• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE

Anhang anzeigen 178676

-----------------------------------

Anhang anzeigen 178677
Genau das. Danke. Dann sind die Konditionen nun schlechter als sie auf 5% erhöht hatten. Schon traurig.
Lese ich das korrekt, dass es nur noch viermal im Jahr den Zugang zur Lounge gibt? Die Infos sind irgendwie widersprüchlich.
Den lounge Zugang haben sie auch verändert? Das ist an mir komplett vorbei gegangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leute, es wurde etwas weiter oben bereits geschrieben, aber guckt euch Plutus wirklich mal an. Zwar gibt es kein Earn, zumindest noch nicht (kommt wohl in Q3), aber 8% Cashback sind mit knapp 13.000€, im Vergleich zu CDC, recht erschwinglich. 3% gibt’s auf bis zu 250€ im Monat als Cashback zurück, ohne jegliches Staking.
Zusätzlich kann man ein monatliches Abo abschließen, welches 4,99€ für Cashback auf bis zu 2.000€ im Monat kostet. Für die High Roller unter euch gibt’s für 14,99€ Cashback auf bis zu 22.500€ monatlich.
On top kommen die sogenannten Perks, also 100% auf Spotify, Netflix und Co. Je höher der Stake, bzw. das Abomodell, desto mehr Perks sind inkludiert.

Einziger Wermutstropfen ist, dass das Cashback erst nach 45 Tagen verfügbar ist. Diese Sperrfrist dient als Sicherheit für Plutus, weil das System non-custodial ist.

Offensichtlich bin ich ein kleiner Fanboy und habe CDC längst den Rücken gekehrt. Macht euch am besten selbst ein Bild. Für einen Reflink oder einen Code für eine kostenlose Karte (kostet normalerweise 10€) könnt ihr mir auch eine PN schicken. Ansonsten meldet euch ganz normal ohne Reflink an: https://plutus.it/
Sagen wir plu macht es dir zu blöd und du willst wechseln. Wie verkaufst du deine plu wieder? 😉
Hast du einen stake?

Phönix75

Neues Mitglied
29.11.2016
21
5
Genau das. Danke. Dann sind die Konditionen nun schlechter als sie auf 5% erhöht hatten. Schon traurig.

Den lounge Zugang haben sie auch verändert? Das ist an mir komplett vorbei gegangen.
Da bin ich nicht sicher:

zum einen steht in der Mail:

„There is no change to other Card benefits. You will continue to receive 100% reimbursements for your favourite monthly subscription services, including Spotify, Netflix, and Amazon Prime. This will be excluded from the calculation of your monthly CRO cap. Jade Green, Royal Indigo, and other higher-tier cardholders can continue to enjoy unlimited complimentary LoungeKey™ airport lounge access.“

in der Grafik darunter dagegen:

Here’s an illustration* how much savings a Jade Green cardholder with an active CRO stake can enjoy each year:

Total Savings$463.76
Card BenefitsSavings
(in USD)
Annual Savings Earned
(in USD)
100% reimbursement for Spotify subscription$13.99 per month$167.88
100% reimbursement for Netflix subscription$13.99 per month$167.88
Complimentary Lounge Key Access$32 per visit
4 visits a year
$128.00

nikibeachboy

Neues Mitglied
30.09.2020
17
12

Sagen wir plu macht es dir zu blöd und du willst wechseln. Wie verkaufst du deine plu wieder? 😉
Hast du einen stake?
Momentan mache ich alles über die interne DEX, wobei das Verkaufslimit pro Tag auf 500€ gedeckelt ist. Für den Notfall also blöd. Alternativ geht aber auch kucoin ohne Limit.
Ja, ich habe den 1000er Stake ✌🏻

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Da bin ich nicht sicher:

zum einen steht in der Mail:

