• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
ANZEIGE
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, über das erhaltene Cashback? Ich sehe nur die einzelnen Gutschriften und muss im Zweifel alles per Hand zusammen rechnen

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Danke. Für Spotify gibt es ja bis zu 13,99$ Cashback, das entspricht ca. 12,40€. Ein reguläres Abo kostet aber nur 10€ im Monat. Kann ich die vollen 12,40€ mit einem zweiten Abo voll ausschöpfen?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Danke. Für Spotify gibt es ja bis zu 13,99$ Cashback, das entspricht ca. 12,40€. Ein reguläres Abo kostet aber nur 10€ im Monat. Kann ich die vollen 12,40€ mit einem zweiten Abo voll ausschöpfen?
Ja geht. Du kannst theoretisch so viele Abos haben, bis der Card Rebate durch ist. zum Beispiel 3 Studenten Abos gehen auch. Alles über den 13,99$ wird dann in normalem Cashback vergütet.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Einige Kreditkartenanbieter schließen per AGB die Nutzung u.a. für den Erwerb von Kryptowährung aus.
Würde gerne die CDC-Karte damit aufladen…
Gibt es hierfür einen eigenen MCC?
Welchen MCC nutzt CDC für die Aufladung der Karte? Wird für die Aufladung des Fiat Wallets ein anderer MCC verwendet?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Also ich meine, es wird nur 1x monatlich gezahlt. Stand irgendwo
Nein stimmt nicht. Kann ich aus Erfahrung und aus Nachfragen beim Support bestätigen.
Es ist so wie oben beschrieben. Der Card Rebate wird so oft verteilt, bis er verbraucht ist. Alles was darüber hinaus geht, wird als normales Cashback gewährt.
Welchen MCC nutzt CDC für die Aufladung der Karte? Wird für die Aufladung des Fiat Wallets ein anderer MCC verwendet?
Ja. Zwei verschiedene MCCs für das aufladen der Karte und das Kaufen von Krypto Währungen.
Das Aufladen ist Finanzdienstleistungen. Den genauen Code habe ich gerade nicht parat, kann man aber heraussuchen.
Käufe habe ich schon länger nicht mehr gemacht, deshalb weiß ich den MCC nicht auswendig. Es waren aber verschiedene.

• Like
Reaktionen: nukin und p47r1ck91

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Selbstverständlich

Es wird aber nicht der dann geltende Kurs angewandt, sondern es wird genau die Anzahl von CRO, die du bekommen hattest, wieder eingezogen.

Wenn du nicht genügend CRO zur Verfügung hast, sperrt CDC deine Karte (bei mir bisher immer ohne jegliche Info, also musste man dem Support schreiben). Die sagen dir dann, wie viel CRO du deponieren musst und erst dann geben sie die Karte wieder frei. selbst wenn es ein paar cent sind. Also sehr aufwendig!

• Like
Reaktionen: fastrider und nukin

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Kann ich so nicht bestätigen.
Amazon Rücksendungen zum Beispiel werden in der Karten-Übersicht als "Pos Signature Return" ausgewiesen, jedoch ist mir im CRO Konto nie etwas rückbelastet worden.
Wenn bei dir die Balance nicht ausreichend war, wird es nicht eingezogen. Sobald die Balance aber Mal mehrere Tage groß genug ist, wird es doch eingezogen. Kenne ich aus Erfahrung.
Oder sie machen es so wie bei ancel. Account sperren, bis die Summe auf der Balance verfügbar ist. Das machen sie in der Regel aber nur, wenn es sich um eine mindestens 3 stellige Cashback Summe handelt.

• Like
Reaktionen: fastrider

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wenn du nicht genügend CRO zur Verfügung hast, sperrt CDC deine Karte (bei mir bisher immer ohne jegliche Info, also musste man dem Support schreiben). Die sagen dir dann, wie viel CRO du deponieren musst und erst dann geben sie die Karte wieder frei. selbst wenn es ein paar cent sind. Also sehr aufwendig!
Das heißt, das man ggf. mehr zurückzahlen muss, wenn der CRO gestiegen ist und man zum Zeitpunkt der Rückerstattung keine CRO mehr hat? Interessant. Wie ist es mit Gutschriften ohne vorherige Belastungen bzw. Gutschriften, die höher sind als eine vorherige Belastung? Muss man da auch zurückzahlen (wäre ja dreist, aber ich könnte es mir vorstellen)
Mir ist CDC da doch zu suspekt.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Das heißt, das man ggf. mehr zurückzahlen muss, wenn der CRO gestiegen ist und man zum Zeitpunkt der Rückerstattung keine CRO mehr hat?
Grundsätzlich nicht. Du gibst das zurück was du erhalten hast.
Ich weiß in der Regel ja vorher, wenn ich zum Beispiel Kleidung kaufe, dass ich die Cro besser behalten muss. Zumindest wenn da womöglich was zurück geht.
Ist doch bei jeder anderen Kreditkarte auch so. Geht eine Rückbuchung ein von einer Zahlung, dann gibst du genau die erhaltenen Punkte zurück. Wenn der Cro Preis fällt oder steigt, ist das Glück oder Pech.
Wer die Cro vorher wegüberweist oder ausgibt wider besseren Wissens einer Rückgabe, der ist einfach selber schuld.
Wie ist es mit Gutschriften ohne vorherige Belastungen bzw. Gutschriften, die höher sind als eine vorherige Belastung?
Um es kurz zu halten. Da kann beides passieren. Je nachdem was/wie CDC die Buchung erkennt. Der Support ist in dem Fall dein Freund.

• Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wer die Cro vorher wegüberweist oder ausgibt wider besseren Wissens einer Rückgabe, der ist einfach selber schuld.
Ganz meiner Meinung. Ob es dann verhältnismäßig ist die Karte gleich zu sperren, ist aber noch zu diskutieren.
Bei dir scheinen sie ja nicht gesperrt zu haben.

Da kann beides passieren. Je nachdem was/wie CDC die Buchung erkennt.
Also wenn du Gutschrift höher ist als die vorherige Belastung gab es bei z.B. Miles & More dann auch einen höheren Einzug an Meilen, als ursprünglich für die Transaktion gezahlt wurde.
Mir ist CDC da doch zu suspekt.
Kann ich da nicht nachvollziehen. Wie du bei M&M siehst wäre es nichts ungewöhnliches.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
Kann ich so nicht bestätigen.
Amazon Rücksendungen zum Beispiel werden in der Karten-Übersicht als "Pos Signature Return" ausgewiesen, jedoch ist mir im CRO Konto nie etwas rückbelastet worden.
...totz ausreichendem CRO Guthaben.

Vielleicht gibt es einen Mindestbetrag, ab dem erst ein Cash Reversal initiiert wird.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ganz meiner Meinung. Ob es dann verhältnismäßig ist die Karte gleich zu sperren, ist aber noch zu diskutieren.
Bei dir scheinen sie ja nicht gesperrt zu haben.
Ja und nein. Ich wurde zuerst per Email hi gewiesen, dass sie x Cro von mir gerne zurück hätten. Als ich das dann relativ lange ignoriert habe und dann noch 2 weitere Rückbuchungen dazu kamen, haben sie die Karte gesperrt. Bis sie die Cro zurück hatten.
Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es OK war. Ich hab es ignoriert und wie sollen die sonst da dran kommen?
Also wenn du Gutschrift höher ist als die vorherige Belastung gab es bei z.B. Miles & More dann auch einen höheren Einzug an Meilen, als ursprünglich für die Transaktion gezahlt wurde.
Stimmt. War bei der LBB von Amazon auch so bei mir.
Vielleicht gibt es einen Mindestbetrag, ab dem erst ein Cash Reversal initiiert wird
Nein. Gibt es nicht. Manchmal machen sie es aber auch einfach nicht. Ist aber die absolute Seltenheit. Kann sein, dass sie in ein paar Monaten dann auf dich zukommen, weil es ihnen dann aufgefallen ist. Siehe oben meine Ausführungen, vielleicht hast du im Spam Fach sich etwas 😂

• Like
Reaktionen: fastrider und Ancel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das ist ja fast Abzocke. Bei den geringeren CB Beträgen, die LBB/Amazon (0,5 %, 2 % oder 3 %) bzw. M&M (1 Meile pro €) zahlt, ist es ja noch zu verschmerzen, aber bei den recht hohen Beträgen, die CDC als CB zahlt (vorausgesetzt, die machen es, zutrauen würde ich es denen). Bei der Basis-Karte ist es ja schon 1 %, die Karten mit 2 % und 3 % sind auch recht einfach zu erhalten, die ganz mutigen holen sich die 5 % Karte. Die 8 % Karte wird wohl kaum einer haben (350 k € in Krypto halte ich für too risky)

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
aber bei den recht hohen Beträgen, die CDC als CB zahlt (vorausgesetzt, die machen es, zutrauen würde ich es denen)
Ja wie bereits geschrieben kann, muss aber nicht passieren. Es passiert aber manchmal. Bei mm und LBB passiert es zu 100%.
Rückbuchung mit einem MCC, der Cashback-fähig war, gibt immer - Punkte.
Und auch wie schon geschrieben, der Support ist dein Freund. Kannst du deinen Sachverhalt schlüssig erklären, wird auch nix abgezogen.
Wer es einfach hinnimmt ist doch selber schuld. Das ist ein automatischer Prozess, deshalb schreibt man dem Support, damit da ein Mensch drüberschaut.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Nutzt ihr ein Programm um das Cashback steuerlich und automatisiert zu tracken?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Nutzt ihr ein Programm um das Cashback steuerlich und automatisiert zu tracken?
Das wurde wirklich schon ausreichend besprochen.
Ich glaube auch, dass erst kürzlich (innerhalb der letzten 3-5 Seiten) Namen zu Crypto Steuer Webseiten genannt wurden.
Einfach Mal suchen, bitte.