• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ist es der Spread? Der beträgt doch fix 0,4 %. Ich glaube eher, das ist eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Tether sind wesenltich vielseitiger einzusetzen. s. auch Marktkapitalisierung (73,6 Mrd bei Tether im Vgl. zu 46,8 Mrd bei USDC)

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Ist es der Spread? Der beträgt doch fix 0,4 %. Ich glaube eher, das ist eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Tether sind wesenltich vielseitiger einzusetzen. s. auch Marktkapitalisierung (73,6 Mrd bei Tether im Vgl. zu 46,8 Mrd bei USDC)
Es ging ja um das Aufladen der Karte mit CRO. Weil das nicht direkt geht, hat @Soportion den Weg CRO -> USDT -> Visa Wallet vorgeschlagen.
Da ist USDC als "Zwischenwährung" günstiger, weil USDC so ziemlich den niedrigsten Spread bei CDC hat. (liegt wohl an der Partnerschaft mit Circle von denen die USDC sind)

Zu generell USDC vs. USDT:
Ich halte USDC für viel symphatischer unter anderem wegen der Aufteilung, wie Dollar Hinterlegung ist
USDT setzt da viel mehr auf Dinge wie Firmenanleihen (unter anderem vermutlich Evergrande. Deshalb hatte dessen Konkursgefahr so Auswirkungen auf den Kryptomarkt. Durch die Dominanz von USDT und dessen Absicherung in diesem Unternehmen)
Aber auch, weil USDC monatliche Portfolio Audits machen lässt. Während USDT das nicht macht.
(die hatten bisher erst einen oder zwei und auch nur wegen Problemen mit der Regulierungsbehörde in den USA. - Tether bekam übrigends in Zusammenhang mit der fehlenden Transparenz und dann sich herausgestellten Aufteilung der Anlage schon mehrere Strafen in den USA aufgebrummt)

Finde grad keine aktuelle, gute und kurze Zusammenfassung zu USDC vs. USDT - außer evtl. https://www.youtube.com/watch?v=aJ_MlbT9xR4 und https://www.youtube.com/watch?v=TxcTDNHSS-U
Mittlerweile ist mein Favorit unter den Stablecoins sowieso UST von Terra, da der nicht durch Collateral sondern Algorithmisch abgesichert ist.

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Vielen Dank für die detaillierten Infos! 4% Spread sind heftig.
Meine App lässt sich nicht auf Deutsch umstellen. Deutsch ist in der Liste der Sprachen nicht aufgeführt. Habe das iPhone mal von EN auf DE umgestellt, aber das hat ebenfalls nicht geholfen um die Sprache DE in der CDC App auswählen zu können... ☹

Ich finde 4% Spread gut. Denn irgendwie muss CDC ja etwas verdienen. Und wenn sie es aufgrund der Höhe nicht mehr tun, werden sie sicher über eine Senkung nachdenken.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Denn irgendwie muss CDC ja etwas verdienen.
Ich sehe nur Anhaltspunkte, dass CDC ausgesprochen gut verdient.
Ein Unternehmen ohne entsprechende Gewinne würde sich jedenfalls nicht die Namensrechte eines Stadions für 700 Mio $ erwerben, Matt Damon als Werbefigur engagieren oder für 100 Mio $ Formel 1-Rennen sponsern.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
700 Mio$ CDC Arena
175 Mio$ UFC
xxx Mio$ Fußball WM 2022 Qatar*
100 Mio$ F1
25 Mio$ Australian Football League
xx Mio$ Matt Damon etc.

Ob die Gewinne vor Marketing dafür ausreichen darf mal stark bezweifelt werden.

*Funfact: Der Handel mit Kryptowährungen ist in Qatar illegal.

• Like
Reaktionen: Ray

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Die geringeren Zinsen im Earn wurden nicht nur vorgezogen, sondern auch massiv zusätzlich gekürzt.

Hier die Links.

So war es ursprünglich angekündigt:

und so ist es jetzt vor dem ursprünglich angekündigten Termin gekommen:

und gleich mal als erstes ein Kommentar von einen der genauso veräppelt fühlt wie ich:

"Impressive, I was holding my stables on flexible because it expired few days ago to stake on 3rd next month, now you guys just changed the date without notice, very unprofessional from your side..."

Etherum sollte bei Level 3 drei Monate auf 7% rauf gehen, tatsächlich sind es jetzt nur noch 4%

Ich wollte eigentlich auf Level 4 gehen, aber mein Vertrauen ist jetzt erstmal weg. Ich lasse das jetzt einfach weiterlaufen oder vielleicht doch etwas abziehen?

Neue CROs kaufe ich erst wieder sollten sie bei 30-33 cent sein.

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Solange du vor Senkung ein Festgeld vereinbart hattest, gilt ja Bestandsschutz. Nach den drei Monaten solltest du umziehen

Nur wie und wohin?

Etherum und Bitcoin umziehen kostet ja bei CDC auch ein Vermögen und die Etherum die ich vor 3 Monaten gekauft habe sind jetzt noch in der Verlustzone.

Mit den neuen Earn Raten ist eigentlich der Reiz weg auf Level 4 upzudaten. Da rücken schon fast wieder die 5% Cashback in den Vordergrund.

