• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
ANZEIGE
Beim Kartenupgrade in der App stehen auch immer noch die alten Konditionen, die aber seit 01.05. nicht mehr aktuell sind. Das ist wieder so dilettantisch umgesetzt, unglaublich.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.404
783
MUC/EDMM
zu 1.) Was denkst du wohl, was jetzt passiert, wenn die ganzen Crypto.com Jünger zum Mitbewerber rennen? Ich gebe dem 3-6 Monate, dann gibt es da höchstens noch 1%, weil die gar nicht die finanzielle Power haben, so ein Defizit, was auf die zukommen könnte zu finanzieren. Oder die nehmen den Ansturm mit, hoffen, dass möglichst viele Dumme die PLU staken und dann Exit-Scam.

zu 2.) Ich kann den Stake doch jederzeit auflösen und verkaufen, da die 180 Tage schon rum sind, ist also nicht unrecoverable.
Ich befürchte, Du hast das mit den unrecoverable costs nicht korrekt verstanden. Solange Deine 3.500€ in Form von CRO im Kartenstake drinnen liegen, generieren diese 3.500 € keinerlei yield (was sie aber könnten, wenn Du sie woanders gewinnbringend anlegen würdest). Dazu kommt noch der Kursverlust des CRO, so dass Du bei Auflösung Deines Kartenstakes viel weniger als die ursprünglichen 3.500 € herausbekommen wirst.

• Like
Reaktionen: Hotel und Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Soportion berichtete auch, dass er noch das volle CB bekommt, obwohl sein Stake außerhalb der 180 Tage ist

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Was macht ihr eigentlich mit euren CROs, oder habt ihr sie schon verkaufen?

Ich werde meinen in 20 Tagen, wenn die Haltedauer endet, verkaufen. Denn man muss annehmen, dass der Preis nach und nach sinken wird, weil die Mindesthaltedauer bei immer mehr Anlegern ausläuft und sie dann die Bude wechseln

• Like
Reaktionen: Foxfire

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Was macht ihr eigentlich mit euren CROs, oder habt ihr sie schon verkaufen?

Ich werde meinen in 20 Tagen, wenn die Haltedauer endet, verkaufen. Denn man muss annehmen, dass der Preis nach und nach sinken wird, weil die Mindesthaltedauer bei immer mehr Anlegern ausläuft und sie dann die Bude wechseln
Meine Vermutung ist, dass sehr viele Stakes Mitte Ende Mai frei werden, weil viele den Pump Mitte Ende November zum Karten-Upgrade genutzt haben und dadurch neu staken mussten. Gerade die High Stakes ab Icy werden wohl kaum die 35.000€ unverzinst rumliegen lassen, wenn es anderswo relativ einfach 8-12% gibt.

• Like
Reaktionen: Zerschmetterling

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Meine Vermutung ist, dass sehr viele Stakes Mitte Ende Mai frei werden, weil viele den Pump Mitte Ende November zum Karten-Upgrade genutzt haben und dadurch neu staken mussten. Gerade die High Stakes ab Icy werden wohl kaum die 35.000€ unverzinst rumliegen lassen, wenn es anderswo relativ einfach 8-12% gibt.
Es sind nur noch ca. 28k€
😉

• Haha
Reaktionen: fastrider und Ancel

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Hängt vom Staking Zeitpunkt ab. Aber ja, es wird glücklicherweise immer weniger :D

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Der aktuelle wert von 100.000 Cro ist nur 28k€.
Hab das als Grundlage genommen 🤣

Aber klar du hast Recht. Kommt drauf an wie viel Cro man für die 35k€ Einlage gebraucht hat.

• Like
Reaktionen: fastrider

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Dazu kommt noch der Kursverlust des CRO, so dass Du bei Auflösung Deines Kartenstakes viel weniger als die ursprünglichen 3.500 € herausbekommen wirst.
Und daher: wenn man rasiert wird, muss man sich nicht bewegen. Man kann das auch anders sehen, ich habe aber gelernt dass der Drang irgendetwas zu machen oft nicht zu korrekte Schlussfolgerungen führt. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht einschätzen kann ob der CRO nach 0 tendiert oder Potenzial hat, und was dann der grossen Unterschied zwischen CRO und PLU ist. Ich würde sagen dass CRO den First-Mover-Advantage hat, und dazu Interchange aus non-EU-Länder.

• Like

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Hab auch schon alles raus gezogen und verkauft. Bin noch mit 3.000 € Profit aus der Sache raus gekommen. Hatte Royal Indigo und zu einem guten Zeitpunkt eingestiegen.

• Like
Reaktionen: Xer0

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Da hat CDC alles richtig gemacht, wenn die Aasgeier endlich weiterziehen.

Welchen Mehrwert bringen Leute dem Unternehmen, die nur den eigenen Vorteil herausziehen wollen?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.404
783
MUC/EDMM
Habe heute Morgen erstmal meine CRO versilbert. Falls CDC den turn-around schafft, kann ich jederzeit wieder einsteigen. Aber ich sehe irgendwo nicht mehr, was uns Retailer animieren soll, CRO zu akkumulieren? Für 3% CB mit 50 $/€ Cap wird niemand 3.500€ in CRO investieren. Die Icy/Rosé waren wirklich attraktiv mit 5% CB und 2% on-top im Kartenstake und Earn. Das hat viele animiert, CRO zu bekommen und im Gegenwert von 35.000€ zu staken. Aber jetzt...??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welchen Mehrwert bringen Leute dem Unternehmen, die nur den eigenen Vorteil herausziehen wollen?

