• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
610
ANZEIGE
Klingt ja gar nicht gut 😭

Bis Tag X war ich mit Wirex zufrieden, war auch einer der ersten Kunden. Die Sperrung kam nach einem teurerem Urlaub wo dann innerhalb von 3 Wochen etwas über 20k über die Karte gingen.

Man forderte einen Nachweis woher die Coins kommen, dieser wurde ausführlichst erbracht und der Erwerb von Bitcoins bis ins Jahr 2013 zurück belegt. Als Antwort darauf kam nur ein Standarttext, mehrfache Hinweise sich doch nun mal die Nachweise ernsthaft anzuschauen brachten nichts.

mco habe ich bisher gemeidet aufgrund der Nähe zum MLM. Wenn ich mir den Token anschaue ist der aber ja relativ solide und mittlerweile ist das Projekt ziemlich gewachsen. Ich werde mir dort ggf. mal eine Karte kommen lassen. Ansonsten benutze ich die Binance Karte sehr gerne.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
- zumindest im Centralized finance Bereich - nicht wirklich gefunden.
Würde mich freuen wenn du andere Möglichkeiten vorstellst und man generell mal mehr von dir liest :D

Ansonsten benutze ich die Binance Karte sehr gerne.
Die kann man aber nicht mit KK aufladen. Ich empfehle dir die CDC Karte, zumindest die rote. Ab der gibt es, wenn du jemandem zwecks Anwerbung anschreibst, 25 $ KWK-Prämie

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
610
Die kann man aber nicht mit KK aufladen.

Ich lebe nur von Crypto, daher würde es die Richtung eh nicht geben. Viel mehr nutze ich bisher die Binance karte um Revolut aufzuladen um damit die Amex Abrechnung zahlen zu können. Transaktionen direkt mit der Karte mache ich nur dort wo kein Amex akzeptiert wird.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Würde mich freuen wenn du andere Möglichkeiten vorstellst und man generell mal mehr von dir liest :D
Aktuell wüsste ich nicht groß mehr, als ich schon gesagt hab 🤷‍♂️
Ich nutze/teste halt vor allem die von mir aufgezählten Anbieter.

Und 🤔 irgendwie hab' ich das Gefühl, dass das alles zu sehr ins Offtopic reingeht. ;)
Vor allen DeFi Dinge. - Auch, weil die halt wieder eine ganze Ecke komplexer sind und man oft auch viel höhere Risiken eingeht. (Drum mache ich das auch maximal mit "Spielgeld")

Gerade wegen den Risiken und der Komplexität gibts ja auch welche wie midas.investment. - Deren gute Prozentwerte kommen ja (laut eigener Aussage https://blog.midas.investments/how-midas-investments-generate-yield-for-its-customers/ ) davon, dass sie es dem Endnutzer einfacher machen und sie mit den Werten, die der User einzahlt, im Hintergrund im DeFi Bereich investieren und Gewinne abschöpfen und dann halt diese (nach einem schönen Anteil für sie selber und) an die Nutzer zu einem ziemlich festen Satz auszahlen.
Von daher auch mein leichter Zweifel, ob das auf längere Dauer was ist, weil das halt sehr von einzelnen Personen im Team abhängig ist und diese auch schnell mal ausscheiden und evtl. eigenes aufziehen könnten usw.

Ups, und schon wieder für mein Gefühl zu viel Geplappert - drum 🤐

Zuletzt bearbeitet:

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Wie schätzt ihr die Zukunftsperspektiven von CRO und CDC ein? Wo steht CRO in einem Jahr? Über 1$ oder eher darunter?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wie schätzt ihr die Zukunftsperspektiven von CRO und CDC ein? Wo steht CRO in einem Jahr? Über 1$ oder eher darunter?
Das kann dir niemand hier verlässlich beantworten. Keiner hat eine Glaskugel und krypto kann man auch nicht bewerten wie Aktien.
Schau dir doch einfach Mal den Kursverlauf an. Wenn's so weitergeht, wie bisher höher.
Wenns in der Ukraine weiterhin knallt, oder es ein 3. WK wird, dann tiefer. Wenn ne neue Pandemie kommt, dann steht er tiefer.
Am besten hat es dir @hiob beantwortet 😂

Wenn du kein Geld verlieren willst, dann spekuliere nicht in irgendeiner kryptowährung.
Lege das Geld lieber anders an.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Das geile ist ja, dass sie die Änderungen wieder über Nacht gemacht haben. Ansonsten hätte man gestern noch mit den alten Konditionen den earn füttern können. Eine Frechheit. Ich hoffe, dass die Community wieder reagiert, wie beim letzten Mal.

Ich denke, dass er die Exchange noch gar nicht benutzt

Ich bin ziemlich angefressen! Wollte nämlich noch ein paar Stakes mit $"s starten und hatte deswegen extra in Stablecoins gewechselt.

Hier wurde eine Tabelle gepostet und auch soweit ich mich über Reddit informiert habe sollten die Änderungen erst am 5.4. stattfinden!

