• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Shiro

Reguläres Mitglied
26.10.2019
35
7
ANZEIGE
Änderung ab sofort: Top-Up via Debit/Creditcard in EU&UK 1% Gebühren...
Das ist irgendwie der Punkt der mich am meisten ankotzt:
Ich versteh ja dass sie versuchen Kosten zu reduzieren aber diese ad hoc Meldungen wie "Hey, in 2 Stunden kostet's was" sind einfach nur n Mittelfinger ins Gesicht der Kunden.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Das ist irgendwie der Punkt der mich am meisten ankotzt:
Ich versteh ja dass sie versuchen Kosten zu reduzieren aber diese ad hoc Meldungen wie "Hey, in 2 Stunden kostet's was" sind einfach nur n Mittelfinger ins Gesicht der Kunden.
Nein, dieses "ach jetzt gibts kein CB mehr" ist n Mittelfinger, Mehrkosten die plötzlich entstehen ist in meinen Augen ne andere Hausnummer

• Like
Reaktionen: Foxfire

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Damit ist der Tod endgültig besiegelt. Plutus lets go.
Es ist der absolute Wahnsinn wie ein Unternehmen, in so kurzer Zeit, so viele Entscheidung gegen seine Kunden treffen kann.
Bin echt froh, dass ich Ende Mai alle Coins verkauft hatte.

Plutus auch ein sehr "komischer" Verein, bin noch nicht ganz so überzeugt, aber vielleicht kommt das noch :)

• Like
Reaktionen: Foxfire und Alexs

themack

Neues Mitglied
23.01.2012
11
14
Die AdHoc-Änderung ist aus Sicht des einfachen Kunden ärgerlich.
Aber mal ehrlich: Wenn so etwas angekündigt würde, wieviel hätten MS-Spezialisten im Vorlauf zur Änderung noch aufgeladen ;)?

So oder so wäre ein differenzierteres Vorgehen möglich gewesen, z.B. Tier-abhängige Freibeträge (vgl. Vivid).

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
864
450
Neuenhain / FRA
Es ist der absolute Wahnsinn wie ein Unternehmen, in so kurzer Zeit, so viele Entscheidung gegen seine Kunden treffen kann.
Bin echt froh, dass ich Ende Mai alle Coins verkauft hatte.

Plutus auch ein sehr "komischer" Verein, bin noch nicht ganz so überzeugt, aber vielleicht kommt das noch :)
Machen wir uns nichts vor, kein Anbieter kann es sich leisten, dauerhaft ein defizitäres Geschäftsmodell laufen zu lassen. Der selbe Katzenjammer wird auch dort recht bald einsetzen. Entweder den Kunden verärgern, oder den Laden zu machen dürfte überall kommen, wenn das letzte Venture Capital verbraucht ist. Neues am Markt zu generieren ist gerade zu teuer.

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Machen wir uns nichts vor, kein Anbieter kann es sich leisten, dauerhaft ein defizitäres Geschäftsmodell laufen zu lassen. Der selbe Katzenjammer wird auch dort recht bald einsetzen. Entweder den Kunden verärgern, oder den Laden zu machen dürfte überall kommen, wenn das letzte Venture Capital verbraucht ist. Neues am Markt zu generieren ist gerade zu teuer.
Das stimmt zwar, aber das wissen die nicht erst seit gestern.

Die Änderungen hätte man besser über einen längeren Zeitraum strecken sollen und nicht innerhalb von 2 Monaten! Das komplette Geschäftsmodell wurde mit der Axt „zerstört“, etwas mehr Feinschliff hätte sicherlich nicht so einen Shitstorm ausgelöst und viele Kunden wären sicherlich geblieben.

• Like
Reaktionen: Zocker88 und Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.399
781
MUC/EDMM
Plutus ist schon seit geraumer Zeit am Markt. Viele Plutus-Cards sind schon ausgestellt. Lediglich mit dem Ansturm der CDC-Kunden, nachdem CDC das CB und die Earn-Rewards so drastisch gekürzt hat, hatte Plutus nicht rechnen können und war daher auch nicht darauf vorbereitet, so viele Neukunden innerhalb einer einzigen Woche zu gewinnen.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Sollte Revolut die KK-Topups ab 8.7. unerwartet kostenpflichtig machen wird es tatsächlich unschön wenn man sein CDC Konto instant aufladen möchte.

• Like
Reaktionen: FlyingMusician

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Sollte Revolut die KK-Topups ab 8.7. unerwartet kostenpflichtig machen wird es tatsächlich unschön wenn man sein CDC Konto instant aufladen möchte.
Ja, dann muss man wohl oder übel die 1% Gebühren in Kauf nehmen. Ist immer noch ok fürs Double Dipping, je nach CB-Wert bei crypto.com. Ich zumindest hab 2% und werde dann die Gebühren wohl akzeptieren.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Ja, dann muss man wohl oder übel die 1% Gebühren in Kauf nehmen. Ist immer noch ok fürs Double Dipping, je nach CB-Wert bei crypto.com. Ich zumindest hab 2% und werde dann die Gebühren wohl akzeptieren.
Naja wenn Revolut nun 1% nimmt und CDC ebenfalls 1% berechnet (plus Spread) lohnt sich das doch null.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
wieviel hätten MS-Spezialisten im Vorlauf zur Änderung noch aufgeladen ;)?
keinen € mehr, denn es bringt einem nichts, Guthaben aus MS auf der CDC zu haben, wenn die CDC alle MS-Wege blockiert.
On top kommt das unattraktiv gewordene Cashback-Programm

Es wurde doch sicherlich schon 10x im Revolut-Thread geschrieben, dass dies nur für UK-Kunden und nur für Gambling gilt. Revolut-Topups bleiben in DE weiterhin kostenlos.

