• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Rückmeldung:
Auch per Curve gab es an einem Tankautomaten diesmal Cashback, wo es noch im Dezember keines gab.
Anhang anzeigen 174116
Also sehr gut - dann brauch ich nicht mehr aufpassen. Und kann wie gewohnt mit der Uhr zahlen (auch wenn ich mittlerweile eh Zahlung per Bertha Pay bei meiner Lieblingstankstelle bevorzuge.)
Das ist gut, aber mal ne ziemlich doofe Frage. Wenn ohnehin auch curve nutzt. Wieso gibt es dann überhaupt ein Problem?
Einfach als erste Karte CDC wählen. Gibt es Cashback gut. Gibt es keins - auch gut - einfach auf die nächst bessere Karte umbuchen...
Ich sehe da eigentlich überhaupt kein Problem :ROFLMAO: und deshalb musst du eigentlich auch gar nicht aufpassen.

In deinem Bild hast du eine Globus Tankstelle aufgeführt. Tankautomaten von Supermärkten verwenden gerne andere MCCs. Lebensmittelhändler zum Beispiel. Von daher ist dort das Cashback ohnehin leichter zu bekommen, als an anderen Tankautomaten.

• Like
Reaktionen: fastrider

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Bei Curve gibt es nun auch die Möglichkeit eine Backup Karte auszuwählen, falls die erste nicht funktioniert, oder nicht ausreichend aufgeladen ist, was im Falle der CDC Karte ja schon mal passieren kann.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Das ist gut, aber mal ne ziemlich doofe Frage. Wenn ohnehin auch curve nutzt. Wieso gibt es dann überhaupt ein Problem?
Einfach als erste Karte CDC wählen. Gibt es Cashback gut. Gibt es keins - auch gut - einfach auf die nächst bessere Karte umbuchen...
Das Problem mit curve war, dass es längere Zeit kein cashback gab. (Während mit CDC selbst schon. Aber die hab ich normal nicht dabei, weil ich normal nur meine Uhr nutze (mehrere Karten, die Apple Pay fähig sind, hinterlegt) und im Auto noch für den Notfall die physische Curve habe.)
Und ich habe nur eine, wo ich 5% bekomme. Also es gibt keine nächst bessere Karte.

Ich sehe da eigentlich überhaupt kein Problem :ROFLMAO: und deshalb musst du eigentlich auch gar nicht aufpassen.

In deinem Bild hast du eine Globus Tankstelle aufgeführt. Tankautomaten von Supermärkten verwenden gerne andere MCCs. Lebensmittelhändler zum Beispiel. Von daher ist dort das Cashback ohnehin leichter zu bekommen, als an anderen Tankautomaten.
Wie ich schon mehrfach sagte, habe ich es selbst überprüft mit Hilfe des Supports von Curve (und einmal selber mit bunq) und diese Säule hat immer 5541 gesendet und bis mindestens September hat curve das auf 8999 gebogen (geprüft mit bunq)
Siehe meine anderen Postings.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Bei Curve gibt es nun auch die Möglichkeit eine Backup Karte auszuwählen, falls die erste nicht funktioniert, oder nicht ausreichend aufgeladen ist, was im Falle der CDC Karte ja schon mal passieren kann.
Das stimmt. Die Funktion gibt es.
Wenn ich zum Beispiel tanken gehe, oder eine andere Zahlung mit unbekanntem MCC habe, dann lade ich vorher genug auf.
Oder nehme eine Backup Karte, die mir den MCC anzeigt. Oder frage einfach den Curve Support.
Eine Antwort innerhalb von 30 Tagen, wo die Zahlung umgebucht werden kann, bringen selbst die hin.

Also für mich sind das konstruierte Probleme...
Oder ich denke zu "praktisch".

