• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
468
346
ANZEIGE
In meiner Rechnung vom 03.02.22 hat die Advanzia keine Zinsen für ein Visa Topup berechnet.

BNC10 (Visa Topup) kann auch als "grün" hinzugefügt werden (Stand 2022).

• Like
Reaktionen: little endian

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
468
346
Ja, mit der Mastercard der BNC10 habe ich ein Topup der CDC Visa vorgenommen. Zinsen/Gebühren fielen bei der BNC10 nicht an. Ist also korrekt eingepflegt.

Und danke für die Pflege der Tabelle.

• Like
Reaktionen: fastrider

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
Vielen Dank erst einmal an @Ancel für die Liste.

Da ich mit meiner jetzigen Mastercard der Volksbank keinerlei Vorteile habe, suche ich die optimale Kombination von CDC Karte (von welcher ich meine Ausgaben tätige und Cashback bekomme) und neuer Kreditkarte (zum Aufladen der CDC Karte, monatlich ca. 2000 €).
Momentan habe ich drei Kombinationen herausgefunden, welche meiner Meinung nach Sinn machen:

CDC – Miles&More privat

CDC – Miles&More selbstständige

CDC – PayPal Business Debit MC

Während es bei M&M Meilen gibt, erhalte ich bei PayPal 0,5 % Cashback.

Falls es M&M wird ist es wichtig, dass die Meilen nicht verfallen, weil ich kein „Vielflieger“ bin.

Kann man pauschal sagen, womit ich besser fahre?
Über Tipps würde ich mich freuen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
CDC – Miles&More privat
Da kriegst du nur 1 Meile pro 2 €. Der Buchwert beträgt 0,33ct/Meile. Entspr. sind das lachhafte 0,165 % Cashback. Allerdings beträgt der Verkehrswert rund 1,2ct/Meile. Dann sind es immerhin 0,6 %. Bei der Business MM gibt es doppelt Meilen, entspr. sind vorbezeichnete Werte dort doppelt so hoch. Wenn es irgendwie geht, solltest du die Business holen - sofern es denn eine MM wird.

Falls es M&M wird ist es wichtig, dass die Meilen nicht verfallen, weil ich kein „Vielflieger“ bin.
Mit der blauen MM Karte verfallen sie nicht, solange du 1500 Meilen pro Jahr damit einfährst. Bei der Business also 1500 € ausgibst und bei der Konsumentenkarte 3000 €.

Kann man pauschal sagen, womit ich besser fahre?
Über Tipps würde ich mich freuen.
Man kann eine Kombination anwenden. Ich z.B. mache es so

1. Ich sende mir von meinem privaten PayPal-Account zu meinem Business-PayPal per Friends-ÜW Geld von meiner Amex Payback (auf der Max aktiviert ist), wofür es eff. 1 % Cashback gibt (man kann PB-Punkte auch in MM umwandeln. Hier wäre dann ein Cashback von 1,2 % erzielbar)
2. Dann zahle ich das Geld über meine PayPal Business MC auf meine Crypto.com Visa ein, das bringt 0,5 %. PP zahlt aktionsweise auch mal 1 % (mehrmals im Jahr)
3. Die CDC Visa habe ich in Curve eingebunden (wo ich Metal habe und deswegen auf 6 ausgewählte Händler 1 % von Curve bekomme). Zahle ich mit der Curve dann z.B. bei Netto MD, erhalte ich 1 % von Curve und 3 % von CDC.

In einem zweiten Zyklus findet folgendes statt:
4. Die Amex Payback bucht auf einem Revolut-Konto ab, auf dem ich zuvor mit meiner M&M Business eingezahlt habe (1 Meile/€ oder alt. 1,2 %)
5. Die M&M Business bucht auf einem zweiten Revolut-Konto (welches ich benutzen darf) ab, auf dem ich mit Hilton Honors einzahle (1 Punkt/€ oder alt. 0,8%)
6. Bei einem dritten Revolut-Konto (habe ich - noch - nicht) könnte ich die Hilton-Karte abbuchen lassen, wo ich zuvor dann mit meiner Metro-Businesskarte einzahle (bringt 1 % im ersten Jahr).

Die Metrokarte kann leider nur von selektierten Banken abbuchen (in meinem Falle nutze ich Santander; hier habe ich also keine Vorteile).

