• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Wer hat denn Altersvorsorge damit betrieben?

Meine CRO sind aktuell noch 3700 € wert. Selbst bei einem Komplettverlust stehen dem Einnahmen von 12-13 k gegenüber.

wenn man Crypto Transaktionen über das Konto abwickelt.
Spaßkassen vielleicht. Die DKB jedenfalls hat bei mir noch nie gemeckert. Und auf dem Konto gehen monatlich minimum 30k ein und aus

• Like
Reaktionen: fastrider

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wer hat denn Altersvorsorge damit betrieben?
Ich nicht. Sollte man bei hochspekulativem auch nicht.
Klar, wer über die Karte alles jagt was Umsatz heißt und bei 3 nicht auf dem Baum ist, der hat natürlich auch fette Einnahmen.
Spaßkassen vielleicht. Die DKB jedenfalls hat bei mir noch nie gemeckert. Und auf dem Konto gehen monatlich minimum 30k ein und aus
Nicht nur Sparkassen. Auch eine Genossenschaftsbank soll das mal moniert haben und bei CoBa/CoDI kann das zur Kündigung samt Sperrung führen...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei der Coba kann alles zur Kündigung und Sperrung führen ;D
Das stimmt. Da scheint schon ein Immobilienverkauf zu reichen, um das zu triggern. Selbst das Einschicken von Unterlagen soll wohl nicht immer was bringen (irgendjemand aus dem Forum hat doch selber die Kündigung von der CoBa deswegen bekommen)
Ich behaupte, dass bei Sparkassen selbst etfs als spekulativ gelten 🤣.
Man weiß doch vorher worin man sein Geld "anlegt".
Und wer es nicht weiß ist selbst schuld, wenn es falsch läuft.
Ich glaube es ist eher die Furcht, dass das Geld aus illegalen Quellen entspringt und dass manche Banken dann überempfindlich reagieren.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich glaube es ist eher die Furcht, dass das Geld aus illegalen Quellen entspringt und dass
Das kommt doch aber nur bei Auszahlungen in Betracht. Die ganzen kryptos lassen sich über die Karte wieder ausgeben. Also eigentlich ohne Probleme.
Wenn ständig ausgezahlt wird, kann ich mir das noch am ehesten vorstellen.
Da scheint schon ein Immobilienverkauf zu reichen, um das zu triggern.
🤣🤣
Wieso ist die Commerzbank eigentlich so unzuverlässig?
Die hätten an sich eigentlich ganz schicke Konditionen. Für Filialbanken.
Bei mir hat es bisher immer problemlos geklappt. Muss aber auch sagen, dass ich nur zwei Mal der Prämie wegen Kunde war und danach sofort wieder das weite gesucht habe.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wieso ist die Commerzbank eigentlich so unzuverlässig?
Die hätten an sich eigentlich ganz schicke Konditionen. Für Filialbanken.
Bei mir hat es bisher immer problemlos geklappt. Muss aber auch sagen, dass ich nur zwei Mal der Prämie wegen Kunde war und danach sofort wieder das weite gesucht habe.
Keine Ahnung. Die Konditionen sind per se nicht die schlechtesten (auch wenn es an einigen Eckpunkten hapert). Mit den hohen Prämien, die man auslobt, holt man sich Leute, die nur wegen der Prämie kommen heran. Dass solche Leute oft nicht profitabel sind, selbstredend. Die Bedingungen sind sehr einfach zu erfüllen, man braucht nichtmal einen Gehaltseingang. Das ständig über dem Konto schwebende Damoklesschwert der Kündigung macht das Konto für ernsthaftere Nutzung unbrauchbar.
Das kommt doch aber nur bei Auszahlungen in Betracht. Die ganzen kryptos lassen sich über die Karte wieder ausgeben. Also eigentlich ohne Probleme.
Wenn ständig ausgezahlt wird, kann ich mir das noch am ehesten vorstellen.
Ich kenne mich mit Kryptowährungen nicht wirklich gut aus.