MrJOKER

Neues Mitglied
28.01.2022
20
4
Wie muss man eigentlich vorgehen, um sein CDC-Konto inkl. KK ohne Gebühren zu löschen?
Muss man einfach nur abwarten bis die KK ausläuft und dann kurz davor sich an den Support wenden?

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Wie muss man eigentlich vorgehen, um sein CDC-Konto inkl. KK ohne Gebühren zu löschen?
Muss man einfach nur abwarten bis die KK ausläuft und dann kurz davor sich an den Support wenden?
Dafür sorgen, dass kein Guthaben mehr auf der Karte ist und dann den Support anschreiben.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
143
Dafür sorgen, dass kein Guthaben mehr auf der Karte ist und dann den Support anschreiben.
Einfach Konto komplett leer räumen reicht nicht? Vielleicht kommt ja irgendwann der Zeitpunkt, wo die Karte wieder attraktiv wird, und bis dahin kostet es ja nichts. Oder doch?

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Einfach Konto komplett leer räumen reicht nicht? Vielleicht kommt ja irgendwann der Zeitpunkt, wo die Karte wieder attraktiv wird, und bis dahin kostet es ja nichts. Oder doch?
Ich sehe das wie du und bin ja auch nicht derjenige, der sein Konto löschen lassen möchte. :)

Ansonsten s. Antwort von Greg.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
143
Es fällt eine 5€ Inaktivitätsgebühr an, wenn du die Karte ein Jahr nicht nutzt und noch Guthaben drauf ist.
Aha, danke. Aber dann sollte es ja reichen, das Guthaben auf Null zu reduzieren und die Karte erstmal in die Schublade zu legen. Wer weiß, ob deren Einsatz nicht irgendwann wieder attraktiv wird. Hab die Ruby, und den Stake quasi sofort nach der Info mit dem reduzierten Cashback aufgelöst und verkauft, hab immerhin noch 29,x Cent pro CRO bekommen.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125

*Spotify/ Netflix/ Amazon Prime Set up:​

Visit the Spotify/ Netflix/ Amazon Prime sites and pay for your subscription with your Crypto‌.com Visa Card to get 100% rebate! For existing users of Spotify/Netflix, go to the subscription and payment page to change your payment method to Crypto.‌com Visa Card. Visit here to see more benefit details.

In der Begrüßungs Mail für die Virtual VISA

Dabei muss man zwingend staken. Kommt für mich erstmal alles nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Frage

Ich habe FIAT auf FTX.COM liegen,möchte aber lieber eine Börse haben wo ich gleichzeitig die Option habe mit VISA/MC mit den Fiat Geld etwas zu kaufen, aber eben die Option haben möchte auch mal Kryptos sofort zu erwerben und zu versenden.
Für diesen Verwendungzweck wäre crypto.com halt super (Alternative. Wirex ohne App Zwang).

Jetzt habe ich gelesen man soll die Crypto App mit Crypto Exchange verbinden um einen besseren Preis zu haben. Ist dem so ?

Zuletzt bearbeitet:

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71

Ich bekomme jetzt Amazon Prime auch mit der Midnight ?

Nein, du bekommst die vereinbarten Konditionen.
Hier ist eine Übersicht:
https://crypto.com/eea/cards
Die Midnight hat keine Perks.

Und dann habe ich noch eine Frage:

Ich habe FIAT auf FTX.COM liegen,möchte aber lieber eine Börse haben wo ich gleichzeitig die Option habe mit VISA/MC mit den Fiat Geld etwas zu kaufen, aber eben die Option haben möchte auch mal Kryptos sofort zu erwerben und zu versenden.
Für diesen Verwendungzweck wäre crypto.com halt super (Alternative. Wirex ohne App Zwang).

Jetzt habe ich gelesen man soll die Crypto App mit Crypto Exchange verbinden um einen besseren Preis zu haben. Ist dem so ?

Halte dein Geld auf der Fiat Wallet bei uns, dann bist du am Flexibelsten.
Die Exchange hat "bessere" Crypto zu Crypto Konditionen, wenn man weiß, was man tut.

Der Königsweg ist, in der App USDC zu kaufen und diese dann per Limit-Order auf der Exchange in den Wunschcoin zu swappen.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
ANZEIGE
Ich habe nur Fiat-Crypto und umgekehrt.

O,4 % Handelsgebühr wer bei Crypto.com neu einsteigt.

Leider unterstützt Crypto.com bis heute nicht TRON bzw. Das Tron Protokoll (sehr preiswert). Somit sehe ich aktuell Transaktionen in Litecoin an günstigsten wenn man irgendwo mit Krypto zahlen will. Das dürfte überall akzeptiert werden.

Die Tabelle betrifft EXCHANGE