• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
ANZEIGE
Mit der Marke habe ich keine Erfahrungen und mir ist nichts bekannt dazu.
Vielleicht haben die einfach ein "komisches" Abrechnungssystem, was zuerst reserviert und nicht gleich abbucht.
Da die Crypto.com Karte eine Debitkarte ist, auf der keine Reservierungen möglich sind, sieht es in der Abrechnung erstmal gleich aus.

Wenn du testen möchtest, könntest du beim nächsten mal bei einer anderen Tankstelle tanken.
Ich habe schon verschiedene Marken durch und es gab jedes mal sofort Cashback.
Hab jetzt vom Support die Auskunft bekommen, dass diese Tankstelle offenbar mit dem MCC 6012 abgerechnet hat, und dafür gibt es kein Cashback. Seltsam, vor ein paar Monaten gab es das Cashback an exakt dieser Tankstelle, an exakt derselben Kasse. Naja, dann zahl ich da ab sofort halt mit einer anderen Karte.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Gibt es aktuell Probleme?
Gibt hier und da Probleme, in letzter Zeit gehäuft. Meist treten die nur kurzzeitig auf.

Hab jetzt vom Support die Auskunft bekommen, dass diese Tankstelle offenbar mit dem MCC 6012 abgerechnet hat, und dafür gibt es kein Cashback. Seltsam, vor ein paar Monaten gab es das Cashback an exakt dieser Tankstelle, an exakt derselben Kasse. Naja, dann zahl ich da ab sofort halt mit einer anderen Karte.
Den Support finde ich teils heuchlerisch. Wenn man eine legitime Buchung hat, die nur auf Grund des MCC kein CB bringt (obwohl die Buchung selbst legitim war), lehnen sie die Nachbuchung ab. Selbst schon passiert, als ich ein Hotel für knapp 600 € gebucht hatte. Über PayPal gab es kein CB, bei Bezahlung direkt mit der CDC hätte es CB gegeben. Wurde - trotz Nachweisen, dass es sich um eine Hotelbuchung handelt - mit Verweis auf den MCC abgelehnt.

Wenn ich dann aber in eine manuelle Prüfung gerate und sie CB zurückfordern, ich dann mit denselben Mitteln komme, bleiben sie stur. Damals ging es um Gutscheinkarten von Amazon. Gutscheinkarten seien wie E-Loadings zu verstehen und deren MCC sei ausgenommen. Gleichwohl der MCC nur für Prepaid-Kreditkarten und der gleichen galt. Und ich bei Amazon auch direkt mit der CDC hätte zahlen können (so hatte ich auch argumentiert. Sie hätten so oder so CB zahlen müssen).

Der Support ist in weiten Teilen einfach nicht zu gebrauchen. Die Fachabteilung, die eingefrorene Karten entsperren muss, braucht ein paar Tage. Selbst wenn du das erzwungenermaßen zurückzuzahlende CB längst zurückgezahlt hast. In der Zeit kannst du die Karte überhaupt nicht verwenden. Du wirst gezwungen; es gibt keinen Ombudsmann und auf damalige Beschwerden bei der Complaint-Abteilung wurde erst gar nicht reagiert.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Bei mir wurde vorhin auch eine Zahlung abgelehnt und ich stand wie ein begossener Pudel da...

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Ich kann kein Geld mehr per LBB Amazon Kreditkarte aufladen und anscheinend auch nicht die Curve Karte hinterlegen zum aufladen der CRO Kreditkarte. Ist das ein generelles Problem?

Danke

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Ich kann kein Geld mehr per LBB Amazon Kreditkarte aufladen und anscheinend auch nicht die Curve Karte hinterlegen zum aufladen der CRO Kreditkarte. Ist das ein generelles Problem?

Danke
Hab schon gehört, dass es mit manchen Aufladearten Probleme geben soll.
Ich lade immer mit Revolut auf und das funktioniert einwandfrei.

• Like
Reaktionen: gobbble

Greg | Crypto.com

Offizieller Account
02.09.2021
75
71
Wenn man eine legitime Buchung hat, die nur auf Grund des MCC kein CB bringt (obwohl die Buchung selbst legitim war), lehnen sie die Nachbuchung ab.

Die Fachabteilung, die eingefrorene Karten entsperren muss, braucht ein paar Tage. Selbst wenn du das erzwungenermaßen zurückzuzahlende CB längst zurückgezahlt hast. In der Zeit kannst du die Karte überhaupt nicht verwenden.
Die jeweiligen Händler könnten ihren MCC bei Visa korrigieren lassen, leider ist das Interesse daran nicht sehr groß. Die haben davon ja nichts, so weit ich weiß.

Am besten immer ein paar CRO im Wallet liegen lassen, dann kommt es gar nicht erst zu einer Sperrung!
Bei mir wurde vorhin auch eine Zahlung abgelehnt und ich stand wie ein begossener Pudel da...
Es ist immer empfehlenswert, zwei Karten mitzuhaben. Ich habe immer eine Visa und eine MasterCard dabei. Man weiß ja nie, wann welcher Dienstleister mal ein Problem hat, egal auf welcher Ebene.

Danke
Die Curve kann bei uns nicht zum Aufladen hinterlegt werden. Die Amazonkarte wird von uns nicht beanstandet und sollte eigentlich klappen. Dort am besten mal bei der LBB nachfragen. Ich vermute, dass dort die Ursache liegt.