• Like
Reaktionen: fastrider

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Hier nochmal mein Update nach fünf Quartalen Crypto.com:

Geld eingezahlt: €726,--
Kursgewinne: €3.077,--
Geld ausgezahlt: €654,68
Gesamtgewinn: €3.731,68
Gewinn pro Quartal: €746,34

Kartenstatus: Aktiv (Jade Green)

GO TEAM CRO!
Hier nochmal mein Update nach sechs Quartalen Crypto.com:

Geld eingezahlt: €726,--
Kursgewinne: €2.322,--
Geld ausgezahlt: €894,56
Gesamtgewinn: €3.216,56
Gewinn pro Quartal: €536,09

Kartenstatus: Aktiv (Jade Green)

GO TEAM CRO!

• Love
Reaktionen: Zerschmetterling

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Hat Jemand Erfahrungen mit den Umrechnungskursen der crypto.com Karte? Gibt es dafür eine Seite zum Vergleichen mit den EZB-Kursen?

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Hat Jemand Erfahrungen mit den Umrechnungskursen der crypto.com Karte? Gibt es dafür eine Seite zum Vergleichen mit den EZB-Kursen?
Kann nur sagen, dass ich in den USA gefühlt ganz gute Kurse bekommen habe.

Allgemein war die CDC Karte im Ausland super verlässlich und hat immer funktioniert.

Dass der Cashback von 3% auf 1,5% runter geht bei meiner Jade Green, ist zwar schade, aber es lohnt sich ja trotzdem noch, wenn man bei einer Amex nur magere 0,5% bekommt. Deshalb verstehe ich auch die Aufregung nicht. Klar, ich hätte auch gerne weiter die 10% Staking Rewards gehabt, aber das Paket bleibt trotzdem gut.

• Like
Reaktionen: taenkas

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
42
23
Kann nur sagen, dass ich in den USA gefühlt ganz gute Kurse bekommen habe.

Allgemein war die CDC Karte im Ausland super verlässlich und hat immer funktioniert.

Dass der Cashback von 3% auf 1,5% runter geht bei meiner Jade Green, ist zwar schade, aber es lohnt sich ja trotzdem noch, wenn man bei einer Amex nur magere 0,5% bekommt. Deshalb verstehe ich auch die Aufregung nicht. Klar, ich hätte auch gerne weiter die 10% Staking Rewards gehabt, aber das Paket bleibt trotzdem gut.
3500€ zu staken ohne Zinsen für nur 1,5% Cashback?
Das Cashback sogar och auf 50 USD gedeckelt im Monat statt wie früher 750€.

Das Paket ist ganz und gar nicht mehr gut

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Dass der Cashback von 3% auf 1,5% runter geht bei meiner Jade Green, ist zwar schade, aber es lohnt sich ja trotzdem noch, wenn man bei einer Amex nur magere 0,5% bekommt.
1,5% die versteuert werden müssen vs "echte" 1% (mit MAX) bei AmEx und regelmäßig Offers

• Like
Reaktionen: Hotel

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.404
783
MUC/EDMM
Schade, dass CDC das CB derart gekürzt hat und zudem auch noch ein monatliches Cap auf das CB eingeführt hat:

cdc-cbn1kot.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

(...)

Bei Jade/Indigo ist das Cashback nicht nur auf 1,5% gekürzt worden, sondern es gibt auch nur noch max. den Gegenwert von 50 USD pro Monat!

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Die 3500€ waren sowieso erstmal weg und schmerzen daher nicht, und für 50USD muss man erst mal 3.333 USD umsetzen. Dazu dann noch Netflix + Spotify.

Natürlich, es war früher besser, aber in den Niederlanden gibt es höchstens die AMEX (setze ich mal mit 0,7% cashback an für € 200 an Mitgliedsbeitrag im Jahr) und weiter nichts, bin froh dass ich DKB HH-Karte damals noch bekommen habe. Steuerrechtlich ist Cashback hier nicht relevant. Daher die DKB HH-Karte für alles mit Kautionen und Reservierungen, die Crypto.com-Karte für Kleinkram.