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Das Problem mit curve war, dass es längere Zeit kein cashback gab. (Während mit CDC selbst schon.)
Und ich habe nur eine, wo ich 5% bekomme. Also es gibt keine nächst bessere Karte.
Es gibt immer eine nächste Karte. Im Zweifel die Advanzia mit 0,25% Cashback. Das ist besser als 0%.
Wie ich schon mehrfach sagte, habe ich es selbst überprüft mit Hilfe des Supports von Curve und diese Säule hat immer 5541 gesendet und bis mindestens September hat curve das auf 8999 gebogen (geprüft mit bunq)
Siehe meine anderen Postings.
Hast du meine Postings gelesen?
Ich habe curve seit 2018. Jedes Monat mindestens 150 Transaktionen. Die CDC Karte kurz nach deren Einführung.
Das heißt in den letzten beiden Jahren kamen mindestens 3600 Transaktionen bei CDC über Curve an. Nie hatte ich das Problem, wenn ich eine Transaktion über GBiT verschoben habe, dass sich der MCC geändert hat. Oder sagen wir es so, dass sich der MCC auf einen ausgeschlossenen geändert hat.
Das Problem trat nur auf, wenn man den Support gebeten hat die Transaktion zu verschieben.

Wenn dir der Support schreibt, dass der MCC 5541 ist, hat dir im Anschluss der Support die Transaktion verschoben?

• Like

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Ich sprach da NIE davon, dass ich GBIT benutzt habe. - Es warst du oder irgend wer anderes, der mit GBIT anfing, aber ich hab da nur gesagt, dass ich da keine Erfahrung damit hab.

Ich nutze bei dem Tankstellen Dingen immer nur Curve mit CDC dahinter. Außer zur Überprüfung mal bunq mit Curve davor oder direkt.

Hast DU meine Posts und die verlinkten Themen aus der Curve community überhaupt gelesen?

Ich weiß ja nicht, was dein Problem, dass du immer widersprechen musst und nicht glaubst, was ich sage.
Also dass ich es selber überprüft habe - mehrfach.
Und und einige im Curve Forum - sogar Mitarbeiter von Curve.

//edit: und nein, ich hole mir keine Advancia nur für 1/20stel des Cashbacks meiner CDC nur für hin und wieder Tanken.
Aber das eh jetzt egal, weil - wie auch gesagt - Curve jetzt (wie in der Curve Community von einem Mitarbeiter veranlasst wurde) jetzt auf einen "CDC freundlichen" MCC gemapped wird.

Und für die Interessierten: Laut Curve Mitarbeiter in der Community MUSS Curve manchmal ummappen. Weil es einige wenige MCC gibt, die nur Zahlungen an einem Zahlungsterminal gedacht sind, während Curve Onlinebuchungen macht und dort diese MCC nicht verwenden darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ja natürlich habe ich deine Posts gelesen. Auch das Curve Forum. Ich habe nur nie diese Erfahrung gemacht und ich habe wirklich viele Transaktionen über die Karte.
Ich habe deinen Post nur mit GBiT in Verbindung gebracht. Es kam auch die ganze Zeit kein "Ich nutze GBiT gar nicht. Das passiert schon bei der Eingangsbuchung".
Von daher habe ich - wohl frecherweise - angenommen, dass es sich um GBiT handelt.

Aber auch das Problem kenne ich nicht, dass mir Curve bei der Eingangsbuchung den MCC verändert.
Ich habe auch nie gesagt, dass ich es dir nicht glaube. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Wo widerspreche ich dir denn die ganze Zeit über?
Scheinbar reden wir von zwei verschiedenen Dingen.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Wo widerspreche ich dir denn die ganze Zeit über?
Scheinbar reden wir von zwei verschiedenen Dingen.
Naja, weil du gesagt hast, dass Curve den MCC nicht verbiegt - öfters. Eigentlich immer gleich, nachdem ich sagte, dass es Curve macht.
Mit Ausnahme, dass du das mit GBIT über den Support eingeräumt hast.
(wozu ich nix sagen kann, weil da selber keine Erfahrung.)

