• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Sorry, da hat der Support Quatsch erzählt. Man kann nicht so einfach restaken.
Man muss den Stake beenden und dann zu den aktuell geltenden Bedingungen wieder starten.

(habe dazu grad auf Telegram einen crypto.com Ambassador gefragt - dem wäre das, was der Support sagte, auch neu)
Doofer Support 😥

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
na gut, wenn das so weiter geht kann zum Monatsende sowieso kaum jemand re-staken ohne etwas nachzukaufen.
Wohl nicht - war aber von CDC sicher nicht so krass beabsichtigt.
Dass sie mit dem normalen CRO Verfall gerechnet haben, glaub ich schon. Dass aber der ganze Kryptomarkt so stark fällt, hat ihnen wohl etwas das Bein gestellt.

• Like
Reaktionen: fastrider

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.403
783
MUC/EDMM
(...)
Und dort steht nunmal nicht die aktuellen Konditionen gelten bis 31.5., sondern man kann sich die "Current Rate" für 180 Tage sichern!
(...)

Was ist denn die "current rate"? Die Bedingungen, die...
a) vor dem 1.5.2022 galten
b) nach dem 1.5.2022 bis 2.5.2022
c) die nach dem 2.5. bis zu 4.5.2022 oder
d) die ab dem 5.5.2022 gelten?

Bin jetzt erstmal etwas verwirrt... :eyeb:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711

Sollten die vor dem 1.5. sein. So hat es mir zumindest der Support gesagt. Aber wir wissen ja, dass es beim letzten Mal schon nicht gestimmt hat.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130

Current ist current.
Es gab keine Rates, die nur in b) c) oder d) galten.
Es gibt nur die von lange vor 1.5.2022 und eine ANKÜNDIGUNG für Änderungen ab 1.6. und diese Ankündigung wurde jetzt paarmal abgeändert. Aber nicht die aktuellen Rates.

Aber Achtung, wie in der Auflistung auf der vorherigen Seite zu sehen: das mit der Begrenzung des Cashbacks bei den unteren Stufen kommt laut Hilfedokument trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Das sollte ja auch im Interesse des Anbieters liegen, weil es frisches Geld in die Kasse bringt.

Das war ja sicher auch so vom Anbieter geplant.

Allerdings ist der aktuelle Kursverlauf, auch von Bitcoin, so desaströs dass vermutlich deutlich mehr Kunden aussteigen (anstatt nachzulegen) als es dem Anbieter lieb ist.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.403
783
MUC/EDMM
Also, den use case von CRO habe ich für mich darin gesehen, via Cashback und Staking Rewards mehr CRO zu akkumulieren, um den nächst höheren Card-Tier zu erreichen. Aber jetzt ... ?? Mit monatlichem Cap des max. möglichen Cashbacks? :unsure:

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Also, den use case von CRO habe ich für mich darin gesehen, via Cashback und Staking Rewards mehr CRO zu akkumulieren, um den nächst höheren Card-Tier zu erreichen. Aber jetzt ... ?? Mit monatlichem Cap des max. möglichen Cashbacks? :unsure:
Für Spotify ist es ganz interessant. Kein Interesse an Spotify? Tja dann...
Man könnte vielleicht auf das Kurssteigerungspotential vom CRO hoffen (Cronos Chain etc. pp.)
Danach wird es natürlich dünn.

Mein Szenario ab dem Ende meines Stakings:

- Nutzung der Karte, da, wo meine Amex nicht nutzbar ist
- Evtl. "Earn" in der Defi App
- Tauschen in BTC oder Stablecoins
- Nutzen von Spotify (vor allem, wenn hoffentlich bald die Hifi-Option kommt, ansonsten u.U. Kündigung)

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
631
275
(vor allem, wenn hoffentlich bald die Hifi-Option kommt, ansonsten u.U. Kündigung)
Ohne hier eine Off-Topic-Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, aber wenn, solltest du dann eher hoffen, dass im Zuge dieser irreführend bezeichneten "Hifi-Option" dann auch mal bessere Master/Mixe mit unverkrüppeltem Dynamikumfang zum Einsatz kommen, denn das ist heutzutage das eigentliche Problem und gerade nicht die datenreduzierten Formate, die bei halbwegs vernünftigen Bitraten in seriösen Blindtests regelmäßig nicht vom PCM-Original unterscheidbar sind, allem Audio-Voodoo-Bullshit zum Trotz.

