• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.404
783
MUC/EDMM
ANZEIGE
(...) Die 8 % Karte wird wohl kaum einer haben (350 k € in Krypto halte ich für too risky)
Die schwarze Obsidan-Card (damals gab's nur 2% CB) hatten sich so einige geholt, als es die für 50.000 MCO gab. Heute freuen sich die Early Adopter über 8% bei der Obsidan-Card.

643fd9adb1c74980e2295068c64036ceff668e70.png

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Auf dem Screenshot ist Staking ausgestellt. Wenn man den entsprechenden Stake nicht aktiv hält, gibt es auch heutzutage noch 2, 1.75, 1.5, 1, 1 %.

Die Erhöhung damals ging von 5 % auf 8 % (meine ich!) und folgte aufgrund des Konkurrenzangebots von Binance

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989
Und ohne Angabe, wieviel ein MCO damals ca. gekostet hat, als sich die "so einige" geholt haben, ist die ganze Info ziemlich ...

• Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die höchste Karte hat zu meiner Zeit 150.000 € erfordert. Es gab sie wohl vor ca. 1 Jahr auch mal für 75.000. Günstiger war es wohl nie.

• Like

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Die Erhöhung damals ging von 5 % auf 8 % (meine ich!) und folgte aufgrund des Konkurrenzangebots von Binance
So ist es.
Und ohne Angabe, wieviel ein MCO damals ca. gekostet hat, als sich die "so einige" geholt haben, ist die ganze Info ziemlich ...
Die höchste Karte hat zu meiner Zeit 150.000 € erfordert. Es gab sie wohl vor ca. 1 Jahr auch mal für 75.000. Günstiger war es wohl nie.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es die mco Mal für wenige Tage für unter 1€. Bzw. Sogar ca. 50ct. Dann wäre man bei ca. 25.000€. Wäre günstig. Aber zu dem Zeitpunkt wusste keiner, dass es von 5% auf 8% hochgehen wird. Auch perks gab es damals glaube ich noch keine bzw. weniger.
Zu dem Zeitpunkt wäre es selbst mir zu viel €€ in mco gewesen. Das hätte auch schnell auf 0 gehen können. Und da sind mir 3€ schon zu viel investiert.

• Like

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Crypto Earn wird Anfang April generft:

Aktuell geht es in diversen Kanälen heiß her. Vor allem Besitzer der höheren Karten-Tiers beschweren sich und fordern analog zu anderen Anbietern eine gestaffelte Grenze bzgl. der Halbierung der Zinsen.

Schau mer mal ob sich da noch etwas tut. Ich bewerte es zwar positiv, dass sie Anpassungen vornehmen, aber wenn es jetzt so bleibt wie geplant, ist das Ergebnis nach Steuer nicht mehr wirklich berauschend und es stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand noch lohnt.

• Like
Reaktionen: fastrider und L_R

Schmalzi

Neues Mitglied
05.03.2022
4
0
Hallo,

ich habe gestern das erste Mal mit der cdc kk an einem tankautomat gezahlt. Musste 150€ auswählen weil 80€ nicht ausreichen. Habe aber nur für 97€ getankt, aber die 150€ wurden von meinem kk Konto abgezogen. Bekomme ich die restlichen 53€ wieder zurück? Eine Gutschrift in cro gab es auch noch nicht. Ist das normal oder was kann ich machen?
Vielen Dank

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Hallo,

ich habe gestern das erste Mal mit der cdc kk an einem tankautomat gezahlt. Musste 150€ auswählen weil 80€ nicht ausreichen. Habe aber nur für 97€ getankt, aber die 150€ wurden von meinem kk Konto abgezogen. Bekomme ich die restlichen 53€ wieder zurück? Eine Gutschrift in cro gab es auch noch nicht. Ist das normal oder was kann ich machen?
Vielen Dank
Kriegst die Differenz natürlich wieder - ist halt ne Debitkarte

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Kriegst die Differenz natürlich wieder - ist halt ne Debitkarte
Liegt nicht unbedingt an der Debitkarte, liegt eher an VISA bzw. am Anbieter. Es gibt (hauptsächlich) Mastercard Kreditkarten und Debitkarten, die unmittelbar nach dem Tanken den Betrag berichtigen. BEi VISA Karten habe ich das noch nie gesehen. Afaik gibt es für Tankautomaten bei CDC aus fadenscheinigen Gründen kein CB.