Und in Kombination damit halt deine Behauptung dass es an Tankautomaten kein Cashback gibt, was schon lange nimmer stimmt, sondern einige Monate lang die "Schuld" von Curve war und nicht mehr von CDC.
(und es deshalb so unterschiedliche Berichte dazu gab - weil einige erstmal immer vergessen hatten zu erwähnen, dass sie Curve vor der CDC nutzten und es erst auf Nachfrage einräumten (jetzt von Berichten im Telegram Support Chat von CDC ausgehend))

Aber da das Verbiegen seitens eh fast nur für Tankautomaten wichtig war, und das seit kanpp einem Monat auch nimmer schlimm ist, ist es mittlerweile eh egal ;)

Zuletzt bearbeitet:

Toru

Reguläres Mitglied
26.01.2017
32
16
Hallo zusammen,

ich habe mich durch den Thread gelesen und wollte mir nun die Jade Green Card zulegen bzw. anfangen dafür zu staken. Das Crypto.com Konto war schnell eingerichtet und validiert, allerdings scheitert die Belastung der 3500 € auf meiner Miles & More Business Karte. Laut Google Docs Liste sollte das nach meinem Verständnis eigentlich funktionieren.

Weiß jemand, ob es hier kürzlich eine Änderung gab? Limit auf der M&M Karte ist ausreichend hoch, da sie geschäftlich sehr stark genutzt wird. Testweise habe ich gerade nochmal eine andere 3.500 € Ausgabe darüber laufen lassen, was wie immer problemlos geklappt hat. Im M&M CardControl sind sämtliche Berechtigungen erteilt.

Danke vorab!

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Naja, weil du gesagt hast, dass Curve den MCC nicht verbiegt - öfters. Eigentlich immer gleich, nachdem ich sagte, dass es Curve macht.
Mit Ausnahme, dass du das mit GBIT über den Support eingeräumt hast.
(wozu ich nix sagen kann, weil da selber keine Erfahrung.)
Moment. So stimmt das nicht.
Das ist deine Auffassung.

Aus meiner Sicht hast du gesagt, dass dir Curve den MCC verbiegt und du deshalb bei CDC kein Cashback bekommst. Im Zusammenhang mit dem Tanken.
Das habe ich auf GBiT bezogen. Was jeder hat so stehen lassen.
Hätte ich das vorher gesagt bekommen oder aus einer Nachricht exakt herausgelesen, dass du nicht GBiT meinst, sondern schon die Eingangszahlung, hätte ich dir etwas anderes geschrieben.
Für mich ging es weder aus deiner Nachricht, noch aus dem Curve Forumsbeiträgen hervor, dass es sich nicht um GBiT handelt.
Und in Kombination damit halt deine Behauptung dass es an Tankautomaten kein Cashback gibt, was schon lange nimmer stimmt, sondern einige Monate lang die "Schuld" von Curve war und nicht mehr von CDC.
Ja das stimmt. Seit August 21 hat CDC die Restriced MCCs überarbeitet. Da muss wohl der Automated Fuel Pump MCC rausgeflogen sein.
Da war ich auf noch auf dem alten Stand. Das habe ich im Laufe der letzten 2 Seiten hier im Forum auch mitbekommen und nachgelesen.
Meine Aussage zuletzt war aber, dass Tankstellen bei Supermittelläden oft den MCC vom Laden bei der Tankstelle verwenden.
Das ist ja trotzdem korrekt.
Bei meinen Tankstellen hat mich die Sache nie groß betroffen. Deshalb hatte ich da mit Curve/CDC nie Probleme.

Sei es drum. Jetzt weiß ich auch, dass du etwas anderes meinst. Sonst hätte ich dir von Anfang an nur das geschrieben:
Es ist mir egal wie Curve den MCC verändert, wenn er bei CDC nicht auf der restriction list ist.
Das betrifft scheinbar nur den von Tankstellen, wenn der 8999 daraus wird.