Somit letztlich eine Lösung für ein faktisch zumindest in dieser Art nicht ersthaft existierendes Problem, auf dass das eigentliche ohne Not weiter bestehen bleibe. 🙄

• Like
Reaktionen: jojodat

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Es wird still hier um Crypto.com, dabei ist jetzt wahrscheinlich ein sehr guter Zeitpunkt, um in die Karten einzusteigen.
Die Cros sind günstig und damit ist das CRV deutlich verbessert.

Das Glück begünstigt die Tapferen!

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Es wird still hier um Crypto.com, dabei ist jetzt wahrscheinlich ein sehr guter Zeitpunkt, um in die Karten einzusteigen.
Die Cros sind günstig und damit ist das CRV deutlich verbessert.

Das Glück begünstigt die Tapferen!
Hier im Forum sind wohl schon alle abgesprungen und auf plu oder ähnliches umgestiegen.
@Soportion and @Belth: so auch meine Idee! Da die Liquidität von CRO viel besser scheint als PLU, und ausserdem sofort verfügbar, bevorzüge ich CRO.

• Like

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Meine Crypto Karte läuft auf EURO. Ich habe GBP Umsätze gemacht, sehe unter Card Transaktionen aber tatsächlich nur den GBP Umsatz. Weinland ich nachvollziehen, wieviel EUR belastet wurden? Danke

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
42
23
Meine Crypto Karte läuft auf EURO. Ich habe GBP Umsätze gemacht, sehe unter Card Transaktionen aber tatsächlich nur den GBP Umsatz. Weinland ich nachvollziehen, wieviel EUR belastet wurden? Danke
Es wird immer der EUR Betrag belastet, der in der Mail steht die man für jede Transaktion bekommt.

• Like
Reaktionen: Soportion

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Bei meiner Ruby läuft der Stake nächste Woche aus, ich denke nicht das ich nochmal staken werde. Aktuell ist der Stake etwa €80,- wert, d.h. soweit ich es verstehe müsste ich €270,- nachlegen um ein weiteres halbes Jahr die aktuellen Kondition zu bekommen (sofern nicht wieder etwas seitens Crypto geändert wird). Für 1% Cahsback mehr mache ich das denke ich nicht...

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
Bei meiner Ruby läuft der Stake nächste Woche aus, ich denke nicht das ich nochmal staken werde. Aktuell ist der Stake etwa €80,- wert, d.h. soweit ich es verstehe müsste ich €270,- nachlegen um ein weiteres halbes Jahr die aktuellen Kondition zu bekommen (sofern nicht wieder etwas seitens Crypto geändert wird). Für 1% Cahsback mehr mache ich das denke ich nicht...

Ich glaube nicht, dass Du nachlegen musst, solange Du nichts machst, läuft es weiter. So hab ich das verstanden, aber vielleicht mag noch jemand was schreiben, der schon länger dabei ist als ich...

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ich glaube nicht, dass Du nachlegen musst, solange Du nichts machst, läuft es weiter. So hab ich das verstanden, aber vielleicht mag noch jemand was schreiben, der schon länger dabei ist als ich...

Er sieht das schon richtig! Um 2% Cashback für weiter 180 Tage zu sichern müsste er bei einem verbleibenden Wert von EUR 80,-- die EUR 270,-- Euro nachlegen.

Natürlich muss er nichts machen. Der Stake bleibt erhalten. Das Cashback sinkt dann allerdings, soweit ich informiert bin, ab 1.6.22 auf 1%

• Like
Reaktionen: L_R

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
Ah, sorry, um die aktuellen Konditionen zu verlängern, das hatte ich überlesen...

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
ANZEIGE
Nicht, wenn er nochmal staken wird.
Dann bleibt es bei den alten Konditionen.
Sagt zumindest der Support.

Auf planlose Support-Aussagen gebe ich nicht mehr viel.
Habe kürzlich einen falschen Computer Artikel ersteigert, weil der Hersteller jenes Produktes auf meine email Anfrage eine falsche Antwort gesendet hat.
Und da rede ich nicht von einem 08/15 Consumer Produkt, sondern von einem Speziallösungen-Fabrikat wo man denken sollte es gibt nur Experten.

Ich würde mich auf den aktuellen CDC Blog-Post verlassen und der besagt eindeutig obiges Limit.
Desweiteren bin ich ziemlich sicher dass CDC die Konditionen bereits spätestens nächsten Freitag ändern wird.

• Like
Reaktionen: Ancel