Erfahrungen mit Ethiopian Airlines?

ANZEIGE

AczEr

Neues Mitglied
18.03.2025
24
23
ANZEIGE
Suche über M&M. 2 Award-Plätze in C finde ich reichlich. Benötige aber 3.
Ich würde dir empfehlen über die ET Flugsuche nach Prämienflügen zu suchen. In der Suchmaske den Haken bei "book with miles" setzen.
Dann findest du auf jeden Fall auch nur Flüge die bei M&M buchbar sind und keine phantom Verfügbarkeiten wie in der M&M Flugsuche.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.339
2.742
ET bzw. ADD hat wohl gerade massive Treibstoffprobleme.

In den letzten Tagen gab es allerhand Fuelstops, u.a. auf ADD-BKK/HKG in JIB, auf ADD-CAN bzw. ADD-SIN-KUL in MCT, auf ADD-BRU in JED, auf ADD-GRU in LOS.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.977
7.300
DTM
Ethiopian Airlines stuft alle Fensterplätze auf der Teilstrecke FRA-ADD - ET707 (Nachtflug) - als „Paid Premium Seat 1“ 🤩 ein und fordert für die Reservierung eine Gebühr von 21 EUR 🙈😂
Dasselbe gilt für ET706 ADD-FRA (ebenfalls Nachtflug).
Auf anderen Teilstrecken sind die Fensterplätze kostenfrei reservierbar (z.B. ADD-TNR-ADD).
Kreative Idee den Leuten, die gerne einen Fensterplatz reservieren möchten, ein paar weitere Euro aus der Tasche zu ziehen. Offenbar scheint man es nötig zu haben.
IMG-2316.jpg

• Sad
Reaktionen: Hammett

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.519
12.233
LEJ
Bei Philippine Airlines ist es umgekehrt, da kosten die Gangplätze einen Aufpreis.
Ich denke, Fenster und Gang haben beide ihre Vor- und Nachteile.
Einigkeit dürfte darüber bestehen, dass der Mittelplatz der unbeliebteste ist.
Wir selbst nehmen gerne die Gangplätze, wenn nichts besseres zur Verfügung steht.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.977
7.300
DTM
Nö. Aufpreis für Gang UND Fensterplätze.
Darauf wird's vielleicht irgendwann hinauslaufen, wenn man auf das Niveau einer (Ultra-)Low-Cost-Gesellschaft absinken möchte.
Bei Ethiopian Airlines bzw. Philippine Airlines reden wir jedoch über staatliche bzw. nationale Carrier und da sollte ein gewisses Grundniveau mMn vorhanden sein 😝 Beide Gesellschaften sind zudem zertifizierte Skytrax ("Scamtrax") 4-Star-Airlines :LOL:
Es war bislang neu für mich, dass man extra für Fensterplätze eine Reservierungsgebühr erhebt. In den Bewertungsportalen steht, dass ET leider manchmal Sitzplatzreservierungen komplett ignoriert. Egal - vielleicht bekomme ich es noch anderweitig geregelt. Ansonsten warte ich bis zum Beginn des Online-Check-in und schaue was an Sitzen übrig geblieben ist. Es handelt sich sowieso um einen Nachtflug, aber vielleicht ist der Anflug im Morgengrauen auf ADD mit A350 ja nett anzuschauen. Lasse mich mal überraschen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.235
10.396
DUS
Es war bislang neu für mich, dass man extra für Fensterplätze eine Reservierungsgebühr erhebt. In den Bewertungsportalen steht, dass ET leider manchmal Sitzplatzreservierungen komplett ignoriert.
Es gibt oft seat issues weil AC change. Auch wenn es die gleiche Konfiguration ist. Das ist alles absolut wild.
Sowohl bei mir erlebt, als auch bei Bekannten. Das war allerdings jeweils in C.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.786
7.299
Es gibt oft seat issues weil AC change. Auch wenn es die gleiche Konfiguration ist. Das ist alles absolut wild.
Sowohl bei mir erlebt, als auch bei Bekannten. Das war allerdings jeweils in C.
Jupp, hatten wir auch schon.

MUC-FRA-ADD-CPT-ADD-FCO-MUC in C

Bei der Buchung:
FRA-ADD A359 2-2-2
ADD-CPT A359 2-2-2
CPT-ADD B788 2-2-2
ADD-FCO A359 2-2-2

Ein paar Wochen vor dem Flug wurde zunächst FRA-ADD auf A359 1-2-1 umgestellt.

Am Tag des Abflugs dann auch ADD-CPT. Dabei wurden die Plätze komplett durcheinander gewürfelt. Das konnte aber das Front Desk in der SEN Lounge in MUC beheben.

Ebenfalls am Tag des Abflugs wurde CPT-ADD auf B789 mit 1-2-1 umgestellt. Hierbei wurden wir allerdings sehr sinnvoll umgesetzt.

Lediglich ADD-FCO wurde so geflogen wie gebucht.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.235
10.396
DUS
Ebenfalls am Tag des Abflugs wurde CPT-ADD auf B789 mit 1-2-1 umgestellt. Hierbei wurden wir allerdings sehr sinnvoll umgesetzt.
Das war bei mir beim OLCI bereits B789 in 1-2-1. Hatte einen A Platz.
Beim CI stand auf dem BP dann warum auch immer ein Fensterplatz auf der rechten Seite.
Also selbst bei gleicher Konfiguration zwischen OLCI und Flug scheint es getauscht zu werden.

In Eco ist das wahrscheinlich alles weniger ein Thema, da sind ja zumindest in den B789 und A359 3-3-3.
Und offenbar fangen die Eco Blöcke immer mit jeweils Reihe 21 und dann Reihe 46 an.
Gehe davon aus, dass dort die seat issues dann weniger häufig auftreten.