• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
94
73
ANZEIGE
Crypto com tax kann auch die eigene Defi Wallet noch nicht einbinden. Genau der Bereich wo die kompliziertesten Transaktionen auftreten können.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Jaja, ich wiederhol mich.
Deshalb bitte mein konfuses Geschimpfe in diesem Post einfach überspringen, falls euch nicht gerade zu langweilig ist.

Ich frag mich wirklich langsam, wo die ganzen Mitarbeiter - ausser die Supporter - hin sind.
Irgendwie scheint bei manchen Produkten alles eingeschlafen zu sein bei der Anpassung und Weiterentwicklung.

Sieht man an allen Ecken und Enden.
In der App wurde ewig keine Fees oder Limits mehr angepasst. Man reagiert nicht auf die Preisänderungen für die Abo Preise in den USA***. Wenn es Ändrungen in der App gibt, dann wird wohl nur was auf drängen des Marketing Teams gemacht (Missions) oder wenn durch externe Partner erforderlich (neue coins/tokens)

Das Tax Produkt ist im großen und ganzen halb fertig damals in den USA gestartet und seitdem wurden nur minimalste Anpassungen gemacht, Wie halt Länder hinzufügen, wo es ähnlich wie in den USA abläuft. Sogar das hinzufügen eines neuen Steuerjahres benötigte hunderte an Anfragen auf reddit und sogar da nach einem "machen wir" eine 2 stellige Zahl an Tagen.
DeFi wurde in der US Version anfangs wohl mal angedacht (es war kurz ein Punkt dafür da) war aber schnell wieder weg,

Und und und. Einige kennen meine Kritikpunkte eh schon fast alle

Und ja, ich weiß, CDC sucht massiv an neuen Mitarbeitern. Wobei da auch wieder eher Leute gesucht werden, die gerade so "Fleißaufgaben" wie Anpassen von Parametern wohl eher nicht machen.
Es scheint so, als ob es da irgendwie Lücken in der Zuständigkeit für manche Dinge gäbe, die da keiner so richtig sieht, bzw. wenn er es tut, ungehört bleibt.

Ist wohl alles dem Umstand des Wachstums geschuldet.
Früher wurde da halt wohl so manches nebenbei von den Leuten gemacht - evtl. halt auf dem kurzen Dienstweg (du, Kris. Wir haben die Limits das letztes mal am xyz überarbeitet, soll ich nochmal kurz alles anpassen?) . Während heute dann alles bürokratischer ablaufen muss wegen der Größe und deswegen sowas auf der Strecke bleibt.
Auch Kris selber scheint es ja auch nicht mehr nötig zu haben, in AMAs mit dem gewöhnlichem Volk zu reden.
Und Syndicates auf der Exchange erfordern wohl auch zu viel Handarbeit. Zumindest wurden die auch erst immer seltener und mittlerweile scheinen sie eingestellt wurden zu sein.
Wie gesagt, wohl halt alles halt zu sehr (auseinander)gewachsen und jeder der alten Hasen im Unternehmen ist zu wichtig jetzt, um sich um "Kleinkram" zu kümmern...
...und wen interessiert schon noch das/die alte(n) Produkt(e)? Marketing bringt wohl viel mehr. Auch wenn dann die User oft nur Karteileichen sind

Edit: *** = es geschehen Zeichen und Wunder. Es wurde vorhin gerade für Amazon Prime und Spotify erhöht. Bei Netflix leider noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wenn du unten in der Mitte auf den Kopf des Löwen klickst. Den Rest findest du dann sicher alleine 😀

• Like
Reaktionen: myxa

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer (noch virtuellen) Ruby Red. Den Stake konnte ich mit meiner Amazon-Visa hinterlegen, aber auch meine erste Einzahlung auf die Karte. Laut der Tabelle in Ancels Signatur ginge das ja nicht. Oder bedeutet "rot", dass es zwar geht aber sich die LBB bald beschwert?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer (noch virtuellen) Ruby Red. Den Stake konnte ich mit meiner Amazon-Visa hinterlegen, aber auch meine erste Einzahlung auf die Karte. Laut der Tabelle in Ancels Signatur ginge das ja nicht. Oder bedeutet "rot", dass es zwar geht aber sich die LBB bald beschwert?
Nur weil es in der Signatur steht heißt es nicht, dass es nicht doch geht. Oder anders rum...
Womöglich beschwert sich die LBB aber bald. Oder auch nicht, weil die sowieso nicht mehr lange Kunde von Amazon sind.