Ansonsten würde ich es nach wie vor wie oben erwähnt machen.
Gibt es kein Cashback, dann auf die nächst Beste Cashbackkarte umbuchen.

• Like
Reaktionen: flyjojo

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Hallo zusammen,

ich habe mich durch den Thread gelesen und wollte mir nun die Jade Green Card zulegen bzw. anfangen dafür zu staken. Das Crypto.com Konto war schnell eingerichtet und validiert, allerdings scheitert die Belastung der 3500 € auf meiner Miles & More Business Karte. Laut Google Docs Liste sollte das nach meinem Verständnis eigentlich funktionieren.

Weiß jemand, ob es hier kürzlich eine Änderung gab? Limit auf der M&M Karte ist ausreichend hoch, da sie geschäftlich sehr stark genutzt wird. Testweise habe ich gerade nochmal eine andere 3.500 € Ausgabe darüber laufen lassen, was wie immer problemlos geklappt hat. Im M&M CardControl sind sämtliche Berechtigungen erteilt.

Danke vorab!
Hi,

Ancels Google Doc sollte man nur als Anhaltspunkt nehmen. Nicht als heiligen Gral, der immer aktuell ist und immer funktioniert.
Hast du schonmal bei der DKB nachgefragt wieso das nicht geht?
Hast du eine andere Karte schon probiert?

Um nicht gleich wieder aneinander vorbei zu reden.
Hast du deinen Stake schon und willst deine CDC Karte aufladen oder willst du dir den Stake mit der LH kaufen? Vermutlich zweiteres.
Bei den meisten hier im Forum klappt die LH Karte für den Top Up. Was das kaufen von CRO angeht, keine Ahnung. Seit das Gebühren kostet, kaufe ich nicht mehr über Karte.
Bei einigen und mir ging zum Beispiel die Advanzia nicht mehr zum Top Up. Mittlerweile geht das wieder. War aber auch zu der Zeit nicht im Doc vermerkt.
Deshalb Google Doc nicht als allgemeingültig nehmen.

Da bleibt vermutlich nur der Gang zum CDC oder DKB Support.

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Hallo zusammen,

Danke vorab!
Die DKB limitiert laut T&C "Geldähnliche Transaktionen" bei Kreditkarten auf 1000€ am Tag. Die Zählen Cryptokäufe dazu.

Du kannst alternativ eine kostenfreie SEPA Einzahlung tätigen, oder über 4 Tage verteilt CRO kaufen.
Hast du die neue DKB Debitkarte, gibt es wohl keine Begrenzung mehr.

• Like
Reaktionen: fastrider und Toru

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Die DKB limitiert laut T&C "Geldähnliche Transaktionen" bei Kreditkarten auf 1000€ am Tag. Die Zählen Cryptokäufe dazu.

Du kannst alternativ eine kostenfreie SEPA Einzahlung tätigen, oder über 4 Tage verteilt CRO kaufen.
Hast du die neue DKB Debitkarte, gibt es wohl keine Begrenzung mehr.
Das was du schreibst, stimmt nur bedingt.
Das betrifft nur die DKB Visa Karte. Und auch hier nur teilweise Kunden. Bei manchen DKB Visa Karten geht auch mehr als 1000€ Zahlungen mit dem entsprechenden MCC.
Ich bin Kunde, der von dieser Regelung betroffen ist und mit der DKB Visa nur 1000€ kryptowährung kaufen kann oder bei revolut aufladen kann.
Das große aber ist die LH MM Karte und ich glaube auch die Hilton honors Visa und alle anderen co Branding Karten. Diese sind von dieser Regelung nicht betroffen. Dort geht der top up über weit mehr als 1000€.
Das ist also nicht der Grund, wieso die Aufladung nicht funktioniert hat.

