Da kriegst du nur 1 Meile pro 2 €. Der Buchwert beträgt 0,33ct/Meile. Entspr. sind das lachhafte 0,165 % Cashback. Allerdings beträgt der Verkehrswert rund 1,2ct/Meile. Dann sind es immerhin 0,6 %. Bei der Business MM gibt es doppelt Meilen, entspr. sind vorbezeichnete Werte dort doppelt so hoch. Wenn es irgendwie geht, solltest du die Business holen - sofern es denn eine MM wird.
Falls es M&M wird ist es wichtig, dass die Meilen nicht verfallen, weil ich kein „Vielflieger“ bin.
Mit der blauen MM Karte verfallen sie nicht, solange du 1500 Meilen pro Jahr damit einfährst. Bei der Business also 1500 € ausgibst und bei der Konsumentenkarte 3000 €.
Kann man pauschal sagen, womit ich besser fahre?
Über Tipps würde ich mich freuen.
Man kann eine Kombination anwenden. Ich z.B. mache es so
1. Ich sende mir von meinem privaten PayPal-Account zu meinem Business-PayPal per Friends-ÜW Geld von meiner Amex Payback (auf der Max aktiviert ist), wofür es eff. 1 % Cashback gibt (man kann PB-Punkte auch in MM umwandeln. Hier wäre dann ein Cashback von 1,2 % erzielbar)
2. Dann zahle ich das Geld über meine PayPal Business MC auf meine Crypto.com Visa ein, das bringt 0,5 %. PP zahlt aktionsweise auch mal 1 % (mehrmals im Jahr)
3. Die CDC Visa habe ich in Curve eingebunden (wo ich Metal habe und deswegen auf 6 ausgewählte Händler 1 % von Curve bekomme). Zahle ich mit der Curve dann z.B. bei Netto MD, erhalte ich 1 % von Curve und 3 % von CDC.
In einem zweiten Zyklus findet folgendes statt:
4. Die Amex Payback bucht auf einem Revolut-Konto ab, auf dem ich zuvor mit meiner M&M Business eingezahlt habe (1 Meile/€ oder alt. 1,2 %)
5. Die M&M Business bucht auf einem zweiten Revolut-Konto (welches ich benutzen darf) ab, auf dem ich mit Hilton Honors einzahle (1 Punkt/€ oder alt. 0,8%)
6. Bei einem dritten Revolut-Konto (habe ich - noch - nicht) könnte ich die Hilton-Karte abbuchen lassen, wo ich zuvor dann mit meiner Metro-Businesskarte einzahle (bringt 1 % im ersten Jahr).
Die Metrokarte kann leider nur von selektierten Banken abbuchen (in meinem Falle nutze ich Santander; hier habe ich also keine Vorteile).
Wenn ich das zusammenrechne sind es immer mind
1 + 0,5 + 3 + 1,2 + 0,8 = 6,5 % (mit Potenzial auf 7,5 %)
Und im besten Falle sind es
1,2 + 1 + 1 + 3 + 1,2 + 0,8 = 8,2 % (mit Potenzial auf 9,2 %)
Das Ganze geht bis 55.000 €/Jahr, da aber dieser Grenze Revolut KYC durchführt - und auf das Prozedere kann man einfach keine Lust haben.
Die nagelneue Metrokarte findest du hier:
Die Metro bietet Einzelunternehmern - auch ohne Metro-Karte - eine Commercial MasterCard an. Im Hintergrund ist die Aion-Bank aktiv. Die Karte ist Apple- und Google Pay-fähig Für die ersten 1.000 Kunden gibt es 1 Jahr lang 1 % auf alle Einkäufe. Für alle anderen Kunden sowie nach Ablauf des...
www.vielfliegertreff.de