht besteuern. Da spielt dann auch die Steuer keine Rolle.

Wirklich sinnlos ist nun nur die Einstiegskarte. Da spekulieren die wohl darauf, dass die Leute nun mit dem verdienten Cashback in ein höheres Tier investieren. Ob es klappt, werden wir sehen.

Sehe ich komplett anders. Die USA sind mit Abstand der wichtigste Markt für CDC und 0,5% Cashback bekommst du in den USA mit jeder Hof & Wiesenkarte ohne Krypto-Stake. Dort herrscht eine ganz andere "Cashback-Kultur" als hier. Die üblichen Raten liegen hier in der Regel zwischen 1-5%. Lies dir gerne mal die entsprechenden Threads bei Reddit durch. Die Ruby Steel war ein No-Brainer, das ist jetzt definitiv nicht der Fall.

• Like
Reaktionen: Ancel und fastrider

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wenn ihre alle plutus so toll findet, geht doch dorthin. Hält euch doch niemand auf 😉.

Dafür hat plutus andere Nachteile.
Alles hat Vor- und Nachteile.

Sehe ich komplett anders. Die USA sind mit Abstand der wichtigste Markt für CDC und 0,5% Cashback bekommst du in den USA mit jeder Hof & Wiesenkarte ohne Krypto-Stake. Dort herrscht eine ganz andere "Cashback-Kultur" als hier. Die üblichen Raten liegen hier in der Regel zwischen 1-5%. Lies dir gerne mal die entsprechenden Threads bei Reddit durch. Die Ruby Steel war ein No-Brainer, das ist jetzt definitiv nicht der Fall.
Das weiß ich alles.

Genau deshalb habe ich oben geschrieben, dass ich die USA Ausnahme.
Gerade weil es dort echte Bankkarten gibt, die mehr Cashback geben.

Für was denkst du, dass ich das geschrieben habe?
Mir ging es explizit um andere Märkte als die USA ...

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Für den reinen Spotify Cashback ist Plutus wohl ganz klar die bessere Alternative, wie bereits von Ancel genannt. Sehe daher keinen wirklichen Grund mehr der für die Ruby spricht.

• Like
Reaktionen: Ancel und Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.404
783
MUC/EDMM
(...)
Ich kann mir jetzt das Konzept jedenfalls eher wieder vorstellen, als ohne stake rewards. Man will die Leute einfach auf Tier 3/4/5 drängen.

Aber wer staked denn CRO für lächerliche 8% APR oder gar 4% ??
Diesen "Zinssatz" kann man vielleicht für einen Stablecoin anbieten, aber doch nicht für einen volatilen Coin wie CRO.

• Like
Reaktionen: Ancel

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wie gesagt. Ich sitze nicht im Marketing von crypto.com.
Ich weiß nicht was die sich denken. Mir gefallen die Änderungen auch nicht!

Wahrscheinlich ist es einfach nur ein Versuch die Community zu halten. Schließlich war es vorher 0%. Und wer lässt sein Geld für 0% irgendwo liegen?

Ihr vergesst immer Leute, die schon lange dabei sind und ihre Cro für 3ct erworben haben. Vielleicht juckt das die nicht.
Oder die hodler, die sowieso halten und an einen Kurs von über 1€ glauben.
Für sie maximierer, die nur das Cashback abgreifen wollen und sofort umwandeln sind die Änderungen natürlich katastrophal. Schließlich sind die Karten dann größtenteils unbrauchbar.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Ist aber auch echt unglaublich dreist von diesen Leuten, aus ihrer Einlage nur Vorteile ziehen zu wollen 😤
Nein, es ist schon in Ordnung, Vorteile ziehen zu wollen. Dreist ist es nur, wenn man sich dann darüber aufregt, dass sich die andere Seite nicht mehr nach Belieben ausnehmen lässt ;).

• Haha
Reaktionen: fastrider

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Davon abgesehen unterstützt man CDC doch schon alleine durch den Kauf und das Staken von CRO. Im Gegenzug dafür erhält man die (nun kastrierten) Benefits, die man entsprechend nutzt, bzw. genutzt hat. Also eine ganz normale Geschäftsbeziehung. Hat nichts mit Ausnehmen zu tun. Wenn sich die Konditionen aber einseitig (!) stark verschlechtern, ist es doch absolut legitim die Geschäftsbeziehung zu beenden und sich einen neuen Partner zu suchen. Und wenn ich mir den CRO Kurs im Vergleich zum PLU Kurs anschaue, passiert gerade genau das.

• Like
Reaktionen: Ancel und Soportion

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
399
63
Meine Karte wurde vor ca. einer Woche gesperrt wg. "suspicious transaction". Ich bin recht frustriert, ich habe etwas über 1k aufgeladene € drauf, auf die ich nun den Zugriff verloren habe. Ich bekomme vom support keine Infos, außer dass der Fall bearbeitet würde und man sich (irgend)wann melden würde. Kann @Greg | Crypto.com hier vlt. irgendwas zu sagen?

