• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
ANZEIGE
Sie sagen auf der selben Seite ja auch ganz klar wo die Reise hingeht:

Users seeking more attractive yield opportunities can download the Crypto.com DeFi Wallet and explore DeFi staking options. Cronos Chain in particular attracted over $4b in TVL in the last couple of months and maintains strong growth with over 200 projects built on top of it, many of which offer attractive yield.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Jetzt wird’s mies.

Ab 1.6. wird der Card stake nicht mehr mit 10% verzinst.

Card Cashback wird massiv reduziert und auf ein monatlichen Limit beschränkt.

Damit ist das Ding doch tot. Alles unter Icy White lohnt sich überhaupt nicht mehr und selbst die Icy ist mehr als fraglich. Seit Monaten kommen immer nur weitere Verschlechterungen, wie zuletzt die Senkung vom Earn und jetzt diese Ansammlung von Negativpunkten. Hat mittlerweile starke parallelen zu bunq...

• Like
Reaktionen: fastrider

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Heißt das, dass man mit einer Ruby und einem Stake, der älter als 180 Tage ist, kein Cashback mehr erhält? Oder verstehe ich das falsch?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
Heißt das, dass man mit einer Ruby und einem Stake, der älter als 180 Tage ist, kein Cashback mehr erhält? Oder verstehe ich das falsch?
wenn du deinen stake vor dem 01.05. gesetzt hast, erhälst du mit Ruby volle 180 Tage deine 2% Cashback.
Wenn du dein Stake erst heute oder später abschließt, erhälst du mit Ruby 0,5% Cashback.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Wenn du dein Stake erst heute oder später abschließt, erhälst du mit Ruby 0,5% Cashback.
Für die 0,5 % was man jetzt noch der roten Karte bekommt, kannst dir auch eine AmEx, Payback oder eine andere Cashback-Kreditkarte besorgen. Selbstverständlich hast bei den genannten keinen Verlust durch Spread wie es bei CDC der Fall ist.

• Like

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Es wird Zeit CRO -> PLU
Ach naja. Da gibt es andere Kandidaten auch noch 🤣.

Ehrlich gesagt war das doch zu erwarten. Ich habe das auch vor einiger Zeit schon einmal angesprochen, dass das nach den earn raten wohl der nächste Schritt sein wird.

Da wundert es mich auch nicht all zu stark, dass der CRO Mal wieder ordentlich abgerauscht ist.

Ist wohl wirklich nur noch eine Frage der Zeit wie lange man die Karte noch nutzt statt der Konkurrenz.

• Like
Reaktionen: fastrider und Ancel

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429

Ehrlich gesagt war das doch zu erwarten. Ich habe das auch vor einiger Zeit schon einmal angesprochen, dass das nach den earn raten wohl der nächste Schritt sein wird.

Da wundert es mich auch nicht all zu stark, dass der CRO Mal wieder ordentlich abgerauscht ist.

Ist wohl wirklich nur noch eine Frage der Zeit wie lange man die Karte noch nutzt statt der Konkurrenz.
Naja, für Matt Damon und das ganze Sport Sponsoring hat CDC ja mehr Willen Geld zu zahlen

• Like

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Es ist halt einfach wieder typisch für CDC. Von jetzt auf gleich Änderungen durchzusetzen. 🤣
Deren Kommunikation ist genau so schlecht wie von Anfang an.
Ich bin ja gespannt ob andere nachziehen werden.

• Like

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
W1tty ist nur eine Karte und die gibt keine 3%. Zumindest nicht auf Dauer. Im ersten Monat ist dort das Cash sck erhöht und hat sich keine perks.
Wenn du mehr auf die perks aus bist, ist wohl plu eine gute Anlaufstelle.
Mir ist das Cashback wichtiger als die perks.

• Like
Reaktionen: Ancel

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
42
23

welche Alternativen gibt es denn noch?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Krypto Kreditkarten gibt noch ein paar andere. Was für einen sinnvoll ist, oder in welche Plattform man vertrauen hat, muss jeder für sich entscheiden.
Nexo, binance, wirex und eidoo bieten zum Beispiel noch Karten an.
Google liefert mit Sicherheit auch noch mehr 😉

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Und jetzt ist auch die offizielle Mail (bei mir) soeben eingetrudelt.
Midnight Blue ist wertlos und Ruby Red nur noch interessant, wen man Spotify-Nutzer ist.

Hat man z.B. keine Lust auf den im Vergleich zu anderen Anbietern miesen Klang, so ist auch diese Karte nutzlos geworden.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
Für die 0,5 % was man jetzt noch der roten Karte bekommt, kannst dir auch eine AmEx, Payback oder eine andere Cashback-Kreditkarte besorgen. Selbstverständlich hast bei den genannten keinen Verlust durch Spread wie es bei CDC der Fall ist.
wir sind Spotify Nutzer. Meine Ruby bedient in letzter Zeit tatsächlich nur Spotify.
Der Rest von cdc interessiert mich nicht.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
W1tty ist nur eine Karte und die gibt keine 3%. Zumindest nicht auf Dauer. Im ersten Monat ist dort das Cash sck erhöht und hat sich keine perks.
Wenn du mehr auf die perks aus bist, ist wohl plu eine gute Anlaufstelle.
Mir ist das Cashback wichtiger als die perks.
Mir ist das Cashback auch wichtiger. Die Perks hab ich nur angeführt, weil allein dadurch die monatliche Gebühr zu 100% wieder reinkommt, bzw sogar was übrig bleibt.