Bei mir ging zum Beispiel lange Zeit die Advanzia nicht zum Top Up bei CDC.
Und Revolut geht bei mir schon immer zum Einzahlen.

Die Liste ist nicht abschließend und womöglich auch nicht tagesaktuell. Nur ein Anhaltspunkt.
Einfach probieren und selbst rausfinden.

• Like
Reaktionen: muesli

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Hab ich ja gemacht, aber wenn jetzt gleich viele Leute berichten, dass die LBB deshalb Stress gemacht hat, lasse ich es lieber ;)
Das ist der übliche Bericht hier im Forum...
Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Kann sein, dass es jetzt gerade anders ist. Der LBB wurde von amazon gekündigt.
Ich habe die Karte nicht mehr.
Das ganze ist eigentlich schon recht bekannt. Vor allem hier im Forum.

• Like
Reaktionen: muesli

Phönix75

Neues Mitglied
29.11.2016
21
5
Was
Das ist der übliche Bericht hier im Forum...
Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Kann sein, dass es jetzt gerade anders ist. Der LBB wurde von amazon gekündigt.
Das ganze ist eigentlich schon recht bekannt. Vor allem hier im Forum.
Was bedeutet denn „Stress gemacht“? Ich habe in den letzten 12 Monaten monatlich mindestens 1000EUR monatlich über die Amazon Karte problemlos aufgeladen. Was droht denn konkret?

ACrow

Reguläres Mitglied
27.03.2015
45
20
Was

Was bedeutet denn „Stress gemacht“? Ich habe in den letzten 12 Monaten monatlich mindestens 1000EUR monatlich über die Amazon Karte problemlos aufgeladen. Was droht denn konkret?
Kündigung der Karte seitens der LBB - habe ich zumindest hier im Forum gelesen.

Ich lade aber auch seit ein paar Monaten jeden Monat um die 1000€ darüber auf. Bei mir kam noch nix.
Allerdings lasse ich noch regelmäßig Amazon Einkäufe darüber laufen. Eventuell machen die das von der Höhe und sonstigen Umsätzen abhängig. A la „Nur Aufladungen jeden Monat gefällt uns nicht“

• Like
Reaktionen: Phönix75 und muesli

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Kann sein, dass es jetzt gerade anders ist. Der LBB wurde von amazon gekündigt.
Habt ihr auch diesen Zusatz gelesen? ;)
Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass jeder nur ließt, was er/sie lesen will...
Kündigung der Karte seitens der LBB - habe ich zumindest hier im Forum gelesen.
Genau so ist es.
Habe ich oben erwähnt und steht hier im Thread oder im Amazon Karten Thread. Zumindest wenn man die Suche kurz bemüht findet man es. Hat @ACrow ja auch gefunden @Phönix75 :ROFLMAO:
Ich lade aber auch seit ein paar Monaten jeden Monat um die 1000€ darüber auf. Bei mir kam noch nix.
Allerdings lasse ich noch regelmäßig Amazon Einkäufe darüber laufen. Eventuell machen die das von der Höhe und sonstigen Umsätzen abhängig. A la „Nur Aufladungen jeden Monat gefällt uns nicht“
So ist es immer und bei den anderen Kartenanbietern auch. Es kommt immer auf die ganze Nutzung der Karte drauf an.
Lädst du jedes Monat nur irgendwelche Konten auf, kündigen sie dir schneller. Hast du monatliche Ausgaben von 10k und lädst oben drauf noch irgendein Spielkonto mit 1k, dann stört das in der Regel weniger.
Das jeweilige Nutzungsverhalten kann nur jeder selbst beantworten.
Aber weiterhin gilt oben zuerst genanntes Zitat. Ich weiß nicht wie die LBB das aktuell handhabt oder ob sich was im Vergleich zu früher geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phönix75

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
787
DUS, NRT/HND
Ich bin seit ein paar Tagen neu bei CDC mit der Jade Green dabei. Bisher ist nur die virtuelle Karte über Curve im Einsatz. Auf die Metall-Karte warte ich noch.