Wenn ich das zusammenrechne sind es immer mind
1 + 0,5 + 3 + 1,2 + 0,8 = 6,5 % (mit Potenzial auf 7,5 %)
Und im besten Falle sind es
1,2 + 1 + 1 + 3 + 1,2 + 0,8 = 8,2 % (mit Potenzial auf 9,2 %)

Das Ganze geht bis 55.000 €/Jahr, da aber dieser Grenze Revolut KYC durchführt - und auf das Prozedere kann man einfach keine Lust haben.

Die nagelneue Metrokarte findest du hier:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.090
10.494
der Ewigkeit
Österreichische Finanzaufsicht geht gegen Kryptobörse Crypto.com vor

Auch Deutschland ist zwischenzeitlich wach geworden:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bin gerade wieder auf 180 °, weil CDC ein weiteres Beispiel dafür ist, wie sehr unnötiges Sicherheitsgeplänkel die Nutzbarkeit einschränkt.

Nachdem also die Plattform gehackt worden war hat man für Guthabenauszahlungen, selbst wenn sie nur an die Exchange gehen, jetzt SMS-TAN PLUS 2FA. Also sozusagen 3FA.

Und obwohl es um einen Betrag von unter 2 $ ging, verwehrt mir CDC die Überweisung mit der Aussage, dass die Auszahladresse ja neuer als 24 Std sei.
Gehts noch?
Wofür mache ich denn 3FA?!

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
... Geld von meiner Amex Payback (auf der Max aktiviert ist), wofür es eff. 1 % Cashback gibt
Sehe ich das richtig, dass ich den Cashback hier nur als Payback-Punkte erhalte bzw. als Meilen, wenn ich diese umwandle?

Wenn ich für 1 € Umsatz 0,5 Payback Punkte bekomme und für jeden Payback punkt 1 MM (=0,3 ct.) sind das 0,15 ct. pro 1 € Umsatz.
Wie kommst Du dann auf 1% Cashback? Das wären 1 ct. pro €.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
dass ich den Cashback hier nur als Payback-Punkte erhalte bzw. als Meilen, wenn ich diese umwandle?
Bei Amex Payback gibt es das Cashback in Payback-Punkten. Die Karte ist kostenlos und es gibt sogar einen Bonus, wenn man sich von einem Bestandskunden werben lässt. Je 2 € Umsatz 1 PB-Punkt. Das entspricht 0,5 % CB, weil du Payback Punkte auch als Bargeld auszahlen kannst (1:1).

Du kannst PB-Punkte aber auch zu Miles & More übertagen, ebenfalls im Kurs 1:1. Miles & More wird - was im Übrigen aber AGB-widrig ist - auch angekauft und zwar für 1,0-1,3 ct/Meile.
Wenn du also einen zuverlässigen Ankäufer gefunden hast (und genug Meilen hast), dann kannst du die Payback-Punkte zu M&M übertragen und dem Käufer indirekt verkaufen. Indirekt, weil es halt von Seiten M&M verboten ist und man das nur durch die Hintertür machen kann.

Da das aber ziemlich weit in die Materie eingreift würde ich dir als Anfänger empfehlen, die PB-Punkte entweder auszuzahlen per Bank ÜW oder auf einen Prämienflug bei M&M zu sparen. Für 55.000 Meilen bspw. kommst du hin und zurück in die USA in der Business Class (natürlich exkl. Steuern & Gebühren)
Es gibt aktionsweise sogar 1,25 Meilen pro PB-Punkt. Ergo 1,25 Meilen * 1,2 ct Wert pro Meile ergeben 1,5 % CB über die Amex Payback.

• Like

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Da das aber ziemlich weit in die Materie eingreift würde ich dir als Anfänger empfehlen, die PB-Punkte entweder auszuzahlen per Bank ÜW oder auf einen Prämienflug bei M&M zu sparen.

Ansonsten käme noch die Gutschrift als DM oder REWE Guthaben in Frage - da gibt es regelmäßig als Aktion 10% der eingesetzten Punkte zurück aufs PB Konto.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Ist die Payback Amex denn auch eine richtige Credit? Hab aktuell die grüne.

Was kann man denn mit den Cashback Cros am besten machen, aus wirtschaftlicher Sicht? Einfach liegen lassen und auf Kursgewinne spekulieren?

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
Kann Revolut

Was kann man denn mit den Cashback Cros am besten machen, aus wirtschaftlicher Sicht? Einfach liegen lassen und auf Kursgewinne spekulieren?
So mache ich das. Kann man in der App auch staken und zusätzlich 6 Prozent p.a. bekommen .

