Wenn man das liest, ist man als Ex-Kunde froh, dort weg zu sein! Sie hatten zwar anfangs einiges Innovaticves, aber zum Schluss war einfach keine Konkurenzfähigkeit der Konditionen mehr da!
Woher willst du wissen, dass die durch URL-Änderung auftauchenden Überweisungen von fremden Konten nicht zufällig deine Ex-Überweisungen deines damaligen Fidor-Kontos sind?Wenn man das liest, ist man als Ex-Kunde froh, dort weg zu sein!
Woher willst du wissen, dass die durch URL-Änderung auftauchenden Überweisungen von fremden Konten nicht zufällig deine Ex-Überweisungen deines damaligen Fidor-Kontos sind?
Bis zum Beweis des Gegenteils dürfen sich auch Ex-Kunden von der Lücke betroffen und benachteiligt fühlen.
Darum geht es mit den 60€ nicht .Wer bei Fider noch irgendwelche Geschäftsbeziehungen unterhält ist selbst schuld.
Für die fidor-Bank ist aktuell ein Neukunde des Girokontos inkl. Smartcard aktuell immerhin mindestens 60€ Provision an Vertriebspartner wert.
Hat fidor die Steuerbescheinigungen bereits erstellt? Muss ich als ex-Kunde nachfassen oder kommt sie automatisch?
Und heute ist sie gekommen.Ich habe vor einer Woche nachgefragt, die Antwort lautete: "Ihre Steuerbescheinigung ist postalisch unterwegs zu Ihnen. Wir bitten Sie um Geduld."
Geduld habe ich immer noch, es ist nämlich noch nichts angekommen. Allerdings hatte ich plötzlich ohne Vorwarnung das Geld aus meinen Kapitalbriefen auf meinem Referenzkonto.
Ich habe vor einer Woche nachgefragt, die Antwort lautete: "Ihre Steuerbescheinigung ist postalisch unterwegs zu Ihnen. Wir bitten Sie um Geduld."
Geduld habe ich immer noch, es ist nämlich noch nichts angekommen. Allerdings hatte ich plötzlich ohne Vorwarnung das Geld aus meinen Kapitalbriefen auf meinem Referenzkonto.
Einen im Dezember 2015 und einen im März 2016, also vor etwas mehr als vier Jahren. Alle Zinsen, die ich in der regulären Laufzeit bekommen hätte, wurden ausbezahlt (natürlich abzüglich der Abgeltungssteuer).Wann hattest du diese abgeschlossen? Soweit ich weiß, behält sich Fidor vor, diese vorzeitig abzuzahlen - ich glaube mich zu erinnern, dass es nach bereits 6 Jahren war.
Normal sollte das per App select möglich sein, d.h. du steckst die Karte und hast mal zur Auswahl ob Mastercard oder Maestro.
Auf der Fidor MC Debit ist hinten das Maestro-Symbol aufgedruckt.
Wirklich? Mir war das bisher nur bei der SmartCard bekannt. Und da auch nur gesteckt - es erschien dann meist ein Auswahldialog. Bei nur maestro ging es auch ohne Auswahl gleich durch (getestet u.a. in NL). Kontaktlos ging immer schon nur MC.
Ist denn sicher das der Händler überhaupt maestro akzeptiert? In Deutschland ist mittlerweile eher "nur Girocard" üblich, wenn keine Kreditkarten genommen werden. Anderswo, z.B. in den Niederlanden, gibt es "nur maestro und vpay" häufiger.Eine Maestro-Zahlung habe ich bisher auch gesteckt damit noch nicht auslösen können. Wenn der Händler MC nicht akzeptierte, wurde die Karte immer komplett abgelehnt.
Fidor hat zwei Karten für Privatkunden: Die Debit MC (grün) und die Smartcard (schwarz) https://www.fidor.de/account-card/card Die Smartcard ist Kredit in dem Sinne das sie bei Autovermietungen etc. wohl als solche akzeptiert wird - wenn das Guthaben oder der Kreditrahmen reicht.Ich kenne nur eine Fidor KK (die, die auf der Fidor-Website "SmartCard" genannt wird).
Da gibt es 2 Möglichkeiten:Wieso darf Fidor auf die Smartcard eigentlich Credit drauf schreiben, wenn es ganz klar eine Debit Karte ist?
Wieso darf Fidor auf die Smartcard eigentlich Credit drauf schreiben, wenn es ganz klar eine Debit Karte ist?