• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Das mag sein, das das hier schon steht, dennoch bat @Ancel mich es als Erfahrung hier reinzuschreiben.
Gesagt - getan. (denn Ancelotti ist der,der sich hier die Mühe mit der Tabelle macht)
Zu Fronted: nein. nicht aktiv.
Tut mir leid. War nicht böse gemeint. Hab eher damit gerechnet, dass ancelotti das auf pn hin ändert.

Fronted passt vermutlich wegen dem MCC gar nicht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Auch nicht schlecht :ROFLMAO:
dass ancelotti das auf pn hin ändert.
Geht nicht, denn bei mir ging es bis zuletzt ja. Und es gibt auch die wenige Monate alte Aussage von Curve, dass diverse Cryptoplattformen funktionieren, darunter auch CDC.

Könnte höchstens vermerken, dass es bei manchen Nutzern nicht geht.

Bei der LBB wiederum scheint es bei vielen zu gehen und bei vielen aber auch nicht.
Hört sich für mich im Ergebnis so an, als wäre das Sicherheitssystem bei manchen Kartenkunden anfälliger als bei anderen der gleichen Bank.

• Like
Reaktionen: fastrider

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
Man kann eine Kombination anwenden. Ich z.B. mache es so

1. Ich sende mir von meinem privaten PayPal-Account zu meinem Business-PayPal per Friends-ÜW Geld von meiner Amex Payback (auf der Max aktiviert ist), wofür es eff. 1 % Cashback gibt

Heute hat mir Amex mit der Kündigung meiner Karte gedroht, weil ich mir so 1000 € gesendet habe.
Warum klappt das bei dir?

• Like
Reaktionen: Keltenking

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989
Heute hat mir Amex mit der Kündigung meiner Karte gedroht, weil ich mir so 1000 € gesendet habe.
Warum klappt das bei dir?
Würdest du bitte den genauen (anonymisierten) Wortlaut der Drohung hier reinstellen?
Wäre sehr interessiert an der Begründung/Formulierung...

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
Ich hatte ein Telefonat mit der Finanzabteilung, weil mein Ausgabelimit auf 1200 € angepasst wurde und ich wissen wollte warum.
Die Dame erklärte mir, dass ich mit meiner Karte mein PayPal Konto aufgeladen hätte und dann mir selbst Geld gesendet und dafür wäre die Karte nicht gedacht. Wenn ich das noch einmal mache, würde sie mir die Karte kündigen. Die Limitierung auf 1200 € würde erst einmal 6 Monate bestehen bleiben.
Ich könnte über PayPal gerne Ware oder Dienstleistung kaufen und über die hinterlegte Karte bezahlen, das sei kein Problem.

Als Konto für den Ausgleich habe ich Revolut hinterlegt. Das scheint kein Problem zu sein.

So ist die Karte natürlich für mich wertlos.
Gibt es eine Alternative welche funktioniert?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
So ist die Karte natürlich für mich wertlos.
Gibt es eine Alternative welche funktioniert?
Ich bezweifle, dass es irgendeinem Anbieter auf Dauer schmecken wird, wenn du nur über PayPal Geld verschiebst. Am besten sich noch auf den eigenen Namen. Da reagieren viele nicht mit Wohlgefallen. LBB zum Beispiel.
Passt wohl auch besser zum Amex Thread.

Die Karten erkennen anhand des MCC was bezahlt worden ist. Deshalb ist PayPal da schnell identifiziert.