Heute stand ein Flug mit FR ab CGN an. Ich habe mich kurz vorher bei LoungeKey mit der virtuellen Karte registriert und wurde ohne Probleme in die Lounge eingeladen: Scan des Barcodes aus der LoungeKey App, Scan des Boardingpasses und Scan des Impfstatus aus CovPass. Alle drei Scans am Mobiltelefon. Im Terminal 1C ging es in "The Lounge". Ich fliege sehr selten ab Köln, aber irgendwie kam mir die Lounge bekannt vor. Eine Plausch am Lounge-Empfang hat es aufgelöst - es handelt sich um das ehemalige Kartoffelsalat-Paradies der Lufthansa (SEN Lounge).

Vielleicht hilft es ja jemanden hier. Mir war nach dem Lesen des Threads nicht ganz klar, ob LoungeKey bereits mit der virtuellen Karte funktioniert. Und auch bei CDC steht bei LoungeKey "...once it arrives". Bei mir ging es bereits mit der virtuellen Karte.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Es gibt wohl bei einigen Lounges auch den Fall, dass die physische Kreditkarte als Zugangsvoraussetzung vorgelegt werden muss.
Auch bei mir hat es gereicht, einzig den QR-Code aus der App scannen zu lassen

• Like
Reaktionen: fastrider

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Geklungen hat der alte Name jedenfalls deutlich besser. Gibt es irgendwelche Vorteile dadurch? Mit verständlichen Worten erklärt?

MBA250

Reguläres Mitglied
24.11.2021
33
35
Wenn ich mich nicht irre, ist Cronos schlicht ein besonderer Algorithmus der die Funktionsweise der jeweiligen Blockchain beschreibt. Da Crypto.com ihn nutzt und der ehemals Cro genannte Token ein Hauptnutzer ist, lag die Umbenennung wohl Nahe.

Dürfte sicherlich auch aus Marketingsicht bedeutsam sein, da möglicherweise Synergieeffekte zu erwarten sind, was die Bekanntheit/Nutzung angeht.

Nach kurzer Recherche: Cronos ist eine Etherum Virtual Machine (ETM) und läuft parallel zur Crypto.com Blockchain...

Ich denke, dass damit der Grundstein für eine umfassendere, sichere und vor allem zügige Nutzung des Tokens für Bezahlprozesse aller Art gelegt werden soll. Ich meine gehört zu haben, dass die Cronos Blockchain die Defizite anderer Blockchains hinsichtlich der Gas Fees (vergleichbar mit Stromkosten) die bei Transaktionen anfallen, ausgleichen soll -> Nebenkosten von Transaktionen sinken.

Lese mich aber gerade auch noch ein, also ohne Gewähr.

Fand auch das "CRO" besser klang, aber ist zu verschmerzen. Ich fand schon damals den Zwangswechsel vom nicht mehr existenten MCO-Token auf CRO blöd, aber letztlich hat es sich doch durchaus gelohnt.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Beim Wechsel von MCO zu CRO hab ich immerhin schon 1/3 meines Stakes für die Ruby zurückbekommen ;)

• Like
Reaktionen: MBA250

MBA250

Reguläres Mitglied
24.11.2021
33
35
Beim Wechsel von MCO zu CRO hab ich immerhin schon 1/3 meines Stakes für die Ruby zurückbekommen ;)
Für genaue Zahlen müsste ich jetzt weit zurück scrollen, aber hatte damals ebenfalls schon die Ruby und hatte noch durch den damaligen Early Swap Bonus für den frühen Umtausch ich glaube um die 350 CRO extra erhalten (hatte unregelmäßig immer mal 5-15 € in MCO getauscht).

Diese wurden damals in der Exchange gestaked, was mir lange Zeit schlicht nicht auffiel...

Wäre wirklich schön, wenn man auf Basis dessen verlässlich absehen könnte, wie sich Crypto.com, Cronos und Co zukünftig entwickeln. Bin zwar vorsichtig optimistisch, aber eigentlich ist es ja abzusehen, dass CdC früher oder später mit deutlich mehr Regulierung konfrontiert sein dürfte...

