ANZEIGE
Andere Muetter haben auch schoene Toechter, dachte ich mir nach dem Hertz-Debakel und liess mich per Statusmatch zum Europcar First Kunden heraufstufen. - The show must go on
Meine erste Anmietung in FRA verlief weitgehend positiv. Allerdings muss ich gestehen, dass ich gleich zum Einstand meine zwei Accor Gutscheine mit ins Spiel ( oder Feuer ?) geworfen habe.
Es wurde also fuer ein Wochenende ein Kombi der Klasse FWAR (C-Klasse T-Modell mit Automatik) gebucht.
Um die beiden Accor Gutscheine einloesen zu koennen, musste jedoch ein bestimmter Tarif gebucht werden, was ueber einige Umwege und die Accor-Homepage problemlos funktioniert hat.
Die Rate fuer den oben genannten Fahrzeugtyp war dann immerhin stolze 142,80 € inklusive CDW, Flughafengebuehr und Mehrwertsteuer wert. Letztlich aber um 80,00 € gekuerzt und mit dann 62,80 € durchaus attraktiv.
Leider hat sich das bei der Abholung ein kleinwenig geraecht, da die Agentin diese Gutscheine noch nie gesehen hatte. Es musste zuerst eine Arbeitsanweisung besorgt werden, die den Prozess beschreibt. Abgesehen von der Wartezeit war aber alles in Ordnung. Erst wurde die gebuchte Rate in Frage gestellt, dann aber bestaetigt, dass dies genau den Anforderungen entspricht.
Ausgehaendigt wurde ein BMW 525iA Touring mit ordentlicher Ausstattung: Leder, Tempomat, iDrive/Navi und Sommerreifen. Allerdings standen immerhin schon 24.500 km auf der Uhr. dennoch, das Auto war sauber und gepflegt, roch nicht und hatte nur wenige Kratzer.
Weiter muss man die Karre nicht beschreiben, nervig war nur, dass scheinbar auch ein Sportfahrwerk eingebaut war. Ich kann das herumgehoppel allerdings nicht leiden.
Soweit war alles okay, es wurden ca. 550 km zurueckgelegt. (Die Rate beinhaltete auch leider eine KM-Beschraenkung von nur 600 km).
Irgendwann kommt ja auch einmal der Punkt, dass man tanken muss. Leider gestaltete sich das bei diesem Auto etwas schwierig, da sich der Tankdeckel nicht oeffnen liess. Gut, dass bei dem Auto die Bedienungsanleitung vorhanden war, es gibt eine Notentriegelung fuer den Tank im Kofferaum. Diese hat leider auch nicht funktioniert.
So musste bei EC angerufen werden. Dort bat man mich in zu einer am Sonntag geoeffneten Fillilale in FFM zu fahren. Auf meinen Vorschlag, das Auto mit leerem Tank abzugeben konnte man leider nicht eingehen, sonst wuerden 3,94€/Liter berechnet. Eigentlich habe ich keine Lust, mich sonntags um defekte Mietwagen zu kuemmern, bin dann aber doch in die Hanauer Landstrasse gefahren. Der freundliche Mitarbeiter dort oeffnete dann den Tankdeckel mit einem grossen Schraubendreher .
Offensichtlich war die gesamte Tankentriegelung zerbroeselt, ich liess mir den Schaden als Vorschaden bestaetigen und fuhr davon.
Bei Abgabe am Montag hatte ich noch einmal auf den Schaden/Defekt hingewiesen, mir wurde aber bestaetigt, das Auto ohne neue Schaeden abgegeben zu haben.
Pro: ordentliches Upgrade, akzeptables Fahrzeug, freundlicher Service
Contra: Defekter Tank, lange Anmietprozedur, bei vielen Raten (zu) wenig Freikilometer, kein 'Gold' oder Automaten-Service, man muss immer zum Schalter.
Auf die Fahrzeugauswahl in den kleineren Klassen bin ich gespannt. Irgendwo wurde ja auch schon der Dacia Logan bei EC gesichtet. So lange es aber bei Sixt ausreichend Minis gibt, werde ich das bei EC wohl nicht testen.