Schmalzi

Neues Mitglied
05.03.2022
4
0
Liegt nicht unbedingt an der Debitkarte, liegt eher an VISA bzw. am Anbieter. Es gibt (hauptsächlich) Mastercard Kreditkarten und Debitkarten, die unmittelbar nach dem Tanken den Betrag berichtigen. BEi VISA Karten habe ich das noch nie gesehen. Afaik gibt es für Tankautomaten bei CDC aus fadenscheinigen Gründen kein CB.
Ok also kein CB. Und die Differenz gibt es aber wieder?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ok also kein CB. Und die Differenz gibt es aber wieder?
Natürlich. Normalerweise dauert das 1-3 Tage, denn meistens wird die Differenz bei endgültiger Buchung der Tankung freigegeben. Ist nicht optimal gelöst, ich weiß, aber ich habe den Verdacht, dass es an VISA liegt. Habe bislang keine VISA Karte gesehen, die die Differenz sofort freigibt. Nur bei vielen Mastercards ist das so.

• Like

Schmalzi

Neues Mitglied
05.03.2022
4
0
Natürlich. Normalerweise dauert das 1-3 Tage, denn meistens wird die Differenz bei endgültiger Buchung der Tankung freigegeben. Ist nicht optimal gelöst, ich weiß, aber ich habe den Verdacht, dass es an VISA liegt. Habe bislang keine VISA Karte gesehen, die die Differenz sofort freigibt. Nur bei vielen Mastercards ist das so.
Danke
Das heißt also immer an einer normalen Tankstelle tanken für cb und kein Stress mit zu viel abgebucht

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Da es eh kein Cashback gibt zahlt man ja als MAximierer ohnehin mit einer anderen KArte...

• Like
Reaktionen: Foxfire

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
M&M -> Revolut -> AMEX
oder
M&M -> CDC

Mehr sehe ich hier grade auch nicht.
Bei der CDC sind es selbst in der Blue ohne CardPerks 1%, die man dann aber zeitnah verkaufen und ggf. steuerlich betrachten

Ich dachte aber mal Revolut macht Ärger wenn man seine AMEX-Abrechnung über deren Konten laufen lässt, aber vielleicht hab ich mich auch nur verlesen.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
Bei meiner Amex Anmeldung wurde explizit darauf hingewiesen, dass das Bezugskonto ein deutsches sein muss.
Ich habe trotzdem die LT IBAN von Revolut angegeben.
Mal schauen ob das klappt...

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Mit der Änderung, dass CDC für Earn-Einlagen künftig nur noch die Hälfte an Zinsen Zeit für alles unter 30 k $ oder Währungsäquivalent, sollte nun jeder, der davon betroffen ist überlegen, ob er nicht zu einem Konkurrenten geht. Jedenfalls hinsichtlich Earn.
Da böte sich Wirex an mit 12 % (auch auf EURO) oder für risikofreudige Anleger DeFiner (300 % auf Tether)

• Like
Reaktionen: Foxfire

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
Mit der Änderung, dass CDC für Earn-Einlagen künftig nur noch die Hälfte an Zinsen Zeit für alles unter 30 k $ oder Währungsäquivalent, sollte nun jeder, der davon betroffen ist überlegen, ob er nicht zu einem Konkurrenten geht. Jedenfalls hinsichtlich Earn.
Da böte sich Wirex an mit 12 % (auch auf EURO) oder für risikofreudige Anleger DeFiner (300 % auf Tether)
Bei der Earn-Einlage einer Crypto Währung bei CDC geht es mir ja nicht nur um die Zinsen, sondern gleichzeitig auch um die Spekulation auf eine Kurs Erhöhung an die ich glaube.
Dazu kommt noch das Vertrauen in den Laden.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Viele Sachen die hier stehen kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

- erhalte CB fürs Tanken
- kann problemlos via Amazon KK aufladen
- CB bleibt trotz entsprechender Gutschrift bestehen (Rücksendung von Waren etc.)
- Kein Mehrfaches CB für Spotify bis zum $ Cap. (Aussage Support)

• Like
Reaktionen: Ancel

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Bei der Earn-Einlage einer Crypto Währung bei CDC geht es mir ja nicht nur um die Zinsen, sondern gleichzeitig auch um die Spekulation auf eine Kurs Erhöhung an die ich glaube.
Dazu kommt noch das Vertrauen in den Laden.
Gibt auch Stable Coins und die nutzen insbesondere dort sehr viele... 14% Zinsen (Icy/Rose/Obsidian) in Verbindung mit der Convenience der App sind schon was feines.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
787
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Mit der Änderung, dass CDC für Earn-Einlagen künftig nur noch die Hälfte an Zinsen Zeit für alles unter 30 k $ oder Währungsäquivalent, …

Ich verstehe es so, dass zukünftig die Hälfte an Zinsen für alles über $30k im Earn gezahlt wird:

Tier 1 (Full rewards rate) - You will receive the full rewards rate for allocations less than or equal to USD 30,000. The Tier 1 quota will always be filled first.

Tier 2 (0.5x rewards rate) - Once your Tier 1 quota of USD 30,000 is filled, additional allocations will receive 0.5x the full rewards rate.