Bei mir spielt da definitiv auch die Preispsychologie eine Rolle: 150 CRO für sagen wir mal damals realistische 12-15 € habe ich mir immer mal "gegönnt", vor allem in der Zeit als denen keine CC-Fees erhoben wurden. Heute bei rund 0,40 €/Cronos bin ich weitaus zurückhaltender was Spontanzukäufe angeht.. Hatte aber auch keine Riesenerwartungen, ein Totalverlust wäre verschmerzbar gewesen und mochte mehr oder weniger das Konzept.

Seit einiger Zeit überlege ich sogar, mir selbst Spotify zuzulegen, nur des Rebates wegen und den Nabel des Familienaccounts zu verlassen - oder gar einfach so nochmal zu blechen (vll. Spotify-Aktien dazu!? :D). Probleme, Probleme, Probleme (y)(y)

Bereut habe ich seit damals eigentlich nur wenig :)

• Like

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Da meine Ruby ja durch die Indigo abgelöst ist und ich die Karte so schön fand, habe ich mir mal einen Visitenkartenhalter geholt und diese an meinem Schreibtisch platziert.

IMG_20220222_153117.jpg IMG_20220222_153518.jpg

• Like

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
823
496
Werde hier im Forum und durch einen Freund immer mal wieder von der Crypto.com Ruby angefixt. Ich sehe aber bisher noch keinen Anwedungszweck, weil ich bisher mit Revolut, Amex Payback und der M&M Gold Meilen sammle. Ich habe keine Business Kreditkarten.

Gibt es einen Case für mich, der eine Ruby und M&M Gold rechtfertigt und bei dem ich nicht zwischen Meilen und Ruby Cashback entscheiden müsste? Oder einen Case, der soviel besser ist, dass es sich lohnt auf Meilen zu verzichten? Netflix und Spotify nutze ich darüber hinaus auch schon shared. Sehe ich es richtig, dass es bei der Karte weniger um Cashback als viel mehr um Spekulation auf Kryptowährungen geht? Kenne mich aber leider mit Staking und Lending nicht aus.

Und die letzte nicht ganz Thread-getreue Frage: Ich habe knapp 400k Meilen. Wenn ich die goldene M&M zur blauen umstellen lasse, behalte ich die Meilen dann für immer, sofern ich die 1500 Meilen generiere, also auch die alten Meilen?

Danke euch und insbesondere an Ancel!

• Like
Reaktionen: Ancel

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Gibt es einen Case für mich, der eine Ruby und M&M Gold rechtfertigt und bei dem ich nicht zwischen Meilen und Ruby Cashback entscheiden müsste?
Musst du ja nicht. Du lädst die CDC Karte mit der MM auf...
Also hast du beides und bekommst sogar für Beträge, die nicht 2€ voll machen Cashback. Das fällt bei der MM weg
Sehe ich es richtig, dass es bei der Karte weniger um Cashback als viel mehr um Spekulation auf Kryptowährungen geht?
siehst du eigentlich falsch.
Du kannst das Cashback sofort in Euro oder was auch immer umwandeln, wenn du an CRO kein Interesse hast.
Ich habe knapp 400k Meilen. Wenn ich die goldene M&M zur blauen umstellen lasse, behalte ich die Meilen dann für immer, sofern ich die 1500 Meilen generiere, also auch die alten Meilen?
Kommt drauf an wann du umstellst, aber vermutlich ja bleiben weiterhin gültig.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
823
496
ANZEIGE
Musst du ja nicht. Du lädst die CDC Karte mit der MM auf...
Also hast du beides und bekommst sogar für Beträge, die nicht 2€ voll machen Cashback. Das fällt bei der MM weg

siehst du eigentlich falsch.
Du kannst das Cashback sofort in Euro oder was auch immer umwandeln, wenn du an CRO kein Interesse hast.

Kommt drauf an wann du umstellst, aber vermutlich ja bleiben weiterhin gültig.
Danke für deine Antwort. An der Stelle möchte ich nochmal präzisieren.

Käufe tätige ich über die Amex Payback. Deren Saldo gleiche ich dann mit Revolut via M&M aus. Also hat man indirekt doch wieder das Spiel Meile gegen CDC Cashback, oder?

Danke auch schon mal für die restlichen Erläuterungen.