Erfahrungen mit Europcar

ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.088
1.527
ANZEIGE
„Gute“ Erfahrung in QDU: Einwegmiete nach Berlin (Spandau). Vorgestern gebucht. Gab kein Auto (nichts vergleichbares verfügbar), nur gegen 300€ Aufpreis für ein größeres…
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
813
257
Ähm...

kann es sein, dass in CGN keine Europcar-Station mehr ist?

Versuche gerade einen Wagen am Flughafen zu mieten und mir werden auf der Internetseite und in der App keine Flughafen-Station angeboten.

oder ist das ein bug?
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.055
463
CGN
Hier ebenfalls geschlossen markiert:
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.470
2.599
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Thread ist aber einen besseren hab ich nicht gefunden...

Ich hab bei Europcar gerade einen Nissan Juke als Intermediate SUV erhalten (Klasse IFMR), finde ich einen Joke (!) denn das Ding würde ich definitiv nicht als intermediate einschätzen - aber eine definitive Liste hab ich bisher nicht gefunden, gibt's wahrscheinlich auch als guten Gründen nicht, oder?
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
769
1.420
FRA
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Thread ist aber einen besseren hab ich nicht gefunden...

Ich hab bei Europcar gerade einen Nissan Juke als Intermediate SUV erhalten (Klasse IFMR), finde ich einen Joke (!) denn das Ding würde ich definitiv nicht als intermediate einschätzen - aber eine definitive Liste hab ich bisher nicht gefunden, gibt's wahrscheinlich auch als guten Gründen nicht, oder?
Europacar selbst führt den (größeren) Quashquai (schreibt man den so?) als IFMR. Der Juke wird in der Liste leider gar nicht geführt.
 

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
223
584
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Thread ist aber einen besseren hab ich nicht gefunden...

Ich hab bei Europcar gerade einen Nissan Juke als Intermediate SUV erhalten (Klasse IFMR), finde ich einen Joke (!) denn das Ding würde ich definitiv nicht als intermediate einschätzen - aber eine definitive Liste hab ich bisher nicht gefunden, gibt's wahrscheinlich auch als guten Gründen nicht, oder?
Was steht denn auf deinem Mietvertrag in der linken Spalte bei "gebucht/erhalten"? Dort müsste ja IFMR/IFMR stehen oder eben was kleineres.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.047
701
DRS
Hallo zusammen, ich bin nicht sicher, ob dies der korrekte Thread für meine Frage ist, aber bevor ich einen neuen aufmache, versuche ich es hier.

Ich habe folgende Situation: am Ende einer Flugbuchung bei LH für einen Flug im Januar 2025 entschied ich mich, direkt dort bei Europcar einen Mietwagen zu buchen. Die Ankunftszeit des Fluges war beim Zeitpunkt der Buchung bei 14:30 Uhr, daher buchte ich das Auto ab 15:00 Uhr.
Nun hat aber die LH den Flug gestrichen und mich auf einen früheren umgebucht, mit Ankuft um 12:00 Uhr. Seitdem versuche ich über Telefon und E-Mail, die Buchung bei Europcar zu ändern, was jedoch scheitert, weil niemand, der dies durchführen könnte, greifbar ist - auf beiden Kanälen. Da die Buchung über LH lief, kann ich in der Europcar App und auf deren Webseite die Buchung weder ändern noch stornieren. Eine Beschwerde-Mail ist ebenfalls bereits raus.

Kennt jemand einen Weg, den ich sonst noch nehmen könnte? Inzwischen ist es mir egal, ob ich umändere oder storniere.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.505
13
ZRH
Wenn Du um 12 am EC Schalter stehst wird der Kollege einfach deine Reservierung für 15 Uhr nehmen und dir einen Mietvertrag erstellen. Die paar Stunden machen das Kraut nicht fett. Einmal tief durchatmen und entspannen.
Genauso wird es sein.

Wenn Du es ganz sicher nehmen willst, kannst Du bei der Station anrufen, aber sie werden Dir das gleiche sagen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.936
6.721
LEJ
Wenn Du um 12 am EC Schalter stehst wird der Kollege einfach deine Reservierung für 15 Uhr nehmen und dir einen Mietvertrag erstellen. Die paar Stunden machen das Kraut nicht fett. Einmal tief durchatmen und entspannen.
"Tut mir leid, aber das für Sie eingeplante Fahrzeug ist leider noch nicht zurück und der Hof ist aktuell leer. Bitte kommen Sie in 3 Stunden wieder."
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.543
1.941
Wenn Du um 12 am EC Schalter stehst wird der Kollege einfach deine Reservierung für 15 Uhr nehmen und dir einen Mietvertrag erstellen. Die paar Stunden machen das Kraut nicht fett. Einmal tief durchatmen und entspannen.

"Tut mir leid, aber das für Sie eingeplante Fahrzeug ist leider noch nicht zurück und der Hof ist aktuell leer. Bitte kommen Sie in 3 Stunden wieder."
Zumal man auch beachten sollte, dass je nach Vermieter, Tarif und Buchung, ein neuer Tag berechnet wird wenn dadurch ein 24-Stunden Zeitraum überschritten wird.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.047
701
DRS
Genauso wird es sein.

Wenn Du es ganz sicher nehmen willst, kannst Du bei der Station anrufen, aber sie werden Dir das gleiche sagen.
Das Problem ist, dass die Station nicht ran geht. Weder bei mir selbst noch bei den Kollegen von der eigenen Hotline. Die sind einfach unerreichbar. Sehr frustrierend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Du um 12 am EC Schalter stehst wird der Kollege einfach deine Reservierung für 15 Uhr nehmen und dir einen Mietvertrag erstellen. Die paar Stunden machen das Kraut nicht fett. Einmal tief durchatmen und entspannen.
Ja, klar, oder ich könnte 3 Stunden Mittagspause machen… Aber warum soll ich es tun, anstatt im hellen und ohne Staus loszufahren?
Es kann doch nicht so schwer sein, eine Buchung zu ändern oder zu stornieren.