• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Das war scherzhaft gemeint... 🤣.
Aber Verlust machst du trotzdem erst, wenn du ihn realisierst 😂.
Also wirecard könnte ja wieder steigen...
Wobei ich die nie gekauft hätte. Die wurden schon vor Jahren mit Betrugsvorwürfen belastet. Aber lassen wir das, wenn du die wirklich gekauft hast, tut's eh weh genug 😅.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Okay, das bedeutet, dass wenn sich der Kurs einen Tag nach dem Stake halbiert sind es effektiv nur noch 5% in €.
Abgesehen davon dass der Fall einer Halbierung innerhalb eines Tages sehr unwahrscheinlich ist, kriegst du unmittelbar bei Erhalt eine Benachrichtigung und könntest dann direkt umtauschen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Habt ihr die Email zu den Konditionsänderungen im earn gesehen?
Ich finde es echt doof, dass die ihre Änderungen immer ohne Übergangszeit Durchpeitschen. 😂
Aber ist ja nix neues.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
787
DUS, NRT/HND
Wie kann ich CRO verkaufen?
Ich habe etwas über 500 CRO über Cashback und Stake Reward angesammelt. Die würde ich gern als Top-Up für die CDC Visa einsetzen. Hier erscheinen allerdings die CRO nicht, nur USDT.
Bei Sell von CRO im Crypto Wallet kann das Card Wallet auch nicht ausgewählt werden.

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Ich habe etwas über 500 CRO über Cashback und Stake Reward angesammelt. Die würde ich gern als Top-Up für die CDC Visa einsetzen. Hier erscheinen allerdings die CRO nicht, nur USDT.
Bei Sell von CRO im Crypto Wallet kann das Card Wallet auch nicht ausgewählt werden.
Verkaufe es für Euro ins Fiat Wallet. Damit kannst du die Karte dann aufladen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Bei mir kam nix

oder meinst du die Email von vor ein paar Wochen?
Ne. Kam heute.
Quasi das
Wenn du deine Cro in der App verkaufst, bekommst du Geld. Also Euro. Die müssten dann in deiner Fiat Wallet sein. Das müsstest du dann auf die Karte einzahlen können.
Hab ich aber nie gemacht, weil ich das so nicht machen würde. Kann den Weg jemand anderes bestätigen?
@Greg hat es eh schon getan. Danke.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
787
DUS, NRT/HND
Bei “Sell” erscheint nur das Crypto Wallet. ☹️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du deine Cro in der App verkaufst, bekommst du Geld. Also Euro. Die müssten dann in deiner Fiat Wallet sein. Das müsstest du dann auf die Karte einzahlen können.
Hab ich aber nie gemacht, weil ich das so nicht machen würde. Kann den Weg jemand anderes bestätigen?
@Greg hat es eh schon getan. Danke.
Wie würdest Du es denn machen? Bin neu dabei und für Anregungen dankbar.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
787
DUS, NRT/HND
Ich habe die Lösung gefunden: das FIAT Wallet hatte ich noch nicht benutzt. Es wurde zwar unter Accounts angezeigt, aber ich hatte noch keine Währung hinzugefügt. Jetzt wäre ein Sell möglich.

Warum ist ein Top Up mit z.B. USDT aber nicht mit CRO möglich?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wie würdest Du es denn machen? Bin neu dabei und für Anregungen dankbar.
Entweder behalten oder über eine Exchange die Cro in z.b. usdt tauschen und damit die Karte laden. Spart Gebühren im Vergleich zum Umtausch in Euro. Genauer den spread von CDC.
Es gibt auch von CDC eine Exchange. Dort kann man ebenso wie bei der App einen ref Code angeben. Aber das nur nebenbei.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Du kannst in der CDC App CRO zu EUR tauschen. Hierbei fällt ein unverschämter Spread von 4 % an.
Man kann die CRO in der App aber auch auf die Exchange verschieben. Gehe auf "Konten" und dann wählst du den zweiten Menüpunkt "Exchange". Dort dann noch den Button "Betrag zu Exchange überweisen". Sofern deine App nicht auf Deutsch läuft, stelle sie erst um indem du oben links auf der Startseite aufs Zahnrad gehst

In der Exchange fallen 0,4% an, die im angezeigten Marktpreis nicht inkludiert sind, sondern noch abgezogen werden. Bei der Exchange handelt es sich um ein semiprofessionelles Tradinginstrument. Man gibt also eine Order auf und die Exchange versucht, einen Käufer zu finden.