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44

Die Payback Amex ist eine richtige normale Credit. Und die CROs lasse ich ebenfalls liegen. Der Hauptteil ist durch den Stake ja eh geblockt.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
Jetzt brauche ich nur noch einen Weg, Miete, Strom, PKV und Geschäfts-Rechnungen mittels CDC Karte zu bezahlen.
Funktioniert das über Revolut?

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Jetzt brauche ich nur noch einen Weg, Miete, Strom, PKV und Geschäfts-Rechnungen mittels CDC Karte zu bezahlen.
Funktioniert das über Revolut?

Nein. Bei Strom gab es mal bei der e.ON einzelne Rechnungen im Voraus per Kreditkarte zu begleichen, weiß aber nicht mehr, ob es das noch gibt.
Umsatz lässt sich an der Stelle meines Wissens nach nur über Miles&More generieren - hab ich quasi brandaktuell in dem jeweiligen Thread hinterfragt :LOL:

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
Nein. Bei Strom gab es mal bei der e.ON einzelne Rechnungen im Voraus per Kreditkarte zu begleichen, weiß aber nicht mehr, ob es das noch gibt.
Umsatz lässt sich an der Stelle meines Wissens nach nur über Miles&More generieren - hab ich quasi brandaktuell in dem jeweiligen Thread hinterfragt :LOL:
Geht das jetzt nicht, weil ich mit Revolut keine Rechnungen bezahlen kann oder weil Revolut die CDC Karte nicht akzeptiert.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
631
275
Ist die Payback Amex denn auch eine richtige Credit?
So "richtig", wie eine Kreditkarte jedenfalls vom Typ "Charge" nur sein kann. Ein "revolvierender Kredit" à la Advanzia & TF wird nicht angeboten, wobei derlei Details für Händler nicht ersichtlich sind.

Das kommt ganz darauf an, wen du fragst. Das Spektrum reicht von "Crypto - vollkommener Blödsinn ohne jede Daseinsberechtigung" wie in Dan Olsons jüngstem Videomarathon Line Goes Up (handwerklich und inhaltlich extrem gut, auch wenn ich die quasi rein negative, pauschale Sichtweise (noch) nicht so ganz teile), über Leute wie Blocktrainer ("Crypto ja, aber bitte nur Bitcoin als Allheilmittel") bis hin zu Metaversen wie (Cake) Defi, bei denen einem ohne Cryptogeschachere garantiert jeder Lebenssinn schwindet.

Halbwegs rational betracht müssen "Investitionen" in jegliche Art dieser Cryptosysteme zumindest derzeit als hochspekulativ und riskant gelten, da es einfach kein Mensch weiß und zumindest etlichen Altcoins die Ähnlichkeit zu Schneeballsystemem kaum abzusprechen ist, solange keinerlei "Wertschöpfung" enthalten ist, die über die reine Einzahlungen durch neue Spekulanten hinausginge.

Wie verzwickt all das und die weltwirtschaftlichen Zusammenhänge da sind, zeigt sich spätestens bei studierten Doktoren wie einem sonst grundsoliden Andreas Beck, der auf kritische Fragen, wie es denn dann beim guten alten Gold aussähe, im Grunde auch keinerlei stichhaltige Antwort parat hat.

Ich spiele auch ein wenig mit der CRO-Cashback-Geschichte, gehe beim Stake jedoch grundsätzlich von einem Totalverlust aus, den es mit Cashback erstmal reinzuholen gilt.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Geht das jetzt nicht, weil ich mit Revolut keine Rechnungen bezahlen kann oder weil Revolut die CDC Karte nicht akzeptiert.

Weil Revolut die CDC nicht akzeptiert. Selbst wenn Sie es täten würde das wegen des MCCs eh kein Cashback generieren. Kann man sich also schenken Revolut damit aufzuladen, selbst wenn es ginge.

• Like

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Finde das staken lohnt sich bei 6% überhaupt nicht, wenn man davon ausgeht dass CRO noch steigt (Gewinne müssen bei Verkauf bei weniger als 10 Jahren Haltedauer versteuert werden). Und falls man vom Gegenteil ausgeht, sollte man eigentlich gar nicht erst investieren.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Auch nicht über Umwege? Ich habe hier mittlerweile schon kreative Wege zu allen möglichen Themen gelesen, nur dazu noch nichts gefunden.