Meine Nutzung war recht gewöhnlich: Mit der blauen Karte seit ca. nem halben Jahr irgendwas zwischen 5 und 10k€ an Umsatz gemacht (eher oberer Bereich schätze ich) viele kleine Transaktionen (Alltag), einige X00€ Transaktionen und sehr wenige X000€ Transkationen. CROs bisher immer liegengelassen. Alle Umsätze in der EU. Einzige "Besonderheiten": Über Curve genutzt sowie ein hoher Umsatz kürzlich Rückerstattet (Ticket einige Tage nach Buchung wieder storniert, daher der hohe € Betrag auf der Karte).

All das rechtfertigt imho nicht, meinen nicht unwesentlichen € Betrag so lange zu blocken.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Über Curve genutzt sowie ein hoher Umsatz kürzlich Rückerstattet (Ticket einige Tage nach Buchung wieder storniert, daher der hohe € Betrag auf der Karte).
Irgendwas muss vorgefallen sein.
Ansonsten sperren die nicht einfach so den Account.
Vermutlich liegt es an der hohen Rückerstattung. Die werden wahrscheinlich prüfen, ob dir das Cashback zusteht oder nicht. Dann das Cashback zurückfordern und anschließend deine Karte wieder freigeben.

Deshalb empfiehlt es sich keinen nennenswerten Betrag auf der Karte liegen zu haben.
Am besten täglich einmal den Support fragen, ob es Neuigkeiten gibt. Mehr kannst du nicht tun.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Die neuen Konditionen gelten ab 1. Juni 2022.

Und woher soll ein Neukunde dies wissen? Steht das schon irgendwo auf der Homepage?
Denn dort stehen noch die alten Konditionen.

Bei den Bestandskunden kann sich CDC darauf berufen dass eine Infomail gesendet wurde.
Aber wer die nicht gelesen hat und direkt aus der App neu staked, bekommt aktuell keinen Hinweis diesbezüglich.

• Like
Reaktionen: Soportion

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
399
63
Irgendwas muss vorgefallen sein.
Ansonsten sperren die nicht einfach so den Account.
Vermutlich liegt es an der hohen Rückerstattung. Die werden wahrscheinlich prüfen, ob dir das Cashback zusteht oder nicht. Dann das Cashback zurückfordern und anschließend deine Karte wieder freigeben.

Deshalb empfiehlt es sich keinen nennenswerten Betrag auf der Karte liegen zu haben.
Am besten täglich einmal den Support fragen, ob es Neuigkeiten gibt. Mehr kannst du nicht tun.
Das verstehe ich bedingt. Dass die das prüfen wollen, von mir aus. Aber das die dafür meine Karte + mein ganzes Geld für eine Woche (+) sperren finde ich nicht aktzeptabel.

Nicht so viel Geld auf der Karte zu haben ist klar, aber was will man machen wenn man nen 1000€ Ticket storniert?

Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Nicht so viel Geld auf der Kart zu haben ist klar, aber was will man machen wenn man nen 1000€ Ticket storniert?
Ich hab's so verstanden als wären nochmal 1000€ extra auf dem Konto.
Ich weiß auch nicht, ob das alles ist was geprüft wird oder ob mehr geschieht. Ich weiß auch nicht, ob das das relevante war aus deinen Erzählungen.

Jedenfalls hilft es, wenn man sich täglich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Dass die Karte durchaus Mal 2 Wochen gesperrt sein kann wegen Überprüfungen ist auch mehr oder weniger "normal".

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Das stimmt auch. Aber bei z.b. 1000 plu wäre mir die Differenz von vor zwei Tagen - 6€- und gestern - 12€ - oder heute -10€ - einfach zu viel.
Für einen Preis über 7€ würde ich nicht einsteigen.

• Like
Reaktionen: fastrider und Ray

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Kann ich nachvollziehen. Betrifft aber nur mögliches Staking. Fürs Cashback spielt das eher keine Rolle. Es sei denn man will hodlen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
757
ANZEIGE
Da hat CDC alles richtig gemacht, wenn die Aasgeier endlich weiterziehen.

Welchen Mehrwert bringen Leute dem Unternehmen, die nur den eigenen Vorteil herausziehen wollen?

Ne, Kunden nicht. Aber Kunden sind diejenigen, die die Produkte von CDC nutzen, wie Exchange, NFTs, etc und dafür Gebühren zahlen, an denen CDC auch was verdient. Jemand, der nur Cash rausziehen will, ist kein Kunde, sondern tatsächlich nur ein Kostenfaktor.

Nein, es ist schon in Ordnung, Vorteile ziehen zu wollen. Dreist ist es nur, wenn man sich dann darüber aufregt, dass sich die andere Seite nicht mehr nach Belieben ausnehmen lässt ;).
Aaaaalter, dein Ernst Mister Doppelmoral?
Listest hier schön jedes Quartal auf, was du alles rausgeholt hast und stänkerst dann so rum?
Beim ersten und zweiten Mal habe ich es ja noch großzügig überlesen, aber jetzt reichts.

Denk mal nach und dann schööööön an die eigene Nase fassen, unglaublich!

Hier nochmal mein Update nach sechs Quartalen Crypto.com:

Geld eingezahlt: €726,--
Kursgewinne: €2.322,--
Geld ausgezahlt: €894,56
Gesamtgewinn: €3.216,56
Gewinn pro Quartal: €536,09

Kartenstatus: Aktiv (Jade Green)

GO TEAM CRO!
aus: https://www.vielfliegertreff.de/for...te-mit-loungekey.138217/page-129#post-3602562