„There is no change to other Card benefits. You will continue to receive 100% reimbursements for your favourite monthly subscription services, including Spotify, Netflix, and Amazon Prime. This will be excluded from the calculation of your monthly CRO cap. Jade Green, Royal Indigo, and other higher-tier cardholders can continue to enjoy unlimited complimentary LoungeKey™ airport lounge access.“

in der Grafik darunter dagegen:

Here’s an illustration* how much savings a Jade Green cardholder with an active CRO stake can enjoy each year:

Card BenefitsSavings
(in USD)
Annual Savings Earned
(in USD)
Total Savings$463.76
100% reimbursement for Spotify subscription$13.99 per month$167.88
100% reimbursement for Netflix subscription$13.99 per month$167.88
Complimentary Lounge Key Access$32 per visit
4 visits a year
$128.00
Ja stimmt. Jetzt wo du es sagst.
Vorher war der Eintritt sogar frei. Jetzt steht da 32$ pro eintritt. Da kannst du jede andere Karte mit dem Eintritt Feature auch nehmen. Curve zum Beispiel.

Momentan mache ich alles über die interne DEX, wobei das Verkaufslimit pro Tag auf 500€ gedeckelt ist. Für den Notfall also blöd. Alternativ geht aber auch kucoin ohne Limit.
Ja, ich habe den 1000er Stake ✌🏻
Heißt für den Notfall du tauscht deine plu zu dem kucoin und den schickst du zu einer anderen Wallet oder tauscht du den dann noch bei plu?

Phönix75

Neues Mitglied
29.11.2016
21
5
Ja stimmt. Jetzt wo du es sagst.
Vorher war der Eintritt sogar frei. Jetzt steht da 32$ pro eintritt. Da kannst du jede andere Karte mit dem Eintritt Feature auch nehmen. Curve zum Beispiel.

Heißt für den Notfall du tauscht deine plu zu dem kucoin und den schickst du zu einer anderen Wallet oder tauscht du den dann noch bei plu?
Das sehe ich anders: es steht ja als savings da, heißt du für mich, dass jemand ohne die Karte 32USD dafür ausgeben müsste, oder es werden 32USD abgebucht und direkt zurückerstattet, analog zu Netflix etc…

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Das sehe ich anders: es steht ja als savings da, heißt du für mich, dass jemand ohne die Karte 32USD dafür ausgeben müsste, oder es werden 32USD abgebucht und direkt zurückerstattet, analog zu Netflix etc…
Das könnte auch sein. Einfach als Berechnungsbeispiel 32$ gespart pro Besuch. Und die 4 als Berechnungsgrundlage für das jährliche Ersparnis.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
864
450
Neuenhain / FRA
Und schon stürzt der hauseigene Coin auch deutlich ab. Eigentlich müsste es doch jetzt ein Sonderkündigungsrecht für den Stake geben, oder? Wer sich vor kurzem eine der größeren Karten angeschafft hat, ist jetzt dick in den Miesen - aus Gründen, die ausschließlich CDC zu verantworten hat.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
864
450
Neuenhain / FRA
Da sich am Stake für den Rest der vertraglichen Laufzeit nichts ändert, nein.
Ja, stimmt. Hab ich irgendwie in meiner Wut überlesen. Naja gut, dann also noch 3,5 Monate die 2% und danach läuft halt hauptsächlich noch Spotify über die Karte als eine Art monatliche Kryptosparrate ohne echten Einsatz. Interessant wird sein, wo sich der CRO dann unter den neuen Umständen einpendelt.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Und schon stürzt der hauseigene Coin auch deutlich ab. Eigentlich müsste es doch jetzt ein Sonderkündigungsrecht für den Stake geben, oder? Wer sich vor kurzem eine der größeren Karten angeschafft hat, ist jetzt dick in den Miesen - aus Gründen, die ausschließlich CDC zu verantworten hat.
Wie willst du das durchsetzen. 😂
Ich würde es Anlagerisiko nennen.
Der coin könnte morgen auch 0€ wert sein und du kannst nichts machen.
Aktuell ist auch eher ein schlechter Einstiegszeitpunkt. Der Chart läuft seit nahezu 6 Monaten fallend bis seitwärts...