Du kannst z.B. in Tether tauschen. Die Exchange unterstützt nämlich keine €-Auszahlung. Tether ist ein Stablecoin, dessen Ziel es ist, sich möglichst immer am $ zu orientieren. 1 Tether (USDT) entspricht daher immer fast ganz genau 1 $.

Nachdem du getauscht hast kannst du dann die Mittel entweder woanders hin überweisen (abhängig von der gewählten Chain kostet das 1-25 $ Gebühr) oder kostenlos zurück in die App.

Von dort kannst du sie z.B. auch in den Earn stecken (ebenfalls unter "Konten"). Dort kriegst du 8 % Zinsen pa aufs Tagesgeld oder 10 bzw 12 % Festgeld für 1 bzw 3 Monate Einlagedauer auf deine Tether.
Du kannst sie auch aus der App dann woanders hin überweisen. Bspw. kannst du bei Binance Tether gegen Euro tauschen. Dazu kann ich auf Nachfrage gerne noch was schreiben

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
@Soportion
Tatsächlich!
Laut https://crypto.com/eea/earn
gibt es statt 12 nur noch 8 % bei 3 Monaten, 4 % (statt 10) bei 1 Monat und lächerliche 2 % (statt 8) bei flexibel.

Tja. Alternativen sind z.B-. DeFiner (hochspekulativ!) oder für risikoärmere Anleger: Nexo, Wirex

Kennt jemand noch seriöse Unternehmen?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
@Soportion
Tatsächlich!
gibt es statt 12 nur noch 8 % bei 3 Monaten, 4 % (statt 10) bei 1 Monat und lächerliche 2 % (statt 8) bei flexibel.

Tja. Alternativen sind z.B-. DeFiner (hochspekulativ!) oder für risikoärmere Anleger: Nexo, Wirex

Das geile ist ja, dass sie die Änderungen wieder über Nacht gemacht haben. Ansonsten hätte man gestern noch mit den alten Konditionen den earn füttern können. Eine Frechheit. Ich hoffe, dass die Community wieder reagiert, wie beim letzten Mal.

Ich denke, dass er die Exchange noch gar nicht benutzt

• Like
Reaktionen: fastrider

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
@Soportion
Tatsächlich!

Ich kann nur nochmal https://www.sweetcryptodeals.com als Vergleicher empfehlen. Bei weitem nicht perfekt und vor allem bei DeFi nur ein sehr eingeschränktes Angebot, aber besser als nix.
Diese Tabelle ist auch nicht schlecht https://docs.google.com/spreadsheet...s9ZOnatvWHiYf5jHjKgKpfJG5Y/edit#gid=254126066

Ich selbst nutze - je nach Token/Coin aktuell:
- relativ neu für mich midas.investment (wohl das zur Zeit risikoreichste, was ich ausser ein paar DeFi Liquidity Farming zur Zeit so nutze. - Auch glaube ich bei denen nicht so sehr an deren Geschäftsmodell auf lange Frist. Und deren doofer CSV Export muss umständlich für meine Steuererfassung bearbeitet werden, weil sie einfach nicht die jeweilige Währung beim Export mit hinzufügen wollen. )
- ebenfalls relativ neu (paar Monate) für mich ist Whitebit (die Raten sind schon wirklich beeindruckend, was mit etwas mißtrauisch macht. Aber immerhin, wie CDC es auch ist, sind sie ein in Europa lizensiertes E-Geld Institut. Nur halt Estland statt Malta, aber immerhin ebenfalls der Europ. Bankenaufsicht unterstellt. Wie es die BaFin auch ist)
- für kleinere Beträge Binance + OKX, die oft gute Prozent für nach oben hin begrenzte Mengen haben.
- CDC Earn werde ich auch weiter noch nutzen. Z.B. für Matic und Dot.
- einige CRO habe ich in CDC DeFi gestaked
- Einen schnell verfügbaren Stablecoin (UST) "Notgroschen" (nur ein kleiner 5-stelliger Dollar Betrag) habe ich im Anchorprotocol.