Du meinst, die Kunden von CDC sind ein Stör- und Kostenfaktor?? :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: fastrider und Ancel

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Du meinst, die Kunden von CDC sind ein Stör- und Kostenfaktor?? :D

Ne, Kunden nicht. Aber Kunden sind diejenigen, die die Produkte von CDC nutzen, wie Exchange, NFTs, etc und dafür Gebühren zahlen, an denen CDC auch was verdient. Jemand, der nur Cash rausziehen will, ist kein Kunde, sondern tatsächlich nur ein Kostenfaktor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich würde es nicht überraschen, wenn CDC in einem Jahr mit den aktuellen Konditionen wieder das beste Kartenprodukt im Markt hat, weil auch alle anderen werden diese Kostenfaktoren nicht lange aushalten.

• Like

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131

Geht hier um Finanzen. Welche andere Motivation als eigenen Vorteil hat man beim Thema Finanzen? Produkt ist gut, ich investiere. Produkt ist scheiße, ich ziehe weiter.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Ancel und selaf

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
42
23
Crypto hat wohl die Karten für Aufladungen gesperrt, die ihren Stake aufgelöst und verkauft haben.

Als unstake Card hätte ich ja noch 1,5% Cashback bis 1.6, jedoch funktionieren die Aufladungen nicht mehr.
Bei einem Kollegen, das selbe

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Geht hier um Finanzen. Welche andere Motivation als eigenen Vorteil hat man beim Thema Finanzen? Produkt ist gut, ich investiere. Produkt ist scheiße, ich ziehe weiter.
So denkt die Unternehmensseite ebenfalls. Eine gute Geschäftsbeziehung ist stets, wenn BEIDE Seiten profitieren. So war es schon immer und ist auch stets mein Motto. Ich kann vorerst mit diesem Kompromiss gut leben.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Jemand, der nur Cash rausziehen will, ist kein Kunde, sondern tatsächlich nur ein Kostenfaktor.

CDC hat doch nur dank diesen Leuten überhaupt eine Marktmacht erlangen und den Wert des Coins verxfachen können?!

Klar wollen die dann einen Anteil am Ertrag
So denkt die Unternehmensseite ebenfalls. Eine gute Geschäftsbeziehung ist stets, wenn BEIDE Seiten profitieren. So war es schon immer und ist auch stets mein Motto. Ich kann vorerst mit diesem Kompromiss gut leben.
Jetzt profitiert aber nur nochc CDC. Sie haben ihr unternehmerisches Risiko auf ein Minimum gesenkt. Klar, war das Karten-CB der größte Kostenfaktor bei diesem Unternehmen. Doch was meinst du, was CDC allein an Matt Damon, die Formel 1 und neuerdings die WM in Katar aus dem Fenster geworfen hat? Dieses Geld wäre bei den Geschäftspartnern, wenn man schon vom beiderseitigen Profit spricht, besser aufgehoben.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
CDC hat doch nur dank diesen Leuten überhaupt eine Marktmacht erlangen und den Wert des Coins verxfachen können?!

Klar wollen die dann einen Anteil am Ertrag

Jetzt profitiert aber nur nochc CDC. Sie haben ihr unternehmerisches Risiko auf ein Minimum gesenkt. Klar, war das Karten-CB der größte Kostenfaktor bei diesem Unternehmen. Doch was meinst du, was CDC allein an Matt Damon, die Formel 1 und neuerdings die WM in Katar aus dem Fenster geworfen hat? Dieses Geld wäre bei den Geschäftspartnern, wenn man schon vom beiderseitigen Profit spricht, besser aufgehoben.
Ich denke auf Sicht sind diese Investitionen gut für das Unternehmen und damit für den Kurs. Von diesem profitiere ich dann, so Gott will, eines Tages.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
ANZEIGE
Hat jemand bereits ausprobiert ob es aktuell tatsächlich noch das alte Cashback (3% bei Level3) gibt?

Ich hatte tatsächlich vor auf Level4 upzugraden. Da wäre ich ja böse auf die Nase gefallen.

Die Motivation jetzt noch CROs zu sammeln ist mit den neuen Bedingungen extrem gesunken. Fast auf dem Nullpunkt.

Ich sehe in der App beim Kartenupgrade keinerlei Hinweis dass es neue Bedinungen gibt, sondern weiterhin 12% Cro Stake Rewards bei Level4, versprochen für 180 Tage.
Ob da der Hinweis in den emails ausreicht um die Zinsen zu senken oder komplett zu streichen?

Möglicherweise ist die App auch die Thematik dass HAIJO sein Konto nicht aufladen kann.
Dass man nicht unstaken und sofort neu staken kann und sich auf die alten Bedingungen laut Angaben der App beruft.
Ist lediglich ein Gedanke meinerseits. Vielleicht blockieren die einiges bis die neuen Bedingungen in der App eingepflegt sind.
Prüft doch mal ob euch weitere Restriktionen in der App auffallen.

• Like
Reaktionen: FlyingMusician