• Like
Reaktionen: fastrider

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Den 10%igen Rabatt bei Expedia erhält man wohl nicht für reine Flugbuchungen. Ich hatte vor einer Woche online einen Condor-sowie einen LH-Flug über Expedia gebucht und mit meiner Crypto Karte bezahlt. Abgebucht haben die Airlines selbst, zumindest lt. Buchungstext. Bis dato habe ich jedenfalls keine 10% Rabatt in CRO gutgeschrieben bekommen. Vielleicht wurden die Beträge aber bis jetzt auch nur geblockt ( kann man ja LEIDER nicht erkennen) und es folgt noch eine Gutschrift? Habt Ihr Erfahrungen hierzu?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Abgebucht haben die Airlines selbst, zumindest lt. Buchungstext.
Da liegt vermutlich das Problem.
Buchungstext ohne expedia.
Das wäre wie eine Spotify / Netflix Abbuchung unter Unterhaltung 123. Da wird vermutlich auch nichts mehr kommen.
Die Frage ist nur inwiefern sich der Support bei einem Antrag auf nach Buchung auf den Kopf stellen wird.
Da müsste man @Greg | Crypto.com fragen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Weißt du, ob das bei Expedia Flugbuchungen grundsätzlich so ist?
Das ist nur eine Vermutung. Liegt aber sehr nahe, dass Expedia irgendwie im Buchungstext auftauchen muss.
Ich wüsste nicht Mal, ob es bei Hotelbuchungen dann klappt. Dort könnte ja auch statt Expedia zum Beispiel Hilton stehen.
Bei meiner letzten Übernachtung mit Expedia stand dort aber, glaube ich, Expedia dabei.
Das war allerdings noch bevor ich die crypto.com Karte hatte.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Solange Du nur ca. 10..20% Deiner Ax-Gesamtumsätze via PP FF "verschiebst", hält Ax in der Regel still. ;-)
Die Frage ist für welchen Zeitraum das gilt. Es gibt Jahre da laufen 5-stellige Beträge über die Amex und Jahre, da wird sie fast gar nicht genutzt.

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Den 10%igen Rabatt bei Expedia erhält man wohl nicht für reine Flugbuchungen. Ich hatte vor einer Woche online einen Condor-sowie einen LH-Flug über Expedia gebucht und mit meiner Crypto Karte bezahlt. Abgebucht haben die Airlines selbst, zumindest lt. Buchungstext. Bis dato habe ich jedenfalls keine 10% Rabatt in CRO gutgeschrieben bekommen. Vielleicht wurden die Beträge aber bis jetzt auch nur geblockt ( kann man ja LEIDER nicht erkennen) und es folgt noch eine Gutschrift? Habt Ihr Erfahrungen hierzu?
Meld dich mal bitte mit einem Screenshot der Buchung von Expedia beim Support. Sollten wir hinbekommen ;)

• Like
Reaktionen: Romerus und Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Meld dich mal bitte mit einem Screenshot der Buchung von Expedia beim Support. Sollten wir hinbekommen ;)
Leider lässt sich der Chat in der App seit ca. einer Woche nicht öffnen. Nach zwei Minuten Ladezeit erhalte ich die Fehlermeldung „Something went wrong Give it another try“. Auch habe ich die App schon neu installiert. Half auch nichts.

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
Leider lässt sich der Chat in der App seit ca. einer Woche nicht öffnen. Nach zwei Minuten Ladezeit erhalte ich die Fehlermeldung „Something went wrong Give it another try“. Auch habe ich die App schon neu installiert. Half auch nichts.
Nutzt Du einen DNS-Server mit Werbeblocker o.ä.? Bei mir ging es nachdem ich diesen deaktiviert hatte.

• Like
Reaktionen: Zocker88

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
Nicht bewusst. Ich habe ein iPhone. Wie kann ich das ggf. deaktivieren?
Hm, dann ist es wohl ein anderes Problem, ich denke nicht, dass Du das unbewusst nutzt. Außer Dein heimisches WLAN wird evtl. z.B. vom Sohnemann administriert, der z.B. mit Pi-Hole einen DNS-Server aufgesetzt hat.

• Like

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Hm, dann ist es wohl ein anderes Problem, ich denke nicht, dass Du das unbewusst nutzt. Außer Dein heimisches WLAN wird evtl. z.B. vom Sohnemann administriert, der z.B. mit Pi-Hole einen DNS-Server aufgesetzt hat.
Dann müsste das Problem doch aber sofort behoben sein, wenn er sich über seinen Handy Provider in das Internet einwählt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
Dann müsste das Problem doch aber sofort behoben sein, wenn er sich über seinen Handy Provider in Internet einwählt.
Das stimmt. War ja auch nur die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist, wie man sowas unbewusst nutzen könnte. Ich hab einen werbeblockenden DNS bei mir händisch aktiviert ;)

• Like

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hatte es auch sowohl mit dem WLAN im Büro, als auch mit dem Handynetz versucht. Jetzt habe ich eine Mail an den Support geschrieben…

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Ich denke, dass das nimmer viel ausmacht.
Weil der Preis mittlerweile kaum noch durch crypto.com beeinflusst wird, sondern eher um alles rund um crypto.org. Also das Staking bei den Validatoren auf der.org Chain und noch viel mehr alles im DeFi Bereich auf Cronos. - Nicht umsonst wurde der Crypto.com Coin zum Cronos umbenannt