Der CVV der physischen Karte ist ein anderer. Ich habe zunächst mal die Metallkarte genutzt, werde es die Tage mal über Curve probieren.Muss man die Karte noch mal in curve aktivieren nachdem man die physische Karte aktiviert hat?
Hast du zuerst die alte Karte aus curve entfernt?Das Ablaufdatum hat sich auch geändert. Trotzdem kann ich die physische Karte nicht bei Curve hinterlegen
Hast du zuerst die alte Karte aus curve entfernt?
Zum Umbiegen des MCC siehe hier https://community.curve.com/t/why-doesnt-curve-forward-all-mcc-codes-properly/14646/175
Es wird auch mehrfach bei der ganzen Diskussion von Curve Mitarbeitern eingeräumt.
Wenn die Automatisierte Zapfsäule den 5542 nutzt, dann wird er von Curve umgebogen. Gottseidank machen das nicht alle Zapfsäulen. Manche haben den selben MCC wie eine normale Tankstelle.
Bei deinen Versuchen wars wohl dann so.
Aber bei 4 von 5 Tankstellen mit solchen Zapfsäulen, die ich so probiert hab mit der Curve (bei Support MCC angefragt) und einer Bunq dahinter (kann da den MCC einsehen) ist am Ende 8999 angelegen. Und direkt Bunq ohne Curve hatte 5542 (Zugegeben, nur bei 2 davon so probiert).
Nur eine hatte von Haus aus einen anderen (aber nicht 5542).
Bunq ist aber nicht mehr gratis. Wär mir die Sache dafür nicht wert. Wenn du dem Support schreibst, sagt es dir im Prinzip jedes mir bekannte und benutzte fintech. Revolut und curve zum Beispiel.Danke für den Tipp.
Da lohnt es sich ja direkt ein Bunq Konto zu holen damit man je Händler einmalig testen kann mit welcher MCC der bucht.
Kann man das mit jedem Bunq Konto sehen oder benötigt man ein besonderes?
So ist es. Österreich, Tschechien und Polen geht auf jeden Fall. Sogar an billigen Euronet Automaten.Prinzipiell an jedem außerhalb Deutschlands
International Use in der CDC App aktiviert?Merkwürdig. Habe die "alte" virtuelle Karte aus Curve gelöscht, kann die "neue" physische aber trotzdem nicht hinterlegen. Auch Spotify will sie nicht.
n paar mehr Infos vielleicht, wie/wann genau die Karte jeweils "abgelehnt" wird...Merkwürdig. Habe die "alte" virtuelle Karte aus Curve gelöscht, kann die "neue" physische aber trotzdem nicht hinterlegen. Auch Spotify will sie nicht.