• Like
Reaktionen: gobbble

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Am besten immer ein paar CRO im Wallet liegen lassen, dann kommt es gar nicht erst zu einer Sperrung!
Natürlich. Dein Satz gilt nur für Rückforderungen aus Erstattungen. Ich bekam schon Sperren weil ich mehr als 20 Transaktionen hatte und weil ich mehr als 10.000 € an einem Tag über die Karte bezahlt hatte

Die Curve kann bei uns nicht zum Aufladen hinterlegt werden.
Das liegt aber an Curve

• Like
Reaktionen: fastrider

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
94
73
Meine DeFi Wallet lädt nicht und ich kann nicht auf meinen Earn zugreifen oder Cro von der App in die Wallet verschieben, hat noch jemand Schwierigkeiten heute Abend?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wollte eben Karte topuppen und App lud mal wieder nicht. echt Wahnsinn, was da in letzter Zeit wieder los ist

Tommfuture

Neues Mitglied
15.10.2021
6
0
Ich kann kein Geld auf meine Crypto Karte laden.
Wenn ich die App öffne funktioniert alles bis auf das Fenster wo ich eine Überweisung auf die Karte vornehmen will die bleibt leer siehe Anhang.
Hat noch jemand das Problem?

Anhänge

• Screenshot_20211028-094934_Cryptocom.jpg
    Screenshot_20211028-094934_Cryptocom.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 15

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
Ich kann kein Geld auf meine Crypto Karte laden.
Ich habe gerade auch Probleme.

Früher am Morgen wurde mein Kreditkartenkonto garnicht angezeigt [Available for Card: 0] - später ging es wieder, jetzt gerade habe ich zweimal versucht aufzuladen und bekam beim ersten Versuch "Provider Error" und beim zweiten Versuch "Transaction Declined".

Ich versuch's einfach am Nachmittag nochmal.

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
399
63
Mal ne noob Frage: Kann ich mit Curve schonmal kräftig Umsätze Sammeln, dann die cdc Karte erhalten, und dann mit der "go back in time" Funktion diese auf die cdc Karte umbuchen, um dann direkt bei Start einiges an Umsätzen zu haben? Ich meine genau dazu ist die "go back in time" Funktion ja da, ich frage mich nur, ob es ein Problem ist, dass die Umsätze vor Austellung der neuen Karte stattfanden?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
prinzipiell ja.
Deine CDC muss dann in 30 Tagen bei dir sein.
Das GBIT Zeitfenster für Umsätze ist 30 Tage.
Die Umsätze auf der CDC finden am Tag des GBiT statt.
Das die originalen vorher stattfanden ist egal.

• Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Allerdings sperrt CDC schnell die Karten, wenn

a) in hoher Frequenz in Summe viele Transaktionen oder
b) mit mehreren hohen, aber nicht unbedingt vielen, Beträgen

die Karte belastet wird.

Dann geht der Zirkus mit dem Support los. Dauert teils Wochen bis die Karte wieder freigeschaltet wurde. Schon mehrfach erlebt, kein Vergnügen mehr dran.

Es ist natürlich schlau die Curve-GBIT-Funktion zu nutzen, um bei niedrigem CRO-Kurs die Transaktionen rüberzuschieben, darauf zu warten, dass der Kurs steigt und die CRO dann zu verkaufen. Aber das sollte man nicht übertreiben

• Like
Reaktionen: Xer0

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe schon eine Sperre bekommen weil es über 20 Transaktionen an einem Tag waren (in Summe waren es <5 k) und Sperren wo ich in 2 Transaktionen >10 k hatte.

• Like
Reaktionen: Harambe

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Momentan ist der CRO-Preis nahe am ATH. Aktuell würde ich zur Ruby Red empfehlen. Die erfordert eine Einlage von 350 €. Also selbst wenn die sich negativ entwickelt, ist es verschmerzbar. Bei Interesse kannst du später - im Idealfall, wenn der CRO-Preis gefallen ist - dann upgraden.

Wenn du dich über jemanden werben lässt, erhalten beide jeweils 25 $.

Die Probleme in letzter Zeit sind nur kurzfristiger Natur. Unbrauchbar ist die Karte damit noch längst nicht. Allerdings konnte ich jetzt schon 1x die Karte nicht einsetzen, weil das Zahlungsnetzwerk nicht online war, und 1x, weil ich die Karte nicht mehr aufladen konnte.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
ANZEIGE
Dann ist das wohl nicht mehr so sexy, um noch dazukommen? Suche noch eine brauchbare CB Karte als Daily-driver und hatte mir Crypto.com mal mit angesehen.
Denke, dadurch, dass es einfach schwer ist, andere Karten mit 3% CB als daily driver zu finden, ist sie durchaus einen Blick wert.

Ich würde aber eher die Jade Green als die Ruby nehmen. Da bekommst du die Lounge dazu, was natürlich für Vielflieger einen immensen Wert hat und außerdem Netflix und 10% auf den Stake und natürlich 3% statt 2% Cashback.

Es wird aber mit der Matt Damon Werbung und dem Start von Cronos immer klarer, dass Crypto.com keine kleine Brötchen backen will, sondern in die Kategorie der Marktführer wie Binance, FTX und Coinbase aufzusteigen. Gelingt ihnen das, sollte eine Verzehnfachung des CRO-Coins noch gut drin sein (um das Binance-Niveau zu erreichen, müsste sich der Coin sogar ver20fachen.)

Natürlich muss man betrachten, dass in Crypto alles immer Hochrisiko ist und wirklich alles passieren kann.
Ein Typ hat letztes Jahr Shiba Inu für 3.400$ gekauft, heute 1,55 Milliarden $ wert.
Alles kann aber auch auf Null gehen. Sprichwörtlich sogar über Nacht!

Es ist eine Zockerkomponente, ohne Frage, trotz seriöser Werbeträger wie Matt Damon und Sebastian Vettel.

• Like
Reaktionen: Xer0