Wer kein Risiko will sollte sich mit Amex oder Metro MasterCard zufriedengeben. Mehr ist da nicht drin. 🙈
Ja, stimmt. Hab ich irgendwie in meiner Wut überlesen. Naja gut, dann also noch 3,5 Monate die 2% und danach läuft halt hauptsächlich noch Spotify über die Karte als eine Art monatliche Kryptosparrate ohne echten Einsatz. Interessant wird sein, wo sich der CRO dann unter den neuen Umständen einpendelt.
So viel zu "eine der größten Karten". Hab jetzt mit mindestens 1 hier höher gerechnet 😂

• Haha
Reaktionen: fastrider

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
864
450
Neuenhain / FRA
Wie willst du das durchsetzen. 😂
Ich würde es Anlagerisiko nennen.
Der coin könnte morgen auch 0€ wert sein und du kannst nichts machen.
Aktuell ist auch eher ein schlechter Einstiegszeitpunkt. Der Chart läuft seit nahezu 6 Monaten fallend bis seitwärts...

Wer kein Risiko will sollte sich mit Amex oder Metro MasterCard zufriedengeben. Mehr ist da nicht drin. 🙈

So viel zu "eine der größten Karten". Hab jetzt mit mindestens 1 hier höher gerechnet 😂

Nöh, ich hatte mal über eine höhere nachgedacht, mich hat aber letztlich das Risiko/Nutzen-Verhältnis nicht überzeugt. Lounge Key war zwar interessant, aber beruflich brauche ich es nicht und privat hilft mir eine Person mit der Familie auch nicht wirklich weiter.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Nöh, ich hatte mal über eine höhere nachgedacht, mich hat aber letztlich das Risiko/Nutzen-Verhältnis nicht überzeugt.
Wenn du nicht gerade auf Tagesgeld 0% oder Strafzinsen oder Festgeld 1% aus bist, kann dir das über all passieren.
Aktien wirecard z.b. aus jüngster Vergangenheit. 🥲

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
864
450
Neuenhain / FRA
Wenn du nicht gerade auf Tagesgeld 0% oder Strafzinsen oder Festgeld 1% aus bist, kann dir das über all passieren.
Aktien wirecard z.b. aus jüngster Vergangenheit. 🥲
Tendenziell richtig, aber Cryptos haben halt keinen inneren Wert. Und das Geld ist halt 180 Tage geblockt, ohne dass man handeln kann. Bei Aktien kannst du jederzeit raus..

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
aber Cryptos haben halt keinen inneren Wert.
Das stimmt. Deshalb ist das Risiko noch höher. Aber auch die Rendite Chance höher. Bei Fake Unterlagen ist der innere wert auch fraglich.
Und das Geld ist halt 180 Tage geblockt, ohne dass man handeln kann. Bei Aktien kannst du jederzeit raus..
Das weiß man bevor das Geld in kryptos umgewandelt wird. Ich sage bewusst nicht investiert wird. Für mich eher Spekulation.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Verstehe ich es richtig, dass das Cashback Cap auch bei bereits bestehendem Stake ab 1.6. greift?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
so habe ich es zumindest verstanden.
Mir wird auch noch das alte Cashback für die Karte angezeigt und die Stake Verzinsung...

• Like
Reaktionen: fastrider

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
468
346
Verstehe ich es richtig, dass das Cashback Cap auch bei bereits bestehendem Stake ab 1.6. greift?
Cardholders with an active 6-month stake and who staked before 1 May 2022 13:00 UTC will continue to earn CRO Card rewards on spending at the current rate until their 180-day stake expires.
Trotzdem: Zu dieser Party bin ich offenbar zu spät gekommen. Zum Glück nur mit der Ruby. 😕

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Tja Leute, was soll ich sagen. Bin schockiert. Mir ist fast der Tee aus der Hand gefallen.