Das können sicher auch andere hier im Forum genau so bestätigen.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989
Bestätigt.

Ich kann aber nicht ausschließen, dass es für unterschiedliche M&M-Karten Business/Privat, Gold/Blue, ... oder nach Ausstelungsdatum oder Kunde, nicht doch auch unterschiedliche Handhabung gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Toru

Reguläres Mitglied
26.01.2017
32
16
Danke für die Rückmeldungen. Wie schon erwähnt sind top ups für mich noch nicht relevant, ich benötige zunächst CROs im Wert von 3500 € um überhaupt mit dem Staken anzufangen. Der Tipp mit den 1000 € hat aber geholfen, tatsächlich konnte ich CROs für knapp unter 1000 € mit der MM Kreditkarte gerade problemlos zahlen (ist in den ersten 30 Tagen nach CDC Anmeldung gebührenfrei). Dann mache ich das jetzt in 4 Chargen und hoffe bei den top ups später wird das nicht nötig.

Edit: Es gehen sogar 1.000 € pro Zahlung, nicht pro Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Danke für die Rückmeldungen. Wie schon erwähnt sind top ups für mich noch nicht relevant, ich benötige zunächst CROs im Wert von 3500 € um überhaupt mit dem Staken anzufangen. Der Tipp mit den 1000 € hat aber geholfen, tatsächlich konnte ich CROs für knapp unter 1000 € mit der MM Kreditkarte gerade problemlos zahlen (ist in den ersten 30 Tagen nach CDC Anmeldung gebührenfrei). Dann mache ich das jetzt in 4 Chargen und hoffe bei den top ups später wird das nicht nötig.

So wie in deinem Edit kenne ich es auch nicht.
Aber gut, dass es klappt.

Toru

Reguläres Mitglied
26.01.2017
32
16
Vielleicht ist das Limit pro Tag auch einfach etwas höher. Gestern hatte ich 2x1000 € über die MM Karte gekauft (und mehr auch nicht probiert) und heute 1 x 2000 €, was ebenfalls durchging. Nur die anfänglich 3.500 € in einem Rutsch waren wohl zuviel.

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
Die Karte kann man ja aus der App heraus sperren. Was ist der beste Weg, wenn Karte und Handy abhanden kommen? E-Mail? Oder gibt es eine Telefonnummer? Das wäre das praktischste, da ich bei einem Service meine Karten registriert habe, die im Ernstfall sperren würden, aber ohne Telefonnummer geht da wahrscheinlich nichts...

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Normalerweise steht doch auf jeder Karte eine Notfallnummer. Die anrufen. Sollte man sich vielleicht vorher irgendwo aufschreiben.

• Like
Reaktionen: muesli

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
787
DUS, NRT/HND

Nochmal zum Thema Kauf von CROs mit der der M&M Kreditkarte.

Ich habe die M&M Senator Goldkarte (privat). Anfang Februar habe ich damit CROs im Wert von 3.5k€ für den Stake erworben. Ebenso Stable Coins für Earn im Wert von etwa 4.5k€. Beides ging ohne Probleme über die Bühne. Als ich Anfang März weitere Stable Coins nachkaufen wollte (etwa gleicher Betrag) wurde die Buchung seitens M&M/DKB "declined". Ich habe mich dann herangetastet und Käufe über je knapp 2k€ gingen wieder durch.
Hier scheint es sehr unterschiedliche Spielregeln zu geben, die sich offensichtlich auch kurzfristig ändern.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
787
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Und noch ein Datenpunkt zur Zeitschiene bis zum Erhalt der physischen Karte:

Feb 7: Antrag CDC Jade Green, sofortige Nutzung über Curve
Mar 9: Mail "Your card is on its way to you"
Mar 16: Karte im Briefkasten

Also etwa 5 Wochen bis die Metallkarte hier war. Nach den Berichten hier aus der Vergangenheit hat das für mich gepasst.