• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Ja. Meine Karte war bei jeder Aktion bisher erfolgreich angemeldet. Hab auch immer das Cashback bekommen.

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
Ich nutze mometan auch oft die Cryto Karte, schön das man diese durch eine andere Karte aufladen kann, aber was drauf ist an Geld, kann nicht mehr runtergeholt werden durch Rücküberweisung oder z.B. Revoult Nutzung.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Kann schon. Gibt in der Regel nur kein Cashback. Würde eher empfehlen dosiert aufzuladen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Aber auch so viel drauf zu haben, dass zumindest Alltagszahlungen jederzeit durchgehen.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Man kann doch einen gewisse Menge pro Monat kostenlos bar abheben (bei der roten z.b. 400€) und so das Geld wieder abziehen. Darüber hinaus würde ich mangels Einlagensicherung nicht mehr Geld auf der Karte parken. Alternativ müsste auch Paypal Friends funktionieren.

Davon abgesehen habe ich überall Curve vorgeschaltet, sodass im Falle einer nicht ausreichenden Deckung der CDC automatisch eine Backup Karte von Curve genutzt wird (wurde vor kurzem als neues Feature eingeführt). Erspart Unannehmlichkeiten und Im Nachgang kann man die Zahlung dann auch noch auf die CDC umbuchen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989
Man kann doch einen gewisse Menge pro Monat kostenlos bar abheben (bei der roten z.b. 400€) und so das Geld wieder abziehen. Darüber hinaus würde ich mangels Einlagensicherung nicht mehr Geld auf der Karte parken. Alternativ müsste auch Paypal Friends funktionieren.

Davon abgesehen habe ich überall Curve vorgeschaltet, sodass im Falle einer nicht ausreichenden Deckung der CDC automatisch eine Backup Karte von Curve genutzt wird (wurde vor kurzem als neues Feature eingeführt). Erspart Unannehmlichkeiten und Im Nachgang kann man die Zahlung dann auch noch auf die CDC umbuchen lassen.
Das Feature gibtt es seit grob 'nem Jahr (vielleicht sogar schon länger), aber ja, funktioniert super.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Das Feature gibtt es seit grob 'nem Jahr (vielleicht sogar schon länger), aber ja, funktioniert super.
Grundsätzlich ja,
Aktuell mache ich diese Funktion aus wegen dem Bug, dass die anti embarrassment Buchung auf der Ersatzkarte als "declined" dargestellt wird und nur über den Support verschoben werden kann. Außerdem funktioniert das verschieben über den Support nur über den MCC 8999, was zu keinem Cashback führt. Das nur als Tipp, sofern das Problem mit den abgelehnten Buchungen noch immer nicht behoben ist. 🤣

Zu viele Abhebungen würde ich auch eher vermeiden. Man weiß nie der Support darauf reagiert. Bei curve z.b. sperren die auch Mal gerne, wenn man oft abhebt. Soll bei CDC wohl nicht so sein, aber dann kommt vielleicht das eine zum anderen... Also bin ich vorsichtig.
Ist ja auch kaum Mehraufwand ein paar Mal öfter die Karte zu laden, statt zu viel darauf zu haben.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Verlängert sich die Haltedauer der für die Rewards gestakten CRO eigentlich auch auf 10 Jahre bis zur Steuerfreiheit? Ist ja im Grunde kein klassisches Staking. Die Coins werden ja einfach nur gesperrt / geblockt.

• Haha
Reaktionen: Soportion

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wurde hier im Thread schon mehrfach diskutiert.
Staken ist Staken. Die werden nicht "nur" geblockt für die Karte, es gibt ja auch Benefits in Form von weiteren CRO... Also zumindest bei mir ist es so.
Was du mit dieser Information machst, bleibt dir überlassen.
Am besten mit deinem Steuerberater abklären.
Ansonsten sind von Angaben in der Steuererklärung bis nicht Angabe alle Varianten offen.

wuddja

Neues Mitglied
24.03.2022
3
0
Hallo zusammen,

- mein erster Beitrag und direkt ein Problem… -

Ich habe soeben versucht bei Aldi mit vorgeschalteter Curve-KK Bargeld abzuheben.