Die Änderungen sind ja nicht nur „klein“, sie zerstören das komplette Produkt. Die fetten Jahre sind vorbei.
Es ist mal wieder dreist von CDC, dass ohne Vorlaufzeit einseitig der Vertrag geändert wird.

Meine Green würde nur noch die Hälfte abwerfen. Wer eine Red hat bekommt nur noch ein Viertel.
Der viel schlimmere Oberhammer ist aber das monatliche CB-Limit. Aberwitzige 25 $ kann man mit einer Red jetzt erhalten. Das heißt: alles, was 5000 $ im Monat übersteigt, bringt gar kein CB mehr.
Bei der Green ist sogar schon nach 3333 $ Schluss.

Was das für mich persönlich heißt: nur noch Loungekey. Denn für Spotify und Netflix muss man den Stake aktiv halten. Ich schaue jetzt nach Alternativen.
Glücklicherweise habe ich schon fast alles aus CDC abgezogen gehabt.

Es ist auch anzunehmen, dass der CRO jetzt immer weiter fallen wird. Denn die Stakes sind ja bei vielen noch gebunden. Die Leute werden, sobald sie unstaken können, ihre Einlage verkaufen. Abwärtstrend sicher. Mein Stake endet in 13 Tagen und dann sag ich Arrivederci.

Für einen Reflink oder einen Code für eine kostenlose Karte (kostet normalerweise 10€) könnt ihr mir auch eine PN schicken.
Es ist übrigens verboten, sich hier als Werber anzubieten.

• Like
Reaktionen: fastrider und Ray

nikibeachboy

Neues Mitglied
30.09.2020
17
12
Tja Leute, was soll ich sagen. Bin schockiert. Mir ist fast der Tee aus der Hand gefallen.

Die Änderungen sind ja nicht nur „klein“, sie zerstören das komplette Produkt. Die fetten Jahre sind vorbei.
Es ist mal wieder dreist von CDC, dass ohne Vorlaufzeit einseitig der Vertrag geändert wird.

Meine Green würde nur noch die Hälfte abwerfen. Wer eine Red hat bekommt nur noch ein Viertel.
Der viel schlimmere Oberhammer ist aber das monatliche CB-Limit. Aberwitzige 25 $ kann man mit einer Red jetzt erhalten. Das heißt: alles, was 5000 $ im Monat übersteigt, bringt gar kein CB mehr.
Bei der Green ist sogar schon nach 3333 $ Schluss.

Was das für mich persönlich heißt: nur noch Loungekey. Denn für Spotify und Netflix muss man den Stake aktiv halten. Ich schaue jetzt nach Alternativen.
Glücklicherweise habe ich schon fast alles aus CDC abgezogen gehabt.

Es ist auch anzunehmen, dass der CRO jetzt immer weiter fallen wird. Denn die Stakes sind ja bei vielen noch gebunden. Die Leute werden, sobald sie unstaken können, ihre Einlage verkaufen. Abwärtstrend sicher. Mein Stake endet in 13 Tagen und dann sag ich Arrivederci.

Es ist übrigens verboten, sich hier als Werber anzubieten.
Danke für den Hinweis, Ancel! Nehme ich raus. ✌🏻

• Like
Reaktionen: Ancel

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Es gibt einen neuen Diskussionsthread

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Und hier verbrennt jemand seine CDC Red auf dem Scheiterhaufen:
https://twitter.com/Legit_Crypto_/status/1520828654128963584
Das einzig vernünftige was mit mit dieser Karte nun noch machen kann. Abfackeln. Der ganze Krypto Kram ist imho hochspekulativ und gehört sich meines Erachtens nach daher auf keinen Fall in ein "Altersvorsorge" Portfolio. Ein Grund, warum ich das nicht habe. Weitere Gründe: Macht Mehrarbeit bei der Steuer und scheint bei einigen Banken nicht gerade beliebt zu sein, wenn man Crypto Transaktionen über das Konto abwickelt.
Trotzdem schade. Kann man kaum noch CB mit sammeln.