Alles, wie immer, Ansichtssache.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35

Das Paket ist ganz und gar nicht mehr gut
Naja, also ich komme immer noch locker auf 400€ Goodies pro Jahr, was auf 3.500€ Stake immerhin einer Rendite von 11,4% .

Das ist doch wohl alles andere als schlecht. Realistsich betrachtet komme ich eher auf deutlich mehr, da in den 400€ die Lounges noch nicht drin sind und ich sicher auf 20 - 30 Loungebesuche pro Jahr komme. Die habe ich bis jetzt alle mit 0 angesetzt, obwohl es ein sehr wertvolles Goodie ist.

Also mir gefällt der Kurs vom Team Cro und bin hier gerne weiter mit dabei :). Fand die bisherigen Rewards auch eher etwas zu hoch, lieber tiefer und dafür nachhaltiger.

• Like
Reaktionen: Zocker88 und taenkas

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.404
783
MUC/EDMM
1.) Beim Mitbewerber bekommst Du aber 3% CB ohne irgendwelches Staking!
2.) Deine 3.500 € im Stake verdienen bei CDC kein Geld, könnten aber woanders für Zinsen/Yield investiert werden. Wenn Du sie im Kartenstake von CDC läßt, sind das unrecoverable costs, die Du in Deine Rendite-Berechnung mit einbeziehen musst.

(...) Dazu dann noch Netflix + Spotify.
(...)

Hast Du beim Mitbewerber auch mit drin, ohne erstmal 3.500€ im zinslosen Stake festliegen zu haben... ;-)

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Also mir gefällt der Kurs vom Team Cro und bin hier gerne weiter mit dabei :). Fand die bisherigen Rewards auch eher etwas zu hoch, lieber tiefer und dafür nachhaltiger.

Du verstehst den Kurs aber anscheinend nicht ganz. Der Kurs heißt einfach nur DeFi und damit gut möglich, dass das nicht die letzte negative Änderung der Rewards war.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
2.) Deine 3.500 € im Stake verdienen bei CDC kein Geld, könnten aber woanders für Zinsen/Yield investiert werden. Wenn Du sie im Kartenstake von CDC läßt, sind das unrecoverable costs, die Du in Deine Rendite-Berechnung mit einbeziehen musst.
richtig, zumal das angesprochene Feature mit den Loungebesuchen ja auch ohne Stake funktioniert und die 11,4 % Rendite nur gelten, wenn der Kurs stabil bleibt. Er wird aber sehr sicher langfristig wieder auf alte Werte gen 15 Cent fallen

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
  • Like
Reaktionen: Gargleblaster

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.404
783
MUC/EDMM
Jedenfalls scheint sich das Ganze bereits Ende März angekündigt zu haben (retrospektiv betrachtet):

unbenannte1kda.jpg

Please note: logarithmische Skalierung!

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
ANZEIGE
1.) Beim Mitbewerber bekommst Du aber 3% CB ohne irgendwelches Staking!

Hast Du beim Mitbewerber auch mit drin, ohne erstmal 3.500€ im zinslosen Stake festliegen zu haben... ;-)
zu 1.) Was denkst du wohl, was jetzt passiert, wenn die ganzen Crypto.com Jünger zum Mitbewerber rennen? Ich gebe dem 3-6 Monate, dann gibt es da höchstens noch 1%, weil die gar nicht die finanzielle Power haben, so ein Defizit, was auf die zukommen könnte zu finanzieren. Oder die nehmen den Ansturm mit, hoffen, dass möglichst viele Dumme die PLU staken und dann Exit-Scam.

zu 2.) Ich kann den Stake doch jederzeit auflösen und verkaufen, da die 180 Tage schon rum sind, ist also nicht unrecoverable.