Ich weiß jetzt nicht genau ob es der 5.4. war, aber irgendwann Anfang April und nicht gleich erste oder zweite. Könnte also auch der 3.4. gewesen sein.

Das Geld lag sogar bereits ein paar Tage in der Wallet. Wollte aber noch warten weil ich bei einem Kursrutsch nach unten doch lieber CROs gekauft hätte.

Jetzt heißt es auf einmal dass lediglich bei zwei unbedeutenden Coins sich die Earn Rate am 5.4. ändert.

Ich glaube CDC wollte eine Art Notbremse ziehen weil vermutlich sehr viele sich das gleiche gedacht haben.

Bei mir kostet die Aktion allerdings einiges an Vertrauen an CDC, weil ich darauf vertraut habe dass die Änderungen erst am 5.4. erwartet habe.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Das ist bei denen leider nicht das erste Mal. Mittlerweile das dritte oder vierte Mal, was mir bekannt ist. Immer handelt es sich um grundlegende Änderungen, die einfach so gemacht werden.
Ohne Informationen vorher.
Wenn die Community wieder richtig ausrasten würde, würden sie es vielleicht Mal lassen.
Also ich kann es schon verstehen, dass die profitabel sein wollen, aber die Rates jetzt sind wirklich für die Tonne.

• Like
Reaktionen: fastrider

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Schwer zu sagen, wo Crypto.com in einem Jahr steht.
Was man sich anschauen kann sind Vergleichswerte.

Wenn Crypto.com zum Beispiel heute gleich bewertet wäre wie der Börsencoin Binance, dann entspricht das einem CRO Kurs von 2,63€.
Daher würde ich mich festlegen, dass für die Kurse in einem Jahr alles zwischen 0,05€ und 5,00€ möglich ist.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Das ist bei denen leider nicht das erste Mal. Mittlerweile das dritte oder vierte Mal, was mir bekannt ist. Immer handelt es sich um grundlegende Änderungen, die einfach so gemacht werden.
Ohne Informationen vorher.
Wenn die Community wieder richtig ausrasten würde, würden sie es vielleicht Mal lassen.
Also ich kann es schon verstehen, dass die profitabel sein wollen, aber die Rates jetzt sind wirklich für die Tonne.

Also wie kann man nur so jammern?
Habe gerade mal geschaut, es gibt immer noch 8% auf Tether und 4% auf Bitcoin, das sind doch fantastische Raten. Bei welcher Bank bekommt man heute überhaupt noch positive Zinsen?
Finde, sie sollten die Rates noch weiter absenken auch wenn ich selbst dann weniger bekommen würde.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Also wie schaut die allgemeine Marschrichtung hier beim Stablecoin Staking aus? Welchen Anbieter wollt ihr in Zukunft verwenden?

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Also wie schaut die allgemeine Marschrichtung hier beim Stablecoin Staking aus? Welchen Anbieter wollt ihr in Zukunft verwenden?
Bei Stables habe ich habe eine größere Summe für 1 Jahr bei Whitebit.
Und 'ne kleine 5-stellge Summe im Anchorprotocol, falls ich schnell mal was kaufen will oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Also wie kann man nur so jammern?
Habe gerade mal geschaut, es gibt immer noch 8% auf Tether und 4% auf Bitcoin, das sind doch fantastische Raten. Bei welcher Bank bekommt man heute überhaupt noch positive Zinsen?
Finde, sie sollten die Rates noch weiter absenken auch wenn ich selbst dann weniger bekommen würde.
Mir geht es gar nicht darum, dass die Rates schlecht sind. Sie kommunizieren die Änderungen nicht. Habe ich doch oben auch geschrieben.

• Like
Reaktionen: fastrider

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Und man kann den Crypto Markt noch lange nicht mit dem klassischen Finanzsystem - und da vor allem mit klassischen Banken vergleichen.

Bei Crypto sind wir immer noch zu großen Teilen im wilden Westen.
Evtl. nimmer ganz zur ganz Anfangszeit, aber immer noch zu Zeiten, wo die Eisenbahn erst langsam durchs Land getrieben und die ersten Siedlungen verbindet.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Aber 1 Jahr auf sein Geld nicht zurückgreifen können?

Ich habe momentan 17.000 € bei Wirex zu 16 % und kann die jederzeit rausholen :)
Die Zinsen sind aber auch dort mittlerweile gesunken.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wenn man das nicht muss, finde ich es gar nicht so schlimm. Schlimmer finde ich eine vertrauenswürdige Institution zu finden, der ich mein Geld so lange anvertrauen würde. Ist whitebit so vertrauenswürdig?

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130

Ich habe momentan 17.000 € bei Wirex zu 16 % und kann die jederzeit rausholen :)
Die Zinsen sind aber auch dort mittlerweile gesunken.
Ist halt wie Festgeld.
Rausholen könnte ich jeder Zeit. Aber dann sind die Zinserträge weg ;)

Und drum habe ich ja noch was im Anchorprotocol. dort bringt es zwar nur 19-20% p.A. - dafür dauert es nur Minuten, bis ich es auf irgend einer Exchange zur weiteren Verwendung habe.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Ist whitebit so vertrauenswürdig?

