• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
ANZEIGE
Muss man die Karte noch mal in curve aktivieren nachdem man die physische Karte aktiviert hat?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich weiß es nicht aus erster Hand und bei mir gab es keine virtuelle Karte.

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass sich die Karten Details ändern. Also vermutlich musst du die alte Karte rausnehmen aus curve und die neue einbinden.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Das Ablaufdatum hat sich auch geändert. Trotzdem kann ich die physische Karte nicht bei Curve hinterlegen

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ist ja aber auch verständlich. Man versucht sonst die gleiche Kartennummer zwei Mal hinzuzufügen.
Hätte man eleganter lösen können. Wenn du eine nachfolgende Karte bekommst, stehst du vor dem gleichen Problem. Gleiche Kartennummer, Ablaufdatum und cvv sind anders.

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Zum Umbiegen des MCC siehe hier https://community.curve.com/t/why-doesnt-curve-forward-all-mcc-codes-properly/14646/175
Es wird auch mehrfach bei der ganzen Diskussion von Curve Mitarbeitern eingeräumt.

Wenn die Automatisierte Zapfsäule den 5542 nutzt, dann wird er von Curve umgebogen. Gottseidank machen das nicht alle Zapfsäulen. Manche haben den selben MCC wie eine normale Tankstelle.
Bei deinen Versuchen wars wohl dann so.

Aber bei 4 von 5 Tankstellen mit solchen Zapfsäulen, die ich so probiert hab mit der Curve (bei Support MCC angefragt) und einer Bunq dahinter (kann da den MCC einsehen) ist am Ende 8999 angelegen. Und direkt Bunq ohne Curve hatte 5542 (Zugegeben, nur bei 2 davon so probiert).
Nur eine hatte von Haus aus einen anderen (aber nicht 5542).

Danke für den Tipp.

Da lohnt es sich ja direkt ein Bunq Konto zu holen damit man je Händler einmalig testen kann mit welcher MCC der bucht.

Kann man das mit jedem Bunq Konto sehen oder benötigt man ein besonderes?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Danke für den Tipp.

Da lohnt es sich ja direkt ein Bunq Konto zu holen damit man je Händler einmalig testen kann mit welcher MCC der bucht.

Kann man das mit jedem Bunq Konto sehen oder benötigt man ein besonderes?
Bunq ist aber nicht mehr gratis. Wär mir die Sache dafür nicht wert. Wenn du dem Support schreibst, sagt es dir im Prinzip jedes mir bekannte und benutzte fintech. Revolut und curve zum Beispiel.
Bei der DKB sieht man mit ein wenig Übung auch schon ziemlich viel...

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei Advanzia kann man auch anrufen und die sagen einem den vierstelligen Code dann

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Prinzipiell an jedem außerhalb Deutschlands
So ist es. Österreich, Tschechien und Polen geht auf jeden Fall. Sogar an billigen Euronet Automaten.

Nur die deutschen, da darf man maximal die karteneigene Pin ändern, wenn überhaupt. Und dann auch nur von der Ehzeh Karte 😒

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das gilt übrigens nicht nur für die CDC-Karte. In Deutschland kann man die PINs leider nur an kreditinstituteigenen Automaten ändern. Und kann gut sein, dass diese Aussage dann auch nur auf Girokarten zutrifft.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Merkwürdig. Habe die "alte" virtuelle Karte aus Curve gelöscht, kann die "neue" physische aber trotzdem nicht hinterlegen. Auch Spotify will sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989
Merkwürdig. Habe die "alte" virtuelle Karte aus Curve gelöscht, kann die "neue" physische aber trotzdem nicht hinterlegen. Auch Spotify will sie nicht.
n paar mehr Infos vielleicht, wie/wann genau die Karte jeweils "abgelehnt" wird...

"Ich will die Karte nicht"
"Nr falsch"
"Fehler"
"Karte gibt's nicht"

• Like
Reaktionen: nukin

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Curve sagt einfach "You cant add this card to Curve. Try adding a different card." Spotify sagt "Die Zahlung ist fehlgeschlagen. Versuch’s nochmal, wähle eine andere Karte oder wähle eine andere Zahlungsmethode aus." Mit der virtuellen hat vorher alles einwandfrei funktioniert.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Hast du Spotify über PayPal mit der Karte Mal probiert?
Vielleicht Mal dem CDC Support schreiben. Vielleicht ist die Karte noch nicht aktiviert.

• Like

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Hast du die Karte sicher aktiviert?
Hast du wirklich die int. Nutzung zugelassen?
Die Karte befindet sich auch nicht auf "Lock"?
Du hast bei Spotify auch wirklich die Kartendaten der physischen angegeben?
Du hast bei Curve wirklich die virtuelle Karte vorher entfernt?

• Like

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Ich hatte gestern bereits die int. Nutzung aktiviert, weil ich dachte es könnte daran liegen. Allerdings hat es vorher sowohl bei Curve als auch bei Spotify ohne funktioniert. Tatsächlich war die Nutzung nun wieder deaktiviert. Habe sie nun erneut aktiviert und jetzt geht es. Vielen Dank.

Habe bei Spotify die Curve hinterlegt. Die Zuordnung für das 100% Cashback sollte für Spotify ja auch über diesen "Umweg" funktionieren, nehme ich an?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
ANZEIGE
Konnte jemand die Karte für die 2% Aktion bei Visa anmelden? Habe keine Bestätigung bekommen (angemeldet vor 2 Tagen). Bei der Amazon KK kam sie sofort.