Ich bin mir nicht mal mehr sicher wer die Transaktion blockt. Weder die CDC direkt noch über Curve klappt. Vielleicht hassen Sie sich auch beide gegenseitig.
Die Frage ist halt was für einen Umweg man sucht. Es soll am Ende mit der CDC bezahlt werden richtig?
Du überweist also Geld vom Hauptkonto zum Fiat Wallet und lädt die Karte auf und möchtest danach Überweisungen quasi mit Kreditkarte bezahlen. Da hattest du dir gedacht du lädst Revolut per CDC auf -> Wozu überhaupt, CDC würde keinen Cashback geben.

Ich hab mal Vivid via CDC aufgeladen, wenn das noch nicht gesperrt ist würde es gehen mittels Hausbank -> CDC -> Vivid, aber du hast nichts davon.

For compliance reasons, we have restricted the use of our cards for gambling services, cash advances, and payments towards financial institutions.

• Like

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
Wozu überhaupt, CDC würde keinen Cashback geben.
Natürlich hatte ich an einen "kreativen" Umweg gedacht, bei welchem CDC Cashback geben würde.

Lt. Ancel kann man Revolut mit der M&M Business Karte beschicken. Dann bekomme ich doch wenigstens Meilen für meine Überweisungen.
Klappt eine Übertragung an Revolut auch mit der PayPal Business MC?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das geht natürlich. Allerdings bin ich mit der Methode immer schlecht gefahren, weil der CRO, seitdem ich im Oktober 2020 die Karte habe, nahezu durchgehend den Wert verloren hat. Vor einigen Monaten hat sich der Wert verzehnfacht. Jetzt schwankt er immer zwischen ca 35 und 45 ct.

Ich persönlich verkaufe das Cashback alle 30-50 € (ca) gegen USDC um. USD-Coin bringt im Earn der App nämlich 12 % pa, wenn man ihn 3 Monate einlegt.

Tipp noch: Solange man nicht gegen Fiat-Währung (also €, $, Pfund etc) kauft/verkauft/tauscht, sollte man unbedingt die zu verkaufenden/tauschenden Coins in den Crypto.cm Exchange verschieben. Das ist eine eigenständige App (und auch Website), wo man also wirklich wie ein professioneller Börsianer traden kann. Dort sind die Spreads wesentlich geringer. Aus Erfahrung: es sind bis zu 90 % weniger Gebühren.

e.ON einzelne Rechnungen im Voraus per Kreditkarte zu begleichen, weiß aber nicht mehr, ob es das noch gibt.
Hatte nur deswegen einen Stromvertrag bei eon gemacht, wurde aber enttäuscht. Es scheint auf den Tarif anzukommen. Denke mal, es geht nur bei den teureren Tarifen oder solchen ohne Bonus. Dann lohnt es sich aber nicht. Wenn man 1000 € Stromkosten im Jahr hat sind das 30 € Cashback aber im Zweifelsfalle 100 € mehr auf der Rechnung als bei anderen Anbietern :D

Solange der jeweilige Anbieter keine Kreditkartenzahlung anbietet wirst du da keinen Erfolg haben. Denn CDC hat wirklich alle Wege, wo im eigentlichen Sinne nur Geld transferiert wird - und nicht etwa eine Dienstleistung/ein Artikel gekauft wird - entweder blockiert. oder es erfolgt keine Cashbackzahlung drauf.

Auch nicht über Umwege? Ich habe hier mittlerweile schon kreative Wege zu allen möglichen Themen gelesen, nur dazu noch nichts gefunden.
Du könntest theoretisch eine PayPal Businesskarte mit einer CDC aufladen und die Businesskarte dann bei Revolut verwenden. Wird dir aber auch nichts bringen, da CDC für die PayPal-Zahlung kein CB zahlt. Es sei denn, du überweist es gebührenpflichtig. Dann kostet dich das 2,49 % (?) + 0,35 ct. Auf der anderen Seite kriegst du 3,5 % CB. Das sind also weniger als 1,01 %, die du bekommen kannst. Für das Risiko würde sich das nicht lohnen.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
ANZEIGE
Ich persönlich verkaufe das Cashback alle 30-50 € (ca) gegen USDC um. USD-Coin bringt im Earn der App nämlich 12 % pa, wenn man ihn 3 Monate einlegt.

Das USDC Staking resultiert ja wieder in neuen CRO oder? Was passiert dann mit denen? Auch ins Stake?