Die Zahlung wurde abgelehnt. Gestern ging es noch ohne Probleme.

Hat jemand heute schon erfolgreich Geld bei Aldi abgehoben? Haben die Aldi-Kasse eventuell wieder ein Update bekommen?

kirillow

Neues Mitglied
02.10.2018
9
1
Hallo zusammen,

- mein erster Beitrag und direkt ein Problem… -

Ich habe soeben versucht bei Aldi mit vorgeschalteter Curve-KK Bargeld abzuheben.

Die Zahlung wurde abgelehnt. Gestern ging es noch ohne Probleme.

Hat jemand heute schon erfolgreich Geld bei Aldi abgehoben? Haben die Aldi-Kasse eventuell wieder ein Update bekommen?
Mir ist gerade das Gleiche passiert bei Hofer, also in Österreich. Angeblich reichte der Saldo nicht aus.

Auch ohne Behebung ging die Zahlung nicht durch, ich musste also ganz ohne Curve bezahlen. Es ging als "pending" zwar raus, wurde aber wieder storniert. Mein Eindruck ist, dass es irgendwie an Curve liegt?

• Like
Reaktionen: wuddja

wuddja

Neues Mitglied
24.03.2022
3
0
Hast du es noch ein zweites Mal probiert?
Nein, war in dem Moment etwas irritiert weil es sonst immer funktioniert und habe dann kein Bargeld abgehoben und mit einer anderen Kreditkarte bezahlt.

Erwähnen sollte ich vielleicht noch dass ich wie immer mit Apple Pay zahlen wollte.
Auf dem Display vom Kassenterminal stand Declined und von Curve kam auch eine Pushnachricht mit Declined.

Die Zahlung wurde aber zunächst bei Crypto.com gebucht. Inzwischen wird mir aber die Erstattungsbuchung angezeigt.

wuddja

Neues Mitglied
24.03.2022
3
0
Mir ist gerade das Gleiche passiert bei Hofer, also in Österreich. Angeblich reichte der Saldo nicht aus.

Auch ohne Behebung ging die Zahlung nicht durch, ich musste also ganz ohne Curve bezahlen. Es ging als "pending" zwar raus, wurde aber wieder storniert. Mein Eindruck ist, dass es irgendwie an Curve liegt?
Scheint wohl wirklich ein Problem bei Curve zu sein.

Nachricht bei Twitter vor ca. 1 Stunde:

We’re aware that some customers are currently experiencing declines. We’re looking into this now and we’re sorry for any inconvenience! If you need a hand, please email support@curve.com and they’ll be happy to help!

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich hätte es auch einfach nochmal probiert. Sollte das auch nicht klappen einfach die hinterlegte Karte wechseln und nochmal probieren.
Ansonsten ohne abheben. Die Karte direkt oder wenn es dann immer noch nicht geht, dann erst die nächste Karte.
Einem sollte halt nichts peinlich sein 🤣.
Ansonsten besser sowas gar nicht erst probieren 🤣

Aldi hat im übrigen nichts weiter umgestellt.

• Like
Reaktionen: wuddja

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Worauf beziehen sich die 10% p.a. beim Staking der Jade Green? Auf die initial gestakten CRO oder €?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Du kriegst wöchentlich 10 % auf deine gestakten CRO in CRO ausgezahlt.

Ergo: du erhältst 1/520stel deiner Einlage wöchentlich zurück
Bei 10.000 CRO sind das knapp 20 pro Woche

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Okay, das bedeutet, dass wenn sich der Kurs einen Tag nach dem Stake halbiert sind es effektiv nur noch 5% in €.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Deswegen schrieb ich effektiv 5% in €. Und klar, im Optimalfall gilt das auch andersrum.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Du musst klug staken. 😂
Und immer die 10% auf Cro sehen. Die Umrechnung in eine andere Währung bleibt ja dir überlassen. Du kannst die Cro auch auf ewig halten und nie verkaufen. Dann machst du kein minus.