Genutzt hatte ich vorher auch noch Kraken, Nexo und HODLNaut - diese werde ich auch evtl. je nach Marktlage auch hin und wieder noch nutzen.
Celsius hatte ich auch genutzt, aber da die das Produkt nimmer für Deutschland anbieten, trau ich mir nimmer groß was reinzupacken. Sind aber von den Raten her auch nimmer so attraktiv

Mit allen davon habe ich bisher relativ positive Erfahrungen gemacht.
Ausser evtl. Anfängerfehler, wie mit celsius (ist bei anderen aber auch so) am Anfang, wo ich Token rausüberwiesen habe, dann kam erst später noch eine Zinsgutschrift und als ich die mitnehmen wollte, war ich unter den Mindestbeträgen.
Oder auch immer den besten Rates hinterherjagen ohne die Transferfees mit einzurechnen... (viel hin und her macht Tasche leer ;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeanGood

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei weitem nicht perfekt und vor allem bei DeFi nur ein sehr eingeschränktes Angebot, aber besser als nix.
Hast du Alternativen?

Oder auch immer den besten Rates hinterherjagen ohne die Transferfees mit einzurechnen... (viel hin und her macht Tasche leer ;) )
Bei DeFiner wird auch die chinesische OKE-Chain unterstützt. Man kann sich für 1$ Tether von CDC zum Exchange okx.com senden und von dort für 1,2 Dollarcent dann die Tether auf die OKE-Chain

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Hast du Alternativen?
Außer den beiden habe ich nix entdeckt, was mehr als ne Hand voll Anbieter vergleicht.
Bei DeFiner wird auch die chinesische OKE-Chain unterstützt. Man kann sich für 1$ Tether von CDC zum Exchange okx.com senden und von dort für 1,2 Dollarcent dann die Tether auf die OKE-Chain
DeFiner halte ich persönlich wenig davon und es kommt mir seltsam vor.

Weil die Rates sind für neue DeFi Projekte nix besonderes.
Also gemessen am TVL.
Und die % fallen auch (gemessen am TVL) schneller als ich es normal so kenne und die Leute sind auch anscheinend nicht grad so wild drauf, da zu investieren.
Normal ist das TVL immer rasant am wachsen, wenn was neu ist. Bei DeFiner nicht wirklich.
Und hmm... bei USDC (auf ETH) sind aktuell grad nur 25k drin - und das nach Wochen. - Und dennoch sind sie die % schon massiv runter.
Die waren für Wochen bei 0 USDC drin, und boten da über 100%. Und jetzt mit 25k nur noch 27.43%

Der einzige Pluspunkt: es ist übersichtlicher/einfacher, weil nur mit einer Währung, die man reinstecken muss im Gegensatz zu anderen DeFi Liquidity Sachen und deshalb kein impermanent Loss Risiko. - aber trotzdem...

//edit: aber stimmt, USDT auf OEC schaut etwas interessanter aus. Aber halt auch nur für kleinere Summen. Weil 145k TVL is auch nicht soo viel. - Da hätte ich mit paar 10k schon zu viel "impact"

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Außer den beiden habe ich nix entdeckt, was mehr als ne Hand voll Anbieter vergleicht.
Meine damit Anbieter, die nicht auf sweetcryptodeals verlinkt sind, nicht die Vergleichsportale selbst
TVL?

Und hmm... bei USDC (auf ETH) sind aktuell grad nur 25k drin - und das nach Wochen. - Und dennoch sind sie die % schon massiv runter.
Die waren für Wochen bei 0 USDC drin, und boten da über 100%. Und jetzt mit 25k nur noch 27.43%
Du musst mal auf OKE umschalten. Dort ist der Markt viel interessanter. Dass bei den hohen Transaktionsgebühren kaum jemand investiert, kann ich nachvollziehen. Nexo zB habe ich mir gerade angeschaut: auch dort muss man wirklich viel investieren, damit die anfallenden Transaktionsgebühren nicht schon die Hälfte der erhaltenen Zinsen auffressen

