LX: Erfahrungen mit der 777-300ER (ehemals Swiss sucht größere Jets)

ANZEIGE

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
ANZEIGE
Wenns politisch korrekt ist, wäre ne retro swiss air bemalung ja vllt mal ganz hübsch, so im stil der 748 retro

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Auf facebbok hat jemand vorgeschlagen eine braune oder graue Linie in Form einer Alpenkette aufzumalen, direkt hinter dem SWISS Schriftzug.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.042
2.628
Kloten, CH
Ich finde auch das viele es zu schlicht halten. Aber andere hingegen finde ich Farblich unpassend (wie z.B. neue Etihad). Aber schluss Endlich hat jede seine eigene Meinung. Vielleicht sollten wir die schönsten normale Bemalungen küren (von jeder Allianz die schönste)

Gute Idee, aber bitte dazu einen eigenen Thread eröffnen! Man kann dann natürlich gleich zwei schönste Bemalungen küren: Standard und Spezialbemalung. Oder drei inklusive Retrolook. ;)

ABER WICHTIG: Dazu neuen Thread erstellen, hier geht's nur um die grossen Flugzeuge der Swiss. Danke
:kiss:

• Like
Reaktionen: MANAL

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.895
5.652
Fluchhafen
Ist eigentlich bekannt, in welcher/welchen Reihen der 77W in der C kein Fenster ist? Vom Foto her müssten es doch 2 Reihen sein, oder? :confused:

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
1
steht eigentlich schon fest, wann welche route mit der neuen 777 bedient wird?
(von besonderem interesse hier: BKK)

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
The new aircraft will be used on ultra long routes, so for connections such as San Francisco, Los Angeles, Sao Paulo, Bangkok and Hong Kong

Googlen kann manchmal helfen. ;)

Welche Ziele mit 77W angeflogen werden, dürfte allerdings saisonal variieren.

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
1
Googlen kann manchmal helfen. ;)

Welche Ziele mit 77W angeflogen werden, dürfte allerdings saisonal variieren.

da es sich hier nicht empfiehlt, blind - d.h. ohne vorherige recherche - fragen zu stellen, habe ich im vorfeld bereits gesucht.

da nachdenken auch manchmal helfen kann, wirst du sicher erkennen, dass der von dir zitierte satz meine frage nicht beantwortet...

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Ich spiele mit dem Gedanken, den Erstflug nach HKG mit der 77W zu buchen. Laut swiss.com wird HKG ab 10.4. bedient... ich will jetzt hier keine Glaskugel-Sprüche, aber vielleicht gibt es ja jemanden mit "insights", der mit erklären könnte, ob der Termin realistisch ist. Eventuell gibt es ja interne Kommunikation die einen anderen Termin voraussagen?

Danke vorab :D

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich spiele mit dem Gedanken, den Erstflug nach HKG mit der 77W zu buchen. Laut swiss.com wird HKG ab 10.4. bedient... ich will jetzt hier keine Glaskugel-Sprüche, aber vielleicht gibt es ja jemanden mit "insights", der mit erklären könnte, ob der Termin realistisch ist. Eventuell gibt es ja interne Kommunikation die einen anderen Termin voraussagen?

Danke vorab :D

Ich gehe davon aus, dass bislang nichts anderes geplant ist. Da der A343 deutlich weniger Plätze hat wird man vielleicht nicht die 777 im Flugplan lassen wenn man ziemlich sicher nicht fliegen würde.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Da der A343 deutlich weniger Plätze hat wird man vielleicht nicht die 777 im Flugplan lassen wenn man ziemlich sicher nicht fliegen würde.

Naja. Bisher ist man auch mit dem 340 zu recht gekommen. Zudem fliegt die T7 ab dem 10. April die Route nicht exklusiv. Montags, Dienstag, Donnerstags und Samstags ist ex. ZRH immer noch der Airbus nach HKG vorgesehen. Ab Mitte Mai, sollte die 77W aber täglich auf ZRH-HKG unterwegs sein.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Naja. Bisher ist man auch mit dem 340 zu recht gekommen. Zudem fliegt die T7 ab dem 10. April die Route nicht exklusiv. Montags, Dienstag, Donnerstags und Samstags ist ex. ZRH immer noch der Airbus nach HKG vorgesehen. Ab Mitte Mai, sollte die 77W aber täglich auf ZRH-HKG unterwegs sein.

Schon, aber warum sollte LX 340 Plätze plus Überbuchung verkaufen, wenn sie wissen dass der A343 fliegt.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Erstflug vorschoben wurde. Solange der Flieger noch nicht abgenommen wurde und auch noch nicht im Liniendienst unterwegs war, wäre ich also vorsichtig. Die 787 hatte sich auch bei KLM kurz vor Abnahme leicht verspätet. Und Richtung HKG, dürfte man Konzernintern ausreichend Kapazitäten haben um die zu viel gebuchten Passagieren kurzfristig um zu buchen.

Trotzdem bin ich dennoch optimistisch, dass die T7 am 10.04 nach HKG fliegt. Die erste Maschine soll ja im Januar eingeflottet werden und vorher noch ausgiebig auf Europastrecken getestet werden. Zudem ist die 77W eine erprobte Maschine, wo die Kinderkrankheiten im Prinzip ausgemerzt sind.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Erstflug vorschoben wurde. Solange der Flieger noch nicht abgenommen wurde und auch noch nicht im Liniendienst unterwegs war, wäre ich also vorsichtig. Die 787 hatte sich auch bei KLM kurz vor Abnahme leicht verspätet. Und Richtung HKG, dürfte man Konzernintern ausreichend Kapazitäten haben um die zu viel gebuchten Passagieren kurzfristig um zu buchen.

Trotzdem bin ich dennoch optimistisch, dass die T7 am 10.04 nach HKG fliegt. Die erste Maschine soll ja im Januar eingeflottet werden und vorher noch ausgiebig auf Europastrecken getestet werden. Zudem ist die 77W eine erprobte Maschine, wo die Kinderkrankheiten im Prinzip ausgemerzt sind.

Das ist wahr. Ich würde mir nur Gedanken um die Inneneinrichtung machen, die ist ja komplett neu.