Ja geht. Du kannst theoretisch so viele Abos haben, bis der Card Rebate durch ist. zum Beispiel 3 Studenten Abos gehen auch. Alles über den 13,99$ wird dann in normalem Cashback vergütet.Danke. Für Spotify gibt es ja bis zu 13,99$ Cashback, das entspricht ca. 12,40€. Ein reguläres Abo kostet aber nur 10€ im Monat. Kann ich die vollen 12,40€ mit einem zweiten Abo voll ausschöpfen?
Nein stimmt nicht. Kann ich aus Erfahrung und aus Nachfragen beim Support bestätigen.Also ich meine, es wird nur 1x monatlich gezahlt. Stand irgendwo
Ja. Zwei verschiedene MCCs für das aufladen der Karte und das Kaufen von Krypto Währungen.Welchen MCC nutzt CDC für die Aufladung der Karte? Wird für die Aufladung des Fiat Wallets ein anderer MCC verwendet?
Hier eine Liste mit welchen Karten es geht, und eben nicht:Einige Kreditkartenanbieter schließen per AGB die Nutzung u.a. für den Erwerb von Kryptowährung aus.
Kleine Ergänzung zu der Liste: die Payback Visa auf Guthabenbasis (offizieller Name ) funktioniert definitiv, am Freitag erfolgreich probiert. Ob es den fetten 1 Payback Punkt für je 5 Euro gibt sehe ich dann später.Hier eine Liste mit welchen Karten es geht, und eben nicht:
Kreditkartenübersicht Crypto.com
docs.google.com
Kann ich so nicht bestätigen.Selbstverständlich
Wenn bei dir die Balance nicht ausreichend war, wird es nicht eingezogen. Sobald die Balance aber Mal mehrere Tage groß genug ist, wird es doch eingezogen. Kenne ich aus Erfahrung.Kann ich so nicht bestätigen.
Amazon Rücksendungen zum Beispiel werden in der Karten-Übersicht als "Pos Signature Return" ausgewiesen, jedoch ist mir im CRO Konto nie etwas rückbelastet worden.
Das heißt, das man ggf. mehr zurückzahlen muss, wenn der CRO gestiegen ist und man zum Zeitpunkt der Rückerstattung keine CRO mehr hat? Interessant. Wie ist es mit Gutschriften ohne vorherige Belastungen bzw. Gutschriften, die höher sind als eine vorherige Belastung? Muss man da auch zurückzahlen (wäre ja dreist, aber ich könnte es mir vorstellen)Wenn du nicht genügend CRO zur Verfügung hast, sperrt CDC deine Karte (bei mir bisher immer ohne jegliche Info, also musste man dem Support schreiben). Die sagen dir dann, wie viel CRO du deponieren musst und erst dann geben sie die Karte wieder frei. selbst wenn es ein paar cent sind. Also sehr aufwendig!
Grundsätzlich nicht. Du gibst das zurück was du erhalten hast.Das heißt, das man ggf. mehr zurückzahlen muss, wenn der CRO gestiegen ist und man zum Zeitpunkt der Rückerstattung keine CRO mehr hat?
Um es kurz zu halten. Da kann beides passieren. Je nachdem was/wie CDC die Buchung erkennt. Der Support ist in dem Fall dein Freund.Wie ist es mit Gutschriften ohne vorherige Belastungen bzw. Gutschriften, die höher sind als eine vorherige Belastung?
Ganz meiner Meinung. Ob es dann verhältnismäßig ist die Karte gleich zu sperren, ist aber noch zu diskutieren.Wer die Cro vorher wegüberweist oder ausgibt wider besseren Wissens einer Rückgabe, der ist einfach selber schuld.
Also wenn du Gutschrift höher ist als die vorherige Belastung gab es bei z.B. Miles & More dann auch einen höheren Einzug an Meilen, als ursprünglich für die Transaktion gezahlt wurde.Da kann beides passieren. Je nachdem was/wie CDC die Buchung erkennt.
Kann ich da nicht nachvollziehen. Wie du bei M&M siehst wäre es nichts ungewöhnliches.Mir ist CDC da doch zu suspekt.
...totz ausreichendem CRO Guthaben.Kann ich so nicht bestätigen.
Amazon Rücksendungen zum Beispiel werden in der Karten-Übersicht als "Pos Signature Return" ausgewiesen, jedoch ist mir im CRO Konto nie etwas rückbelastet worden.
Ja und nein. Ich wurde zuerst per Email hi gewiesen, dass sie x Cro von mir gerne zurück hätten. Als ich das dann relativ lange ignoriert habe und dann noch 2 weitere Rückbuchungen dazu kamen, haben sie die Karte gesperrt. Bis sie die Cro zurück hatten.Ganz meiner Meinung. Ob es dann verhältnismäßig ist die Karte gleich zu sperren, ist aber noch zu diskutieren.
Bei dir scheinen sie ja nicht gesperrt zu haben.
Stimmt. War bei der LBB von Amazon auch so bei mir.Also wenn du Gutschrift höher ist als die vorherige Belastung gab es bei z.B. Miles & More dann auch einen höheren Einzug an Meilen, als ursprünglich für die Transaktion gezahlt wurde.
Nein. Gibt es nicht. Manchmal machen sie es aber auch einfach nicht. Ist aber die absolute Seltenheit. Kann sein, dass sie in ein paar Monaten dann auf dich zukommen, weil es ihnen dann aufgefallen ist. Siehe oben meine Ausführungen, vielleicht hast du im Spam Fach sich etwasVielleicht gibt es einen Mindestbetrag, ab dem erst ein Cash Reversal initiiert wird
Das ist ja fast Abzocke. Bei den geringeren CB Beträgen, die LBB/Amazon (0,5 %, 2 % oder 3 %) bzw. M&M (1 Meile pro €) zahlt, ist es ja noch zu verschmerzen, aber bei den recht hohen Beträgen, die CDC als CB zahlt (vorausgesetzt, die machen es, zutrauen würde ich es denen). Bei der Basis-Karte ist es ja schon 1 %, die Karten mit 2 % und 3 % sind auch recht einfach zu erhalten, die ganz mutigen holen sich die 5 % Karte. Die 8 % Karte wird wohl kaum einer haben (350 k € in Krypto halte ich für too risky)Also wenn du Gutschrift höher ist als die vorherige Belastung gab es bei z.B. Miles & More dann auch einen höheren Einzug an Meilen, als ursprünglich für die Transaktion gezahlt wurde.
Ja wie bereits geschrieben kann, muss aber nicht passieren. Es passiert aber manchmal. Bei mm und LBB passiert es zu 100%.aber bei den recht hohen Beträgen, die CDC als CB zahlt (vorausgesetzt, die machen es, zutrauen würde ich es denen)
Woher willst du wissen, dass es bei CDC auch so ist?Das ist ja fast Abzocke.
Das wurde wirklich schon ausreichend besprochen.Nutzt ihr ein Programm um das Cashback steuerlich und automatisiert zu tracken?