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Meine damit Anbieter, die nicht auf sweetcryptodeals verlinkt sind, nicht die Vergleichsportale selbst
Achso. Ne, nicht verlinkte habe ich - zumindest im Centralized finance Bereich - nicht wirklich gefunden.
// edit:
Und Defi ist meistens halt komplizierter und ist volatiler und braucht oft viel Recherche. Teilweise sogar schon einfache Dinge wie simples Staken auf ner Chain/Validatoren. Weil es halt überall eigene Regeln gibt, die teilweise einem den Spaß verderben können
(z.b. CDC Defi muss man mit den 28 Tagen rechnen, die es braucht, um seine CRO wieder rauszuholen und während dieser Zeit es auch keine "Zinsen" gibt)

Und von Liquidity Provider Zeug mit den Pools und Farms und Minen und und und, sowie fast immer eigenen LP Token will ich garnicht erst anfangen.

Und bei DeFi gibt's einfach zu viele Projekte und laufend neue in allem möglichen Ausprägungen - siehe z.b. https://defillama.com/categories für eine Übersicht

Total value locked. - Also wie viel insgesamt an Wert drin ist.

Und das sind halt 5 oder 6 stellige Dollarbeträge nicht wirklich viel für Stablecoins. - Vor allem, wenn man selber solche Beträge reinmachen will.
Das ist nur halbwegs attraktiv bei ganz neuen Projekten, wo man schnell auf kurze Zeit gute Prozente abgreifen will. - Dafür gibt es da halt aber auch für einige Tage viele hundert Prozent (p.A.)
Also ähnlich wie bei DeFiner. Nur, dass da seltsamerweise alles viel langsamer zu sein scheint. Was normal Stunden/Tage sind, sind da Tage/Wochen.
//edit: gibt's wohl doch schon "länger" und waren auch am wachsen. aber seltsamerweise wurde da wieder schnell einiges an Wert rausgenommen: https://defillama.com/protocol/definer - seltsam

Also ja, für den kurzen,kleinen kick ist es evtl. interessant. Aber drauf bauen sollte man da nicht.
//edit: sehr extremer und zugegeben hinkender Vergleich: Im wohl grössten Stablecoin DeFI, dem Anchorprotocol, sind - Stand jetzt gerade - 17105236627 USD drin.
Du musst mal auf OKE umschalten. Dort ist der Markt viel interessanter. Dass bei den hohen Transaktionsgebühren kaum jemand investiert, kann ich nachvollziehen. Nexo zB habe ich mir gerade angeschaut: auch dort muss man wirklich viel investieren, damit die anfallenden Transaktionsgebühren nicht schon die Hälfte der erhaltenen Zinsen auffressen

Ja, hab ich dann erst später gemacht. Drum im vorherigen Post mein edit ;)

Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
787
DUS, NRT/HND
Du kannst in der CDC App CRO zu EUR tauschen. Hierbei fällt ein unverschämter Spread von 4 % an.
Man kann die CRO in der App aber auch auf die Exchange verschieben. Gehe auf "Konten" und dann wählst du den zweiten Menüpunkt "Exchange". Dort dann noch den Button "Betrag zu Exchange überweisen". Sofern deine App nicht auf Deutsch läuft, stelle sie erst um indem du oben links auf der Startseite aufs Zahnrad gehst

In der Exchange fallen 0,4% an, die im angezeigten Marktpreis nicht inkludiert sind, sondern noch abgezogen werden. Bei der Exchange handelt es sich um ein semiprofessionelles Tradinginstrument. Man gibt also eine Order auf und die Exchange versucht, einen Käufer zu finden.

Du kannst z.B. in Tether tauschen. Die Exchange unterstützt nämlich keine €-Auszahlung. Tether ist ein Stablecoin, dessen Ziel es ist, sich möglichst immer am $ zu orientieren. 1 Tether (USDT) entspricht daher immer fast ganz genau 1 $.

Nachdem du getauscht hast kannst du dann die Mittel entweder woanders hin überweisen (abhängig von der gewählten Chain kostet das 1-25 $ Gebühr) oder kostenlos zurück in die App.

