ANZEIGE
Es gibt eine Transit Sicherheitskontrolle vor den Gates.
Das ist die gleiche Sicherheitskontrolle fuer alle, Umsteiger und Lokalpassagiere.
Es gibt eine Transit Sicherheitskontrolle vor den Gates.
Das ist die gleiche Sicherheitskontrolle fuer alle, Umsteiger und Lokalpassagiere.
Habe jetzt gebucht über Flugladen.at
Habe auch bereits eine Email mit Buchungscode und eticket-Nummer erhalten
Wenn ich mich auf der Ethiopian-Seite einlogge steht aber bei Ticketnummer noch garnichts, wenn ich auf "Sitze reservieren" gehe schmiert die Seite ab, wenn ich auf "View Fare Rules" klicke kommt nichts, wenn ich auf Upgrade Offer gehe kommt sofort "Sorry, nothing available" und bei Checkmytrip findet er die Buchung nicht.
Ist das normal und ist Ethiopian einfach nur langsam?
Na ja, wenn man mit dem "morning peak" ankommt bzw. weiter fliegt, sieht es dort ganz anders aus. Unerträglich voll, wie aber der ganze Flughafen...
Anhang anzeigen 113990 Anhang anzeigen 113991 Anhang anzeigen 113989 ich weiss nicht in welcher Lounge du genau warst, aber die Star Alliance (also die ET Business Lounge) ist vollkommen OK.
Internet funktioniert gut, fuer Spaetfluege gibt es einen Ruheraum mit bequemen Sessel.
Vllt das Einzige, was fuer Europaer gewoehnungsbeduerftig ist, ist die Kueche (Aethiopisch, gewuerzt und scharf)- finde ich uebrigens lecker, und Injera Fladenbrot unbedingt probieren. Es gibt aber auch das uebliche Angebot an Sandwiches und Suesszeug.
Darueber hinaus, als Attraktion wurde vor Ort aethiopischer Kaffee geroestet und gekocht... es war auch lecker.
Zusammenfassend, wenn was nicht die Rede wert ist, sind das die Business Lounges am Wiener Flughafen- eine echte Zumutung mit Brot und Marmelade (ok, Butter gibts ja auch)
Der Zutritt zu dieser Lounge besteht m. M. aber nur mit einem C- Ticket und nicht mit *A-Gold oder?
Die Lounge wo ich war heisst Cloud Nine Lounge und die ist fuer Business Class Passagiere.
Es gibt aber auch die Sheba Miles Gold Lounge (Zutritt fuer Star Alliance Gold Members bzw. Senatoren bei M&M)
Danke für die Klarstellung. Ich kenne die Star Alliance Gold Lounge, diese war 2016 deutlich schlechter eingerichtet.
Nach meinem heutigen Aufenthalt (Ankunft aus VIE ca. 5.30, Weiterflug nach SEZ um ca. 9.30) würde ich Statusloser von so einer Red-Eye-Verbindung über ADD nur abraten. Versaute Toiletten, keine Ruhemöglichkeiten, chaotisches Boarding und noch ein paar Details mehr.
Mag mit Loungezugang anders sein, aber wohl auch nicht viel.
Danke für die Klarstellung. Ich kenne die Star Alliance Gold Lounge, diese war 2016 deutlich schlechter eingerichtet.
Die neuen Lounges für *G wurden irgendwann 2017 eingeweiht und haben mit dem alten Loch (gottseidank) so ziemlich gar nichts mehr gemeinsam
Streiche "mag"; mit Star Alliance Status und Loungezugang (egal ob über *G oder C-Ticket) ist ADD durchaus vernünftig zum Umsteigen. Sicherlich ist es kein Flughafen wie in Incheon o.Ä., aber im Vergleich zu den meisten afrikanischen Wettbewerbern funktioniert ADD (mit Status) sehr vernünftig.
- Brauchbare & große Lounges (inkl. annehmbaren Toiletten und Ruhemöglichkeiten)
- Separate Sicherheits- & Passkontrolle
- Oft separates Boardinggate für Statusgäste
Insofern ist ET für Flüge nach und innerhalb Afrikas sicher eine der besseren Varianten
Die neuen Lounges für *G wurden irgendwann 2017 eingeweiht und haben mit dem alten Loch (gottseidank) so ziemlich gar nichts mehr gemeinsam
Streiche "mag"; mit Star Alliance Status und Loungezugang (egal ob über *G oder C-Ticket) ist ADD durchaus vernünftig zum Umsteigen. Sicherlich ist es kein Flughafen wie in Incheon o.Ä., aber im Vergleich zu den meisten afrikanischen Wettbewerbern funktioniert ADD (mit Status) sehr vernünftig.
- Brauchbare & große Lounges (inkl. annehmbaren Toiletten und Ruhemöglichkeiten)
- Separate Sicherheits- & Passkontrolle
- Oft separates Boardinggate für Statusgäste
Insofern ist ET für Flüge nach und innerhalb Afrikas sicher eine der besseren Varianten
Danke, muss im Juli auch das erste mal in ADD umsteigen und die Berichte haben mir ja so gar nicht gefallen.
Welche Lounge is denn jetzt eher zu empfehlen - die C-Lounge oder die *G-Lounge?
Ist es normal das die in P keine Meilen für MM vergeben?!