Meine erste Anmietung in FRA verlief weitgehend positiv. Allerdings muss ich gestehen, dass ich gleich zum Einstand meine zwei Accor Gutscheine mit ins Spiel ( oder Feuer ?) geworfen habe.
Es wurde also fuer ein Wochenende ein Kombi der Klasse FWAR (C-Klasse T-Modell mit Automatik) gebucht.
Um die beiden Accor Gutscheine einloesen zu koennen, musste jedoch ein bestimmter Tarif gebucht werden, was ueber einige Umwege und die Accor-Homepage problemlos funktioniert hat.
Die Rate fuer den oben genannten Fahrzeugtyp war dann immerhin stolze 142,80 € inklusive CDW, Flughafengebuehr und Mehrwertsteuer wert. Letztlich aber um 80,00 € gekuerzt und mit dann 62,80 € durchaus attraktiv.
Leider hat sich das bei der Abholung ein kleinwenig geraecht, da die Agentin diese Gutscheine noch nie gesehen hatte. Es musste zuerst eine Arbeitsanweisung besorgt werden, die den Prozess beschreibt. Abgesehen von der Wartezeit war aber alles in Ordnung. Erst wurde die gebuchte Rate in Frage gestellt, dann aber bestaetigt, dass dies genau den Anforderungen entspricht.
Ausgehaendigt wurde ein BMW 525iA Touring mit ordentlicher Ausstattung: Leder, Tempomat, iDrive/Navi und Sommerreifen. Allerdings standen immerhin schon 24.500 km auf der Uhr. dennoch, das Auto war sauber und gepflegt, roch nicht und hatte nur wenige Kratzer.
Weiter muss man die Karre nicht beschreiben, nervig war nur, dass scheinbar auch ein Sportfahrwerk eingebaut war. Ich kann das herumgehoppel allerdings nicht leiden.
Soweit war alles okay, es wurden ca. 550 km zurueckgelegt. (Die Rate beinhaltete auch leider eine KM-Beschraenkung von nur 600 km).
Irgendwann kommt ja auch einmal der Punkt, dass man tanken muss. Leider gestaltete sich das bei diesem Auto etwas schwierig, da sich der Tankdeckel nicht oeffnen liess. Gut, dass bei dem Auto die Bedienungsanleitung vorhanden war, es gibt eine Notentriegelung fuer den Tank im Kofferaum. Diese hat leider auch nicht funktioniert.
So musste bei EC angerufen werden. Dort bat man mich in zu einer am Sonntag geoeffneten Fillilale in FFM zu fahren. Auf meinen Vorschlag, das Auto mit leerem Tank abzugeben konnte man leider nicht eingehen, sonst wuerden 3,94€/Liter berechnet. Eigentlich habe ich keine Lust, mich sonntags um defekte Mietwagen zu kuemmern, bin dann aber doch in die Hanauer Landstrasse gefahren. Der freundliche Mitarbeiter dort oeffnete dann den Tankdeckel mit einem grossen Schraubendreher .
Offensichtlich war die gesamte Tankentriegelung zerbroeselt, ich liess mir den Schaden als Vorschaden bestaetigen und fuhr davon.
Bei Abgabe am Montag hatte ich noch einmal auf den Schaden/Defekt hingewiesen, mir wurde aber bestaetigt, das Auto ohne neue Schaeden abgegeben zu haben.
Pro: ordentliches Upgrade, akzeptables Fahrzeug, freundlicher Service
Contra: Defekter Tank, lange Anmietprozedur, bei vielen Raten (zu) wenig Freikilometer, kein 'Gold' oder Automaten-Service, man muss immer zum Schalter.
Auf die Fahrzeugauswahl in den kleineren Klassen bin ich gespannt. Irgendwo wurde ja auch schon der Dacia Logan bei EC gesichtet. So lange es aber bei Sixt ausreichend Minis gibt, werde ich das bei EC wohl nicht testen.