Von dort kannst du sie z.B. auch in den Earn stecken (ebenfalls unter "Konten"). Dort kriegst du 8 % Zinsen pa aufs Tagesgeld oder 10 bzw 12 % Festgeld für 1 bzw 3 Monate Einlagedauer auf deine Tether.
Du kannst sie auch aus der App dann woanders hin überweisen. Bspw. kannst du bei Binance Tether gegen Euro tauschen. Dazu kann ich auf Nachfrage gerne noch was schreiben

Vielen Dank für die detaillierten Infos! 4% Spread sind heftig.
Meine App lässt sich nicht auf Deutsch umstellen. Deutsch ist in der Liste der Sprachen nicht aufgeführt. Habe das iPhone mal von EN auf DE umgestellt, aber das hat ebenfalls nicht geholfen um die Sprache DE in der CDC App auswählen zu können... ☹

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Gibts für die Exchange eigentlich auch einen KWK oder Sign Up Bonus wenn man schon bei der App angemeldet ist?

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Gibts für die Exchange eigentlich auch einen KWK oder Sign Up Bonus wenn man schon bei der App angemeldet ist?
Ja, aber nur, wenn der Geworbene auf der Exchange staked (damit reduzieren sich seine fees - Siehe https://crypto.com/exchange/document/fees-limits und es gibt 10% p.A. auf den Stake ). - Darüber hinaus bekommt der Geworbene 50 USD (in CRO) (ab einem 5000 CRO Stake. - Bei 1000 CRO nur 10 USD)

Der Werber bekommt für den Stake von 1000 CRO 10 USD. Für 5000 CRO 50 USD usw. bis für einen 1 Mio. CRO Stake 1000 USD und dann noch für einen 5 Mio. CRO Stake 2000 USD.
Plus 50% der Netto-Handelsgebühr (des Geworbenen) für 12 Monate

Und da man in der App schon KYC usw. gemacht hat, brauch man das bei der Exchange nicht wiederholen.
Und Exchange + App werden miteinander ein klein wenig verknüpft. So kann man ohne Gebühren und ohne Verzögerung Cryptos hin und her schieben.

Zuletzt bearbeitet:

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
610

Wirex ist NICHT Seriös.

Mein Konto wurde im Dezember 2019 gesperrt und weder entsperrung noch Auszahlung der Coins erfolgte.

Auf Support Anfragen wird nicht reagiert, bei Twitter eskalierte man den Fall schon 10 mal und sagte eine Antwort kommt bald.

Ich bin in Kontakt mit einigen anderen "Opfern" und bei einem wurde aufgrund der Tatsache das er Brite ist eine Investigation vom ombudsman wenigstens mit einem Kontoauszug beantwortet. Auf diesem sind dann Verwahrentgelte aufgeführt welche damals zu Kontoführung noch kein Bestandteil der AGB waren. Eine Auszahlung wird verwehrt da die 600€ von damals durch diese Entgelte hinfällig wären.

Ich weiß leider nichtmal mehr wieviel auf der Karte war, kann von 10-5000€ alles sein... Irgendwann werde ich das ganze nochmal eskalieren.

• Wow
Reaktionen: fastrider

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Hat jojodat schon beantwortet, wenn du aber einfach weiter oben gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich es auch schon geschrieben hätte 😂
Falls ich gemeint bin - richtig, bisher habe ich die CDC Exchange noch nicht benutzt.
Genau.
Wirex ist NICHT Seriös.

Mein Konto wurde im Dezember 2019 gesperrt und weder entsperrung noch Auszahlung der Coins erfolgte.

Auf Support Anfragen wird nicht reagiert, bei Twitter eskalierte man den Fall schon 10 mal und sagte eine Antwort kommt bald.

Ich bin in Kontakt mit einigen anderen "Opfern" und bei einem wurde aufgrund der Tatsache das er Brite ist eine Investigation vom ombudsman wenigstens mit einem Kontoauszug beantwortet. Auf diesem sind dann Verwahrentgelte aufgeführt welche damals zu Kontoführung noch kein Bestandteil der AGB waren. Eine Auszahlung wird verwehrt da die 600€ von damals durch diese Entgelte hinfällig wären.

Ich weiß leider nichtmal mehr wieviel auf der Karte war, kann von 10-5000€ alles sein... Irgendwann werde ich das ganze nochmal eskalieren.
Klingt ja gar nicht gut 😭