Ich denke schon - sind zwar nicht so groß wie CDC, aber immerhin sind sie sie genau so lizensiert wie CDC.
Nur halt in Estland.

Und: no Risk no Fun :D

//edit:
hier die von Whitebit https://mtr.mkm.ee/taotluse_tulemus/548096?backurl=@juriidiline_isik_show?id=247894
Und CDC https://www.mfsa.mt/financial-services-register/ da nach Foris suchen. (Das sind die, die eigentlich hinter CDC stecken)

//noch ein Edit:
und ich hab natürlich vorher das gleiche mit 1 Monats Terms probiert und rein- und rausüberwiesen.
Das klappte alles.
Und es ist für mich nachvollziehbar, woher das Geld für die Zinsen kommt. (Margin Trader zahlen Gebühren/Zinsen für die Zeit wo deren gehebelter Trade offen ist)
Wobei ich nicht glaube, dass das endlos skaliert. Also ist es evtl da auch so, dass sie irgendwann die Menge beschränken und/oder die Zinsen massiv senken. Aber ich "melke" es halt so lange es geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soportion

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Die Lizenz hilft einem nur nichts, wenn es keine Einlagensicherung gibt
Naja, es zeigt halt, dass sie es ernst meinen und sich um Regeln/Regulierung kümmern und wohl auch keinen RugPull vorhaben.
Und eine richtige Einlagensicherung für Assets in Earn/Staking/anderes Investment gibt's sowieso nirgends so wirklich im Crypto Bereich.

Aber deshalb gilt da überall immer die Grundregel:
Nur so viel auf ein Pferd setzen, wie man maximal bereit ist zu verlieren. Egal, wie gut es sich anhört und wie sicher man sich ist.
Und drum hab ich da auch überall nur so viel drin, dass es mir zwar im Extremfall evtl. ziemlich weh tun würde aber auf keinem Fall auch nur annähernd meinen aktuellen Lebensstil groß gefährdet. Oder gar meine Existenz.

Und dank den Änderungen bei CDC ist der mögliche maximale Schmerz eh etwas reduziert worden, weil ich jetzt noch stärker verteile als vorher.
(dafür wurde die Wahrscheinlichkeit evtl. minimal höher)

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei CDC hatte ich aber im dass Vertrauen, dass angesichts der Größe dieses Anbieters die Sicherheit des Geldes gegeben ist. Sicherlich riskanter, als ein Tagesgeld, aber angesichts der hohen Zinsen auch hinnehmbar.
Jetzt hat CDC aberwitzig niedrige Zinszahlungen für Stablecoins sodass ich gezwungen bin, alles auf andere Anbieter umzuverteilen.

Ich fasse mal zusammen:
- whiteBIT nur mit teils sehr langen Laufzeiten
- wirex (laut einem Nutzerbericht machen die Querelen)
- DeFiner (höchstriskant aber auch unglaublich ertragreich)

Sonst noch Vorschläge für EUR oder Stablecoins?

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
- whiteBIT nur mit teils sehr langen Laufzeiten
Achtung: die geben die Zinsen nicht per Anno an, sondern wie viel du für den jeweiligen Zeitraum kriegst.
Deshalb ist der Wert bei sweetcryptodeals um Einiges höher, weil es dort auf den Jahreszins hochgerechnet wurde.

- wirex (laut einem Nutzerbericht machen die Querelen)
Hab mich mit wirex nicht groß beschäftigt bisher, weil mir das Gesamtpaket da nicht so gefällt. (und für mich in die Kategorie eines durchschnittlichen FinTech Startups, das nie wirklich durchgestartet ist, reinfällt. Ähnlich Eidoo, Plutus, TenX, Monolith usw.)

Aber der Nutzerbericht hört sich sehr nach Berichten an, die man auch im Subreddit von CDC am Wochenende (wenn die Moderatoren nicht so aktiv sind) lesen kann.
Und es kommt halt meistens wegen Dingen rund um AML (Source of Funds usw.) öfters vor. Und wenn die Nutzer sich dann auch noch ungeschickt verhalten dann gibt es halt solche Probleme.
Und sogar außerhalb des Crypto Bereichs hatte ich schon ähnliche und sogar schlimmere Dinge gehört und auch erlebt (Bei mir z.b. mit Revolut)

Sonst noch Vorschläge für EUR oder Stablecoins?

Anchorprotocol

Zuletzt bearbeitet:

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Entweder behalten oder über eine Exchange die Cro in z.b. usdt tauschen und damit die Karte laden. Spart Gebühren im Vergleich zum Umtausch in Euro. Genauer den spread von CDC.
Es gibt auch von CDC eine Exchange. Dort kann man ebenso wie bei der App einen ref Code angeben. Aber das nur nebenbei.
Kleiner "Geheimtip": Meiner Erfahrung nach kommt man mit USDC besser als mit USDT. Aber DYOR ;)