Deine ursprüngliche Aussage lässt mich halt vermuten, dass es vergleichbare oder bessere Angebote gibt als die Pluton Card. Letztere bietet unterm Strich ohne Kaptialeinsatz 3% Cashback. Welche Karte bietet das noch? Ich bin ehrlich interessiert.

Wenn die Alternative lautet, 3 bis 300k Euro zu staken, um mehr als 3% Cashback zu bekommen (was bei Pluton ja auch geht), dann stimmt, da gibt's ein paar. Einige davon hast du ja bereits genannt.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
757
Puh, und ich hab mich im Herbst / Winter letzten Jahres geärgert, nicht damals in die hohen Karten eingestiegen zu sein.
Klar, ab Frühjahr Sommer 2020 hätte es sich mit ausnutzen aller Möglichkeiten sicher gelohnt, als Normal Nutzer sind die Stufen der einzelnen Karten ja schon mehrfach deutlich angehoben worden.
Aber klar, war auf Dauer nicht zu finanzieren

• Like

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Mal ne andere Frage. Weiß noch jemand die Cashback-Raten vor der Erhöhung auf maximal 8%?
Ist das jetzt "gleich" gut wie damals oder schlechter?
Mal abgesehen von der Cashback Grenze bei den lower Tiers, die es vorher nicht gab.
Mir ist das Cashback auch wichtiger. Die Perks hab ich nur angeführt, weil allein dadurch die monatliche Gebühr zu 100% wieder reinkommt, bzw sogar was übrig bleibt.
Die perks kommen bei mir nicht zum Einsatz. Von daher ist das für mich nicht interessant. Leider.
Wenn man das wirklich nutzt hat man allein dadurch bei CDC natürlich schnell den stake wieder "drin".
Wird bei plutus ähnlich sein. Nur sind da die Rabatte niedriger als bei CDC.
Deine ursprüngliche Aussage lässt mich halt vermuten, dass es vergleichbare oder bessere Angebote gibt als die Pluton Card. Letztere bietet unterm Strich ohne Kaptialeinsatz 3% Cashback. Welche Karte bietet das noch? Ich bin ehrlich interessiert.
Versuch Mal mehrere 100€ an einem Tag in plu zu verkaufen. 🤣
Allein deshalb Zweifel ich arg, ob ich dort überhaupt staken soll.
Dann noch die fwg und Kosten für Kartenablehnung, die nicht Mal unbedingt von dir verschuldet sein muss.
Irgendwo trifft das nicht so meinen Geschmack.
CDC hatte das beste Angebot. Für mich zumindest. Ich kenne jetzt auf Anhieb keinen Anbieter - außer binance - wo der stake verzinst wird. Und selbst da bin ich nicht Up to Date. Also kann auch anders sein.
Ich habe nämlich keine Lust zum Beispiel für 10k€ zu staken und dafür nichts zu bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Puh, und ich hab mich im Herbst / Winter letzten Jahres geärgert, nicht damals in die hohen Karten eingestiegen zu sein.
Klar, ab Frühjahr Sommer 2020 hätte es sich mit ausnutzen aller Möglichkeiten sicher gelohnt, als Normal Nutzer sind die Stufen der einzelnen Karten ja schon mehrfach deutlich angehoben worden.
Aber klar, war auf Dauer nicht zu finanzieren
CDCs Kommunikation ist leider nicht besonders gut. Deshalb ist es ohnehin schwierig da zu irgendwas zu raten. Irgendwo ist da der Einstieg such Glück. Wenn du früh dabei warst, so wie ich, hast du natürlich enorm profitiert.

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Weiß noch jemand die Cashback-Raten vor der Erhöhung auf maximal 8%?

1651430069392.png

-----------------------------------

1651430153211.png

• Like

Phönix75

Neues Mitglied
29.11.2016
21
5
Lese ich das korrekt, dass es nur noch viermal im Jahr den Zugang zur Lounge gibt? Die Infos sind irgendwie widersprüchlich.

nikibeachboy

Neues Mitglied
30.09.2020
17
12
ANZEIGE
Leute, es wurde etwas weiter oben bereits geschrieben, aber guckt euch Plutus wirklich mal an. Zwar gibt es kein Earn, zumindest noch nicht (kommt wohl in Q3), aber 8% Cashback sind mit knapp 13.000€, im Vergleich zu CDC, recht erschwinglich. 3% gibt’s auf bis zu 250€ im Monat als Cashback zurück, ohne jegliches Staking.
Zusätzlich kann man ein monatliches Abo abschließen, welches 4,99€ für Cashback auf bis zu 2.000€ im Monat kostet. Für die High Roller unter euch gibt’s für 14,99€ Cashback auf bis zu 22.500€ monatlich.
On top kommen die sogenannten Perks, also 100% auf Spotify, Netflix und Co. Je höher der Stake, bzw. das Abomodell, desto mehr Perks sind inkludiert.

Einziger Wermutstropfen ist, dass das Cashback erst nach 45 Tagen verfügbar ist. Diese Sperrfrist dient als Sicherheit für Plutus, weil das System non-custodial ist.

Offensichtlich bin ich ein kleiner Fanboy und habe CDC längst den Rücken gekehrt. Macht euch am besten selbst ein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like