Ich kann mir auch schon vorstellen wo sie als nächstes an den Stellschrauben drehen. Möchte das hier jedoch nicht schreiben.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Sind eigentlich die Earns in der 4. Stufe höher als in der 3. Stufe? Die Verzinsung für den Stake geht ja auf 12% hoch.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196

Dachte wenn man BTC oder ETH oder eines ETH Token wie USDT verschiebt fallen Kosten von ca. 25 Euro an?

Sind eigentlich die Earns in der 4. Stufe höher als in der 3. Stufe? Die Verzinsung für den Stake geht ja auf 12% hoch.

Ja, sind sie. Ist eigentlich relativ einfach. Bisher war es so dass es bei 3 Monatsverträgen einfach 2 zusätzliche Prozente in CRO gab.

• Like
Reaktionen: Zocker88

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich kann mir auch schon vorstellen wo sie als nächstes an den Stellschrauben drehen. Möchte das hier jedoch nicht schreiben.
Werden sie auch irgendwann. Und vermutlich wieder ohne Ankündigung.
Die Frage ist nur wann. Entweder nehmen sie bei den Karten perks / Cashback raus. Oder ähnliches.
Ja, sind sie. Ist eigentlich relativ einfach. Bisher war es so dass es bei 3 Monatsverträgen einfach 2 zusätzliche Prozente in CRO gab.
Die Verzinsung für den earn nicht, aber als privat bekommst du 2% in Cro auf 1 Monat und 3 Monat zusätzlich. Nur wie lange halt noch.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Dachte wenn man BTC oder ETH oder eines ETH Token wie USDT verschiebt fallen Kosten von ca. 25 Euro an?
Das kommt auf die Chain an. Die ETH Chain (ERC20) ist natürlich teuer. Man kann aber bei CDC meist auch über die binance smart Chain oder Polygon senden. Voraussetzung ist, dass die Empfängeradresse auf dieser Chain ist. Aber dann kostet es nur 1$

• Like
Reaktionen: fastrider

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Wie optimiert ihr die monatlichen 14.99 USD Rückerstattung von Amazon Prime? Kann man hier auch 2 Abos zu je 7,99 EUR von der Karte abbuchen lassen und erhält dafür 14,99 USD zurück?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Laut einigen Usern hier klappt das, analog zu Spotify und Netflix. Laut Support wird nur die erste Zahlung berücksichtigt. Im Zweifel: Versuch macht kluch

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wie optimiert ihr die monatlichen 14.99 USD Rückerstattung von Amazon Prime? Kann man hier auch 2 Abos zu je 7,99 EUR von der Karte abbuchen lassen und erhält dafür 14,99 USD zurück?
Klappt mit so vielen Abos, bis das reimbursment aufgebraucht ist.
Also ja, kannst du machen, wenn du genug Abos kennst oder verkaufen kannst 😂

• Like

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Das 2. Abo ist von meiner +1 😉

Das ist ja voll der Geheimtipp. Dann lohnt sich die rote KK für meine +1 noch weniger. Eigentlich nur für ihre Einkäufe.
Aber schön ist die Karte auf jeden Fall.

@Zocker88: Du bist inzwischen auf Level 4? Kannst du mir sagen wie das mit dem Sweatshirt abläuft? Kann man irgendwie die Größe auswählen und wann kommt es?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Du bist inzwischen auf Level 4? Kannst du mir sagen wie das mit dem Sweatshirt abläuft? Kann man irgendwie die Größe auswählen und wann kommt es?
Wenn er es überhaupt schon bekommen hat 😂.
Angeblich bekommt man eine Email mit Fragebogen bezüglich der Größe. Dauert halt nur ewig bis die kommt. Und dann wieder ewig bis die Sachen kommen. Aber an sich nichts großartiges zu berichten.
Ein T-Shirt, ein Zipper Hoodie, eine Kappe und ein paar Sticker. 😅
Nicht der Rede wert.

• Like

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Das ist ja voll der Geheimtipp. Dann lohnt sich die rote KK für meine +1 noch weniger. Eigentlich nur für ihre Einkäufe.
Aber schön ist die Karte auf jeden Fall.

@Zocker88: Du bist inzwischen auf Level 4? Kannst du mir sagen wie das mit dem Sweatshirt abläuft? Kann man irgendwie die Größe auswählen und wann kommt es?
Ich warte derzeit noch auf einen Kurs um die 0,40 EUR für den CRO Kauf zum Stake. Ich wusste bisher noch nichts über ein Sweatshirt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich warte derzeit noch auf einen Kurs um die 0,40 EUR für den CRO Kauf zum Stake. Ich wusste bisher noch nichts über ein Sweatshirt.
Das gibt es auch nur als Crypto Private Mitglied. Also für Karten ab Icy White / Rose Gold oder Black.
Eigentlich nichts besonderes.

Die Frage ist wann der Kurs überhaupt wieder Richtung 0,40€ geht. Das kann morgen sein, das kann aber auch erst in einigen Wochen/Monaten passieren.

• Like

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Das gibt es auch nur als Crypto Private Mitglied. Also für Karten ab Icy White / Rose Gold oder Black.
Eigentlich nichts besonderes.

Die Frage ist wann der Kurs überhaupt wieder Richtung 0,40€ geht. Das kann morgen sein, das kann aber auch erst in einigen Wochen/Monaten passieren.
Stimmt, ich denke aber, dass ich die kommenden 2 Wochen upgraden werde.

• Like
Reaktionen: Soportion